1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

3.Finalspiel:Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• Thor
  • 31. März 2005 um 23:05
  • Alex Wien
    NHL
    • 4. April 2005 um 13:48
    Zitat

Original von iceman
    was war leicht los ? und warum ein neuer nick ??

firmenwechsel und in der zwischenzeit kein internet...echt ne katastrophe :D

wusste nicht mehr mein kennwort und so....ein technisches nackapatzl....(wie der c.könig beim hockey halt *gg*)

• iceman
    LaLaLand
    • 4. April 2005 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Opti

firmenwechsel und in der zwischenzeit kein internet...echt ne katastrophe :D

wusste nicht mehr mein kennwort und so....ein technisches nackapatzl....(wie der c.könig beim hockey halt *gg*)

naja, das ist ja kein problem. PM an Marksoft oder den Webmaster und die können dir dein passwort sicher schicken ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 4. April 2005 um 13:55
    Zitat

Original von Gooseman
    ... oder "ohne Kebap seid ihr keine stadt", ....

oiso da hab i schon wesentlich schlimmeres in hallen & stadien gehört (seh das eher wie da alex ...)

und so sachen wie 'gebts den türken wien zurück ' oder früher 'gebt den russen wien zurück' kannst jetzt zwar ernst nehmen und dann schlimm finden, aber dann darfst sowieso keinerlei trash-talk mehr beim sport erlauben ...

aber maybe bin i als auswärtsfan in wien da bissl mehr abgehärtet ...

man sollt scho' zwischen trash-talk und beleidigungen und rassistischen sprüchen unterscheiden und nit alles in einem topf werfen, sonst wirds in der halle und im stadion bald noch mehr wie in einer oper ...

Eiskalt
    NHL
    • 4. April 2005 um 14:04
    Zitat

Original von Gooseman
    ... oder "ohne Kebap seid ihr keine stadt", ....

Es ist halt frustrierend, wenn man selbst nur auf Würschtl-Poldi zurückgreifen Kann, das mußt verstehen, gggg

• CCCP
    Hobbyliga
    • 4. April 2005 um 14:09
    Zitat

Original von nordiques!
    oiso da hab i schon wesentlich schlimmeres in hallen & stadien gehört (seh das eher wie da alex ...)
    und so sachen wie 'gebts den türken wien zurück ' oder früher 'gebt den russen wien zurück' kannst jetzt zwar ernst nehmen und dann schlimm finden, aber dann darfst sowieso keinerlei trash-talk mehr beim sport erlauben ...
    aber maybe bin i als auswärtsfan in wien da bissl mehr abgehärtet ...
    man sollt scho' zwischen trash-talk und beleidigungen und rassistischen sprüchen unterscheiden und nit alles in einem topf werfen, sonst wirds in der halle und im stadion bald noch mehr wie in einer oper ...

oiso, i seh des ähnlich und vergleiche so:

"Bauernschweine" - "H..ensöhne"
    "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" - "Gebt den Türken Wien zurück"
    Des hat auch an leichten Touch vom Wiener Wasserkopf gegen die Provinzler :P :P

Wobei ich "ohne Türken wär die Halle leer" auch nicht in Ordnung finde. Aber es gibt gottlob schlimmeres.

• Alex Wien
    NHL
    • 4. April 2005 um 14:16
    Zitat

Original von CCCP
    "Bauernschweine" - "H..ensöhne"

also den vergleich kannst meiner meinung nach nicht anstellen...is aber eh sinnlos darüber zu diskutieren...denn hier im forum wird es nix an der sache ändern ;)

• Goose
    NHL
    • 4. April 2005 um 14:19

Ich finds halt dahingehend krank, in der eigenen Halle den Haider Auspfeifen (Siehe Olympia-quali), und dann in wien mit "seinen" Sprüchen hausieren gehen :D

Die Sprüche bezüglich bauern und so, finde ich persönlich "nicht so" schlimm, das ist eine uralte rivalität zwischen großer und kleiner Stadt, ist halt so, und ist im nachhinein schnell vergessen!

Hab die Kac-Fans eh gestern gut gekontert mit einem Spruch!

Ist halt die Frage: WO IST DIE GRENZE?
    Liegt die Grenze genau zwischen "Ohne Kepab seid ihr keine Stadt" und "Ohne Türken wär die Halle leer"?

ICh weiß es einfach nicht!

Und ich seh halt tendenzen die mir nicht gefallen!

Ich bin halt gottseidank so, das ich solche sprüche ignoriere !

Aber erschreckt haben sie mich schon !

