1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

3.Finalspiel:Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• Thor
  • 31. März 2005 um 23:05
  • Dimitri_20
    Nationalliga
    • 3. April 2005 um 21:42

0:5 sehr gut, weiter so!!!

gratulation der gesamten manschaft!

haben wir etwa einen play off waschbär? :D :D

genau so gehts, powerplays und fehler eiskalt ausnützen, hinten dicht stehen....

gewonnen ist noch gar nichts, maximal ein drittes spiel in klagenfurt, aber mir persönlich wäre lieber das gibts nicht :D

nur noch zwei =) =) =)

• reddevil88
    Gast
    • 3. April 2005 um 21:46
    Zitat

Original von Kato
    @ reddevil88

Also wenn man ein Heimspiel so eindeutig verliert, dann ist man zumindest psychisch stark angeschlagen, ich seh die Vorteile jetzt eindeutig beim KAC.

mMn kann man nach diesem Spiel schon von einer kleinen Vorentscheidung reden.

...das werden wir am dienstag sehen. ich hoffe doch das der kac zu hause jetzt auf 3:1 in der serie stellt.

• nordiques!
    Gast
    • 3. April 2005 um 21:57

woww, waren die wiener heut zahm ... :D

nach dem 0:1 nimmer wirklich vorhanden und selbst bei 0:5 ist dem team & coach nit viel eing'fallen, um wenigstens mit einem teilerfolg aus dem match rauszugehen ...

hab das ganze spiel eher das g'fühl gehabt, daß die wiener mehr die niederlage in grenzen halten denn nochmals eine aufholjagd starten wollten ... :rolleyes:

nicht-reagieren als taktik - echt kreativ ... :D

der kac taktisch diszipliniert und intensiv wie in den ersten beiden spielen, diesmal aber auch viel weniger zögerlich im abschluß als in klagenfurt - haben diesmal den wienern durch ihre konstanz aller linien viel schneller die schneid' abgekauft (zermürbt?) als in den ersten beiden partien und dadurch auch im verlauf des spiels mehr und mehr platz nach vorn vorgefunden ...

wiener ziemlich uninspiriert, kac ziemlich engagiert = ergebnis: 5:0 fürs engagement ... :)

• erich
    Nationalliga
    • 3. April 2005 um 22:02

also mal ein grats an den kac und alles gute zum titel. bin eigentlich nie ein pessimist aber was sich heute abspielte wa r unter jeder kritik wenn man kämpft und verliert wird kein mensch etwas sagen aber wenn man sich schont um sich ja nicht irgendwie zu verletzen und da gab es etiche die bereits mit den gedanken weiss ich wo waren ( will keinem was unterstellen ) dann gehört ihnen diese tracht prügel und wenns geht dann sollten sie in klafu noch einmal soetwas bekommen. den kac und seinen mitgereisten fans möcchte ich hier nocheinmal ein danke sagen für die stimmung und spiel das ich heute in der halle gesehen habe.

übrigens: meister 2005 kann nur KAC heissen

so und jetzt haben ich fertig

• hockeyfan
    EBEL
    • 3. April 2005 um 22:11

Unsre Halle Unsre Halle Hey Hey!
    Tja was soll man sagen!?
    Habe irgendwie noch 2 Karten von Leuten vor der Halle bekommen und es war genial!
    Das 1. Drittel lange Zeit ausgeglichen! Die Wiener mit einer wahnsinns Chance, der KAC mit dem 1:0 und damit schon zur Vorentscheidung!
    Im 2. Drittel waren die Wiener wie oben erwähnt bisslos und die schnelle Torabfolge zum 2:0 und 3:0 haben ihnen endgültig das Rückgrat gebrochen. Ich habe immer darauf gewartet, dass die Caps eine Aufholjagd starten aber da war nichts zu bemerken. Auch der Großteil der Fans hatte wohl schon nach dem 1:0 ein schlechtes Gefühl und keine Energie mehr.
    Im KAC Sektor teilweise super STimmung. Etwas eintönig vielleicht!
    Aber was soll's?
    Mit dieser leistung ist dem KAC durchaus die Titelverteidigung zuzutrauen!
    Die Wiener HEUTE 50 min harmlos!

ABER!

Noch ist nichts entschieden!
    Angeschlagene Gegner sind die gefährlichsten!

