1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • eisbaerli
    Gast
    • 2. April 2005 um 14:04

das war mit der verpflichtung von nilsson klar.

es gab keine vereinsmannschaft die von nilsson betreut wurde,die nicht zum großeinkauf ohne rücksicht auf verluste angesetzt haben.

allerdings ging dies nicht überall gut

• nordiques!
    Gast
    • 2. April 2005 um 14:11
    Zitat

Original von eisbaerli
    das war mit der verpflichtung von nilsson klar.

es gab keine vereinsmannschaft die von nilsson betreut wurde,die nicht zum großeinkauf ohne rücksicht auf verluste angesetzt haben.

allerdings ging dies nicht überall gut

scho' klar - und habs ja ah nit anders erwartet (warum holt man sich sonst schon so einen renommierten coach - der kommt ja nit, um nur mitzuspielen ...)

teures schweden'gähn'hockey in salzburg ... :rolleyes:

• Oleg
    _
    • 2. April 2005 um 14:21

Lieber Toldo,

Präsident Steinburg von Graz sagte vor ein paar Tagen bezüglich Salzburger Transferpolitik folgendes: "Ich weiß von einem österreichischen KAC-Spieler, der statt dem KAC-Gehalt von ca. 18.000 Euro von Salzburg 45.000 Euro angeboten bekommt! Dem gehört doch ein Riegel vorgeschoben!"

Ein weiterer Spieler (KAC) - bei einen Wechsel nach SAlzburg - bekäme das 3fache vom bisherigen Gehalt. Dies sind aber keine Ausnahmen sondern die Regel. Ich traue mir gar nicht auszumalen was Ullrich u. Kalt bei den Bullen cashen. Aber das ein Toplegionäre der DEL u. wichtiger Führungsspieler der DEG aus einen laufenden Vertrag aussteigt zeigt das auch hier in die selbe Kerbe geschlagen wurde.

Aber die Bullen können es sich leisten - wie Austria Wien und Stronach - und somit dürfen sie das. Bezüglich des von euch allen immer angesprochenen "behutsamer Aufbau" sind euch hoffentlich die Augen geöffnet. Letztes Jahr begannen die Bullen viel zu spät mit der Einkaufstour - insofern gab es den "behutsamen Weg".

Für das österreichische Eishockey sind Transfers wie von Kalt u. Ullrich kein Vor- und Nachteil.

Ein Riesennachteil für das österreichische Eishockey ist aber jene Tatsache, dass die Bullen mit Megasummen junge österreichische Spieler in der AHL und Skandinavien abwerben wollen. Diese Entwicklung schadet natürlich massiv dem österreichischen Hockey.

Allerdings verstehe ich jeden Auslandsösterreicher der nach Salzburg kommt um hier das 4 - 6 fache zu verdienen wie z.b. in Finnland, Schweden oder Nordamerika.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (2. April 2005 um 14:35)

• Toldo
    Hobbyliga
    • 2. April 2005 um 15:16
    Zitat

Original von Oleg

Ein Riesennachteil für das österreichische Eishockey ist aber jene Tatsache, dass die Bullen mit Megasummen junge österreichische Spieler in der AHL und Skandinavien abwerben wollen. Diese Entwicklung schadet natürlich massiv dem österreichischen Hockey.

Allerdings verstehe ich jeden Auslandsösterreicher der nach Salzburg kommt um hier das 4 - 6 fache zu verdienen wie z.b. in Finnland, Schweden oder Nordamerika.

Und mit welchen jungen Spielern der AHL bzw. skandinavien verhandeln sie? Gerüchte? Tatsachen?

Naja, alle sagen immer dass es so toll ist wenn junge Österreicher ins Ausland gehen um dort besser zu werden. schön und gut! Aber was soll das dem östereichischen EIshockey bringen, wenn alle guten Spieler im Ausland unter Vertrag stehen?

Vielleicht bringt es dem Nationalteam etwas, aber auch nur dann wenn diese Spieler zu WM/EM auch wirklich anreisen!!!

Die Leute die stolz sind weil sie dann sagen können:"Es gibt sooo viele Österreicher in der NHL, man sind wir gut...." ---> Toll!!!!!

• Oleg
    _
    • 2. April 2005 um 16:35

naja ist ja nicht so schwer die rauszufinden

Andre Lakos, Matthias Trattnig, Thomas Koch, Oliver Setzinger.... würden in das Raster passen.

3 von 4 bekamen Angebote

• Daywalker50
    Gast
    • 2. April 2005 um 17:31

Da bin ich ja froh das ich in der nächsten Saison wieder in salzburg bin !

Ein behutsamer Aufbau zieht sich sicher noch länger hin da man mit Spielern aus Salzburg einen großen Teil der Bundesliga Mannschaft bilden will. Bis es soweit ist dauert es sicher noch ein paar Jahre !

Schade nur um Rotter und Pewal !