LG

Goose

PS: Sprüche wie Bauernschweine und H..ensöhne verurteile ich auch! Sprüche über Bauern und Großstadtwasserköpfe oder Mundln find ich halt nicht so schlimm, ist halt nicht so "rassistisch", eher, schwer hier das richtige Wort zu finden, "die liebgewonnene Meinung dieser beiden Gruppierung"! :D

Einmal editiert, zuletzt von Goose (4. April 2005 um 14:23)

• CCCP
    Hobbyliga
    • 4. April 2005 um 14:23
    Zitat

Original von Alex der Opti

also den vergleich kannst meiner meinung nach nicht anstellen...is aber eh sinnlos darüber zu diskutieren...denn hier im forum wird es nix an der sache ändern ;)

jo, is a bissl hart der Vergleich, hast recht, wie wärs mit "Gürteltiere"? ;)

• Superscheriff
    EBEL
    • 4. April 2005 um 14:24
    Zitat

Original von stefano

ich fordere hiermit im namen aller caps fans, dass genau diese herren morgen in klagenfurt entweder eier zeigen und sich das herz nochmal rausspielen, sollte ihnen das nicht möglich sein, dann empfehle ich ihnen die champions-bar im mariott, wo sie sich das spiel in ruhe anschauen können und dabei über ihre neuen hochdotierten 180000/45000/scheissegal-wieviel euro verträge jubeln können, lieber fahre ich in so einem fall mit einer rumpftruppe nach klagenfurt, lasse alle jungen spielen, die willens sind, sich reinzuhängen, und verliere mit anstand. wie gesagt, man darf gegen einen kac in dieser form immer verlieren, aber nicht so...

Gut gebrüllt, Löwe!

• Alex Wien
    NHL
    • 4. April 2005 um 14:26
    Zitat

Original von CCCP
    jo, is a bissl hart der Vergleich, hast recht, wie wärs mit "Gürteltiere"? ;)

da ich ja wiener bin und viel mit den bundesländern zu tun habe wars immer so....die waren die bauern und ich der prolo....ganz klar...dieser vergleich is sicher eher treffender....darüber würden sich auch einige nicht beschweren....nur das gestern war einfach zu tief in diesem fall ;)

• CCCP
    Hobbyliga
    • 4. April 2005 um 14:28
    Zitat

Original von Gooseman
    Ich finds halt dahingehend krank, in der eigenen Halle den Haider Auspfeifen (Siehe Olympia-quali), und dann in wien mit "seinen" Sprüchen hausieren gehen :D

Die einen pfeifen aus, die anderen gehen hausieren, polarisation pur :D

Zitat

Die Sprüche bezüglich bauern und so, finde ich persönlich "nicht so" schlimm, das ist eine uralte rivalität zwischen großer und kleiner Stadt, ist halt so, und ist im nachhinein schnell vergessen!

So soll mans sehen im großen und ganzen.

Zitat

Ist halt die Frage: WO IST DIE GRENZE?
    Liegt die Grenze genau zwischen "Ohne Kepab seid ihr keine Stadt" und "Ohne Türken wär die Halle leer"?
    ICh weiß es einfach nicht!
    Und ich seh halt tendenzen die mir nicht gefallen!
    Ich bin halt gottseidank so, das ich solche sprüche ignoriere !
    Aber erschreckt haben sie mich schon !
    PS: Sprüche wie Bauernschweine und H..ensöhne verurteile ich auch! Sprüche über Bauern und Großstadtwasserköpfe oder Mundln find ich halt nicht so schlimm, ist halt nicht so "rassistisch", eher, schwer hier das richtige Wort zu finden, "die liebgewonnene Meinung dieser beiden Gruppierung"! :D

Alles anzeigen

Genau so isses

• mejokim
    EBEL
    • 4. April 2005 um 14:44

Hab mir jetzt - da ich das Spiel ja gestern verpasste - in aller Ruhe in der Mittagspause bei der Premiere-wiederholung angesehen. Muss wirklich sagen, die Wiener hätt i als Mannschaft nicht erkannt hätts mir der Kommentator nicht gesagt. Ich bin zwar einerseits stolz auf die Leistung des Kac, aber man muss aufpassen sich jetzt nicht zu überschätzen. Ich schätze diese Leistung zwar hoch ein, bin mir aber auch sicher, dass sich die Wiener von einem aufs andere Spiel wieder auf "alte Form" steigern können (bzw. müssen).
    Freu mich auf Spiel 4 morgen, auf das es ein spannendes werde.

• stane_rwd
    EBEL
    • 4. April 2005 um 15:07

Naja, es gibt auch immer wieder die Sprüche von Celovec und den Kärtner Slowenen ...

Oder "Gebt den Slowenen Klagenfurt zurück"... also blunzn...

Anfangen tun solche sachen immer dieselben...

und jemanden als HU...Sohn zu bezeichnen versteh ich sowieso nicht... wieso die Profession der Mutter eines Spielers zu betiteln bzw. zu verleumden wenn der mir nicht passt....

