1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Zukunft der BLACK WINGS

• Senior-Crack
  • 20. März 2005 um 11:22
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 20. März 2005 um 11:22

Die heutigen Berichte (hockeyfans.at und Kronenzeitung) sind ja doch sehr ermutigend.

Aus der KRONENZEITUNG vom Sonntag, 20.3.05:

"Auf der Jagd nach dem Puck" von Georg Leblhuber

Neugründung ist geplant

"Über solche Medienberichte kann ich nur lachen..." Das sagte Helmut Keckeis letzten Sonntag in einem TV-Interview und dementierte damit alle Gerüchte betreffend eines Konkurses der Black Wings und eines möglichen Rücktritts des Präsidiums.

Acht Tage später ist Helmut Keckeis ein Helmut "Wegeis". Sprich: Die als Retter einspringende Gruppe um Union-Chef Gerhard Hauer plant ohne ihn, womit Keckeis als Sportchef weg ist. Und noch anderes sickerte trotz höchster Geheimhaltungsstufe durch:
    * Hauer hat bereits einen Präsidenten gefunden.
    * Zudem neben LIWEST einen zweiten größeren Sponsor.
    * Auch Landeshauptmann Pühringer hat Hilfe versprochen, womit eine finanzielle Basis gelegt ist.
    * Weshalb der Klub unter dem bestehenden Namen neu gegründet werden soll. Was gewährleisten würde, dass der neue Vorstand ohne Altlasten starten kann. Die der scheidende Präsident Steinmayr begleichen soll. Wahrscheinlichste Variante: Ein außergerichtlicher Ausgleich.
    * Rick Nasheim soll als Galionsfigur eine führende Rolle erhalten. Vorerst aber mit dem Steyrer Willi Wetzl ein Jurist und Ex-Profi die sportliche Zukunft planen. Samt Kurt Harand, der von Hauer derzeit als Trainer favorisiert wird.

Ich bin schon sehr gespannt, wieviel von den bisherigen Medienberichten dann der Wahrheit entsprechen wird. Jedenfalls wird man dann die Informationen der beiden führenden oö. Tageszeitungen gut vergleichen können. Nach meinen Informationen bin ich der Meinung, dass das Kleinformat nicht weit daneben liegen wird...

2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (31. März 2005 um 08:20)

• geri
    EBEL
    • 20. März 2005 um 11:32

:D Ja, ich bin auch gespannt.

Mit diesem Steyrer Rechtsanwalt soll es funktionieren?
    Der bringt ja nicht einmal Steyr auf die Beine. Dieser Klub ist vor dem absoluten Abgrund. Da haben nicht einmal Hobbyspieler Interesse zu spielen.

Falls die nächste Pleite ansteht (ich glaube nicht an einen aussergerichtlichen Vergleich) dann darf man sich in Österreich nicht wundern wenn immer mehr potentielle Sponsoren kein Interesse mehr haben, Eishockeyclubs zu unterstützten.
    Die Clubs werden immer mehr abhängig von grossen Sponsoren, die dann gleich das Ruder übernehmen um die Marke richtig zu platzieren. Denen ist doch egal was dann aus dem Verein wird.
    Der nächste Sponsor gründet dann eben einen neuen Club. Auf lange Sicht funktioniert das nicht.

Als Lieferant würde ich auf Vorauskassa bestehen!

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. März 2005 um 11:44
    Zitat

Original von geri

... Als Lieferant würde ich auf Vorauskassa bestehen!

Und als Kunde muss man beim Kauf einer Saisonkarte wohl auf Risiko setzen...!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. März 2005 um 12:02

[quote]Original von Senior-Crack
    Acht Tage später ist Helmut Keckeis ein Helmut "Wegeis".[/I]
    quote]

bravo, herr leblhuber ;).......ein wahrhaftig grandioser wortwitz...... ?( :D :D :D

• EHC Black WIngs Linz
    Nachwuchs
    • 20. März 2005 um 12:18

gertl2

Weil du auf leblhuber od. Blödelhuber ansprichst:

Der ist so etwas von unsympatisch und dumm. Ich sammle jetzt seit 2 Saisonen alle Krone Berichte vom Eishockey was Linz betrifft. Der Leblhuber genießt es förmlich wenn linz verliert den seine Artikel,...?
    Wenn Linz gewinnt schreibt er sol als ob wir gerade noch durch drei Eigentore gewonnen hätten.

X( Leblhuber ade!!! :P :P :D :D

• geri
    EBEL
    • 20. März 2005 um 12:33
    Zitat

Original von Senior-Crack

Und als Kunde muss man beim Kauf einer Saisonkarte wohl auf Risiko setzen...!