Logisch hat Salzburg das größte Budget ! In jeder Sportart ist es so, der der das größte Budget hat spielt auch vorne mit. Wenn es sich Salzburg leisten kann ist es gut !

Linz wollte soetwas auch machen aber das ging dann ja bekanntlich in die Hose !

PS: Ich glaube auch das ein bißchen neid bei ein paar auch dabei ist ! :D

• bernardo99
    EBEL
    • 2. April 2005 um 17:35

Das brauchst nicht nur glauben, dass ist ganz sicher sogar so. Wäre auch neidisch, wenn andere vereine so einkaufen würden wie es etwa die bulls oder der vsv tun. Aber bestätigt ist ja bis auf lind noch keiner, oder????

• Toldo
    Hobbyliga
    • 2. April 2005 um 17:39

Wer hat den Lind bestätigt?

• Oleg
    _
    • 2. April 2005 um 17:39

also ich glaube das die Linzer Mannscahft nächstes Jahr wieder ein sehr guter, sehr verschworener Haufen wird - der ohne Verletzungspech - ein PO-Kandidat sein wird.

Das Salzburg jede Menge Stars holt ist nach Platz 7 nur logisch. Ob man diese Stars auch alle unter Kontrolle halten kann - siehe letzte Saison Baumgartner - wird sich weisen.

Derzeit kann man zwar noch wenig sagen wie die Kader der jeweiligen Teams aussehen werden - aber mir gefällt derzeit der VSV-Kader in der Liga am Besten. 10 - 12 mit dem Verein sehr verbundene Spieler, 5 neue Legionäre, 1 guter österreichische Goalie und vorallem setzt man alles daran wieder eine Einheit zu werden.

Ob das Starpuzzle an der Salzach gut geht wird man sehen. Mich erinnert das ganze halt sehr an Stronach´s 1. Jahr, der auch glaubte mit Geld alle erschlagen zu können und sich so den Titel kaufen zu können. Des einen sein Daum ist hier des anderen sein Nilsson. Beide Toptrainer die mit Topstars super zusammenarbeiten konnten. Wie ein Nilsson mit den Aussetzer der Jungen Wilden (Auer, Harnand, MGM, Penker, Martin Pewal...) umgeht wird sich zeigen. Wie Nilsson mit der "österreichischen Profieinstelllung" umgehen wird bleibt auch noch ein Rätsel. Was der Verein machen wird - der ja angeblich komplett entmündigt wurde (weiß hier jemand etwas genaueres?) - muss man abwarten.

Ein ist aber jetzt schon klar die Transferpolitik 2005/06 der Bullen ist ein Gewaltakt und Rücksicht auf Verluste. Was bei den Caps heuer gut gegangen ist muss nicht zwangsläufig jedes Jahr funktionieren.

zudem haben die Caps einen guten Rückhalt in der eigenen Veriensstruktur - ob das derzeit in Salzburg so ist - ich kanns fast nicht glauben...

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (2. April 2005 um 17:42)

• bernardo99
    EBEL
    • 2. April 2005 um 17:43

Posted 2/4/2005: Juha Lind (F)
    From Jokerit Helsinki to Red Bulls Salzburg
    Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed
    next season

• bernardo99
    EBEL
    • 2. April 2005 um 17:46

Da muss ich dir recht geben oleg. Wenn das alles stimmt ist der vsv kader der nächsten saison eine wucht. Einzig die legios kennen wir nocht nicht alle, aber der herr mion wird schon die richtigen holen.

• Oleg
    _
    • 2. April 2005 um 17:54
    Zitat

Original von bernardo99
    next season

aber cool das man hier das ganze noch "geheim" vor der Presse hält :)

aber die erste Überraschung ist perfekt - der Schwede holte als 1. Legio einen Finnen. Diese Wette hätte auch nicht jeder gewonnen.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 2. April 2005 um 17:55

na das wird ja interessant wenn die red bulls stars auf einmal vor 1500 zuschauern im volksgarten spielen!

• bernardo99
    EBEL
    • 2. April 2005 um 17:56
    Zitat

Original von Oleg

aber cool das man hier das ganze noch "geheim" vor der Presse hält :)

aber die erste Überraschung ist perfekt - der Schwede holte als 1. Legio einen Finnen. Diese Wette hätte auch nicht jeder gewonnen.

Der pressesprecher der red bulls hat mir auch per mail geschrieben, dass man erst nach ende des finales mit transfers an die öffentlichkeit gehen will :D :D

• bernardo99
    EBEL
    • 2. April 2005 um 17:57
    Zitat

Original von heatley1904
    na das wird ja interessant wenn die red bulls stars auf einmal vor 1500 zuschauern im volksgarten spielen!

Wieso 1500?????? Meines wissens nach gehen 3200 in die halle, oder irre ich mich da?????????

• heatley1904
    Nationalliga
    • 2. April 2005 um 17:58
    Zitat

Original von bernardo99

Wieso 1500?????? Meines wissens nach gehen 3200 in die halle, oder irre ich mich da?????????

hab bloß gemeint, wenn die nicht gleich alles gewinnen...

