bernardo99
was heisst jammern? ich find den vergleich zu den caps im vorjahr nur armseelig. mehr hab ich gar nicht gesagt. einen peintner oder pfeffer zu holen heisst nicht "wir spielen um den titel" sondern sind standardmäßige transfers. dass lukas in wien landete war mehr zufall als sonst was.
was unser vorstand mit dem geld machen würde sei dahin gestellt. mag sein dass sie es ebenfalls so raushauen würden ist aber nur spekulation.
Transfergeflüster Red Bulls
-
Skunk -
1. April 2005 um 09:33 -
Geschlossen
-
-
@executor
Widerspruch: Daß Lukas bei den Caps landete war alles andere als Zufall....
Reine Geldsache.............Beim Rest deines postings gebe ich dir allerdings recht.
so long................
-
Ist das management in salzburg denn völlig bescheuert??????
18.05.2005 | The Red Bulls verstärken sich mit zwei jungen Torhütern
Der EC The Red Bulls Salzburg hat mit den Österreichern Bernhard Bock und Thomas Innerwinkler gleich zwei neue Goalies engagiert und damit die Positionen der Torhüter für die kommende Saison nun endgültig besetzt. Beide Torhüter haben zuletzt bei ihren Vereinen – Bernhard Bock (24 Jahre) in Zell am See und Thomas Innerwinkler (19 Jahre) bei SaiPa Lappeenranta (FIN) – ihr Können und Potential mehrfach unter Beweis gestellt und können nun in Salzburg hinter Neuzugang Björn Bjurling um den zweiten Platz im Tor der Bundesligamannschaft kämpfen. Der Finne wird übrigens gerade im Red Bull Diagnostik und Trainingszentrum Thalgau durchgecheckt und hat auch bereits einen ersten Blick in seine neue Arbeitsstätte, die Salzburger Eisarena, geworfen.Die Red Bulls verfolgen damit weiterhin konsequent den eingeschlagenen Weg, junge österreichische Spieler zu forcieren und zu starken Bundesligaspielern zu formen. Mit Thomas Innerwinkler, der im vergangenen Herbst bereits ein paar Trainingseinheiten mit den Salzburgern absolviert hatte, kehrt zudem ein „waschechter“ Salzburger in seine Heimat zurück und kann nun von seinen internationalen Erfahrungen aus Finnland in Salzburg profitieren. Bernhard Bock feierte in der vergangenen Saison mit dem EK Zell am See den Nationalliga-Meistertitel und möchte sich nun im Bundesliga-Team der Red Bulls profilieren. Bernhard Bock wurde für ein Jahr mit Option auf eine weitere Saison verpflichtet, und mit Thomas Innerwinkler hat sich der EC The Red Bulls Salzburg gleich auf zwei Jahre geeinigt.
Im Gegenzug haben sich die Red Bulls und Jürgen Penker, einer der Salzburger Torhüter der vergangenen Saison, wegen sportlicher Differenzen einvernehmlich getrennt.
-
na das is ein tolles ding, auch wenn ich finde das bock und innerwinkler sicherlich jungs mit potential sind, aber nen pernker deswegen kündigen is schon heftig....nun heissts für die anderen teams schnell sein und sich den jürgen sichern
-
Zitat
Original von Alex der Opti
na das is ein tolles ding, auch wenn ich finde das bock und innerwinkler sicherlich jungs mit potential sind, aber nen pernker deswegen kündigen is schon heftig....nun heissts für die anderen teams schnell sein und sich den jürgen sichernChaos pur in der mozart-stadt anders kann man das nicht mehr deuten
-
Ich finde, dass das nicht der schlechteste Deal ist.
Penker u. Bock sind fast gleichwertig (wie beide vor 3 Jahren in der Bundesliga bei Lustenau unter Siitarinen bewiesen haben). Penker spielte damals ein wenig öfters, aber er war auch der Luschtenauer Bub u. Bock der fremde. Bock als Back-Up ist mehr als OK, zumal sich Penker ja nie wirklich in Salzburg wohl fühlte (Degratierung ins Farmteam am Anfang + Tallasverpflichtung)
Das Innerwinkler im Farmteam spielt ist weit sinnvoller als wenn man das "Nachwuchstalent" Suttnig ins Farmteamtor stellt.
