1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster G99

• Miro
  • 12. März 2005 um 18:03
  • Geschlossen
  • Alex Wien
    NHL
    • 7. April 2005 um 17:03
    Zitat

Original von Miro99
    Neben Patrick Machreich wird uns auch Walter Bartholomäus verlassen, den es Richtung Wien zieht", so Priversek

war der walter nicht so und so nur ausgeliehen für das eine jahr????

• Miro
    EBEL
    • 7. April 2005 um 17:04
    Zitat

Original von kenner
    der prohe hat schon in villach unterschrieben.

Gibts in Villach was offizielles bezüglich Prohaska? Hat er beim VSV unterschrieben oder nicht?

@ kenner: Quelle?

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 17:09

wenn der bartholomäus nach wien geht ist er selbst schuld. sollte prohaska auch nach wien (wien braucht angeblich 2 goalies) gehen wird der herr bartholomäus auch die bank hüten. vielleicht bleibt prohe auch in villach dann hats auch machreich schwer. die wiener müssten dann fast einen ausländer holen. sie wollen sich ja nicht verschlechtern, chabot war zwar nicht immer der sicherste aber wenns drauf ankam war er da...

alles spekulationen. also so gut wie die beiden goalies, machreich und bartholomäus, tun sind sie auch nicht. zumindest müssen beide gegen prohaska ums leiberl kämpfen, egal bei welchem klub. in graz war die chance realer zu spielen und beide hätten sich weiter entwickeln können. vorallem mit ligaspiele.

ich würd mir jetzt penker oder bernie bock von zell wünschen. der ist ja seit dem wechsel von suttnig nach zell nur mehr back up. grazer ist er glaub ich auch... viele österreichische alternativen gibt es dann eh nicht mehr

• waluliso1972
    Gast
    • 7. April 2005 um 17:28

Zum Kniebügel kann man Euch nur gratulieren!

Den hätte der Boni und auch ich gerne wieder in Wien gesehen.
    Solider kampfkräftiger Center, der früher sehr undiszipliniert war aber sich seit seiner Zeit unter Boni und zuletzt in Linz sehr gesteigert hat.

Kein Star für die Paradelinie aber ein solider 3.Linie-Center mit Potenzial in Richting 2. Linie.

lg
    Walu

• gretzky
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 20:32

@36 u. Miro99

Also wenn ichs nicht wüsste, zumindest beim Miro99, würd ich glauben, ihr zwei habts kein Spiel von den 99ers gesehen...
    Als der Mattie wieder fit war, haben die Grazer wieder gut gespielt, also würd nicht behaupten das er nix kann...
    Und dass der Batholone keinen Schuss hat, naja ist der einzige neben dem Hala, der von den Verteidigern schiessen kann...
    Aber vielleicht meinte der Miro99 was anderes... :rolleyes:

• Stiller Beobachter
    Nachwuchs
    • 7. April 2005 um 21:13

Also so weit ich weiß, haben weder Bartholomäus, noch Prohaska schon irgendwo fix unterschrieben... die 99ers sind in Kontakt mit beiden, werden jetzt aber schon ne ganze Zeit hingehalten und was das heißt, kann man sich ausmalen... zumindest nicht, dass die beiden mit letzter Konsequenz einen 99ers-Vertrag anstreben... die Chancen, dass einer der beiden unterschreibt, werden mit jedem Tag, an dem nix passiert, net unbedingt größer...

@ Miro
    Ob Verhandlungstaktik oder nicht will ich nicht beurteilen, aber hinter den Kulissen bemühen sie sich noch um beide...

Einmal editiert, zuletzt von Stiller Beobachter (7. April 2005 um 21:42)

• Miro
    EBEL
    • 7. April 2005 um 23:06
    Zitat

Original von gretzky
    Als der Mattie wieder fit war, haben die Grazer wieder gut gespielt, also würd nicht behaupten das er nix kann...
    Und dass der Batholone keinen Schuss hat, naja ist der einzige neben dem Hala, der von den Verteidigern schiessen kann...

Halt recht viel vom Mattie, aber heuer nach seiner Verletzung war er mMn ziemlich schwach, immer extrem weit weg vom Körper. Die Siegesserie hatte mit Mattie's Leistung wohl nicht soviel zu tun.

Bartolone bringt den Puck oft gefährlich (für Abfälscher) vor's Tor. Aber Schlagschüsse, die direkt ins Tor gehen hat er auch nicht wirklich. Spielt aber defensiv sicherlich stark - und unauffällig, deswegen möcht ich zu ihm gar nicht viel sagen, da müsste ich die Spiele bewusster anschauen. Aber von ganz oben und noch dazu während dem Trompeten...

I würd mir einfach einen Power-Offensiv-Verteidiger wünschen, der sich auch gscheit nach vorne einschalten kann (Hala war der einzige, ab und zu Rebek) und sieht, wann er mitgehen kann.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 00:19

der zettel mag eh keine offensiven verteidiger also reichen ihm die vorhandenen aus...