:DVielleicht kann man das dann als Spende absetzen.

• atseler
    Hobbyliga
    • 20. März 2005 um 14:08

Sollte der Verein neu gegründet werden, müßte Linz dann nicht in der 2. Liga beginnen?

• geri
    EBEL
    • 20. März 2005 um 14:36

Wer redet da von der 2ten Liga? Normalerweise müsste man noch viel weiter unten beginnen. Aber in Österreich gibt es im Eishockey ein Wunschkonzert.
    Siehe Farmteam Linz. Hätte diese Sache auch Hand und Fuss gehabt, dann hätte man dieses Team nicht einfach in die NL gesteckt sondern woanders hin. Für ein einjähriges Farmteam-Intermezzo ist die NL zu schade.
    Neue Vereine sollten prinzipiell in einer 3ten Liga beginnen müssen. Wo liegt denn die Begründung dass ein neuer Verein in der NL spielen soll oder gar in der BL.

• Veu21
    EBEL
    • 20. März 2005 um 14:39
    Zitat

Original von atseler
    Sollte der Verein neu gegründet werden, müßte Linz dann nicht in der 2. Liga beginnen?

überall sonst ja, in österreich nein! wenn die linzer rechtzeitig melden für die buli sinds dabei! nur das mit dem namen glaub ich nicht! eine neugründung würde auch einen neuen namen voraussetzen! und der darf nicht mit dem alten verwechselbar sein! also aus den blackwings werden dann eben die red sharks oder was auch immer! aber ermutigend. ich hoff ihr kratzt noch mal die kurve!

NHL
    • 20. März 2005 um 16:01
    Zitat

Original von geri
    Wer redet da von der 2ten Liga? Normalerweise müsste man noch viel weiter unten beginnen. Aber in Österreich gibt es im Eishockey ein Wunschkonzert.
    Siehe Farmteam Linz. Hätte diese Sache auch Hand und Fuss gehabt, dann hätte man dieses Team nicht einfach in die NL gesteckt sondern woanders hin. Für ein einjähriges Farmteam-Intermezzo ist die NL zu schade.
    Neue Vereine sollten prinzipiell in einer 3ten Liga beginnen müssen. Wo liegt denn die Begründung dass ein neuer Verein in der NL spielen soll oder gar in der BL.

Viel weiter unten? gibt nurmehr eine Liga darunter und btw ich mein is doch klar, dass das im hockey momentan net geht, wenn man netmal 8 vereine langfristig für liga 1 zusammenbringt

Farmteams woanders hin.... Naja, dann sag mal wohin bzw. in welche Liga...

• geri
    EBEL
    • 20. März 2005 um 16:34
    Zitat

Original von avatar

Farmteams woanders hin.... Naja, dann sag mal wohin bzw. in welche Liga...

:D Natürlich in die Bundesliga!

Nein im Ernst, es muss einfach eine dritte Ligalandschaft gebildet werden. Die dann auch offiziell ist. Nicht so wie Heute, wo jeder macht was er will. Dies muss mit den richtigen Rahmenbedingen vom Verband abgesegnet werden. Das Farmteam Linz hätte genauso gut in einer Oberliga existieren können. Vielleicht sogar erfolgreicher.

Übrigens, wenn ein Verein mutwillig ruiniert wird, wo soll dann ein neuer einsteigen? Vielleicht 2Wochen zeitlimit für die Wunschliga? Das kann doch so auch nicht sein , oder? 8o

NHL
    • 20. März 2005 um 16:40
    Zitat

Original von geri

:D Natürlich in die Bundesliga!

Nein im Ernst, es muss einfach eine dritte Ligalandschaft gebildet werden. Die dann auch offiziell ist. Nicht so wie Heute, wo jeder macht was er will. Dies muss mit den richtigen Rahmenbedingen vom Verband abgesegnet werden. Das Farmteam Linz hätte genauso gut in einer Oberliga existieren können. Vielleicht sogar erfolgreicher.

Übrigens, wenn ein Verein mutwillig ruiniert wird, wo soll dann ein neuer einsteigen? Vielleicht 2Wochen zeitlimit für die Wunschliga? Das kann doch so auch nicht sein , oder? 8o

Naja, aber die Oberliga gibts einfach nicht und in der jetzigen hätte das Farmteam null sinn, weils keine Gegner gibt im Endeffet....in OÖ

Naja, wer ruiniert schon einen verein mutwillig? ;)
    Und bei einer Neugründung wie auch immer kannst nicht den alten Verein noch belangen und seien wir doch froh, wenn sich 7 oder 8 Vereine finden für die erste Liga.....