In diesem Sinne!

mfg hockeyfan

mit der Bitte um neue Ohren

• Hinist
    Nachwuchs
    • 3. April 2005 um 22:24

grats kac
    und danke kac...das es nicht 10 wurden...

shame on u capitals ...

insbesondere chy und peinter ...spielt garnicht erst wenn ihr sowieso net wollt ...

• weiky
    Nationalliga
    • 3. April 2005 um 22:28
    Zitat

Original von erich
    also mal ein grats an den kac und alles gute zum titel. bin eigentlich nie ein pessimist aber was sich heute abspielte wa r unter jeder kritik wenn man kämpft und verliert wird kein mensch etwas sagen aber wenn man sich schont um sich ja nicht irgendwie zu verletzen und da gab es etiche die bereits mit den gedanken weiss ich wo waren ( will keinem was unterstellen ) dann gehört ihnen diese tracht prügel und wenns geht dann sollten sie in klafu noch einmal soetwas bekommen. den kac und seinen mitgereisten fans möcchte ich hier nocheinmal ein danke sagen für die stimmung und spiel das ich heute in der halle gesehen habe.

übrigens: meister 2005 kann nur KAC heissen

so und jetzt haben ich fertig

genau wie ichs immer gesagt habe,auch linz war souveräner grundurchgangsieger,und dann sind wir untergegangen,auch euch wirds so gehn,kärnten is eine macht im PO,und mit der leistung von heute is sowieso klar wer meister wird

• Mathi86
    EBEL
    • 3. April 2005 um 22:28

ich war heut zum glück nicht in der halle, da ich in wr. neustadt im inlinehockey tätig war...

hab das letzte drittel dann auf premiere gesehen und ich fand es echt peinlich wie man so kampflos untergehen kann.

ich finde schon, dass dieser sieg des kac's eine vorentscheidung war, denn ein 5:0 auswärts im finale(!!!) ist schon etwas zu deutlich. wenn ein paar spieler nicht mehr 100% geben und mit ihren köpfen schon woanders sind kann ich mir nicht vorstellen, dass man auswärts in klagenfurt gewinnt.

der kac kann sich jetzt nur noch selber schlagen und ist meiner meinung jetzt haushoher favorit auf den meistertitel.

• Haxo
    NHL
    • 3. April 2005 um 22:37

Sehr schön, freu mich riesig. Die Leistung in den Playoffs ist wirkich Balsam auf die Seele nach den teilweise unbefriedigenden Spielen am Ende des Grunddurchganges.

Bin vorallem froh dass Mats Waltin gezeigt hat dasser die Mannschaft sehrwohl taktisch gut einstellen und motivieren kann, nachdem ich ja in den letzten Posts auch schon ein bissl an ihm gezweifelt hab.

Herby Ratz sehr geil lool
    Was hat er jetzt genau für ne Strafe ausgfasst, hab das irgendwie nit ganz mitkriegt. 2+10?

Ein Sieg zuhause wär jetzt natürich enorm wichtig, aber diese Caps darf man einfach nicht unterschätzen. Bin schon sehr gespannt auf den Ausgang dieser Serie, es scheint als ob die Caps den KAC so nicht erwartet haben und jetzt einfach nicht mehr so richtig reagieren können. Jetzt ist mMn Boni gefragt, ev. auch im taktischen Bereich was zu verändern.

• alyechin
    EBEL
    • 3. April 2005 um 22:39

Nach der Leistung müssen die Caps in Klagenfurt auf Wiedergutmachung aus sein. Sollte es am Dienstag 1:3 stehen, ist auch noch nichts verloren, denn dann kommt das wichtigste Spiel der Saison am Donnerstag. Der KAC ist außerdem heuer nicht gerade Heimstark :(

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 3. April 2005 um 22:45
    • Offizieller Beitrag

Bitter Niederlage für die Wiener. Ich befürchte falls Wien das Auswärtsspiel nicht gewinnt hat der KAC Titel Nr. 19! So stark die Caps während der Saison auch waren, gegen einen KAC in dieser Verfassung gewinnen sie keine 3 mal in Folge...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 3. April 2005 um 22:45
    Zitat

..also von einer vorentscheidung zu sprechen halte ich persönlich schon für etwas übertrieben. die caps können in klafu schon wieder den gleichstand herstellen.

sie müssen wohl, ein 1:3 wird nicht mehr aufgeholt...

die caps früher mal eine tormaschine-diese hat wohl einen motorschaden erlitten...... :D

• nana
    Nationalliga
    • 3. April 2005 um 22:49
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Bitter Niederlage für die Wiener. Ich befürchte falls Wien das Auswärtsspiel nicht gewinnt hat der KAC Titel Nr. 19! So stark die Caps während der Saison auch waren, gegen einen KAC in dieser Verfassung gewinnen sie keine 3 mal in Folge...

