1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • Oleg
    _
    • 16. Juni 2005 um 21:34
    Zitat

Original von Powerhockey
    Höhö oleg, was hast denn du heut scho intus???
    Mal ein realistisches, nicht zynisches posting, was is loooos?? :D ;) :D
    ...

aber hallo - mein Realismus in der letzten Saison war wohl näher bei der Realität als eure Euphorie :)

Das Nachwuchsspieler in Zeiten der Aufrüstung durch den Rost fallen konnte man in Linz bestens bewundern. Erst als man abspeckte und durch massives Verletzungspech wurder der Nachwuchs "gefördert".

Der Nachwuchs kam - speziell unter Barda - nur durch Zwang (Verletzung u. keine Kohle) zum Zug. Leider ist Nachwuchsförderung meist nur ein Anzeichen von Geldknappheit.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Juni 2005 um 21:39
    Zitat

Original von Oleg

.... Leider ist Nachwuchsförderung meist nur ein Anzeichen von Geldknappheit.

Und genau dies kann man dem Mateschitz ja nicht vorwerfen, darum finde ich ja das Farmteamprojekt auch ehrlich und nicht, wie du richtig sagst, aus der Not geboren!!!

• Oleg
    _
    • 16. Juni 2005 um 22:02
    Zitat

Original von Powerhockey

Und genau dies kann man dem Mateschitz ja nicht vorwerfen, darum finde ich ja das Farmteamprojekt auch ehrlich und nicht, wie du richtig sagst, aus der Not geboren!!!

Das Farmteam meine ich nicht. Ich meine die Einsätze von Mayr, Holzleitner (Linz). Farmteam ist eine ganz gute Idee, wobei man danach trachten sollte den Sprung den Farmteamspielern Richtung BL zu erleichtern.

• TheRussianFive
    Gast
    • 17. Juni 2005 um 01:59

hier die beeindruckenden stats deiner "nachwuchs"hoffnungen aus der NATIONALLIGA 2004/2005

88 F Holzleitner Alexander 9 0 2 2 8 0 0 0 0

in 9 nl-spielen 2 scorerpoints, barda hats vorausgesehn, denke der kennt sich ungefähr 17 mio mal besser beim hockey aus als wir alle hier zusammen, ausgenommen oleg, bei dem sind's 18...

• bierfraesn
    EBEL
    • 17. Juni 2005 um 08:57
    Zitat

Original von Skunk
    Es gibt leider immer wieder einige , z.B. Bierfräsn, die glauben nur weil ein potenter Sponsor dahintersteht werden in Salzburg die Kinder in einer Saison erwachsen.

gut, dass du weißt was ich glaube... ich weiß, dass die kinder nicht so schnell erwachsen werden, ich versteh die situation in salzburg vollkommen, ist ja in linz nicht viel anders, nur dass halt weniger geld im spiel ist. man hätte sich halt das redenschwingen sparen können, wenn man nichts anders macht, hats ja in österreich alles schon gegeben.

sehr guten nachwuchs in großer anzahl gabs/gibts leider nur von kac,vsv und wev. und ich sehe derzeit auch für die zukunft noch keine große änderung, wobei ich hoffe, dass hier die wiener schiene nicht wegbricht. wir in linz oder salzburg können wohl in zukunft schon froh sein wenns ab und zu mal einer schaffen wird. wir haben selbst zu lustenau, feldkirch, zell,.... einen großen aufholbedarf.

ich hoffe ich irre mich!

aja, ich genieße es auch, wenn wir eine tolle mannschaft haben, es ist schön einen meistertitel zu feiern, aber wir sollten uns nicht vorlügen das ganze bringt uns recht viel weiter eishockey in unseren städten fix zu etablieren. irgendwann wird red bull nicht mehr sponsor sein, irgendwann wird liwest nicht mehr zahlen und wir sind keinen schritt weiter.

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (17. Juni 2005 um 09:08)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Juni 2005 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

laut heutiger Krone ist Salzburg am Jason Marshall interessiert.