Hin und wieder frag ich mich echt, es is nix recht... gibts die bw nimmer und nur 6er Liga isses scheisse, gibts 7er Liga mit Rettung regt man sich drüber auf, dass sie einfach so einsteigen ohne Aufstieg....*kopfschüttel*
    Seien wir doch froh, dass es zumindest 7er Liga gibt

• Eiskalt
    NHL
    • 20. März 2005 um 17:59

Natürlich bin ich froh, daß ein Linzer Verein auch nächstes Jahr dabei ist. Ärgerlich ist trotzdem, daß solche Vorstände (Linz, Feldkirch) 1, 2 Jahre die Gehaltsspirale ordentlich anheizen, großspurig die besten Spieler zusammenkaufen und dann in Ausgleich gehen. Leidtragend sind nicht nur die Fans der besagten Vereine, sondern auch die nichtpleitegehenden Vereine, die auf solche dubiose Konkurrenten reagieren mußten und das Image der Liga.

Eigentlich müßten die Verantwortlichen auch den anderen Vereine finanzielle Gutmachung leisten, für den Schaden den sie angerichtet haben... :rolleyes: :O ..... aber ich weiß eh, ändern wird sich nix.

NHL
    • 20. März 2005 um 18:22
    Zitat

Original von Eiskalt
    Natürlich bin ich froh, daß ein Linzer Verein auch nächstes Jahr dabei ist. Ärgerlich ist trotzdem, daß solche Vorstände (Linz, Feldkirch) 1, 2 Jahre die Gehaltsspirale ordentlich anheizen, großspurig die besten Spieler zusammenkaufen und dann in Ausgleich gehen. Leidtragend sind nicht nur die Fans der besagten Vereine, sondern auch die nichtpleitegehenden Vereine, die auf solche dubiose Konkurrenten reagieren mußten und das Image der Liga.

Eigentlich müßten die Verantwortlichen auch den anderen Vereine finanzielle Gutmachung leisten, für den Schaden den sie angerichtet haben... :rolleyes: :O ..... aber ich weiß eh, ändern wird sich nix.

Bin ich voll bei dir....
    Nur irgendwo ist das fast ein normaler Prozess, vor allem wenns im Endeffekt bei mehr oder weniger null beginnt... schon klar dass es auch vorher hockey gab in OÖ und Linz, aber net wirklich vergleichbar...

Aber wenns jetzt doch numal die Kurve kriegen (was ich annehme) wars vielleicht doch net sooo schlechter weg, auch wenns knapp am Konkurs vorbei war..
    Denn irgendwann muss mal Euphorie da sein um mal mit Nachwuchs anfangen zu können und von dem her gesehen war das sicher nicht schlecht...
    weiters muss man auch sagen, dass du sicherlich leichter Sponsoren findest, wennst sagst du spielst um den Titel, als Ziel z.b.: nicht letzter zu werden... Und dass Sponsoren gleich Erfolg sehen wollen is auch klar, zumindest die meisten...
    und da kommst einfach in den Teufelskreis... Wennst mit den Kärntner vor allem mithalten willst, brauchst halt mal Geld und zwar mehr Geld, (Thema Nachwuchsförderung, Tradition, Stellenwert, die sich alles auch drauf auswirkt indirekt) weil du keinen Nachwuchs hast wennst neu beginnst in der BuLi und anders gehts numal nicht, wennst gleich von Beginn an mithalten willst...
    Und eben Möglichkeit über kurz/mittelfristigen Erfolg den langfristigen zu erwzingen quasi, bis halt der erste eigene Nachwuchs da is, was selten gut geht und sehr riskant is, eben wenns 1 Saison mal net so klappt
    oder eben über langfristige Jugenarbeit das ganze anzugehen, nur das geht in OÖ, das mehr oder weniger net wirklich bulI Nachwuchs hat einfach net wirklich, weil dazu einfach zu wenig Qualität da is - eben wegen Tradition und Verankerung des Hockeys in der Gesellschaft

Dass falsch kalkuliert wurde und einiges/vieles verkehrt gemacht bis vorigen Sommer is klar, aber denke man hat noch gerade rechtzeitig das erkannt.... Diese Saison is man mMn richtig angegangen....

Dennoch bin ich eben grundsätzlich der Meinung, dass es anders fast net gegangen wäre als über kurzfristigen Erfolg
    Dass der Weg kein beliebter is in den anderen Bundesländern und Vereinen is auch klar und dass da die Fingerzeige zurecht kamen und die auch nun gscheit daherreden und sagen "wir habens immer gesagt" ebenso, nur wie gesagt, anders wärs maybe nichtmal möglich gewesen, vor allem in der schnelllebigen Zeit in der wir leben

• Oleg
    _
    • 20. März 2005 um 19:48

naja irgendwie hast du schon recht mit "eine lehre muss es sein" aber ich hoffe das die neuen Linzer Verantwortlichen sich die Lehre abschauen und seriös BL-Hockey in Linz ermöglichen.