-
ich seh das ähnlich wie oleg.
bock oder penker spielt wirklich keine rolle.obwohl der penker ja nationalteamtormann........
-
Zitat
Original von kenner
ich seh das ähnlich wie oleg.
böck oder penker spielt wirklich keine rolle.obwohl der penker ja nationalteamtormann........
Bock & Pöck sen. in Salzburg - das wäre eine Schlagzeile
-
Zitat
Original von Oleg
Ich finde, dass das nicht der schlechteste Deal ist.Penker u. Bock sind fast gleichwertig (wie beide vor 3 Jahren in der Bundesliga bei Lustenau unter Siitarinen bewiesen haben). Penker spielte damals ein wenig öfters, aber er war auch der Luschtenauer Bub u. Bock der fremde. Bock als Back-Up ist mehr als OK, zumal sich Penker ja nie wirklich in Salzburg wohl fühlte (Degratierung ins Farmteam am Anfang + Tallasverpflichtung)
Das Innerwinkler im Farmteam spielt ist weit sinnvoller als wenn man das "Nachwuchstalent" Suttnig ins Farmteamtor stellt.
Wir sind einer Meinung, unglaublich :D.
-
Zitat
Original von sebold
Wir sind einer Meinung, unglaublich :D.
Also bei allem was recht ist, penker mit bock zu vergleichen ist schon etas vage. Gebe zu, dass ich nie ein wahrer fan von penker war, aber eine stufe über bock steht er allemal.
-
Hab Penker heuer kein einziges mal gesehen, aber Bock war in Zell bester Goalie der Liga, einzig im Finale hat er nicht das gezeigt was er konnte und wurde durch Suttnig ersetzt.
Mit Innerwinkler hat man einen hoffnungsvollen Mann zwischend den (Farmteam)Pfosten, und neben ihm lauter Nachwuchsgoalies. Und Bock als Back-up hinter Bjurling ist sicher nicht die schlechteste Variante.
-
Zitat
Original von bernardo99
Chaos pur in der mozart-stadt anders kann man das nicht mehr deuten
Kann absolut kein Chaos sehen, aber wir Bullenfans müssen ja nicht überall gleicher Meinung sein!!!
-
Sehe auch überhaupt kein Chaos! Penker findet es nicht OK, daß er 2. Goalie ist und teilt dies auch dem Verein mit. Die Bulls trennen sich deshalb von Ihm und holen meines Erachtens starke und junge Goalkeeper. Was soll daran schlecht sein. Penker wird auch nicht lange auf einen neuen Verein warten müssen.
-
- Offizieller Beitrag
wenn er den nicht schon vorher gehabt hat und deshalb leicht den unzufriedenen Spielen konnte um ein wenig zu pokern??
-
also erstes direktes nilson opfer (indirekte gabs ja schon andere)
über die aufteilung der goalies nächste saison bin ich gespannt! der bock ist um nix schlechter wie der penker, der sicher auch bei einem anderen buli-verein (linz, graz, wien) unterkommen wird!
ich seh das ähnlich wie oleg und hätt den tausch wohl auch gemacht! bock hat den großen vorteil, daß er seit die zwei zusammen bei lustenau gespielt haben, er wesentlich mehr eiszeit hatte, wenn auch nur nationalliga! penker war hinter mcarthur in feldkirch bestenfalls backup, eher wohl bankdrücker! ich weiß das nicht mehr genau, aber mehr als zehn spiele hat er nicht gemacht! letztes jahr dasselbe nach der verpflichtung von tallas! wenn auch geld keine rolle spielt in salzburg, durch die ersparte wohnung vom preis-leistung verhältnis ein guter deal!
den innerwinkler kenn ich nur vom namen, kann ihn nicht einschätzen, aber wird primär im farmteam fangen, ob der bernie bock dann auf der salzburger bank glücklich wird, würd ich zumindest anzweifeln!
-
Zitat
Widerspruch: Daß Lukas bei den Caps landete war alles andere als Zufall....
Reine Geldsache.............ad geld
welches ja vorhanden war, da andre lakos in die ahl ging......
-
war kein zufall,sondern pech ,durch den lockout haben in sweden sehr viele nhl spieler gespielt ,und er kam nicht zum zug,NUR deswegen kam er nach österreich zurück!