Pfui, pfui, pfui. Da hast wohl ein paar Titel vergessen.. :D

• Haxo
    NHL
    • 3. April 2005 um 22:50

19 olé 19 olé

:D

• alyechin
    EBEL
    • 3. April 2005 um 22:51
    Zitat

Original von nana

Auch diese "Aberkennung" verkraften wir: In zehn Jahren sind wir dann wieder bei 29 ;)

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 3. April 2005 um 22:52

Also das es 5:0 ausgeht hät sich wohl a koaner gedacht! Aber da sieht ma mal, wie unberechenbar das finale ist! 8o

• Ottl
    Nationalliga
    • 3. April 2005 um 22:52

Wieder einmal gewinnt das Auswärtsteam, aber dieses Mal sehr deutlich.

Wieder schafft es der KAC mit einer perfekten Auswärtstaktik die Wiener zu überlisten. Chabot heute nicht der Sicherste und Dan Cloutier mit seinem ersten Shot Out in Österreich.

Wenn ich mich recht erinnere, war das heute das erste Mal das die Caps kein Tor erzielt haben oder??
    Das noch dazu zu Hause und auch noch im PO Finale. Doppelt bitter.

Aber hoch verdienter Sieg des KAC.

Jetzt bin ich gespannt ob der KAC nachlegen kann oder die Wiener weiter den Auswärtssieg - Trend fortsetzten.

Sollte der KAC das Spiel für Sich entscheiden, wäre das ein großer Schritt in Richting Meister.

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 3. April 2005 um 23:13

Gratulation KAC - clever gespielt. Am Dienstag erwartet uns jedoch ein anders eingestellter Gegner und wir sollten uns auf ein schweres Spiel einstellen. Erst bei einem 3:1-Stand bin ich bereit, eine leichte Favoritenrolle für die Rotjacken zu akzeptieren. Die Entscheidung wird mMn nach 7 Spielen fallen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2005 um 23:17

1. die Serie ist erst vorbei, wenn der 4.Sieg eingefahren wird
    2. ob man 0:1, 1:2 oder 0:5 verliert ist eigentlich wurscht
    3. es war ein Lehrspiel, dass es im Hockey immer wieder gibt, auf der einen Seite geht ALLES auf, auf der Anderen ALLES daneben

Fazit: eine bittere Niederlage, die so machen Spieler wachrütteln wird. Denke nicht das dieses Resultat die wahren Kräfteverhältnisse wiederspiegelt. Es war eben ein Game, also abhaken, Kräfte und Teamgeist sammeln und zurückfinden in die Serie!!!!!!!

Übrigens, ich bin Caps, WEV, CE-Wien, EC-Wien, etc. -Fan, und mir käme es nicht in den Sinn jetzt die Mannschaft fallen zu lassen, ALLE sogenannten Fans die lauthals geschimpft, verurteilt, etc. haben --> SHAME ON YOU!!!!!!!!!

Thats Hocky, übrigens Grats nach Klafu, verdienter Sieg --> baer noch lange nicht aller Tage Abend :D

• cappin0
    NHL
    • 3. April 2005 um 23:18

das dürfte heute der 1. grosse schritt zum titel nr. 29 gewesen sein. so farblos kenn ich die caps gar nicht. ab dem 0:3 demoralisiert, der paradesturm abmontiert, man dachte die sind nur mehr alibimässig auf dem eis. kac kompakt und fast zu diszipliniert.
    denke, am dienstag gibts den 2. schritt und am do macht der kac den sack zu.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 3. April 2005 um 23:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nana

Sorry vertippt. Du böse böse Tastatur !!! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stahldorn
    EBEL
    • 3. April 2005 um 23:35

Hach was hasse ich dieses Herumreiten auf dem "Rekordmeister" und auf soundso viele Titel. Ich gönns eigentlich dem KAC so überhaupt nicht.

Aber andererseits spielen die einfach wirklich saugut. Mir gefällt der Spielstil, die Technik einerseits und das Mannschaftskollektiv andererseits. Taktische Einstellung einwandfrei. Und heute haben sie sogar ordentlich getroffen. Im letzten Spiel waren sie IMHO auch schon besser (trotz der Niederlage).