Preistreiber gibt es neue in der Liga - hoffetnlich ist Linz Bestandteil der Liga.

• nordiques!
    Gast
    • 20. März 2005 um 21:00
    Zitat

Original von avatar

Bin ich voll bei dir....
    Nur irgendwo ist das fast ein normaler Prozess, vor allem wenns im Endeffekt bei mehr oder weniger null beginnt... schon klar dass es auch vorher hockey gab in OÖ und Linz, aber net wirklich vergleichbar...

Aber wenns jetzt doch numal die Kurve kriegen (was ich annehme) wars vielleicht doch net sooo schlechter weg, auch wenns knapp am Konkurs vorbei war..
    Denn irgendwann muss mal Euphorie da sein um mal mit Nachwuchs anfangen zu können und von dem her gesehen war das sicher nicht schlecht...
    weiters muss man auch sagen, dass du sicherlich leichter Sponsoren findest, wennst sagst du spielst um den Titel, als Ziel z.b.: nicht letzter zu werden... Und dass Sponsoren gleich Erfolg sehen wollen is auch klar, zumindest die meisten...
    und da kommst einfach in den Teufelskreis... Wennst mit den Kärntner vor allem mithalten willst, brauchst halt mal Geld und zwar mehr Geld, (Thema Nachwuchsförderung, Tradition, Stellenwert, die sich alles auch drauf auswirkt indirekt) weil du keinen Nachwuchs hast wennst neu beginnst in der BuLi und anders gehts numal nicht, wennst gleich von Beginn an mithalten willst...
    Und eben Möglichkeit über kurz/mittelfristigen Erfolg den langfristigen zu erwzingen quasi, bis halt der erste eigene Nachwuchs da is, was selten gut geht und sehr riskant is, eben wenns 1 Saison mal net so klappt
    oder eben über langfristige Jugenarbeit das ganze anzugehen, nur das geht in OÖ, das mehr oder weniger net wirklich bulI Nachwuchs hat einfach net wirklich, weil dazu einfach zu wenig Qualität da is - eben wegen Tradition und Verankerung des Hockeys in der Gesellschaft

Dass falsch kalkuliert wurde und einiges/vieles verkehrt gemacht bis vorigen Sommer is klar, aber denke man hat noch gerade rechtzeitig das erkannt.... Diese Saison is man mMn richtig angegangen....

Dennoch bin ich eben grundsätzlich der Meinung, dass es anders fast net gegangen wäre als über kurzfristigen Erfolg
    Dass der Weg kein beliebter is in den anderen Bundesländern und Vereinen is auch klar und dass da die Fingerzeige zurecht kamen und die auch nun gscheit daherreden und sagen "wir habens immer gesagt" ebenso, nur wie gesagt, anders wärs maybe nichtmal möglich gewesen, vor allem in der schnelllebigen Zeit in der wir leben

Alles anzeigen

najo, ganz kann i dir nit zustimmen ...

weil was ihr in linz betrieben habts, war ja nix anders, als das teure ungleichgewicht in der liga, an der ihr dann selber zerschellt seids, mitvoranzutreiben und damit eurem mit kurzfristigem erfolg gedachten langfristigen plan den langfristigen ansatz zu nehmen (weil halt die liga zu teuer geworden ist und damit der spielraum für mißerfolg zu schmal) ...

sicher hats damit den linzer eishockey-boom erst so richtig ermöglicht, aber was nutzt der, wenn alles zusammenrumpelt, bevor man davon abschöpfen kann?

es is schon klar, daß ma ah für den längeren weg mit dem aufbau von innen heraus nit ganz auf gewisse erfolge verzichten kann, aber das rechtfertigt in keinster weise über den vorhandenen möglichkeiten zu operieren - frag mi nämlich schon, ob bei den treuen fans in linz (und dem gleichzeitigen dauer-tief der kicker) es wirklich so unumgänglich gwesen ist, den großen erfolg (titel) lieber gestern als heut zu erwzingen? jetzt zittert euer verein seit 2 jahren um seine zukunft und ah wenn ma hoffen kann, daß die positiven gerüchte, die da jetzt so im umlauf sind, sich als zutreffend herausstellen, so ist in linz nixdestotrotz durch die kurze (erkaufte) erfolgsgeschichte der bwl in der bl das anspruchslevel & erwartungsniveau der öffentlichkeit schon hoch - und das ist eine bürde, die auch ein nachfolgeverein lange mit sich rumschleppen darf ...

dahingehend halten sich auch in der hinsicht mmn positive wie negative folgen eurer risikopolitik schon ziemlich die waage ...

aber as said, hoffe, daß es in linz mit bl hockey weitergehen wird!

