1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster VSV

• 10#
  • 13. März 2005 um 00:13
  • Geschlossen
  • insertnamehere
    Nationalliga
    • 2. Juni 2005 um 14:57

dass ich das jetzt erst seh:

Zitat

Original von alekhin
    und wie sieht die lösung aus?

gehaltsobergrenze? die kommt nicht. denke die würde keine einzige mannschaft unterschreiben.

*ironie an*
    keine einzige? nein! ein kleines dorf im süden hört nicht auf, der preisspirale widerstand zu leisten :D - und zwar mittels gehaltsobergrenze bei 55.000 euronen und kein cent mehr.
    ausserdem geht giuseppe m. im gleichschritt mit der ktz ja noch an schritt weiter und legt gleich noch die gehälter der halben liga offen ;)

(vsv) jason krog: 2004/05 €50.000
    (vsv) mike wilson: war handelseinig auf €20.000

(caps) dieter kalt: 2004/05 €135.000

(sbg) martin ulrich: 2005/06 €100.000
    (sbg) mathias trattnig: 2005/06 €100.000
    (sbg) dieter kalt: 2005/06 €180.000

(ibk) martin hohenberger: €100.000
    (ibk) andi pusnik: €100.000

(linz) mike wilson: € 40.000
    (linz) robert lukas: mehr als €55.000

des weiteren wissen wir, dass der vsv, um gehälter von €100.000 zahlen zu können, 15.000 fans x 24 spiele benötigt. bei gehältern von € 55.000 braucht man daher 8.250 fans x 24 spiele. könnte knapp werden :D :D :D

*ironie aus*

ernsthaft, es wär wirklich wohl am zielführendsten, wenn man die gehälter offenlegt. zumindest passierts dann nimmer, dass ständig mit irgendwelchen geschätzten/erfundenen/unterstellten zahlen um sich geworfen wird.

andererseits verrringern sich dadurch ja die möglichkeiten, der konkurrenz eins auszuwischen, womit bei den präsidenten die idee schon von vornherein gescheitert sein dürfte. X(

• alekhin
    WTF?
    • 2. Juni 2005 um 18:11

ich denke mal dass geht einfach insofern nicht als in jeder mannschaft dann erstmal der grosse neid losginge.
    "wieso verdient der mehr als ich" - will wohl keiner haben.
    aber es wären mal zahlen interessant , wieviel der kader insgesamt brutto kostet.

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Juni 2005 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

in der nhl geht sowas auch ...

siehe HIER: http://www.nhlpa.com/thePlayers/index.asp

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • röda
    Nationalliga
    • 2. Juni 2005 um 20:01

keine ahnung aber es könnt ja auch ein gewisses datenschutzproblem sein, vielleicht weiß ja da gertl da was?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Juni 2005 um 20:16
    Zitat

Original von Götte #92
    keine ahnung aber es könnt ja auch ein gewisses datenschutzproblem sein, vielleicht weiß ja da gertl da was?

nein, leider nicht explizit....... weil ich mich damit jetzt nicht extra beschäftigt/mich schlau gemacht hab.
    liegt aber auch dran, daß es mir, wie ich schon woanders geschrieben hab, vollkommen wurscht ist, was, wer, wo, wann verdient.....solang ich gutes hockey seh, interessiern mich spielergehälter einfach definitiv NICHT!!!!

ich weiß, viele hier interessiert das brennend - ich gehör halt nicht dazu.

aber grundsätzlich isses bei uns ja so, daß man "über geld nicht spricht" oder eigentlich selten wen fragt: "heast, wos vadienst du eigentlich?"

und das ist auch gut so, wie ich finde.... :)

NHL
    • 2. Juni 2005 um 20:20
    Zitat

Original von iceman
    in der nhl geht sowas auch ...

siehe HIER: http://www.nhlpa.com/thePlayers/index.asp

naja, aber das is halt unsere Einstellung - eher die Mitteleuropäische...
    und Gesellschaftsproblem...
    Da ja das eigene Gehalt viiiiel geheimer sind als viele andere Dinge im Leben.... ich kanns net verstehen, aber is halt so

Weil dann alle glauben, dass sie auch mehr verdienen sollten, weil sie eh gleich gut sind....
    Amerika irgendwie anders.... da akzeptiert man es einfach, dass der mehr verdient und kommt net wirklich Neid auf , zumindest net so wie bei uns
    so zumindest kommts bei mir halt rüber

• alekhin
    WTF?
    • 2. Juni 2005 um 20:36

finde ich momentan mal nicht. ich denke dass wir uns in österreich eben in eine richtung bewegen in der das einkommen der spieler bei weitem nicht mehr nur von der spielfähigkeit abhängt. das "gefälle" in abhängigkeit von verein und staatsbürgerschaft gehört mMn beseitigt -
    offenlegen der gehälter wär da schon mal nicht schlecht...

• HAWK
    Gast
    • 3. Juni 2005 um 08:37

........
    .

