1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

3.Finalspiel:Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• Thor
  • 31. März 2005 um 23:05
  • eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2005 um 07:16

gratulation nach klagenfurt.

eine taktische meisterleistung von waltin.

wer's auf video hat soll sich anschauen mit welchem taktischen fingerspitzengefühl und tricks die zauberlinie der caps neutralisiert wird.

da wird sich boni jetzt was einfallen lassen müssen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. April 2005 um 09:40

Wenn der KAC das Heimspiel gewinnt ist es wahrscheinlich gelaufen, optimal wäre dann zuhause Meister werden.
    Wie die Wiener Top Spieler ausgeschaltet werden ist taktisch wirklich 1A, etwas spanneneder hätte ich es mir als Neutraler schon gewünscht!
    Vielleicht mal einen kleinen Fight oder so!

• mejokim
    EBEL
    • 4. April 2005 um 10:01

Das war das einzige Spiel der - ich glaube - letzten 4 Wochen, dass ich verpasst habe und gerade in diesem drehen die Rotjacken auf. Naja vielleicht sollte ich auch die anderen verpassen? :D
    Grats an die Klagenfurter und freu mich auf Spiel 4

• pippop0
    EBEL
    • 4. April 2005 um 10:02

grats nach klagenfurt. war eine taktische meisterleistung.
    caps überhaupt nicht vorhanden, grenzte phasenweise an arbeitsverweigerung. wird zeit das sich boni was einfallen lässt, den bei meinem lieblingsspieler wren merkt man irgendwie lustlosigkeit oder ist es mehr frustration das es nicht so läuft wie er möchte, daher kommen auch die anderen zwei nicht so zur geltung.
    bin selbst noch immer zerstört von dieser einem finale unwürdigen leistung. kräfte sparen schön und gut aber kämpfen sollte man wenigstens!! ok es war nur ein spiel die serie kann noch lang werden obwohl die vorteile meiner meinung nach schon beim kac jetzt liegen. die hoffnung die ich habe ist das man nicht ein zweites mal so schlecht spielen kann!!.

was mich mehr störte wie die niederlage waren die interviews danach (konnte mir diese noch spätabends ansehen). lukas konnte irgendwie das schmunzeln nicht unterdrücken bei seinem interview war schon irgendwie lächerlich als er versuchte krampfhaft ernst zu bleiben. und der kalt was gibts nach so einem match zu lachen?? da frage ich mich schon. der einzige den man ansehen konnte was sache ist war boni.

zu stimmung: von wiener seite war wohl der tiefpunkt erreicht. nachdem 0:2 überhaupt kein aufbäumen mehr. obwohl da muss ich mich auch selbst am schopf nehmen ich habe zu diesem zeitpunkt auch nicht mehr daran geglaubt. dazu hat der gesamteindruck nicht gepasst.

kac fans. gratulation betreffend lärm. ihr wart wirklich laut nicht so wie die anderen fans die immer dachten (alter schwede) sie wären laut diesesmal war es so. DAS EINZIGE WAS MICH HIER AUFGESTOSSEN HAT WAREN EINIGE SPRECHCHÖRE DIE IN EINER EISHOCKEYHALLE NIX VERLOREN HABEN. ES SOLL KEINER MEHR ÜBER DIE WIENERFANS SCHREIBEN DENN DER EINE ODER ANDERE SPRUCH WAR MEHR ALS UNTERSTE SCHUBLADE!!! wAS KOMMT ALS NÄCHSTES???? DIE LAZIOFANS SOLLTEN KEIN VORBILD SEIN!!! SHAME ON YOU!!!!

HOFFE DAS WAREN NUR AUSSETZTER DENN DAS HABT IHR NICHT NÖTIG!!!

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 10:03

komisch das von villacher seite immer ein fight gefordert wird ??? ?(
    ich weiss das gehört zum (villacher)hockey wie die butter aufs brot....

aber...

in erster linie muss der kac gewinnen und das passiert am ehesten wenn man vollzählig ist!

allerdings, könnte ich mir im letzten spiel bei einer hohen führung schon vorstellen das sich ein lakos oder ein chyzowski beim hrn. siklenka austoben will....wenn auch mit sehr wenig chancen :D :D

• Superscheriff
    EBEL
    • 4. April 2005 um 10:06

Was soll man zu so einer Leistung der Wiener sagen? Ich bin noch immer schwerst entäuscht. Manche Spieler sind mit den Gedanken wohl schon bei ihrem neuen Verein. Der Boni sollte jene Spieler, die schon lieber ihren Urlaub antreten würden, gar nicht mehr aufstellen. Peintner & Chyzowski zB hat man ihre Lustlosigkeit förmlich angesehen.