Un dabei ist dieses Gewerbe wahrscheinlich gerade von denen, die das am lautesten Schrein, am besten besucht :D:D

Naja, aber so extrem würd ich dass nicht sehen... Das gehört einfach dazu... Leider...

• Goose
    NHL
    • 4. April 2005 um 15:11
    Zitat

Original von stane_rwd
    Oder "Gebt den Slowenen Klagenfurt zurück"...

Diesen Spruch empfinde ich eigentlich nicht wirklich als rassistisch, ist ja auch eine Abwandlung des Spruches "gebt den schweizern Vorarlberg zurück" was ja ganz andere Gründe hat.

Ist halt wirklich die Frage, wo die Grenze ist! Ist sie erreicht, oder schon überschritten worden? oder ist das ganze eh total harmlos!

Fragen über fragen, beschäftigen will ich mich damit eigentlich eh nicht, wenn mir ein spruch nicht passt, sing ich nicht mit, oder hör nicht zu :)

LG

Goose

• mejokim
    EBEL
    • 4. April 2005 um 15:15
    Zitat

Original von Gooseman
    Ist halt wirklich die Frage, wo die Grenze ist! Ist sie erreicht, oder schon überschritten worden? oder ist das ganze eh total harmlos!

Ich denke das liegt immer im Sinne des Betrachters, inwieweit sein "Gewissen" bereits abgestumpft ist. mMn gehört sowas überhaupt nicht in den Sport - auch wenn von Emotionen geleitet.

Zitat

Original von Gooseman
    wenn mir ein spruch nicht passt, sing ich nicht mit, oder hör nicht zu :)

100%ige Zustimmung

• stane_rwd
    EBEL
    • 4. April 2005 um 15:17
    Zitat

Original von Gooseman

Diesen Spruch empfinde ich eigentlich nicht wirklich als rassistisch, ist ja auch eine Abwandlung des Spruches "gebt den schweizern Vorarlberg zurück" was ja ganz andere Gründe hat.

LG

Goose

Alles anzeigen

naja dass eine ist lt. dir "rassistisch" ... wobei dass eh nicht stimmt, da man im mitteleuropäischen Raum nicht von verschiedenen Rassen sprechen kann ... (aber lassen wir das)

ich glaube diese Grenze wird immer subjektiv empfunden....

Zitat

Fragen über fragen, beschäftigen will ich mich damit eigentlich eh nicht, wenn mir ein spruch nicht passt, sing ich nicht mit, oder hör nicht zu :)

frei nach einem reiferen skandinavier: einramen aufhängen, 100% zustimmung

• kacfan25
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 15:18

mein persönliches highlight der gestrigen premiere übertagung war ja, als gerry venner nochmals ausführlich den fight welser - soursa aus spiel 2 analysieren durfte! hat das jemand gesehen? deshalb fordere ich: gebt ihm auch mal die chance profi-boxkämpfe zu analysieren! :D :D

mfg,

• Goose
    NHL
    • 4. April 2005 um 15:28
    Zitat

Original von stane_rwd

ich glaube diese Grenze wird immer subjektiv empfunden....

100 % Zustimmung

GLG

Goose

PS: Wer wurde auf Premiere eigentlich von den Spielern interviewt? was wurde ungefähr gesagt? und was zeichnete Gerry bei der Analyse des Boxkampfes aus :D ?

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 4. April 2005 um 15:32

Ich bin der Meinung dass so Sprüche wie gebt den Russen Wien zurück oder auch mit den Türken ja ganz hamlose sind

Ich warte in Wien ja immer auf das "Hundsfutter, Saufutter, Klagenfurter" um dann darauf zurücksingen zu können "Gebt den Russen Wien zurück..."

Das find ich echt nicht schlimm, und wenn es mich stört hör ich nicht hin

Das mit den Hur...söhnen find ich genauso tief wie das "Stirb du sau" wenn einer verletzt am Eis liegt

Das gehört sich nicht und leider gibt es in Klagenfurt (und auch anderswo) mehrere Fans die solche Sprüche immer wieder loslassen.

"Ist ein Spiel unsauber und zu hart geführt finde ich "Wiener Schweine" (Sorry Wiener nur als Beispiel) schon ok, weil in Innsbruck hätten sie das gegen den KAC auch schreien können und ich hätte mich bei diesem schmutzigen Spiel sicher nicht beklagt.

Als wir beim 2ten Match in Innsbruck waren und wieder einige Fans als erstes "Hur..söhne" und "innsbrucker Orsc...öcher" geschrien haben, ohne dass uns jemand was getan hat, das versteh ich nicht , aber mehr als dass ich da nicht mitschreie und mir so meine Gedanken mache, kann ich halt auch nicht tun.