-
3 von den 5 genannten Spielern sind fix bei den Bullen. Anfang nächster Woche wird dies auch offiziell werden.
Zu Thema Böck für Penker : Penker will Nummer 1 sein und dies ist bei den Bullen nicht möglich. Daher logisch das er geht. Angeblich nach Nordamerika. Ich tippe aber eher auf Linz !
Um den Torhüter Nachwuchs braucht man sich aber in Salzburg keine Sorgen machen. Im Nachwuchs der U20 und U16 sind wirklich Top Talente.
Böck ist sicher ein sehr guter 2.Golie für die BL und wird sicher auch zu Einsätzen kommen !
-
Mark Woolf, der beste Aussenstürmer der 2. Bundesliga (2 Jahre in Folge durch die Zeitschrift Eishockey News gewählt) steht laut Gerüchten vor einem Wechsel zu den Red Bulls. Da Mark in Regensburg zu 99 Prozent keinen neuen Vertrag bekommt würde einem Wechsel nach Salzburg nichts im Wege stehn. Den Grund warum Mark Woolf keinen Vertrag mehr erhält könnt ihr hier nachlesen (LINK).
Ich kann mir nicht helfen aber ich kann selbst nicht an einen Wechsel nach Salzburg glauben aber da sich das Gerücht so hartknäckig hält hab ichs halt mal hier reingesetzt. Vielleicht weiß ja einer von euch mehr?
baba
chris -
- Offizieller Beitrag
also ich kanns mir nicht recht vorstellen, da hätten sie ja den Jinman auch behalten können.
Könnte eher vorstellen das er zum EK Zell geht um dort Hernich zu ersetzen
-
Zitat
Original von Bernhard
3 von den 5 genannten Spielern sind fix bei den Bullen. Anfang nächster Woche wird dies auch offiziell werden.Zu Thema Böck für Penker : Penker will Nummer 1 sein und dies ist bei den Bullen nicht möglich. Daher logisch das er geht. Angeblich nach Nordamerika. Ich tippe aber eher auf Linz !
Um den Torhüter Nachwuchs braucht man sich aber in Salzburg keine Sorgen machen. Im Nachwuchs der U20 und U16 sind wirklich Top Talente.
Böck ist sicher ein sehr guter 2.Golie für die BL und wird sicher auch zu Einsätzen kommen !
er heißt zwar nicht "BÖCK" sondern "BOCK", aber ich hoffe das dein kolportierte name ihn nicht in den untergangssog von "PÖCK" saugt....
-
Sorry, meinte natürlich Bock
-
Mark Woolf ist ein sehr guter Spieler und sicherlich für die Bundesliga geeignet.
Einziges Manko er ist doch schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Er hat schon in der Saison 1995/96 in Kapfenberg bei den ehemaligen Pewag Tigers unter Walter Znenahlik für Furore gesorgt. Er war sicher einer der Publikumsliebling. Er ist ein Scorer und liebt auch die gesunde Härte. Ich würde mark sehr gerne in Österreich sehen -
- Offizieller Beitrag
das war ja damals die starke linie mark woolf und jason melong in kapfenberg. die haben fleissig gebombt in der liga.
aber spieler aus der 2. deutschen liga haben schon oft sehr gute leistungen in österreich gebracht.
-
zum Thema Dieter Kalt und Red Bulls eine interessante Passage aus seinem Interview:
"Sport1: Du hattest, wie du selbst sagst, ein perfektes Jahr in Wien. Man hört auch, dass du gerne mit Martin Ulrich zusammen spielen möchtest. Gibt es irgend eine Tendenz?
Kalt: Über Wien kann ich eigentlich wirklich nichts Negatives sagen. Ich hab mich in der Stadt super eingelebt, mir taugt's total. Ich hab Freunde und Verwandte hier und vor allem auch viele, sehr gute Freunde in der Mannschaft. Wien ist nur zu empfehlen, gar keine Frage. Aber als Profisportler muss man auch nach anderen Gesichtspunkten überlegen und versuchen seine Zukunft so weit als möglich zu planen. Hätte ich immer dort gespielt, wo es mir am besten gefällt, dann wäre ich in den letzten zehn Jahren wohl eher in Barcelona oder sonst wo gewesen."
klingt nicht schlecht, oder....?
-