So hilflos darf man sich als überlegener Sieger des Grunddurchgangs einfach nicht präsentieren. 1 Tor in zwei Heimspielen - das kanns ja wohl nicht geben. Und für sowas darf man noch 44 € hinlegen. Na danke! Ich verlange Wiedergutmachung, sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht. Auch die vergeudete Zeit sollte den Fans vergolten werden.

Sollte dieses Spiel je verfilmt werden wäre ich für "Der Untergang", mit Bruno Ganz in der Hauptrolle als Jim Boni.

• stane_rwd
    EBEL
    • 4. April 2005 um 10:06

iceman

"Winkler oben ohne - muss nicht sein"

doch bringt scheinbar glück in der ash
    so wie der pannenwestenOBmann der dragons =)

Ottl
    "1. shut out von cloutier"

stimmt nicht... ein 2:0 sieg der kacler in linz war sein 1. shut out

• Goose
    NHL
    • 4. April 2005 um 10:33
    Zitat

Original von pippop0
    DAS EINZIGE WAS MICH HIER AUFGESTOSSEN HAT WAREN EINIGE SPRECHCHÖRE DIE IN EINER EISHOCKEYHALLE NIX VERLOREN HABEN. ES SOLL KEINER MEHR ÜBER DIE WIENERFANS SCHREIBEN DENN DER EINE ODER ANDERE SPRUCH WAR MEHR ALS UNTERSTE SCHUBLADE!!! wAS KOMMT ALS NÄCHSTES???? DIE LAZIOFANS SOLLTEN KEIN VORBILD SEIN!!! SHAME ON YOU!!!!

Wundert mich, das du der erste bist der das anspricht, hat mich auch tierisch aufgeregt!

Habs ihm Caps Forum auch gepostet, ist aber irgendwie untergegangen!

Die Sprüche haben mich ziemlich "erschreckt"

Auch die Vorkommnisse in der zweiten Drittelpause waren unterste Schublade, wobei schnell klar war, das es sich bei den Verursachenenden Personen nicht um Eishockeyfans handelte!

Hoffe die "Fans" lassen sich für donnerstag bessere Sprüche einfallen! Rassisten brauch ich nirgendwo!

LG

Goose

Einmal editiert, zuletzt von Goose (4. April 2005 um 10:34)

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 4. April 2005 um 10:41
    Zitat

Original von pippop0

kac fans. gratulation betreffend lärm. ihr wart wirklich laut nicht so wie die anderen fans die immer dachten (alter schwede) sie wären laut diesesmal war es so. DAS EINZIGE WAS MICH HIER AUFGESTOSSEN HAT WAREN EINIGE SPRECHCHÖRE DIE IN EINER EISHOCKEYHALLE NIX VERLOREN HABEN. ES SOLL KEINER MEHR ÜBER DIE WIENERFANS SCHREIBEN DENN DER EINE ODER ANDERE SPRUCH WAR MEHR ALS UNTERSTE SCHUBLADE!!! wAS KOMMT ALS NÄCHSTES???? DIE LAZIOFANS SOLLTEN KEIN VORBILD SEIN!!! SHAME ON YOU!!!!

Was meinst jetzt genau damit? Dürfte da jetzt wohl was verpasst haben! Also bitte um Information was so schlimm war

Einmal editiert, zuletzt von KAC 88 (4. April 2005 um 10:43)

• stane_rwd
    EBEL
    • 4. April 2005 um 10:42

pippop0 & gooseman

rassischtische sprüche 8o

welche waren das und was viel in der 2. drittelpause vor?....

@gooseman

moderat, dass du gleich meinst, das waren keine Eishockeyfans...
    es ist halt so, dass 3 busse aus klagenfurt mit mind. 90 % eishockeyfans mitfahren.... und in wien sind sicher noch ein paar dazugestossen....

hab schon oft erlebt dass irgendwelche radaubrüder zu den auswärtsfans stossen ohne mit ihnen etwas zu tun zu haben... schade, aber leider bleiben immer nur die schlimmen in erinnerung... das 200 andere ruhig waren ist halt immer weniger wert...