• Stahldorn
    EBEL
    • 4. April 2005 um 15:55
    Zitat

Original von KAC 88
    "Ist ein Spiel unsauber und zu hart geführt finde ich "Wiener Schweine" (Sorry Wiener nur als Beispiel) schon ok, weil in Innsbruck hätten sie das gegen den KAC auch schreien können und ich hätte mich bei diesem schmutzigen Spiel sicher nicht beklagt.

Warum sollten die Innsbrucker bei einem Spiel gegen den KAC "Wiener Schweine" schrein? Is scho klar, dass dich das ned so stören würd... :D :D :D

Na im Ernst, ich seh das genauso. Wenn echt miese Aktionen von Fans oder Spielern ausgehen, dann seh ich ein "<insert City here>er Schweine" gerechtfertigt. Auch wenns nicht grad eine intellektuelle Aussage ist. Aber gleich von vorneherein stänkern und beschimpfen is einfach nur proletoid.

• kacfan25
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 16:02
    Zitat

Original von Gooseman

PS: Wer wurde auf Premiere eigentlich von den Spielern interviewt? was wurde ungefähr gesagt? und was zeichnete Gerry bei der Analyse des Boxkampfes aus :D ?

es war einfach die leidenschaft mit der er dabei war! man hat richtig das gefühl gehabt, dass es für ihn nichts schöneres beim hockey gibt als 2 spieler, die ihrer differenzen auf diese art lösen. es kamen also so sprüche wie "wunderbarer treffer",... :D

und zur verletzung von soursa hat er nur gemeint, dass die nur so wild aussieht und eh mit max. 3 stichen genäht werden konnte...

aber ich habs auch nicht mehr so wortgenau im kopf! ?(
    hat diese analyse zufällig jemand auf viedeo?

mfg,

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2005 um 16:05
    • Offizieller Beitrag

es regt sich ja auch niemand auf wenn alle zusammen "Schiri du A....h! schreien.

Aber ich finde das solche Sprüche im Stadion nix verloren haben.

aber wenn die ganze Halle ruft "und ihhhr wollte die hauptstadt sein und ihhhr...." dann find ich das schon ok :D

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (4. April 2005 um 16:05)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 4. April 2005 um 16:08
    Zitat

Original von kacfan25

es war einfach die leidenschaft mit der er dabei war! man hat richtig das gefühl gehabt, dass es für ihn nichts schöneres beim hockey gibt als 2 spieler, die ihrer differenzen auf diese art lösen. es kamen also so sprüche wie "wunderbarer treffer",... :D

und zur verletzung von soursa hat er nur gemeint, dass die nur so wild aussieht und eh mit max. 3 stichen genäht werden konnte...

aber ich habs auch nicht mehr so wortgenau im kopf! ?(
    hat diese analyse zufällig jemand auf viedeo?

mfg,

Ich sag ja, Venner ist einfach nur kult!

Falls das irgendjemand als aufzeichnung hat, bitte um kurze Zusammenfassung!

LG

Goose

• stane_rwd
    EBEL
    • 4. April 2005 um 16:10

ich glaube 99% der Klientel hier sieht dass so wie in den letzten Postings beschrieben...

Und wenn wir die Diskussion noch Jahre fort setzen, werden wir die Auslöser doch nicht erreichen...
    Solange das von mehr als 5 Leuten gesungen wird, wirds immer wieder gemacht....

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 4. April 2005 um 16:12
    Zitat

Original von Stahldorn

Warum sollten die Innsbrucker bei einem Spiel gegen den KAC "Wiener Schweine" schrein? Is scho klar, dass dich das ned so stören würd... :D :D :D

Na im Ernst, ich seh das genauso. Wenn echt miese Aktionen von Fans oder Spielern ausgehen, dann seh ich ein "<insert City here>er Schweine" gerechtfertigt. Auch wenns nicht grad eine intellektuelle Aussage ist. Aber gleich von vorneherein stänkern und beschimpfen is einfach nur proletoid.

Stimmt! Wenn die Innsbrucker "Wiener Schweine" rufen stört mich das echt nicht.

Oder doch?

Nein das stört mich überhaupt nicht :) :D

Aber diese Proleten gibt es leider immer mehr im Eishockey, und wie ich glaub ich schon mal gepostet habe: Hab ich mich diese Saison zum ersten mal geschähmt ein Eishockeyfan zu sein, als es in Villach beim letzten Derby zu so "Stänkerein" unter den Fans gekommen ist.

1998 war ich noch mit einem Freund zu zweit in Feldkirch beim Finale, und wir sind lauthals schreiend in die Halle gezogen, und anstatt blöd angemotzt zu werden, wurden wir von den Feldkirchern eingeladen das Match vom Fanclub aus anzuschauen (Musste das ganze Spiel dann kein Bier selber bezahlen) Das war echt eine Gaudi und sowas würde ich gerne wieder mehr in den Hallen in Österreich sehen.

(Dass ich dann mein Bier nicht mehr selber zahlen muss :D :D)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™