1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

2. Hf-Spiel: HCI vs. KAC

• waluliso1972
  • 19. März 2005 um 15:31
  • eisbaerli
    Gast
    • 21. März 2005 um 06:47
    Zitat

Gratulation an Innsbruck zu diesem verdienten Sieg. Im ersten und 2ten Drittel ( mit Ausnahme der, jeweils, letzten 5 Minuten ) war der KAC kaum vorhanden. Desolates Abwehrverhalten, Spielaufbau = 0 aber auch großartig unterbunden von der Innsbrucker Hintermannschaft.

bravo kac dragon für diese ehrliche aussage. sowas gefällt mir,wenn man ohne vereinsbrille auch einmal die leistung des gegners respektiert. findet leider zu wenig statt. hier sollten sich einige ein beispiel nehmen.

der sieg der tiroler geht in ordnung,wenngleich die chancen auswertung katastrophal war. min. 5 100% chancen auszulassen, rächt sich normalerweise in einem po.

@kenner

also ich hab nix gerochen,war allerdings nicht direkt unter dem hallendach sondern ziemlich weit unten ;) :D.
    erstens wissen beide wofür sie da sind.zweitens wer beide vor dem spiel zusammen gesehen hat,dem war auch alles klar.

der schlüssel zum erfolg meines erachtens war das agieren vor cloutier.
    man hat schon vor dem save gestört und nicht erst wie sonst üblich, ihn zuerst unbehindert einen save machen lassen und dann erst zu probieren.

dennoch konnte sich isbister beim ersten tor ein lächeln nicht verkneifen, ebenso wie nach siklenka's tor sich dieser mit isbister noch über dessen defensefehler unterhielt. und beide ein leichtes lächeln auf den lippen.

• mejokim
    EBEL
    • 21. März 2005 um 09:36

Verdienter Sieg der Innsbrucker, der Kac zu wenig konsequent, hat sich zu wenig Chancen herausgearbeitet. Wobei man hinzufügen muss, dass man die wenigen sehr gut genutzt hat. Ansonsten schlechter Spelaufbau, das ist nicht der Kac den ich im PO sehen möchte. Dennoch ein spannendes Spiel mit starken und mit Herz kämpfenden Innsbrucker.
    Grats nach Innsbruck - wirklich verdient!
    Ich hoffe auf eine deutliche Steigerung in Spiel 3 und eine erneute Führung!

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 10:02

gratulation nach tirol!
    genau wie prognostiziert....sehr starke haie die sich in den gegener verbeissen....(vor allem puschnig, der ist extrem giftig! X( )

beim kac war absolut keine linie vorhanden, konzeptlos weitestgehend,die defense schwimmt total ohne manny...
    das powerplay eine farce....

wenn wir die innsbrucker doch noch biegen sollten, sehe ich finale dunkelschwarz... :( :(

• RacerX
    EBEL
    • 21. März 2005 um 11:41

Jawohl, geile Partie! Die Chancen müssen viel besser genützt werden, als erste Antwort gabs dann bald das 2:2.

Die jungen Innsbrucker stören gut im PP Aufbau der Kärntner, super Vorchecking, der Spielaufbau wird somit verhindert.

Hoffe auf weitere solide Leistungen der Haie, und daß Rahm weiterhin spielt. War gestern verdammt wichtig in der Abwehr der Innsbrucker!

Der Sieg sollte Selbstvertrauen für Dienstag geben. Der Rückstand vom letzten DO darf nicht mehr passieren, dann kann man mit ein wenig Glück (vielleicht sogar im Penalty) auch in Klagenfurt gewinnen.

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2005 um 11:47

das war wohl der beste haie - tag dieser saison.
    nicht nur dass sie gut spielten,sie profitierten auch teilweise von der äußerst orientierungslosen kac - defensive,auch die stürmer kennen das wort backchecking nur vom hörensagen.

ich hoffe das wir uns für dienstag steigern können,mit einem sieg steht innsbruck mit dem rücken zur wand,dann sieht's gut aus.

siklenka's einmischerei:
    einmal zu unrecht,einmal zu recht,ban gegen einen ibk'ler,weiß aber nimmer wer,der rest normales play off geplänkel!
    der pusnik hätt sich eine verdient,zumindest aus der sicht der roten.

und charly leitner zu sedlak:
    . . . . der ist ein stinkstiefel wie ihn jedes team braucht . . . . :D :D :D

• Eiskalt
    NHL
    • 21. März 2005 um 13:42

ei ei ei ei...

irgendwie ist es schon bestürzend, wie der KAC da aufgetreten ist. Phasenweise hats mich ans Grazspiel erinnert.