• Geroldov
    Gast
    • 20. März 2005 um 21:27

[quote]Original von Eiskalt
    Natürlich bin ich froh, daß ein Linzer Verein auch nächstes Jahr dabei ist. Ärgerlich ist trotzdem, daß solche Vorstände (Linz, Feldkirch) 1, 2 Jahre die Gehaltsspirale ordentlich anheizen, großspurig die besten Spieler zusammenkaufen und dann in Ausgleich gehen.
    quote]

oh ein insider!!!
    rück mal raus was du so über die spieler gehälter sagen kannst würde mich sehr interessieren.

man darf mit spannung die zukunft von linz erwarten.

NHL
    • 20. März 2005 um 21:38
    Zitat

Original von nordiques!
    najo, ganz kann i dir nit zustimmen ...

weil was ihr in linz betrieben habts, war ja nix anders, als das teure ungleichgewicht in der liga, an der ihr dann selber zerschellt seids, mitvoranzutreiben und damit eurem mit kurzfristigem erfolg gedachten langfristigen plan den langfristigen ansatz zu nehmen (weil halt die liga zu teuer geworden ist und damit der spielraum für mißerfolg zu schmal) ...

nit gewusst, dass es schon aus is in Linz... wenns aus ist, dann kannst das behaupten, aber solangs weitergeht is der langfristige ansatz nu immer da.... Und zerschellen? sorry, aber du tust ja so, wie wenn sie schon lange in konkurs wären

Zitat

sicher hats damit den linzer eishockey-boom erst so richtig ermöglicht, aber was nutzt der, wenn alles zusammenrumpelt, bevor man davon abschöpfen kann?

siehe erstes posting.... is noch nix zusammengerumpelt..

Zitat

es is schon klar, daß ma ah für den längeren weg mit dem aufbau von innen heraus nit ganz auf gewisse erfolge verzichten kann, aber das rechtfertigt in keinster weise über den vorhandenen möglichkeiten zu operieren - frag mi nämlich schon, ob bei den treuen fans in linz (und dem gleichzeitigen dauer-tief der kicker) es wirklich so unumgänglich gwesen ist, den großen erfolg (titel) lieber gestern als heut zu erwzingen? jetzt zittert euer verein seit 2 jahren um seine zukunft und ah wenn ma hoffen kann, daß die positiven gerüchte, die da jetzt so im umlauf sind, sich als zutreffend herausstellen, so ist in linz nixdestotrotz durch die kurze (erkaufte) erfolgsgeschichte der bwl in der bl das anspruchslevel & erwartungsniveau der öffentlichkeit schon hoch - und das ist eine bürde, die auch ein nachfolgeverein lange mit sich rumschleppen darf ...

hab ich nicht gesagt, dass es die art von politik rechtfertigt, nur gibt halt 2 wege nach oben zu kommen und ich glaub halt, dass es im falle linz nur einen geben hat können, weil der zweite einfach zu lange gebraucht hätte, wenn er überhaupt zum ziel geführt hätte

Yap, ist sicherlich eine Bürde, nur lieber so, als obst über Jahre hinweg das graue Maus Image hast.... Dass die Erwartungshaltung natürlich hoch is is klar, aber das is meiner Meinung nach netmal negativ, wenn erstmal die Nachwuchsarbeit zum laufen beginnt, was nu lange dauern wird

Zitat

dahingehend halten sich auch in der hinsicht mmn positive wie negative folgen eurer risikopolitik schon ziemlich die waage ...

aber as said, hoffe, daß es in linz mit bl hockey weitergehen wird!

wie gesagt, sag net, dass sie alles richtig gemacht haben, wär ja net ganz logisch, aber dennoch, hab lieber 5 jahre BuLi hockey erlebt wies war mit einmal Meister und den jetzigen Problemen, als maybe gar nie bl hockey...
    Dass das für die anderen Vereine, vor allem Kärntner (oder Österreich) net wirklich tolle einstellung is - weil alle dann mitgezogen werden - weiss ich auch.... aber um ehrlich zu sein, können die es immer verkraften, weil ihnen die spieler sowieso nie ausgehen.....

• nordiques!
    Gast
    • 20. März 2005 um 22:21
    Zitat

Original von avatar

nit gewusst, dass es schon aus is in Linz... wenns aus ist, dann kannst das behaupten, aber solangs weitergeht is der langfristige ansatz nu immer da.... Und zerschellen? sorry, aber du tust ja so, wie wenn sie schon lange in konkurs wären

siehe erstes posting.... is noch nix zusammengerumpelt..

