1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • Alex Wien
    NHL
    • 15. Juli 2005 um 18:36

EISHOCKEY 15.07.2005

Job-Probleme beim Red Bull-Team
    Im Schatten der Fußballer rüstet sich auch das Eishockeyteam von Red Bull für einen weiteren Angriff auf den Meistertitel. Ob er gelingen wird, hängt auch davon ab, wie man Personalprobleme für das Team in den Griff bekommt.

Verhandlungen mit Vienna Capitals nötig
    Der Transfer von Wunschsspieler Dieter Kalt, Kapitän des österreichischen Nationalteams, ist noch nicht über die Bühne. Und auch sonst ist nicht alles restlos geklärt.

Für den gebürtigen Kärntner ist bereits alles vorbereitet. Noch fehlt jedoch die Einigung zwischen Kalt und seinem alten Arbeitgeber - den Vienna Capitals. Salzburg-Manager Rene Dimter will sich in diese Diskussion nicht einmischen:

"Kann auf Rechtsstreit hinauslaufen"
    "Für Dieter Kalt scheint es sich ein wenig zuzuspitzen. Das ist eine Sache zwischen ihm und den Wienern.

Es kann sein, dass es auf einen Rechtsstreit hinausläuft. Der ist aber überflüssig, wenn es eine Einigung gibt."

Einiges hängt auch von Amerika ab
    Diese Einigung ist überflüssig, sagt Martin Satorina, sportlicher Leiter der Meistermannschaft in Wien. Für ihn habe Dieter Kalt eine gülten Vertrag unterschrieben, und er gehe davon aus, dass sein Kapitän am 15. August mit dem Eistraining beginnen werde. Und zwar in Wien, nicht in Salzburg.

Ein kleines Fragezeichen schwebt auch über den Neuzugängen Matthias Trattnig und Andre Lakos. Beide haben in Salzburg mit dem Konditionstraining begonnen, werden aber bei einem möglichen Engagement in der berühmten Nordamerikanischen Hockeyliga (NHL) die Red Bulls wieder verlassen.

Eine Vertragsklausel ermögliche das solchen Spielern, verrät Rene Dimter:

"Ausstiegsklausel in dieser Klasse normal"
    "Das ist mit Spielern dieser Klasse durchaus üblich, dass sie einen solchen Vertrag haben. Wir gehen davon aus, dass sie in der kommenden Saison bei uns sicher spielen werden."

WM-Auftritt mindert internationale Jobs
    Hoffnung für die Aufstellung des geplanten Teams macht den Salzburger Managern die schlechte Leistung der Österreicher bei der vergangenen Weltmeisterschaft.

Diese hat das internationale Interesse an heimischen Top-Spielern deutlich reduziert.

quelle: orf.at

• frostfux
    Nachwuchs
    • 15. Juli 2005 um 21:05

was sagt ihr zum neuen logo und den preisen ? ich finde die sind hilflos überteuert !! für 15 € schau ich mir doch nicht ein spiel an !!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2005 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

weiss nicht was du hast, beim KAC kostet der Sitzplatz € 21 Euro

und zum neuen Logo sag ich lieber noch nix weil ich es bisher nur im Miniformat gesehen habe.

scheint alles unter "corporate identiy" abzulaufen bei Red Bull

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 16. Juli 2005 um 12:33
    Zitat

Original von frostfux
    was sagt ihr zum neuen logo und den preisen ? ich finde die sind hilflos überteuert !! für 15 € schau ich mir doch nicht ein spiel an !!!

Für das neue Logo der Red Bulls gibt es ein eigenes Topic

https://www.eishockeyforum.com/thread.php?threadid=12565

Sitzplatzkarten der Bundesligatems:

Salzburg € 15,--
    VSV € 20,--
    KAC € 17,-- bzw. 22,--
    Linz € 14,-- bzw. € 18,--
    Graz € 14,--
    Innsbruck € 11,-- bis € 15,--

Bei den Capitals habe ich leider nichts gefunden.

Ich glaube das damit Salzburg sehr gut liegt mit den Preisen !!