Auf der anderen Seite die Spieler Caps mit nicht vorhandener Mannschaft. Die Verteidiger hab ich nicht schlecht gefunden, sogar Lakos hat mir ausnahmsweise gefallen. Die Defensivleistung der Stürmer war eine Katastrophe. Die Offensive natürlich auch. Hat Craig heute überhaupt mitgespielt? Achja, er hatte amal 2 min.
    Und endlich kann ich mal sagen, ohne dass mich alle haun: mir taugt Chabot nicht! Der kennt sich oft überhaupt nicht aus, was los ist. Und er wehrt oft kriminell gefährlich ab. Die Tore waren zwar keine totalen Eier, aber man hat erkannt, dass er beileibe kein Supermann ist.

Also Grats nach Klafu! Ich hege keine Zweifel mehr daran, dass ihr schon wieder Meister werdet. *seufz*

• Hinist
    Nachwuchs
    • 3. April 2005 um 23:55

Übrigens, ich bin Caps, WEV, CE-Wien, EC-Wien, etc. -Fan, und mir käme es nicht in den Sinn jetzt die Mannschaft fallen zu lassen, ALLE sogenannten Fans die lauthals geschimpft, verurteilt, etc. haben --> SHAME ON YOU!!!!!!!!!

^^

shame on u, deshalb weil einige einfach nicht WOLLTEN !

solln sie 3 mal so hoch verlieren aber KÄMPFEN

das war eine vorgabe

ich hoffe am dienstag wird sich das blatt wenden ...

und ich hab lauter kac'ler in der arbeit...es wird so bitter ...

come on caps

• waluliso1972
    Gast
    • 4. April 2005 um 00:02

Walu´s Final-Report Part:

Also wäre ich jetzt ein Klagenfurter würde mir das Schreiben dieser Zeilen verständlicherweise sicher leichter von der Hand gehen – egal, ich tue meine Pflicht nur fasse ich mich heute eher kurz, da es nicht wirklich viel zu schreiben gibt.

Vorspiel:
    Das positivste am diesem Spieltag war, dass ich doch noch (ähnlich wie die Jungfrau zum Kind) zu einer wirklich guten Karte direkt neben den werten Eismaennern gekommen bin – speziellen Dank nochmals an den Webseb der unmögliches möglich gemacht hat.

1. Drittel:
    Die erste Minuten glichen einem Weitschusswettbewerb – hab noch nie so viele Icings in so kurzer Zeit gesehen – da spielte wohl zu sehr die Angst vor einem Gegentreffer mit.
    Danach übernahmen die Hausherren das Kommando und hatten auch zwei wirklich gute Einschussmöglichkeiten die allerdings ungenutzt blieben.
    Es kam was kommen musste – Lakos musste auf die Strafbank und nach einer Minute gutem Penatykilling fiel dann doch das 0:1 (Bauerntrick von Tony Iob) – zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich verdient da der KAC bis dahin nur auf´s Zerstören aus war und völlig destruktiv spielte.
    Sonst keine besonderen Vorkommnisse mehr in Drittel 1.

2. Drittel:
    Zu Beginn Powerplay der Caps die aber alles in allem hilflos agierten – keine Spur vom viel gerühmten Kombinationsspiel der Paradelinien.
    Der KAC wirkte körperlich stärker (der permanentere Einsatz aller vier Angriffsreihen???), engagierter und taktisch besser eingestellt (Lob an Waltin) und bekamen so mehr und mehr auch ein spielerisches Übergewicht.
    Daraus resultierten dann zwangsläufig weitere Tore für die Rotjacken:
    0:2 Hammer vom starken Washburn (der Schuss war hart und platziert aber Chabot hatte eigentlich freie Sicht).
    0:3 Handgelenksschluss von Lindner in einer 2 gegen 1 Situation (Lindner war Freddy´s Mann)
    0:4 Kraiger mit einem verdeckten Schuss durch die Schoner von Chabot.
    „Echte“ Torchancen der Caps fallen mir eigentlich keine ein.
    Sonstige Ereignisse: Ein Timeout der Caps ohne besonderen Erfolg sowie die Verletzung von #15 Manuel Latusa (Bluterguss im Oberschenkel – dürfte wohl bis Dienstag wieder fit sein).