Cloutier, der mMn zumindest einen der beiden ersten Treffer verhindern hätt können, hupft im Goal hin und her wie ein Berserker, hält fast alles und ist im 3min Takt mit eins und zwei gegen null Situationen konftontiert. (Bei dem Verteidigungsverhalten soll noch einmal einer übern Enze schimpfen...)
    In Unterzahl krieg ma a Tor, wo 3 Kacler an der Bande um den Puck fighten, von 4eck keine Spur, bei 5 gegen 3 schaff mas a kein 3eck zu bilden.
    Im PP beschäftigt ein forecheckender HCIler 3 KACler, i möcht die Statistik wieviel Minuten der PP Zeit der KAC im eigenen Drittel verbringt net kennen.
    Sollt der KAC im PP doch aus dem eigenen Drittel rauskommen, geht ah nix, keine Rotation, Bandengemurkse bis der Puck wieder draußen ist, vom Zug zu Tor wenig zu sehen.
    Wenn man vergleicht wie die Innsbrucker vor unserem Tor gearbeitet haben, kann man nur neidig sein.
    Auch defensiv habens dem Kac net den Platz gelassen, den der KAC im eigenen Drittel einräumt.
    Die Haie ziehen fröhlich ihre Kurven durchs KAC Drittel, Spielerzuordnung passt in den seltensten Fällen, keiner ist beim Gegner dabei.

Spielaufbau sowieso desaströs. ;(

Auch der KAC hatte ein paar vergebene Hochkaräter, wenn die drin gewesen wären, hätt sich sogar noch ein höchst unverdienter Sieg ausgehen können.
    Einzig positiv stimmt mich das Kämpferische und die Härte.
    Aber das wird halt zumindest fürn Titel eindeutig net reichen.

• machine
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 14:17
    Zitat

Original von Eiskalt
    ei ei ei ei...

irgendwie ist es schon bestürzend, wie der KAC da aufgetreten ist. Phasenweise hats mich ans Grazspiel erinnert.

Cloutier, der mMn zumindest einen der beiden ersten Treffer verhindern hätt können, hupft im Goal hin und her wie ein Berserker, hält fast alles und ist im 3min Takt mit eins und zwei gegen null Situationen konftontiert. (Bei dem Verteidigungsverhalten soll noch einmal einer übern Enze schimpfen...)
    In Unterzahl krieg ma a Tor, wo 3 Kacler an der Bande um den Puck fighten, von 4eck keine Spur, bei 5 gegen 3 schaff mas a kein 3eck zu bilden.
    Im PP beschäftigt ein forecheckender HCIler 3 KACler, i möcht die Statistik wieviel Minuten der PP Zeit der KAC im eigenen Drittel verbringt net kennen.
    Sollt der KAC im PP doch aus dem eigenen Drittel rauskommen, geht ah nix, keine Rotation, Bandengemurkse bis der Puck wieder draußen ist, vom Zug zu Tor wenig zu sehen.
    Wenn man vergleicht wie die Innsbrucker vor unserem Tor gearbeitet haben, kann man nur neidig sein.
    Auch defensiv habens dem Kac net den Platz gelassen, den der KAC im eigenen Drittel einräumt.
    Die Haie ziehen fröhlich ihre Kurven durchs KAC Drittel, Spielerzuordnung passt in den seltensten Fällen, keiner ist beim Gegner dabei.

Spielaufbau sowieso desaströs. ;(

Auch der KAC hatte ein paar vergebene Hochkaräter, wenn die drin gewesen wären, hätt sich sogar noch ein höchst unverdienter Sieg ausgehen können.
    Einzig positiv stimmt mich das Kämpferische und die Härte.
    Aber das wird halt zumindest fürn Titel eindeutig net reichen.

Alles anzeigen

stimmt!

mit den derzeit gezeigten leistungen hat man kein anrecht im finale der höchsten spielklasse österreichs zu stehen!angriffe auf gut-glück,frustrierte einzelaktionen und katastrophales stellungsspiel(offense und defense),ideenloser spielaufbau und mangelnder spielwitz sind zu wenig!

das gestrige ergebnis ist sogar noch schmeichelhaft.

bei diesem auftreten können wir froh sein,wenn wir gegen (vermutlich) wien nicht spielen müssen!!!

• Nate
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 14:25

Was man hier so liest, dürfte es ja nicht wirklich gut mit der Kärntner Beteiligung im Finale bzw sogar einem Kärntner Finale ausschauen. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Nate (21. März 2005 um 14:25)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 21. März 2005 um 16:32
    Zitat

Original von Nate
    Was man hier so liest, dürfte es ja nicht wirklich gut mit der Kärntner Beteiligung im Finale bzw sogar einem Kärntner Finale ausschauen. ;(

Kärntner Finale wird sich keines ausgehen, aber KAC wird definitiv ins Finale kommen :D
    Morgen wird das Heimspiel gewonnen und dann schauts wieder ganz anders aus.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 21. März 2005 um 17:44
    Zitat

Original von mr.floppy

Kärntner Finale wird sich keines ausgehen, aber KAC wird definitiv ins Finale kommen :D
    Morgen wird das Heimspiel gewonnen und dann schauts wieder ganz anders aus.