• röda
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 10:47
    Zitat

das 200 andere ruhig waren ist halt immer weniger wert...

weils ja die regel sein sollte und nicht die ausnahme.

zum spiel kann ich leider gar nichts sagen, hab gestern weder auf premiere das spiel gesehen und auch nicht livegetickert, aber großes lob über die pack an den kac.
    hab eigentlich mit einen umgekehrten ergebnis gerechnet.

• Goose
    NHL
    • 4. April 2005 um 10:53
    Zitat

Original von stane_rwd

@gooseman

moderat, dass du gleich meinst, das waren keine Eishockeyfans...
    es ist halt so, dass 3 busse aus klagenfurt mit mind. 90 % eishockeyfans mitfahren.... und in wien sind sicher noch ein paar dazugestossen....

hab schon oft erlebt dass irgendwelche radaubrüder zu den auswärtsfans stossen ohne mit ihnen etwas zu tun zu haben... schade, aber leider bleiben immer nur die schlimmen in erinnerung... das 200 andere ruhig waren ist halt immer weniger wert...

Hab in diesem Fall auch gar nicht die Klagenfurter gemeint!

Waren ja "wiener" die provoziert haben! Waren eindeutig Fußballfans, Kacler und wiener haben da eh die passende antwort gegeben mit sprüchen wie "wir sind alle Eishockeyfans" und "wir sind keine Fußball(idioten -> das eigentliche wort hat hier nichts verloren :) )!

Und zum anderen Thema gibts später mehr! Muss jetzt leider in eine Besprechung!

GLG

Goose

• stane_rwd
    EBEL
    • 4. April 2005 um 11:00
    Zitat

Original von Götte #92

weils ja die regel sein sollte und nicht die ausnahme.

zum spiel kann ich leider gar nichts sagen, hab gestern weder auf premiere das spiel gesehen und auch nicht livegetickert, aber großes lob über die pack an den kac.
    hab eigentlich mit einen umgekehrten ergebnis gerechnet.

ist mir schon klar....

ich meine ja was an die öffentlichkeit getragen wird.... oder hast du schon mal nach nem spiel in der zeitung gelesen: 50 eishockeyfans tranken abschliessend noch ein bier miteinander...

ich les immer nur: trauriger höhepunkt eine schlägerei zw. 2 betrunkenen 10-jährigen (achtung: übertreibung!)

• röda
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 11:18

so gesehen geb ich dir natürlich recht, aber es ist eben einfach für die leute interessanter von einer schlägerei zu lesen und dann darüber schimpfen zu können. wir sind halt doch österreicher. vielleicht sollt ma das ändern, oder zumindest versuchen, einmal einen leserbrief schreiben oder so.

und für 50 leute ein bier ist sowieso zu wenig :D

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 11:35
    Zitat

Original von Dimitri_20
    komisch das von villacher seite immer ein fight gefordert wird ??? ?(
    ich weiss das gehört zum (villacher)hockey wie die butter aufs brot....

Der KAC wird hoffentlich nicht so spielen. So viel ich weiß haben wir 9! "vorbestrafte". Also wäre bei einer Massenschlägerei ziemlich sicher einer beim nächsten Spiel pausiert.

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2005 um 11:44

congratulations an das T E A M des EC KAC !!
    eine der besten drei saisonleistungen,sehr verdächtig für die nummer eins!

ich kann mich in gewisse verhaltensmuster gewisser spieler nicht reindenken?chyzowski & peintner rackern das ganze jahr für ziel nr.1 => meister zu werden,und dann stehen sie davor und bringen eine leistung die nicht mal annähernd ihrem können entspricht.
    sind die beiden wirklich mental schon in der saison 2005/06?
    dann haben die beiden ja ein jahr umsonst gegeigt?
    naja,mir kanns egal sein . . . . ;) :P :]

was mir gestern trotzdem nicht gefallen hat:
    die defensivleistung mancher unserer defender,dieses rumgespiele im letzten drittel in der eigenen verteidigungszone.anstatt kompromislos die scheibe rauszubefördern wird veruscht lässig zu spielen und dem cloutier die chance erschweren ein zu null zu spielen :( :( ;)

• stefano
    Gast
    • 4. April 2005 um 12:23

und dieses mal kühlen die emotionen nicht so schnell ab wie nach der 1. heimniederlage, aber egal:

1. ehrliche gratulation nach klagenfurt, wirklich clever gespielt, weniger strafen genommen, wenn auch 0:5 ev. ein wenig zu hoch, aber egal! wenn diese form gehalten werden kann, gehe ich davon aus, dass der kac meister wird, ev. sogar schon in spiel 5! und er hätte es sich verdient, keine frage!