äh, tut leid, wenn ich da geglaubt hab, daß es in linz finanzielle probs gibt ... war wohl ein mißverständnis meinerseits und all das, was in den letzten 2 jahren (und va den letzten monaten) kolportiert worden ist, hat überhaupt nx mit der realität zu tun ...

frag mi nur, warum dann der klub neu gegründet werden soll, wenn eh alles in bester ordnung is?

zerschellen und zusammenrumpeln heißt ja nit, das scho' alles aus is (weil mans wieder zusammenflicken und aufbauen kann), aber du wirst ja nit ernsthaft behaupten wollen, daß in linz noch so alles ist wie im meisterjahr und man sorglos in die zukunft blicken kann?

sicher steht der langfristige linzer plan (wie immer der ausschauen mag) noch immer, aber wennst behauptest, daß die letzten 2 jahre negativer meldungen keinen schaden hinterlassen haben und eine vereinsneugründung alles wieder so dirnixmirnix gut macht, dann hoff ich mal, daß das wirklich so sein wird (als ksv- und wacker innsbruck fan hab i da bissl andere erfahrungen ...)

außerdem find i konkurse, ausgleiche, vereinsneugrüdungen zur entschuldung nit so als lappalie, wie das im sportbereich immer wieder dargestellt & aufgefaßt wird (darum wirst ah nie verständnis von mir für sowas erwarten können) - und euer titel war ja insofern (genauso wie die letzten 2 fc tirol titel) ziemlich wertlos, weil er mit kohle, die man gar nit wirklich gehabt hat, um den preis des eventuellen untergang des vereins erkauft worden ist ...

aber wünsch euch ehrlich das beste und daß ich vollkommen falsch lieg'!

btw, die 99er waren ah nie meister und haben aber trotzdem kein 'graue maus' image ...

NHL
    • 20. März 2005 um 23:17
    Zitat

Original von nordiques!
    äh, tut leid, wenn ich da geglaubt hab, daß es in linz finanzielle probs gibt ... war wohl ein mißverständnis meinerseits und all das, was in den letzten 2 jahren (und va den letzten monaten) kolportiert worden ist, hat überhaupt nx mit der realität zu tun ...

frag mi nur, warum dann der klub neu gegründet werden soll, wenn eh alles in bester ordnung is?

Vornweg, kannst mal genau lesen und net irgendwas interpretieren oder schreiben, was ich gar nie geschrieben hab?

Hab ich gesagt, dass es keine probs gab? NEIN
    Hab ich gesagt, dass es super gelaufen is in Linz? NEIN
    Hab ich gesagt, dass keine Fehler gemacht wurden? NEIN

aber irgendwie lest da immer drüber und liest nur, dass ich anscheinend der Meinung bin, dass es keine probs gibt und so.... wo das allerdings steht weißt nur du.....

Zitat

zerschellen und zusammenrumpeln heißt ja nit, das scho' alles aus is (weil mans wieder zusammenflicken und aufbauen kann), aber du wirst ja nit ernsthaft behaupten wollen, daß in linz noch so alles ist wie im meisterjahr und man sorglos in die zukunft blicken kann?

btw konnte man im meisterjahr auch nimmer sorglos in die zukunft blicken, weils da scho angefangen hat mit den probs, aber gut....
    Und dein grundtenor war ja eher der, zumindest hab ichs so verstanden, dass du linz schon irgendwie abgeschrieben hast oder den verein und dass er zugrunde gegangen ist....
    Aber du weißt genausowenig wie ich, wie schlecht es wirklich stand um den verein und ehrlichgesagt, trotz der vielen schulden, hatte ich nie wirklich den eindruck, dass es nächstes jahr kein bl hockey geben würde in linz - wie auch immer das ausschauen mag - sei es nur weil ich eher optimistisch denke oder aus einem anderen grund.... kann ich nicht sagen

Zitat

sicher steht der langfristige linzer plan (wie immer der ausschauen mag) noch immer, aber wennst behauptest, daß die letzten 2 jahre negativer meldungen keinen schaden hinterlassen haben und eine vereinsneugründung alles wieder so dirnixmirnix gut macht, dann hoff ich mal, daß das wirklich so sein wird (als ksv- und wacker innsbruck fan hab i da bissl andere erfahrungen ...)

