Die heutigen Berichte (hockeyfans.at und Kronenzeitung) sind ja doch sehr ermutigend.
Aus der KRONENZEITUNG vom Sonntag, 20.3.05:
"Auf der Jagd nach dem Puck" von Georg Leblhuber
Neugründung ist geplant
"Über solche Medienberichte kann ich nur lachen..." Das sagte Helmut Keckeis letzten Sonntag in einem TV-Interview und dementierte damit alle Gerüchte betreffend eines Konkurses der Black Wings und eines möglichen Rücktritts des Präsidiums.
Acht Tage später ist Helmut Keckeis ein Helmut "Wegeis". Sprich: Die als Retter einspringende Gruppe um Union-Chef Gerhard Hauer plant ohne ihn, womit Keckeis als Sportchef weg ist. Und noch anderes sickerte trotz höchster Geheimhaltungsstufe durch:
* Hauer hat bereits einen Präsidenten gefunden.
* Zudem neben LIWEST einen zweiten größeren Sponsor.
* Auch Landeshauptmann Pühringer hat Hilfe versprochen, womit eine finanzielle Basis gelegt ist.
* Weshalb der Klub unter dem bestehenden Namen neu gegründet werden soll. Was gewährleisten würde, dass der neue Vorstand ohne Altlasten starten kann. Die der scheidende Präsident Steinmayr begleichen soll. Wahrscheinlichste Variante: Ein außergerichtlicher Ausgleich.
* Rick Nasheim soll als Galionsfigur eine führende Rolle erhalten. Vorerst aber mit dem Steyrer Willi Wetzl ein Jurist und Ex-Profi die sportliche Zukunft planen. Samt Kurt Harand, der von Hauer derzeit als Trainer favorisiert wird.
Ich bin schon sehr gespannt, wieviel von den bisherigen Medienberichten dann der Wahrheit entsprechen wird. Jedenfalls wird man dann die Informationen der beiden führenden oö. Tageszeitungen gut vergleichen können. Nach meinen Informationen bin ich der Meinung, dass das Kleinformat nicht weit daneben liegen wird...