1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2005 um 01:41
    • Offizieller Beitrag

also irgendwie werd ich das gefühl nicht los das der typ von eurohockey.net seine infos rein aus unsererm forum bezieht. kaum stehts in unserem forum - ists auch schon auf eurohockey.net und wenn einer reinschreibt das es fix ist, wirds acuh auf eurohockey.net als bestätigt geführt.

ich glaub das alles erst wenn es von den vereinen und vom spieler bestätigt wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 3. April 2005 um 08:06

nicht nur aus diesem forum sonder auc haus allen vereinsforen.

allerdings können viele auch die zusätze nicht lesen bzw. übersetzen.

iceman

und ich nehme schon an,dass du den typ,so wie du ihn bezeichnest, schon kennst

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2005 um 09:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    iceman

und ich nehme schon an,dass du den typ,so wie du ihn bezeichnest, schon kennst

und wer soll das sein ?

• eisbaerli
    Gast
    • 3. April 2005 um 10:03

nun dann werden wir den selbsternannten eishockeygott oder inzwischen eh nur mehr sohn auf die sprünge helfen.

eurohockey ist eine verbindung von ungefähr 50 freiwilligen eishockeyfantischen die auch teilweise funktionen in verschiedenen vereinen haben.

die kommen aus allen herrenländer und sammeln infos über spiele transfers usw.

der aktivste nach aussen hin ist joeri loonen ,der inzwischen die transfers beinahe im alleingang macht. loonen ist holländer und bezieht natürlich von einigen mitarbeitern aus ganz europa infos.

und einer davon ist yvo oehry. ein liechtensteiner der natürlich den schwiezer und österreichischen bereic habdeckt für feldkirch sehr aktiv ist und somit auch dieses forum kennt und selbst eines betreibt.

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2005 um 10:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    nun dann werden wir den selbsternannten eishockeygott oder inzwischen eh nur mehr sohn auf die sprünge helfen.
    .

du bist ja soooooooooooo super ..... :rolleyes:

• Oleg
    _
    • 3. April 2005 um 10:13

aber ich kenne mindestens noch einen der diese Listen updatet. Möglich das dieser die Fakten nach Vorarlberg weiterleitet. Aber einer allein kann nie so viele Infos sammeln.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. April 2005 um 10:14

@ iceman wollte dir nicht zu nahe treten. aber wiedereinmal typische reaktion.
    is nix anderes als eine erklärung.

Oleg

mir sind für österreich alleine fünf bekannt aber der längstdienenste ist yvo meines wissen.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (3. April 2005 um 10:16)

• bernardo99
    EBEL
    • 3. April 2005 um 16:37

Jetzt ist wieder alles anders:

Posted 3/4/2005: Rafael Rotter (F)
    From Red Bulls Salzburg to Unknown
    Added By: Yvo Oehry, Status: Rumoured

Posted 3/4/2005: Marco Pewal (F)

Rumoured: The transfer has been rumoured, and might not go ahead.

Bleibens vielleicht doch???????????????

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2005 um 16:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    @ iceman wollte dir nicht zu nahe treten. aber wiedereinmal typische reaktion.
    is nix anderes als eine erklärung.
    .

alter, was willst du von mir ? wenn er sich den oberen satz spart ist alles in ordnung. dann sag ich artig danke. aber wenn er so mit so einem schmarn anfängt kann ich ihn ned ernst nehmen ....

• splendid
    Nachwuchs
    • 3. April 2005 um 22:31
    Zitat

Original von bernardo99
    Jetzt ist wieder alles anders:

Posted 3/4/2005: Rafael Rotter (F)

Posted 3/4/2005: Marco Pewal (F)

Rumoured: The transfer has been rumoured, and might not go ahead.

Bleibens vielleicht doch???????????????

Alles anzeigen

Schön wär's... ;)

• Bernhard
    EBEL
    • 4. April 2005 um 10:12

Es ist schon sehr merkwürdig was man hier so ließt. Die Red Bulls haben nach einer schwachen Saison aus ihren Fehlern gelernt und machen nun ihre Hausaufgaben um alles für eine besserer 2.Saison zu machen.

Bullen Feind Oleg postet wieder einmal Wahnwitzige Zahlen die dann einige glauben und schon ist wieder klar das die Red Bulls alles zusammen kaufen und ein Vermögen dafür ausgeben.
    Ich mein wer glaubt noch was der Präsi von Graz sagt ? Die Rechnungen von Oleg (5.000 Euro für ein Zimmer das nur 650 im Monat für den Verein kostet + 1000 Euro für einen Kleinwagen der dem Verein knapp 450.- kostet) sind wohl damit auch mehr als zu hinterfragen. Glaub ja fast schon das Oleg die Finanzen bei den Linzern über hatte !

Das die Bullen nächste Jahr das höchste Budget der Liga haben kann schon sein. Mit Red Bull haben die Salzburger eben den besten Sponsor der Liga. Klar das einige das der Neid frist !
    Aber wer meint das ein Hr.Matschitz sein Geld den Leuten einfach nachwirft täuscht sich gewaltig !