außerdem find i konkurse, ausgleiche, vereinsneugrüdungen zur entschuldung nit so als lappalie, wie das im sportbereich immer wieder dargestellt & aufgefaßt wird (darum wirst ah nie verständnis von mir für sowas erwarten können) - und euer titel war ja insofern (genauso wie die letzten 2 fc tirol titel) ziemlich wertlos, weil er mit kohle, die man gar nit wirklich gehabt hat, um den preis des eventuellen untergang des vereins erkauft worden ist ...

aber wünsch euch ehrlich das beste und daß ich vollkommen falsch lieg'!

btw, die 99er waren ah nie meister und haben aber trotzdem kein 'graue maus' image ...

hmmmm, wennst meinst, dass "unser" titel wertlos war, bitte is deine meinung, glaub hat schon einigen in Linz einiges bedeutet. Und in dem Moment wars jedem sowas von egal, wie der jetzt zustande gekommen ist....Aber wenn du der Meinung bist, dass er wertlos is, bitte deine Sache....
    graue maus image war auch net unbedingt jetzt auf hockey bezogen, sondern einfach allgemein auf deine aussage mit der bürde, mehr erreichen zu müssen, als maybe möglich ist und da spiel ich lieber mit so einer bürde als mit einem graue maus image.... beispiele gibts im hockey net wirklich, weils einfach die jetzige liga zuwenig lang konstant gibt, aber fussball z.b. ried, admira jetzt auch auf dem weg dahin....
    irgendwo nit gefahr letzter zu werden, aber nach oben hin auch nix möglich im endeffekt.....

• nordiques!
    Gast
    • 21. März 2005 um 00:22
    Zitat

Original von avatar

Vornweg, kannst mal genau lesen und net irgendwas interpretieren oder schreiben, was ich gar nie geschrieben hab?

das kompliment kann i gern zurückgeben ... ;)

liest aus meinen zeilen ah nur das raus, was'd rauslesen willst - wie schon mal geschrieben: zerschellen und zusammenrumpeln heißt noch nit, das alles aus ist (hab ich auch nirgendwo geschrieben - wie denn auch, dafür müßt ma ja in die abläufe involviert werden), nur hab i halt anscheinend eine andere einstellung zu vereinsneugründungen zwecks entschuldung (maybe mit ausgleich/konkurs davor) - seh das ganze nit so locker wie deinereins ...

daß die andern comments von mir zwecks 'no probs' bissl überspitzt und pointiert waren, hätt i mit smilies besser verdeutlichen sollen - nur war ma des thema zu ernst, um da mit smilies rumzuwerken (hab geglaubt, ma merkts ah so ...)

daß der titel für'd linzer nit wertlos war, is ma scho' klar - nur, welchen wert hat zb der euro-titel der veu wirklich, wennst die jahre danach anschaust? welchen wert haben die 3 fc tirol, wennst die probs, in innsbruck wieder die begeisterung von früher herzustellen, betrachtest? um welchen preis werden solche triumphe errungen? wenn als unmittelbare folge des großen jubels vieles den bach runtergeht (oder im falle der bwl runterzugehen droht), frag' i mi schon, ob das ein zu befürwortender weg sein soll? aber okay, das sieht jeder anders - mir is lieber, mein klub kämpft um den po-einzug innerhalb des budgets als um den titel überm budget ...

ob ma a 'graue maus' is oder nit, hängt wohl hauptsächlich mit der eigenen verwurzelung & darstellung in der eigenen umgebung zusammen; zb ried war für mi (vorm strohsack eintritt) nie einen graue maus (im gegensatz zur admira)! nur weil ein klub nit meister wird, ist er noch lange keine 'graue maus' (sonst müßten ja 90% aller vereine auf dieser welt graue mäuse sein)! oder zb freiburg oder mainz (fußball) in deutschland: man spielt halt innerhalb der eigenen möglichkeiten und hat spaß dabei, obwohl man weiß, daß man - kommerz sei dank X( - nie meister werden wird können - was soll da grau daran sein (da is zb chelsea oder mittlerweile real madrid um einiges grauer) ...

das mit der bürde bezog sich mehr darauf, daß außerhalb der hardcore-fans schon bissl die gefahr droht, auch den neuen klub an den erfolgen des alten zu messen - auch wenn für den weder kohle noch spielermaterial in ähnlicher qualität vorhanden ist ... und leider ist halt jeder verein auch von den peripherie-fans mehr als genug abhängig ...

so, ich hoffe, unklarheiten sind beseitigt, wollt ja ursprünglich nix anderes schreiben, als daß die linzer mit ihrem investitionsweg (den ich eben nit so wie du als den einzig möglichen seh) schon die 'basis' für ihre jetzigen probs gelegt haben (genauso wie es mmn einige andere derzeit auch tun) ...