546 NHL Spiele

für den VSV ist er angeblich zu teuer :D

Auch die DEG will den Hünen 186cm 90 kg haben

Jason Marshall

und das habe ich bei sportlive.at gefunden:

sportlive

Riendeau zu Red Bulls Salzburg

Do., 16. Juni 2005 - 20:49 Uhr
    Die Red Bulls Salzburg haben erstmals einen Spezial-Tormanntrainer verpflichtet. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als den langjährigen Stargoalie aus der NHL, Vincent Riendeau. Riendeau spielte je drei Jahre bei den Montreal Canadiens, den St. Louis Blues und den Detroit Red Wings und ein Jahr bei den Boston Bruins. [RED]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 22. Juni 2005 um 13:09
    Zitat

Original von WiPe

Riendeau zu Red Bulls Salzburg

Do., 16. Juni 2005 - 20:49 Uhr
    Die Red Bulls Salzburg haben erstmals einen Spezial-Tormanntrainer verpflichtet. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als den langjährigen Stargoalie aus der NHL, Vincent Riendeau. Riendeau spielte je drei Jahre bei den Montreal Canadiens, den St. Louis Blues und den Detroit Red Wings und ein Jahr bei den Boston Bruins. [RED]

Ist der nicht beim HCI ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Juni 2005 um 13:13

riendeau zieht durch europa und betreut dort wochenweise die goalies verschiedener vereine.

meines wissens sind es derzeit 4 vereine in europa

vielleicht sit sbg auch dabei mri ist aber noch nichts bekannt darüber

sicherlich eine praktikable lösung auch finanziell

• Goose
    NHL
    • 22. Juni 2005 um 13:26

@eisbärli

das erklärt natürlich einiges!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Juni 2005 um 15:07
    • Offizieller Beitrag

sollte der D. Kalt nicht schon längst aus dem urlaub zuhause sein?

Es hat ja mal geheissen wenn er zurück ist wird die Entscheidung bekanntgegeben.

Was gibts Neues??? ?( X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 30. Juni 2005 um 15:44

ist angeblich seit 18.6. wieder retour!

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Juli 2005 um 17:12

Florian Schwitzer steht angeblich mit den Red Bulls in Verhandlungen mit den Red Bulls.

Ist sicher kein schlechter Spieler und schlechter als der Pittl kann er auch nicht sein. Der Pittl spielt ja auch in der Bundesliga.

• Daywalker50
    Gast
    • 11. Juli 2005 um 21:44

lt. eishockey.org trennt sich der HCI von Florian Schwitzer ! Er soll in Verhandlungen mit den Red Bulls stehen und ein wechsel ist sehr wahrscheinlich !

• Oleg
    _
    • 11. Juli 2005 um 21:51

Florian Schwitzer ist sicherlich keine großartige Verstärkung. Wenn man aber Verletzungspech hat sind solche Spieler "Gold wert".

Mein Vorschlag für die Linienzusammenstellung: Schwitzer u. Unterweger - für Action u. Strafminuten ist dann garantiert.

PS: Florian Schwitzer machte vor einigen Jahren etwas sensationelles. Er forderte Rick Nasheim zum Kampf auf. Letztendlich wurde er dann von irgend einen Linzer verprügelt, denn das war Majestätsbeleidigung.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Juli 2005 um 21:57
    Zitat

Original von Daywalker50
    lt. eishockey.org trennt sich der HCI von Florian Schwitzer ! Er soll in Verhandlungen mit den Red Bulls stehen und ein wechsel ist sehr wahrscheinlich !

Hab ich auch schon gehört würde ich allerdings von Salzburger Seite nicht ganz verstehen - da sind neben den "Stars" Artursson, Ulrich und Lakos mit Pittl, Mana und Unteweger noch drei "halbwegs" gleichwertige Defender vorhanden - von den noch offenen Legionärsplätzen (wo einer sicher noch ein Verteidiger wird, darauf wette ich) red ich da gar nicht.... :rolleyes:

Rein egoistisch gesehen würd ich sagen, dass er z.B. bei den Caps eher benötigt werden würde aber er will wohl im Westen (am liebsten wohl eh in Innsbruck) bleiben.

Aber egal wo Schwitzer landen wird - die Meisterschaft wird er wohl nicht entscheiden! ;)

lg
    Walu

• Защитник
    EBEL
    • 11. Juli 2005 um 22:17

der schwitzer bleib mit an sicherheit grenzender epistemischer wahrscheinlichkeit in innsbruck. =)
    weil der schwitzer den den hci braucht und umgekehrt.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Juli 2005 um 22:24
    Zitat

Original von kenner
    der schwitzer bleib mit an sicherheit grenzender epistemischer wahrscheinlichkeit in innsbruck. =)
    weil der schwitzer den den hci braucht und umgekehrt.