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (10. Juni 2009 um 18:25)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 3. Juni 2005 um 10:00
    Zitat

Original von HAWK
    Eine Anmerkung zu den Spielergehältern. Diese stellen ja nicht 100% des Vereinsbudget dar. Vielmehr sind Hallenmieten, Nebenkosten zu Mieten, Trainingszeiten, Fahrtsspesen, Vereinspersonal, Ausrüstung und.... und.... und... aus dem Budget zu bestreiten. Also die von insertnamehere aufgestellten Zahlen haben "nur" mitunter etwas mit eventuellen Zahlungsschwierigkeiten und Verbindlichkeiten von Vereinen zu tun.

ich stell keine zahlen auf, sondern exzerpier zwei pressemeldungen. zahlen aufstellen tut ein östereichischer vereinspräsident ;)

es ist schon klar, dass gehälter ned 100% sind, aber doch
    1.) einfacher verhandelbar als die von Dir angesprochenen "nebenkosten"
    2.) ein grossteil des budgets (rat ich jetzt mal...)
    3.) der teil der budgets, der seit ein paar jahren wieder aus dem ruder läuft/zu laufen scheint.

prinzipiell bin ja auch ich kein freund davon, ami-artig offen und ständig über geld zu reden - ich brauch auch ned jedem auf die nase binden, wie viel ich verdien (fürn vsv wär ich leistbar - unter einhaltung der gehaltsobergrenze :D) und seh da auch kein mitteleuropäisches "gesellschaftsproblem".

im konkreten fall wärs aber am vernünftigsten. spieler, die sich nicht (mehr) steigern leistungsmässig, wechseln den klub und verdienen in 90% (geraten) der fälle mehr als zuvor, einfach weil sie
    1.) österreicher sind (das lässt sich eh ned ändern ;), bin auch gegen a anhebung der lego-quote)
    2.) im endeffekt der verhandelnde verein keinen tau hat (?), wieviel betreffender spieler vorher wirklich verdient hat (die vom giuseppe "geouteten" spieler haben sich den ktz-artikel sicher schon ausgeschnitten und für nächstjährige verhandlungen auf die seite gelegt :D)

es sei den herren spielern vergönnt, so viel zu verdienen, wie sie rausverhandeln können. nur haben die bei verhandlungen einfach mittlerweile solche vorteile, dass man da wohl ruhig etwas "regulieren" könnte.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 7. Juni 2005 um 16:23

Laut "Krone" von heute wird unter anderem mit den Stürmern Steve Kelly (Mannheim), Mark Greig (Kassel) und Verteidiger Justin Kurtz (Krefeld) verhandelt. Es steht zwar in der Krone, aber weiss da irgendwer schon genaueres oder sind das "aus der Luft gegriffene" Namen? Alle 3 wären sicher keine schlechten Verstärkungen, wobei Kelly oft zwischen Genie (super Offensiv-Aktionen) und Wahnsinn (unnötige Strafen) wandelt und Kurtz im Defensiv-Verhalten des öfteren etwas "daneben" stand!
    Na, man kann mal gespannt sein...

mfg

• ozzy74
    Gast
    • 8. Juni 2005 um 03:26
    Zitat

[i]Laut "Krone" von heute wird unter anderem mit den Stürmern Steve Kelly (Mannheim), ......... verhandelt. , wobei Kelly oft zwischen Genie (super Offensiv-Aktionen) und Wahnsinn (unnötige Strafen) wandelt

kelly in die ehl 8o

könnte ein lustiges jahr werden. chyzo in linz, elik in ibk, kelly beim vsv, dazu altbewährte wie lakos, stewart, hala und die "stejcher" (@ m. günthner) aus k´furt.

konfliktpotential würde ich sagen :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Juni 2005 um 12:36

heutige Kleinen Zeitung:

VSV ist an Darrel Scoville dran

Beim Pinter-Transfer nach Salzburg erhält VSV Ablöse.

VILLACH. Zwei Legionärsplätze (Abwehr, Mittelstürmer) sind beim EC Pasut-VSV noch frei, für die vakante Verteidigerposition hat Villachs Eishockey-Erstligist einen vielversprechenden Kandidaten im Visier: Darrel Scoville, 30, zuletzt bei den Provedence Bruins in der American Hockey League unter Vertrag, steht einem Wechsel nach Europa positiv gegenüber, will sich allerdings das VSV-Angebot nochmals überdenken. Villachs Talent Philipp Pinter (im Vorjahr u. a. bei den Valley Junior Warriors in Nordamerika) dürfte übrigens zu den Red Bulls nach Salzburg übersiedeln. Die Draustädter erhalten die vereinbarte Ablöse von 20.000 Euro, sollte der Transfer tatsächlich über die Bühne gehen. VSV-Jungstar Thomas Raffl will nach wie vor nach Übersee, der 19-Jährige sucht weiter einen geeigneten Klub.

• HAWK
    Gast
    • 10. Juni 2005 um 13:52

.......

2 Mal editiert, zuletzt von HAWK (10. Juni 2009 um 18:26)

• Alex1204
    EBEL
    • 15. Juni 2005 um 17:56

Robin Doyle ist ein LINZER!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Juni 2005 um 20:07
    Zitat

Original von Alex1204
    Robin Doyle ist ein LINZER!!!