• geri
    EBEL
    • 21. März 2005 um 00:46

Man sieht, dass du ein großer fan der Black Wings bist.
    Weisst eh wie es ist- privat- wenn es Probleme gibt in der Beziehung. Hüte sich wer helfe, denn der ist Schuld.

Nein, wir können den Black Wings nicht helfen. Wir können nur die Klappe halten. Dann kannst du in die Welt hinaus jammern weil euer geliebter Eishockeyverein ruiniert wurde. Nein nein nicht böse gemeint!

Hey, kein einziger möchte, dass die Black Wings kaputt gehen. Vielleicht Miesmacher, aber keine Eishockeyfans. So einer bin ich auch. Nichts wäre schöner wenn es in Österreich immer eine BL mit 8Teams gibt, NL mit 8 sowie ordentliches darunter. Als Draufgabe gibt es Aufsteiger und Absteiger sowie eine ordentliche Vermarktung im Eishockey.

Gibt es aber nicht. Jedes Jahr einen ruinierten Verein! Dazu Vereine die schon beinahe ruiniert wurden und vielleicht ein Jahr später drankommen.

Keine ordentliche Ligastruktur, keine vernünftigen Regeln usw. Das kann doch auch nicht sein, oder?
    Nehmen wir an Linz geht nicht pleite, aber dafür die anderen. Was passiert dann in Linz?

Diesen Wahnsinn kann man nicht mehr decken. Es gehört einfach eine Institution her die die Vereine prüft. In Linz dürfen ja nicht einmal diejenigen, die den Verein übernehmen wollen, in die Unterlagen schauen.
    In Feldkirch durfte man das auch nicht.Erst nach und nach wurde bekannt wie dieser Verein innerhalb kürzester Zeit in Grund und Boden gewirtschaftet wurde.

Kurzfristiger Erfolg hat noch nie funktioniert. Bekanntes Beispiel; Hedos München! Dieser junge Verein wurde Meister und ging innert kürzester Zeit pleite. Der Verein hatte nie die Strukturen, die er benötigt hätte. In Linz schaut es genau gleich aus. Sind wir doch ehrlich. Dieser Verein ist immer noch im Aufbau begriffen. Der Erfolg wurde mit Glück, durch die Pleite der VEU erreicht, allerdings noch ohne dafür nötige Strukturen.

Präsidenten neigen bezüglich Schulden zum Untertreiben. Wir können sicher davon ausgehen, dass das bisher bekannte Minus mindestens x2 gerechnet werden muss und deshalb wird dieser Verein nicht mehr zu halten sein weil keiner die Schulden übernehmen will.

Ein neuer Verein wird gegründet, dieser hat es aber um einiges schwerer da schon viel Vertrauen zerstört wurde. Sei es bei den Fans, der Politik, Mitarbeiter, Sponsoren und Gönner.

Ich glaube nicht, dass Eishockeyfans das wollen. Wir wollen uns an diesem Sport erfreuen, heiße und spannende Spiele sehen und zu guter letzt vielleicht stolz auf den Meistertitel sein. Oder zumindest auf den eigenen Verein.

HÖRT ENDLICH AUF DIE VEREINE ZU RUINIEREN!

• Veu21
    EBEL
    • 21. März 2005 um 04:15

geri wenn ich auch öfters nicht derselben meinung bin wie du, aber mit diesem beitrag hast du verdammt recht! speziell im zweiten teil!

ach ja: du hast schon seit geraumer zeit eine pn von mir! freu mich auf eine antwort!

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. März 2005 um 08:21
    Zitat

Original von geri

:DVielleicht kann man das dann als Spende absetzen.

Bei der "Gold-Card" bin ich mir schon ziemlich sicher, dass sie ein Abschreibposten wird...!

• Hiob
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 09:52

des mitn Namen beibehalten:
    i glaub das geht weils EHC Superfund .... gheissen ham.

@preisspirale: na da hoff ich dass es anderen vereinen in 2 jahren nixht auch so geht. wer dreht denn im mom dran??
    mit den NHL Cracks und vor allem eine Mannschaft die locker mit 5 linien spielen könnt!!

stimmt, dass es einzigartig ist, dass ein neugegründeter Verein in der BL anfangen darf.
    aba wie schon einige male vor mir erwähnt 7 manschaften sind besser als 6.

es würd halt auch in österreich ein gscheites konzept bzgl. finanzierung hergehören.
    so etwas woran die NHL grad scheitert. ein oberes Preislimit, also ein gewisses budget das man ausgeben darf für spieler.
    und weil i schu grad dabei bin
    nur 3 legios für ALLE manschaften. (fördert mittlerweile auch meiner meinung nach den österreichischen Nachwuchs)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™