Nun zur Kaderplanung. Der Stamm der Mannschaft wurde gehalten.(Pewal,Auer,Artursson,Grabher-Meier,Pittel, Unterweger, Harand,Penker) Zu diesen kommen jetzt 4-6 Top Inländer und 4 Neue Ausländer.
    Kein Spieler wurde übrigens aus einem Vertrag rausgekauft !!!

Auch die meisten Talente im Farmteam bleiben in Salzburg. Es wird noch versucht einige weitere Nachwuchsspieler nach Salzburg zu holen die Potential haben BL Spieler zu werden. Dazu kommen jetzt noch Eigenbauspieler aus der U20 (Hönackl,Purkahrd,Lanz,Feichtner). Im Nachwuchsbereich wird auch wieder viel Investiert um dem Ziel in einigen Jahren viel Salzburger in der BL Mannschaft zu sehen näher zu kommen.

Der verpflichteten Top Trainer hat sicher vielen Spielern die Entscheidung zum Wechsel an die Salzach erleichtert ! Natürlich wird auch Geld eine Rolle spielen (no na !!)

Die Bullen haben den Weg sicher nicht verlassen langfristig zu planen. Gerade hinter den BL Mannschaft wird professioneller den je gearbeitet.
    Für den Nachwuchs wird alles gemacht um jeden die Chance zu geben nach vorne zu kommen. Alle Nachwuchsmannschaften werden wieder Bundesliga spielen, das Farmteam wird wieder als Bindeglied zwischen U16/U20 und der BL fungieren. Erste Erfolge im Nachwuchsbereich gab es ja diese Saison schon und auch das Farmteam zeigte das man sich auf dem richtigen Weg befindet. Nun soll eben auch noch eine BL Mannschaft geformt werden die vorne mitspielen kann und somit auch die Fans die Eisarena wieder stürmen !

3 Mal editiert, zuletzt von Bernhard (4. April 2005 um 10:18)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. April 2005 um 11:09

Danke Bernhard.
    Bin gespannt welcher Vorwurf als nächstes kommt, wahrscheinlich sind wir am nächsten Konkurs schuld, gell Oleg (Preistreiberei und so).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2005 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

na ja wenn das Beispiel mit dem KAC Spieler wirklich stimmt der beim KAC 18.000 € bekommen hat und jetzt von Salzburg mit 45.000 € "geködert" wird dann kann man das wohl als Preistreiberei bezeichnen, oder täusche ich mich?

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (4. April 2005 um 11:19)

• Bernhard
    EBEL
    • 4. April 2005 um 11:23

Erstens glaube ich kaum das Welser oder Hager für 18.000 beim KAC spielen, und 2. sind diese Zahlen nur Gerüchte die KEINER hier bestätigen kann (außer Oleg natürlich) !

• Skunk
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 11:24

Wenn es stimmt !!!
    Denke aber das es sich hier um eine Alibibehauptung handelt von Steinburg um sich selbst zu schützen warum nichts weiter geht in Graz. Es sind ja immer die andren Schuld.

• Oleg
    _
    • 4. April 2005 um 11:32
    Zitat

Original von sebold
    Danke Bernhard.
    Bin gespannt welcher Vorwurf als nächstes kommt, wahrscheinlich sind wir am nächsten Konkurs schuld, gell Oleg (Preistreiberei und so).

ich sagte immer dass Salzburg keine Preistreiberei betreibt - denn die Angebote sind derart hoch das ohnehin keiner mitbieten kann und hoffentlich auch will.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2005 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

ich werde es nicht beweisen können und ihr werdet das Gegenteil auch nicht beweisen können.

Das Hager für 18.000 € spielt beim KAC kann ich mir schon vorstellen. Welser eher nicht.

Die Offenlegung der Zahlen der Clubs wäre sicher eine Gute Einführung, ebenso wie ein Lizensierungsverfahren

• bernardo99
    EBEL
    • 4. April 2005 um 11:36

Wenn dann kann es nur Hager sein, der welser spielt niemals für 18.000,--. Aber bei aller liebe, da ist der kac dann schon selber schuld, wenn ihm die leute davonlaufen, wenn sie für ein butterbrot dort spielen sollten.

• evolution82
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 11:39

also die 18000 jährlich, wären nicht mal ganze 1.300,-- monatlich
    sorry aber das ist nicht sehr realistisch!

kann sein dass die 45.000 stimmen (sicher eher als die 18.000)

eins ist auch klar: der abwerbende verein muss MEHR bezahlen und es reichen sicher nicht nur 1000,-- mehr im Jahr, da der spieler ja umziehen muss, neues team usw...

zum salzburger weg:
    es war doch von anfang an geplant eine junge mannschaft zusammenzustellen und mit guten legionären und wenigen älteren, richtigen führungsspielern, eine gute mannschaft für die zukunft zu formen.
    und im moment wird eigentlich nichts anderes gemacht.
    mMn ist der Stamm der salzburger jung und nun werden gute legionäre geholt und wichtige Führungspersönlichkeiten und erfahrene spieler!
    sollte salzburg 10 neue spieler holen und dazu noch alles alte und teure spieler, würde ich es nicht verstehen und nicht gut heißen, jedoch glaub ich daran nicht.

budget:
    keiner, außer den beteiligten weiß was salzburg für ein budget hat und wofür dieses eingesetzt wird...
    bin mir auch sehr sicher dass andere präsidenten nicht! über die finanzielle situation eines anderen clubs bescheid wissen!!! (zumindest nicht genau)

was mich sehr interessieren würde, was passiert auf der torhüterposition: mein wunsch: wenn die verteidigung sehr gut ist, wünsche ich mir penker im tor! ansonsten noch ein jahr einen TOPgoalie und penker als backup und das jahr darauf penker im tor. ob tallas der richtige ist, weiß ich ehrlich gesagt nciht, jedoch ist er sicher ein spitzen goalie.