2. pfui teufel capitals! hab mir nicht gedacht, sowas heuer schreiben zu müssen, aber nach dem gestrigen auftritt ist es soweit gekommen... man kann gegen einen kac in der derzeitigen form gerne verlieren, egal ob 1:2 oder auch 0:5, nur man kann mit anstand verlieren, man kann auch nach einer niederlage erhobenenen hauptes die halle verlassen, was einigen akteuren gestern wohl nicht mehr möglich gewesen sein wird. lieber dieter kalt, du wurdest als kapitän dieser mannschaft gewählt, also ist es unter anderem deine aufgabe, die mannschaft zu führen, zu motivieren, etc., nicht als erster aufzugeben und nur mehr durch schwalben und unsauber ausgeführte checks aufzufallen. lieber markus peintner, deine dankbarkeit an deinen beiden linienkollegen, die dir durch die leistung bis zum halbfinale deine entwicklung und letztendlich deinen neuen hochdotierten vertrag in villach gebracht haben, zeigst du auf sehr eigenartige weise, nämlich indem du die beiden völlig hängen lässt, deinen job nicht machst und völlig lustlos am eis herumkurvt. und bei völlig lustlos wären wir auch gleich bei dave chyzowski, lieber dave, du spielst auf einem lego-platz, von diesem sollte man erwarten können, seinen job zu ende machen und sich nicht durch verhandlungen mit so ziemlich allen vereinen der liga völlig ausser tritt bringen zu lassen. in die gleiche kategorie fallen dann auch noch die granaten pfeffer und vor allem könig, lieber christoph, für deine anfrage während der finalserie, ob dein vertrag danach aufgelöst werden kann, gehörst du eigentlich fristlos gekündigt, die leistung des jahres spricht sowieso auch dafür.

ich fordere hiermit im namen aller caps fans, dass genau diese herren morgen in klagenfurt entweder eier zeigen und sich das herz nochmal rausspielen, sollte ihnen das nicht möglich sein, dann empfehle ich ihnen die champions-bar im mariott, wo sie sich das spiel in ruhe anschauen können und dabei über ihre neuen hochdotierten 180000/45000/scheissegal-wieviel euro verträge jubeln können, lieber fahre ich in so einem fall mit einer rumpftruppe nach klagenfurt, lasse alle jungen spielen, die willens sind, sich reinzuhängen, und verliere mit anstand. wie gesagt, man darf gegen einen kac in dieser form immer verlieren, aber nicht so...

die tipps für das morgige spiel:
    die abgänge zeigen eier: kac - caps 1:3
    gleiche motivation wie gestern: kac - caps 7:1

Einmal editiert, zuletzt von stefano (4. April 2005 um 12:25)

• stane_rwd
    EBEL
    • 4. April 2005 um 13:02

EIER WIR BRAUCHEN EIER.... :D :D :D

• chrisz
    EBEL
    • 4. April 2005 um 13:23
    Zitat

Original von stane_rwd
    pippop0 & gooseman

rassischtische sprüche 8o
    ..

Ich denk mal es war:

Gebt den Türken Wien zurück... [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/smiley11.gif][Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/smiley7.gif]

Gibt leider immer ein paar die so geistreiche Sprüche auspacken.. wo dann auch noch die Mehrheit mitzieht...

• Goose
    NHL
    • 4. April 2005 um 13:30

... oder "ohne Kebap seid ihr keine stadt", ....

Ich finds total unnötig, daneben und einfach dumm!

Oder unnötige Stinkefinger und sonstige Gesten in richtung wiener fans! daweil wahren die meisten Wiener Fans so über das Spiel der Caps geschockt, die haben eh freiwillig das Feld bzw. die Halle den KAC-Fans überlassen <- und Provokationen in richtung Kac Fans hab ich während des spiels in keinster Weise mitkommen, nur wie bereits erwähnt während der zweiten Drittel pause)!

Wie gesagt einige wenige fangen damit an, und die mehrheit zieht mit, leider!