Und ist das jetzt gut oder schlecht?!? ;)

lg
    Walu

• vsv_forever
    EBEL
    • 15. Juni 2005 um 20:28
    Zitat

Original von waluliso1972

Und ist das jetzt gut oder schlecht?!? ;)

lg
    Walu

... und vor allem für wen gut oder schlecht? =)

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Juni 2005 um 20:37
    Zitat

Original von vsv_forever

... und vor allem für wen gut oder schlecht? =)

Fragen über Fragen... ;) :D

lg
    Walu

• HAWK
    Gast
    • 21. Juni 2005 um 13:25

.......

2 Mal editiert, zuletzt von HAWK (10. Juni 2009 um 18:26)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 21. Juni 2005 um 14:23
    Zitat

Original von HAWK
    Laut heutiger Kronen Zeitung:
    VILLACHS NEUE:
    Bekar , Scoville
    VSV ist fündig geworden! Jason Krog wollte ihn schon letztes Jahr neben sich, jetzt ist man mit Stürmer Derek Bekar so gut wie einig. Der 1,90m große Kanadier kam auf elf NHL Einsätze (2003/04 NY Islanders auch von daher kennt ihn Krog), stürmte zuletzt für die Springfield Falcons (AHL)......
    Auch mit bereits einmal erwähnten Scoville (Offense Defender - Providence/AHL) soll man sich so gut wie einig sein.

:D da ist sie wieder, die villacher lieblingsfloskel ;)

schon erstaunlich, mit wem alles sich der vsv so über die jahre so gut wie geeinigt hat - langsam müssts Euch ja die frage gfallen lassen, worüber eigentlich? schnee ist weiss? :D

bin schon gspannt, wieviele sensationelle so-gut-wie-einigungen da noch kommen diese off-season... :rolleyes:

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Juni 2005 um 12:31
    Zitat

Original von insertnamehere
    Laut heutiger Kronen Zeitung:

schon erstaunlich, mit wem alles sich der vsv so über die jahre so gut wie geeinigt hat - langsam müssts Euch ja die frage gfallen lassen, worüber eigentlich? schnee ist weiss? :D

Man einigt sich grundsätzlich darüber, das unser Bier das beste ist. Erst dann beginnen die Verhandlungen über unsern Schnee ;)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 22. Juni 2005 um 12:45
    Zitat

Original von seanton

Man einigt sich grundsätzlich darüber, das unser Bier das beste ist. Erst dann beginnen die Verhandlungen über unsern Schnee ;)

das erklärt natürlich alles :D
    stell ich mir das in etwa so vor?

mion: göhns, mista ledschionäri, aua bier is de weri best in se wörld

legio: yes, sir. right you are, sir. haven't actually tasted it yet, sir.

an diesem punkt ist man sich so gut wie einig über alles ;)

mion: rialli? den wie must hef a drink bifoor wie sein se konträkt.

*beide trinken*

mion: so, hau du ju faind it? hello? wei is joa feis törning grien? mista ledschionäri? wer aa ju going? plies stop! hello?

*tür knallt zu, würggeräusche von draussen*

mion: so wos owa aa! wo ma uns scho so guat wie einig woan. sihalih zolln de linza um 20.000€ mehr, die oagn! on wos kinnts sunst liegn?

;)
    will sagen: ich glaub eher, dass wer wegen des unvergleichlichen grossstadt-feelings nach villach wechselt als des bieres wegen. da hätt salzburg ja schon an 200-mann-kader 8)

Einmal editiert, zuletzt von insertnamehere (22. Juni 2005 um 13:01)

• devil
    EBEL
    • 22. Juni 2005 um 14:17
    Zitat

Original von insertnamehere

:D da ist sie wieder, die villacher lieblingsfloskel ;)

bin schon gspannt, wieviele sensationelle so-gut-wie-einigungen da noch kommen diese off-season... :rolleyes:

wenn man alles stimmt, was in der krone steht, wären die linzer schon längst bankrott ... ähm .. obwohl ...

:D

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Juni 2005 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von devil

wenn man alles stimmt, was in der krone steht, wären die linzer schon längst bankrott ... ähm .. obwohl ...

:D

über solche "scherze" lachst schon lange nur mehr du ... :O :O

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HAWK
    Gast
    • 22. Juni 2005 um 14:43

....

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (10. Juni 2009 um 18:27)

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 22. Juni 2005 um 15:10
    Zitat

Original von HAWK

Huiiiiii!

Des Chefkasperle rennt ma den Rang ab.

Also ich kann das mitn Bier nit ganz so verstehn, denn jedesmal wenn a Linza zu an Auswärtsspiel nach Villach kommt, werdn die brettlflach aus da Halle aussegetragn (Spieler und Fans :D).

Na und als Chefbilanzbuchhalter aus Linz, der alle Zahlen im Kopf hat`*Ironie ein ... bla bla bla .... Ironie aus* kannst uns sicher noch a bisserl über solche Vertragsverhandlungen erzählen. Bitte, des is so lustig!

jo weil von dem bier wird da so übel das du nicht mehr gerade stehen kannst,...

da fahr ich viel lieber nach salzburg auf a gutes STIEGL!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™