Schlussdrittel:
    Kurz Erzählt – der KAC spielte die Partie trocken heim und Washburn konnte im Powerplay sogar noch einen 5. Treffer für die Rotjacken erzielen.
    Vom Kampfgeist bzw. der Spielkultur der Caps war nichts mehr zu sehen – einige rackerten zwar bis zuletzt aber es war mehr Krampf als Spiel; bei einigen anderen hatte man nicht mal das Gefühl, dass sie kämpfen würden und das ist schon traurig.
    Mag sein, dass man durch die Stärke des Gegners verunsichert (von mir aus auch leicht frustriert) ist aber man darf sich in einem Finale nicht so augeben – das ist Charaktersache.
    So hatten wenigstens die zahlreich erschienenen Kärntner Fans etwas zu feiern und mir ist´s lieber die Jungs verlieren einmal 0:5 als viermal knapp – aber ein bitterer Beigeschmack bleibt allemal.

Endstand: Vienna Capitals 0 : EC Klagenfurter AC 5 !!!

Final-Stand: Vienna Capitals 1 : EC Klagenfurter AC 2 !!!

Sonstige Eindrücke:

Einserlinie der Caps:
    Nicht vorhanden – neutralisiert und lustlos – einfach schwach!

Zweierlinie der Caps:
    Ähnlich wie die Einserlinie:
    Kalt und Latusa wenigsten bemüht aber total ohne Durchschlagskraft.

Restliche Wiener Offense:
    Erschreckend was Teamspieler (König), NHL-Hoffnungen (Baumgartner) und dgl. da abliefern – vor allem Baumgartner hat mich schwer enttäuscht – Soursa, Jäger und die Jungen kämpfen wenigstens.

Verteidigung:
    Wurden von den Stürmern andauernd alleine gelassen und wirkten daher oft überfordert – wenigstens den Kampf kann man Ihnen nicht absprechen.
    Erschreckend viel Stockfehler heute von Lukas, Pfeffer und den anderen.

Klagenfurter Mannschaft:
    Der KAC trat heute als enorm starkes Kollektiv auf das körperlich, taktisch und vom Einsatz her den Wienern ab dem 0:1 überlegen war.
    Auffallend auch die Bullistärke der Rotjacken – vor allem Washburn hat kaum eines verloren.

Goalies:
    Cloutier – hielt was er halten musste, wurde aber kaum zu Glanztaten genötigt.
    Chabot – Hmm, will den Freddy nicht verteufeln aber da waren schon haltbare Dinger dabei.

Schirileistung:
    Mein Lieblingsösizebra Wohlgenannt hatte mit dieser nicht schwer zu pfeifenden (weil fairen) Partie kaum Probleme und wirkte meist ruhig, sachlich und souverän – PASST!!!

Man of the Match:
    Am ehesten noch Steve Washburn – zwei Tore geschossen (darunter das wichtige 0:2), fast alle Bullies gewonnen und auch sonst gut gespielt – denke er hat es sich verdient.

KAC-Fans:
    Hatten heute einen dankbaren Job und den erfüllten sie nicht so schlecht – auch der Pannenjackenfan war wieder vor Ort. :D

Verlierer des Abends:
    Wiener Stars:
    Wenn man die Kommentare nach dem Spiel in der Halle gehört hat und teilweise hier im Forum liest merkt man wie viel Kredit einige Herren durch dieses eine Spiel verspielt haben. ?(

Fazit:
    Klarer und ab dem zweiten Drittel auch in dieser Höhe durchaus verdienter Sieg der Kärntner Rotjacken gegen heute teilweise inferiore Wiener.
    Da gibt´s nix zu rütteln – in dieser Form ist der KAc jetzt eindeutig der Titelfavorit Nr. 1 ABER da war heute nur ein Spiel und es könnte am Dienstag durchaus wieder anders aussehen (wie ich zu sagen pflege: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!)
    Für heute bleibt mir nur noch eines und zwar aufrichtige Glückwünschen in Richtung KAC zu schicken!!!

lg
    Walu

PS in einener Sache:
    Hab für´s Donnerstag-Match eine Karte für den Auswärtssektor (wenn man nicht alles selbst macht...) und sollte hier ein KAC-Fan sein der mit mir tauschen möchte bitte PN oder Mail - DANKE!!!

NHL
    • 4. April 2005 um 00:16

Was noch erwähnenswert wäre, weil ich ma grad die Stats angeschaut hab, falls es net schon wo steht....

Cloutier mit 2 (!!!!) Assists......Wooooow

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™