• heatley1904
    Nationalliga
    • 2. April 2005 um 17:58
    Zitat

Original von bernardo99
    next season

wo hast du die info her?

• bernardo99
    EBEL
    • 2. April 2005 um 18:00
    Zitat

Original von heatley1904

hab bloß gemeint, wenn die nicht gleich alles gewinnen...

Schon klar, aber alles müssen sie ja nicht gewinnen. Heuer war es klar, dass nicht mehr zuschauer in der halle waren. War auch frustrierend mit 100 punkten rückstand auf den vorletzten. Das motiviert auch in anderen städten nicht wirklich jemanden um ins stadion zu gehen, oder?

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 2. April 2005 um 18:01
    Zitat

Original von heatley1904

wo hast du die info her?

https://www.eishockeyforum.at/www.eurohockey.net

• bernardo99
    EBEL
    • 2. April 2005 um 18:02

Hager und kalt sind eh noch nicht bestätigt

Posted 2/4/2005: Gregor Hager (F)
    From EC KAC Klagenfurt to Red Bulls Salzburg
    Added By: Joeri Loonen, Status: Unconfirmed
    next season

Posted 2/4/2005: Dieter Kalt (F)
    From Vienna Capitals to Red Bulls Salzburg
    Added By: Joeri Loonen, Status: Unconfirmed
    next season

• heatley1904
    Nationalliga
    • 2. April 2005 um 18:05
    Zitat

Original von bernardo99

Schon klar, aber alles müssen sie ja nicht gewinnen. Heuer war es klar, dass nicht mehr zuschauer in der halle waren. War auch frustrierend mit 100 punkten rückstand auf den vorletzten. Das motiviert auch in anderen städten nicht wirklich jemanden um ins stadion zu gehen, oder?

na ja, bei uns waren immerhin 2800 leute als wir keine chance mehr aufs playoff hatten. egal, ich freu mich wenn es in salzburg gutes hockey zu bestaunen gibt!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. April 2005 um 18:23

Ihr hattet auch einen ganz anderen Start in die BL, somit hatte Linz den Vorteil schon eine eingeschworene Fangemeinde zu haben. In Salzburg sind am Schluß genau die selben Deppen (inkl. mir) zu den Spielen gegangen, die auch in den letzten Jahren schon da waren.
    Man kann nur hoffen, daß sich in Sbg. eine ähnliche Euphorie einstellt wie in Linz.

Zu dem Vorwurf des Hochrüstens, im Moment ist noch nichts bestätigt, ausserdem geht es im Moment um genau 3- 4 Österreicher, wo ist da das Hochrüsten?

• heatley1904
    Nationalliga
    • 2. April 2005 um 18:28
    Zitat

Original von sebold
    Ihr hattet auch einen ganz anderen Start in die BL, somit hatte Linz den Vorteil schon eine eingeschworene Fangemeinde zu haben. In Salzburg sind am Schluß genau die selben Deppen (inkl. mir) zu den Spielen gegangen, die auch in den letzten Jahren schon da waren.
    Man kann nur hoffen, daß sich in Sbg. eine ähnliche Euphorie einstellt wie in Linz.

Zu dem Vorwurf des Hochrüstens, im Moment ist noch nichts bestätigt, ausserdem geht es im Moment um genau 3- 4 Österreicher, wo ist da das Hochrüsten?

der transfer von juha lind ist bereits bestätigt, das alleine zeigt schon in welche richtung es geht. wenn leute, die beim kac 18000€ verdienen, nach salzburg wechseln weil sie dort 45000€ verdienen, sagt das auch schon sehr viel aus. da wird mit geld nur so herumgeschmissen!
    ich wünsche den salzburgern auch, dass eine eishockey euphorie entsteht und ich werde (zumindest bei den spielen gegen linz) ja wohl auch wieder gerne in den salzburger volksgarten pilgern, vielleicht sind eure heimspiel gegen uns nächste saison ja echte heimspiele mit zuschauern und so!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. April 2005 um 18:35

Naja, das mit den Zahlen ist halt so eine Geschichte. Muß ja nicht sein, daß aus 18000 gleich 45000 werden, oder. Es wird glaube ich vieles zu heiß gekocht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Managment bereit ist fast das 3-fache zu bezahlen.

Thema Lind: Ein Legionär sollte schon die nötige Klasse besitzen, daher glaube ich, daß das Managment aus der letzten Saison gelernt hat (Niskavaara, Kinch und Co.). Das ist halt eine natürliche Entwicklung.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2005 um 18:56
    • Offizieller Beitrag

Posted 2/4/2005: Marco Pewal (F)
    From Red Bulls Salzburg to Unknown

Posted 2/4/2005: Rafael Rotter (F)
    From Red Bulls Salzburg to Unknown

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (2. April 2005 um 18:58)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™