Das denk ich auch - die werden sich schon noch einigen.
    Jetzt wo der Schwitzer gesehen hat, dass er sich mit den Tirolern nicht "spielen" sollte wird er´s wieder billiger machen.
    ...weil dass ihn die Bullen mit Geld zuschütten kann ich mir einfach nicht vorstellen. :rolleyes:

lg
    Walu

• RacerX
    EBEL
    • 12. Juli 2005 um 09:37
    Zitat

Original von waluliso1972
    ...weil dass ihn die Bullen mit Geld zuschütten kann ich mir einfach nicht vorstellen. :rolleyes:

lg
    Walu

Und die Innsbrucker genauso wenig. =)
    Ich wäre für einen Leistungsorienteirten Kompromissvertrag, da könnten unter Umständen beide was davon haben. ;)

• Bernhard
    EBEL
    • 12. Juli 2005 um 11:31

Also nach dem was auf der offiziellen Homepage der Innsbrucker steht, scheint F.Schwitzer wohl nicht mehr bei den Haien zu spielen !

Ob ihn die Bullen brauchen ? Kommt wohl darauf an ob Kalt doch nach Salzburg wechselt (wurde im Trainingszentrum Rif in Red Bull Trainingssachen gesehen) oder nicht. Mit Kalt werden die Bullen sicher noch einen Ausländer für die Defensive mehr holen und somit wäre die Verpflichtung eines zusätzlichen Verteidigers überflüssig ! Mit Mana, Unterweger und Pittl stehen ja 3 für die 3.Defensivlinie zur Verfügung.
    Aus dem Nachwuchs noch Lindgren und Riener.
    Also sicher ausreichend !

• Daywalker50
    Gast
    • 12. Juli 2005 um 15:17

Hab ich auch schon gehört das Kalt gestern in Rif mit Trainingssachen gesehen wurde. Aber geredet wird ja im Sommerloch viel.

Werde heute selber nach Rif fahren und trainieren und sollte ich Kalt sehen werde ich es euch melden.

Bei Schwitzer ist das natürlich so eine Sache. Sollte Kalt kommen braucht man natürlich einen Legio im Sturm weniger. Offen ist immer noch was mit Lakos und Trattnig passiert wenn die NHL beginnt !

Naja mal sehen was die Funktonäre der Red Bulls da vorhaben.

• Alex Wien
    NHL
    • 14. Juli 2005 um 10:12

und?? hat noch jemand kalt im trainingsgewand der bullen gesehen?? es waren ja nun doch einige die es scheinbar unabhängig voneinander gemeldet haben?!

weiters bin ich gespannt ob nun lakos und trattnig abberufen werden zu columbus. wenn ja dann haben die bullen plötzlich wieder ein größeres problem, denn ösis mit der klasse die noch frei sind....nunja, viele fallen mir da nicht ein 8o ?(

• Skunk
    Nationalliga
    • 14. Juli 2005 um 10:18
    Zitat

Original von Alex der Opti
    weiters bin ich gespannt ob nun lakos und trattnig abberufen werden zu columbus. (

Kann mir kaum vorstellen das die beiden nun in die NHL wechseln werden und für die AHL gibt es nun mal keine Klausel.

• Oleg
    _
    • 14. Juli 2005 um 10:42
    Zitat

Original von Skunk

Kann mir kaum vorstellen das die beiden nun in die NHL wechseln werden und für die AHL gibt es nun mal keine Klausel.

Es gibt die Möglichkeit eines 2-Way-Contracts: Dieser gilt für die NHL wie auch AHL. Somit könnten beiden einen NHL/AHL-Vertrag bekommen und dann NHL und/oder AHL spielen.

Brandner, Divis, Pöck usw. hatten bzw. haben allen einen 2-Way-Contract

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. Juli 2005 um 11:41

meines wissens hatte brandner sogar einen 1-way vertrag, da er ansonsten von krefeld (bzw. kölner haie) nicht gewechselt hätte.

1-way heisst eigentlich nur, dass er auch in der ahl das gehalt der nhl bekommt. beim 2-way vertrag gibt es zwei gehaltsschemen je nachdem wo er spielt.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 14. Juli 2005 um 13:22

donald: Glaube auch, dass Brandner einen One-way-Vertrag hatte. Ist jetzt aber auch nicht mehr so wichtig...

mfG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™