Aber mir ist das ja egal wieviel die Karte kostet--> hab ja ne Saisonkarte :D :D :D

• bernardo99
    EBEL
    • 16. Juli 2005 um 12:51
    Zitat

Original von frostfux

Also deine probleme möchte ich haben. 15 euro für ein ticket und das soll überteuert sein???? Bin mir fast 100%ig sicher, dass das die billigsten sitzplatzpreise in der gesamten ebl sind.

Schade, dass du heuer die meisterschaft versäumst. :D

• Oleg
    _
    • 16. Juli 2005 um 14:42

Die Sitzplätze sind in Salzburg extrem billig. Leider gibt es keine Stehplätze und so muss auch der potentielle Stehplatzbesucher 15 Euro löhnen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juli 2005 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Die Sitzplätze sind in Salzburg extrem billig. Leider gibt es keine Stehplätze und so muss auch der potentielle Stehplatzbesucher 15 Euro löhnen.

das stimmt nicht.

15 € kostet der RESERVIERTE Sitzplatz.

12 € kostet der frei wählbare.

Also kostet der "Stehplatz" 12€ ausser du nimmst dir freiwillig einen reservierten sitzplatz um dich dann wo hinzustellen - ob das allerdings schlau ist ?( ?(

• splendid
    Nachwuchs
    • 16. Juli 2005 um 18:32

Genau genommen werden die Karten um €12,- als "nicht reservierte Sitzplätze und Stehplätze" bezeichnet. Es gibt also auch da einen Unterschied und Stehplätze sind vorgesehen. Bloß eben nur sehr wenige...

• Bernhard
    EBEL
    • 21. Juli 2005 um 22:32

Meinen Informationen nach soll es zum Thema Kalt bald eine Lösung geben. Er will auf jeden Fall in Salzburg spielen !!

Gerüchten nach sollen die Red Bulls 3 gewaltige Kaliber für die restlichen Legionärsplätze an Land gezogen haben. Veröffentlichung nächste Woche ?

• Oleg
    _
    • 21. Juli 2005 um 23:30
    Zitat

Original von Bernhard
    Meinen Informationen nach soll es zum Thema Kalt bald eine Lösung geben. Er will auf jeden Fall in Salzburg spielen !!

Gerüchten nach sollen die Red Bulls 3 gewaltige Kaliber für die restlichen Legionärsplätze an Land gezogen haben. Veröffentlichung nächste Woche ?

http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=10487

Wahnsinn ein NHL-All-Star-Player !!!!!!! :)

Spaß beiseite - die 3 werden sicher absolute Toplegionäre sein.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (21. Juli 2005 um 23:31)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Juli 2005 um 23:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=10487

Wahnsinn ein NHL-All-Star-Player !!!!!!! :)

Spaß beiseite - die 3 werden sicher absolute Toplegionäre sein.

ich glaube du hast dich im Jahr geiirt oder was willst du uns damit sagen???

edit: hab menen Beitrag geschrieben bevor du ihne mit Smilies und "Zusatzkommentar" (Spaß beiseite - die 3 werden sicher absolute Toplegionäre sein) versehen hast

• Meandor
    NHL
    • 22. Juli 2005 um 00:26
    Zitat

Original von Bernhard
    Er will auf jeden Fall in Salzburg spielen !!

Das er es will, ist hier allen klar. Das Problem ist, dass ihn die Wiener nicht frei geben. Genau die selbe S...... wie bei Marco Pewal. Will nach Villach und "darf" nicht!

Was nützt einem ein Spieler, der gar nicht beim Verein spielen will?? Der wird sicher voll motiviert sein...

• Alex Wien
    NHL
    • 22. Juli 2005 um 09:58
    Zitat

Original von Meandor

Das er es will, ist hier allen klar. Das Problem ist, dass ihn die Wiener nicht frei geben. Genau die selbe S...... wie bei Marco Pewal. Will nach Villach und "darf" nicht!