• evolution82
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 11:41

achja, noch was zu den 18.000,--:

wisst ihr, ob da schon wohnung auto sonstige vergünstigungen hinzugerechnet sind.

überlegt mal halbwegs logisch und ihr werdet zu dem schluss kommen, dass das nicht alles sein kann bzw. die zahl nicht stimmen kann...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2005 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

kann mir auch vorstellen das d a Brutto und netto verglichen wurden.

Was da alles drinnen ist in diesen Zahlen kann dir nur der Spieler/Manager/Verein sagen denke ich.

Vielleicht meinte Steinburg ja auch das der Spieler beim KAC 18.000 verdient und das er Salzburg 45.000 kostet weil eben dort noch Wohnugn Auto etc dazukommen würden.

Müsste man ihn fragen was er damit meint.

Ist Hager aus Kärnten? da wird ihm der Verien keine Wohnung zahlen müssen schätze ich.

Aber mal ehlrich, wenn ich meinen Arbeitsplatz wechsle dann bin ich mir sicher das mir kein Arbeitgeber eine Wohnung zur Verfügung stellt.
    Das wäre dann mein "Privatvergnügen"

Und ich verdien sicher nicht annähernd das was hier so genannt wird.

• bernardo99
    EBEL
    • 4. April 2005 um 12:10
    Zitat

Original von WiPe
    kann mir auch vorstellen das d a Brutto und netto verglichen wurden.

Was da alles drinnen ist in diesen Zahlen kann dir nur der Spieler/Manager/Verein sagen denke ich.

Vielleicht meinte Steinburg ja auch das der Spieler beim KAC 18.000 verdient und das er Salzburg 45.000 kostet weil eben dort noch Wohnugn Auto etc dazukommen würden.

Müsste man ihn fragen was er damit meint.

Ist Hager aus Kärnten? da wird ihm der Verien keine Wohnung zahlen müssen schätze ich.

Aber mal ehlrich, wenn ich meinen Arbeitsplatz wechsle dann bin ich mir sicher das mir kein Arbeitgeber eine Wohnung zur Verfügung stellt.
    Das wäre dann mein "Privatvergnügen"

Und ich verdien sicher nicht annähernd das was hier so genannt wird.

Alles anzeigen

Keine ahnung wie alt du bist, aber 18.000,-- euro sind wirklich nicht gerade viel, egal ob brutto oder netto, oder????????????

• evolution82
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 12:11

im profisport ist es schon sehr üblich ein auto und wohnung zur verfügung zu stellen! ist auch im fussball, basketball usw. üblich (zumindest bei den leistungsträgern). das war sogar in der nl so! zumindest mit der wohnung wars beim harkamp so.

vorallem werden spieler die ein verein unbedingt will, mehr rausholen können und der verein wird soweit gehn und soviel bieten wie es dem verein wert ist, diesen spieler bei sich zu haben!

kann mir gut vorstellen, dass der hager, welser usw. alles in allem ca. 10.000.-- bei sbg mehr bekommen würden. dem kac ist der hager oder welser halt weniger wert als salzburg. wobei ich nochmal betonen möchte dass die 18.000 (unter normalen umständen) keinesfalls stimmen können!!

• evolution82
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 12:12
    Zitat

Original von bernardo99

Keine ahnung wie alt du bist, aber 18.000,-- euro sind wirklich nicht gerade viel, egal ob brutto oder netto, oder????????????

wie gesagt: nicht mal 1.300 im monat (vorausgesetzt die 18.000 sind netto)

• Oleg
    _
    • 4. April 2005 um 12:35
    Zitat

Original von evolution82

wie gesagt: nicht mal 1.300 im monat (vorausgesetzt die 18.000 sind netto)

bei 8 Gehältern pro Jahr sind das netto 2250 pro Monat. die restlichen 4 Monate ist man halt arbeitslos bzw. Student.

Im Eishockey spircht man nur von Netto - alles andere interessiert nur die Lohnverrechnung und .... eben andere :)

Ich denke ihr seid euch nicht bewußt wieviel Geld das im Eishockey ist. Es gibt zahlreiche Spieler die 8 mal im Jahr unter 1200 Euro netto verdienen. 45.000 netto durch 8 sind halt 5625 pro Monat - wobei Salzburg die Jungs ja nicht nur 8 Monate anstellt sondern 12 Monate wenn ich das ganze richtig verstehe.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (4. April 2005 um 12:36)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™