Ich komme gerade vom Training und nichtmal da schafften sie es ein halbwegs geordnetes Powerplay aufzuziehen. Es tut momentan irgendwie wirklich weh KAC-Fan zu sein. Immerhin war Andrew wieder am Eis und Viveiros hat auch mittrainiert, allerdings nicht in der Linie, sieht also nicht so aus als würde er morgen spielen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. März 2005 um 18:25

Mir kommt vor, beim KAC ist der Wurm drinnen.
    Powerplay schlechter als das des HCI.
    Im 3. Drittel hat Innsbruck, ohne Strafe, ein Bully mit nur 4 Mann ?( am Eis gewonnen und noch eine Torchance von Kaspitz dazu gehabt bis sie gneist habn dass einer am Eis fehlt :D

Lindner hat zur Zeit die Form von letzter Saion nur rauzen und jammern.

Ein verdienter Sieg des HCI.
    Mir ist auch vorgekommen, dass der Isbister den "Henker" recht gut kennt =)

Und die Postings vom "Raunzer"Nichtplayoffteilnehmerverein Fan mit leider usw. gehen mir mächtig auf die Nerven.
    ich freue mich, dass mein Verein im PO ist und finde es für die Fans der anderen die es nicht geschafft haben, schade dass ihre Hockeysaison schon vorbei ist.

Einmal editiert, zuletzt von orli (21. März 2005 um 18:26)

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 21. März 2005 um 19:25

die innsbrucker haben gestern wirklich sehr gut gespielt, wenn die chancenauswertung auch noch verbessert wird, dann werdens die jungs nach 4 spielen ins finale geschafft haben.

mössmer und schönberger spielen wirklich einen super forecheck, sind wahnsinnig schnell und kämpfen bis zum umfallen --> respekt an die jungen wilden, umso mehr hat es mich gefreut als der pati wieder ein tor geschossen hat. kampfgeist wird belohnt.

Zitat

Lindner hat zur Zeit die Form von letzter Saion nur rauzen und jammern.

bin froh, dass der nimma bei uns spielt. wenn der auf dem eis war, hat er mehr mit dem schiedsrichter geschrien als gespielt.

Zitat

Mir ist auch vorgekommen, dass der Isbister den "Henker" recht gut kennt

vielleicht kann er ihn mal davon überzeugen, dass er den sedlak mal in ruhe lässt :D
    nein, ehrlich gesagt, mich würd interessieren warum es jeder so auf ihn abgesehen hat. er muss die ganze saison über schon am meisten von allen einstecken. und wenn er nicht gleich zuschlägt, wird er als memme abgestempelt (wie in einem post vorhin erwähnt). am beginn der saison hat er sich eh noch gewehrt und gewisse kandidaten anständig vermöbelt (ich erinnere mich an doyle, der sich super aufspielte und dann ganz, ganz schlecht aussah :D), aber es wird ihm langsam glaub ich auch auf die nerven gehen. wenn er auf jede aufforderung eingehen würde, dann verbringe er mehr zeit auf der strafbank, als auf dem eis.

Zitat

Und die Postings vom "Raunzer"Nichtplayoffteilnehmerverein Fan mit leider usw. gehen mir mächtig auf die Nerven.

Es wurde ja schon öfters erwähnt, dass der HCI es sich nicht verdient hat, in den POs zu spielen. Was passt daran nicht, frag ich mich? Es kann mir keiner erzählen, dass sie aus Glück auf den dritten Platz gekommen sind.

EDIT:

Was mich wirklich gefreut hat, war, dass wirlich über 6000 Fans es in die Halle geschafft haben. Vielleicht würde sich mit dem Aufstieg ins Finale auch die Stimmung ein wenig heben. Obwohls gestern eh schon viel besser war.

Einmal editiert, zuletzt von schäggsen (21. März 2005 um 19:28)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 21. März 2005 um 19:36

ähm, sorry. Aber jetzt den Sedlak als Opfer hinzustellen zeugt nicht gerade von objektivität.

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 21. März 2005 um 19:57

mir is schon klar, dass er nicht unschuldig ist, aber es fällt einfach auf, dass ziemlich oft zum ziel gewisser angriffe wird.

hab gestern extra darauf geschaut, wie sich siklenka und er zueinander verhalten und wenn ich mich an die aktion an der bande (drittes drittel glaub ich) erinnere, kann ich definitiv sagen, dass er diesmal nicht provoziert hat, kein verstecktes foul gemacht etc.

er ist sicher kein angenehmer gegner, es wird trotzdem offensichtlich oft auf ihn gegangen. (moreau zB im letzten spiel, das unnötigste, was ich je gesehen habe).

Einmal editiert, zuletzt von schäggsen (21. März 2005 um 19:58)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™