Was nützt einem ein Spieler, der gar nicht beim Verein spielen will?? Der wird sicher voll motiviert sein...

wenn er nicht mehr bei einem verein spielen will dann sollt er sich das überlegen bevor er nen vertrag unterfertigt oder diesen verlängert....will er dann immer noch weg soll er selber ins tascherl greifen und seine ablöse bezahlen (passiert ja im fussball auch hie und da)!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Juli 2005 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Opti
    will er dann immer noch weg soll er selber ins tascherl greifen und seine ablöse bezahlen (passiert ja im fussball auch hie und da)!!!

aber ned auf bundesliga niveau ... maximal regionalliga ... ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 22. Juli 2005 um 10:04
    Zitat

Original von iceman

aber ned auf bundesliga niveau ... maximal regionalliga ... ;)

also kam sogar letztes jahr in der deutschen bundesliga vor 8o

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Juli 2005 um 10:17
    Zitat

Original von Bernhard

na dann bin ich neugierig welche zwei österreichischen erst- und zweitlinienspieler die salzburger zum tausch den capitals anbieten werden ...

... ich muss allerdings gestehen, allzuviel interessante leute habe ich im salzburger kader nicht gefunden.

wie auch immer, das wollen ist das eine, das juristisch mögliche das andere. warum sollten sich die vic anstrengen eine lösung zu finden? ohne kalt relativieren sich die chancen ins po zu kommen doch sehr stark und auf die einnahmen von zwei bis drei ausverkauften hallen kann kein verein in österreich freiwillig verzichten.
    kalt kann in der übernächsten saison immer noch in salzburg spielen und die vic haben ein jahr mehr zeit einen adäquaten ersatz zu finden. meiner rechnung nach sollte darcy werenka ab der saison 2006/07 einbürgerbar sein. -> d.h. die caps könnten dann kalt durch einen legionär ersetzen.

• Goose
    NHL
    • 22. Juli 2005 um 10:42
    Zitat

also kam sogar letztes jahr in der deutschen bundesliga vor 8o

kam sogar heuer in der deutschen Liga vor :D (Petrov von Wolfsburg)

• Alex Wien
    NHL
    • 22. Juli 2005 um 10:43
    Zitat

Original von donald
    na dann bin ich neugierig welche zwei österreichischen erst- und zweitlinienspieler die salzburger zum tausch den capitals anbieten werden ...

ich glaub wir bekommen den thomas auer ;) :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Juli 2005 um 10:51
    Zitat

un den lassen wir dann gegen den kalt spielen :D

harand, rotter & riener (mit drei-jahres verträgen mit auslandsklausel) wären ein angemessener tausch

• bernardo99
    EBEL
    • 22. Juli 2005 um 10:57

Rotter spielt nächste saison in kanada ung ganz bestimmt nicht in wien.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Juli 2005 um 11:28

hat er denn schon einen vertrag?

gedraftet wurde er meines wissens von der kanadischen profi-nachwuchsliga (nicht college!) und dort muss er erst einmal in einen vertrag mit einem klub eintreten. im unterschied zu den college-ligen bekommt er dort auch geld (kein amateurstatus!), aber einen vertrag zu bekommen ist dort nicht ganz so leicht!

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Juli 2005 um 15:39
    Zitat

Den find ich gut - ein Peintner-Spielertyp mit besserer Frisur... :D

lg
    Walu

• Alex Wien
    NHL
    • 22. Juli 2005 um 15:41
    Zitat

Original von waluliso1972
    Den find ich gut - ein Peintner-Spielertyp mit besserer Frisur... :D

und sehr sympathisch, hab ihm kennengelernt bei der weihnachtsfeier des fanclubs, da war er zufällig in wien und gleich mit von der partie ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Juli 2005 um 15:46
    Zitat

und sehr sympathisch, hab ihm kennengelernt bei der weihnachtsfeier des fanclubs, da war er zufällig in wien und gleich mit von der partie ;)

...und nebenbei wirklich kein Schlechter Spieler - kein vollwertiger Kalt-Ersatz und (noch) weniger torgefährlich als der Peintner aber ein echter Beisser...

lg
    Walu

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. Juli 2005 um 20:02
    Zitat

Original von waluliso1972

...und nebenbei wirklich kein Schlechter Spieler - kein vollwertiger Kalt-Ersatz und (noch) weniger torgefährlich als der Peintner aber ein echter Beisser...

lg
    Walu

Nur ein Haken für die Caps: Die Bulls geben ihn (hoffentlich!) nicht her.

Der Junge hat in Salzburg nämlich das Zeug, Rotter als Publikumsliebling zu ersetzen. (Besonders bei Spielen gegen die Wings...) ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™