LG

Goose

2 Mal editiert, zuletzt von Goose (4. April 2005 um 13:36)

Eiskalt
    NHL
    • 4. April 2005 um 13:34

"Ohne Türken wär die Halle leer" war der Spruch, -hat mich auch extrem geärgert.-

ABER was solls: toller KAC, "schon golfspielende" Caps,
    -> KAC óle KAC óle KAC óle

Mit dem Schiri war ich diesmal auch net wirklich einverstanden.
    Hoffe Chabot hat an seiner Leistung noch a bissl zu knabbern, egal wer voll schuld war,...

• Alex Wien
    NHL
    • 4. April 2005 um 13:36

so leute, mich gibts auch wieder, hat ein wenig gedauert, aber bin wieder online....weinen könnt ihr später :D

grats nach klagenfurt, das war eine reife und kompakte leistung des ganzen teams und ein mehr als verdienter sieg. man konnte das wiener spiel im ansatz zerstören und kam eigentlich nach den führungstreffer nie in gefahr das spiel zu verlieren....was für die klasse der rotjacken spricht und die für die hilflosigkeit der wiener.

bei denen frag ich mich echt was los ist?! will gar nicht schreiben was alles für möglichkeiten bestehen warum es nicht so läuft...die mannschaft muss es selber wissen und hoffe sie merken es....denn so spielt eine herzlose söldnertruppe und keine mannschaft die die liga über monate beherrscht hat ?( 8o

besonders auffallend bei den kaclern:

lindner: der kommt wieder und spielt ein tolles finale meiner meinung nach

washburn: gefällt mir in den play - offs besser als iob und nix mehr zu merken von nicht torgefähtrlich und fehleinkauf

schaden: der alte mann ist wieder da....tolle serie und immer auffällig und am brennpunkt!

so, das wars wieder einmal von mir, wer will und kann ich da nicht mehr schreiben!

• Alex Wien
    NHL
    • 4. April 2005 um 13:39
    Zitat

DAS EINZIGE WAS MICH HIER AUFGESTOSSEN HAT WAREN EINIGE SPRECHCHÖRE DIE IN EINER EISHOCKEYHALLE NIX VERLOREN HABEN. ES SOLL KEINER MEHR ÜBER DIE WIENERFANS SCHREIBEN DENN DER EINE ODER ANDERE SPRUCH WAR MEHR ALS UNTERSTE SCHUBLADE!!! wAS KOMMT ALS NÄCHSTES???? DIE LAZIOFANS SOLLTEN KEIN VORBILD SEIN!!! SHAME ON YOU!!!!

fiel mir auch auf.....also die türken sprüche und kebap störten mich weniger, das kommt auch einfach vor....wie mit der schweiz und vorarlberg....gibt sicher sinnvolleres, aber würd das nicht so verteufeln.

eher schon die "h....söhne, h....söhne!!!" sprüche noch bevor das spiel los ging....das war wohl das tiefste was ich je gehört hab in einer eishalle und das waren nicht wenige die das riefen ?(

• iceman
    LaLaLand
    • 4. April 2005 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Opti
    so leute, mich gibts auch wieder, hat ein wenig gedauert, aber bin wieder online....weinen könnt ihr später :D
    !

was war leicht los ? und warum ein neuer nick ??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eiskalt
    NHL
    • 4. April 2005 um 13:43
    Zitat

Original von Gooseman
    Oder unnötige Stinkefinger und sonstige Gesten in richtung wiener fans! daweil wahren die meisten Wiener Fans so über das Spiel der Caps geschockt, die haben eh freiwillig das Feld den KAC-Fans überlassen!

Naja, daß waren ja auch nur a paar wenige, und die, soweit ich sie vom sehen kenne, sich den Stinkefinger eh nie verkneifen können und sich diebisch freuen wenns aus der Ferne a bissl provozieren können.
    Gibts in Wien auch a paar Prolos die sich nach dem Spiel tierisch freuen, wenns dir ihren FInger unter die NAse halten können.....

Insgesamt möcht ich feststellen, daß ich sehr positiv angetan bin von der Atmosphäre in der ASH, man wird eigentlich wenig bis gar net angepöbelt, bin in roter Montur a zeitlang unter die Wiener gestanden ohne angemacht zu werden.
    Das war schon mal ganz anders. Vielleicht haben sich die höheren Kartenpreise doch a bissl ausgezahllt, aber i will ja nix verschreien,...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™