• Maru
    NHL
    • 8. April 2005 um 00:49
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    der zettel mag eh keine offensiven verteidiger also reichen ihm die vorhandenen aus...

der zettel mag vieles nicht!mMn zu viel! zuerst muß der canadier erstmal verlängern!und ich hoffe noch immer,das er es nicht machen wird!

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 8. April 2005 um 08:46

@Machreich

Muss dir teilweise zustimmen....Zettel ist ein sehr guter Trainer, aber er hat doch schon den einen oder anderen aus Graz verkrault, bzw. ist halt sehr canada-lastig mit seinen Legios! Das ist nicht immer zu begrüßen...!

Allerdings, würde ich ihn nur dann gehen lassen, wenn auch ein "gscheiter" kommt....sonst nie und nimmer!

• röda
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 10:20

zettel hat halt eigenheiten, mit denen man leben muss.
    ich steh dem ganzen neutral gegenüber, wenn er in graz bleibt freuts mich und wenn nicht find ichs nicht schlimm.
    was mich mehr berüht ist die torhüterfrage.

• Stiller Beobachter
    Nachwuchs
    • 8. April 2005 um 17:20

@Götte#92

...und da tut sich ein bissi ein Problem auf - denn nach Machreich ist jetzt auch Bartholomäus fix weg... geht zurück nach Wien...

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 20:54

wer braucht schon einen jungen österreichischen torhüter, der für jahre die einser-tormann frage beenden könnte...

aber es gibt ja jede menge von der gattung.

• Maru
    NHL
    • 8. April 2005 um 23:34
    Zitat

Zettel ist ein sehr guter Trainer, aber er hat doch schon den einen oder anderen aus Graz verkrault, bzw. ist halt sehr canada-lastig mit seinen Legios! Das ist nicht immer zu begrüßen...!

Hallenbesucher:

eben, und die verantwortlichen sollten mal überlegen, ob die negative seite ,dem verein schadet!mMn auf jeden fall!

mit der tatsache,das beide goalies den verein verlassen,hat man wohl nicht gerechnet!

• schurli99
    Nationalliga
    • 9. April 2005 um 00:52

Egal mit wem man aus der Mannschaft redet, sie sind alle nicht mehr ganz zufrieden mit Mr. Zettel (vorallem die össis).

Denke auch, dass das ein Mit-Beweggrund ist, für einen Gruber, Iberer, Götte... sich einen anderen Verein zu suchen.

Alternative 1:
    Hut ab vor dem was er geleistet hat, aber ihm zerfällt die Mannschaft in 2 Teile, und das sollte nicht sein, also sollte er von sich aus sagen, wie schon unser Kaiser sagte: Es hat mich sehr gefreut,...

Aber die Zeit für einen Abschied ist gekommen, so wir einen guten Mann bekommen, für einen Mike Shea geb ich ihn nicht her.

Alternative 2:
    Er rauft sich mit allen Spielern noch einmal zusammen und holt alles aus der Mannschaft heraus was drinnen steckt. Er behandelt die Ö gleich den Kanadiern, gibt allen eine Chance (was heuer sicher nicht der Fall war).
    Außerdem sollte er auch wieder etwas mutiger werden, und beinhart mit 4 Linien durchspielen.
    Die Leute dazu hatten wir auch heuer schon, aber er wich von dieser Linie ab und auch damit begann der Absturz, nicht allein deshalb, aber es war sicher ein Mitgrund.

• nordiques!
    Gast
    • 9. April 2005 um 14:45
    Zitat

Original von Alex der Opti

war der walter nicht so und so nur ausgeliehen für das eine jahr????

nö, glaub', der hat richtig gwechselt ...

nur wenn er wieder nach wien z'ruck will (oder ihn boni wieder zruckholen will), hat graz relativ wenig chancen (weil sollten die wiener den titel nit holen, wird wohl ah der chabot eher nit bleiben, oder?) ...

aber das mit dem kniebügel ist sicher ein guter move - wiewohl er nit grad mein liebling seinerzeit bei den caps war; is aber halt ah so a krätzn, die man beim gegnerischen klub verdammt, aber im eigenen team recht gern sieht :D ... und in linz scheint er heuer ja ah a recht gute saison gespielt zu haben; seh in ihm einen idealen center für die grinder-linie ...

mein wunsch wär halt (ala miro) einen guten offensiv-verteidiger und einen spielstarken center für die zweite linie (hinter dem hoffentlich doch bleibenden norris) ... hat der jinman wirklich scho' in salzburg verlängert? ;)

so leut wie steinwender, schildorfer würd i ah gern in graz sehen - wär halt ein zeichen, daß die grazer den realistischen weg weitergehen (und das heurige jahr hat ja ah gezeigt, daß man mit dem weg ah ins po kommen hätt können, hätt ma' nit den schildbürgerstreich mit dem rauswurf vom conny g'macht X( ) ...

typen wie den peintner brauch i ehrlich g'sagt nit . die kohle, die der kostet, würd i lieber in einen guten lego investieren ...

und da welser wird wohl hoffentlich ins ausland wechseln :)

beim goalie is schwierig - prohe is sicher nit so schlecht wie alle meinen, aber mit ihm engagierst uu die ewige goalie-diskussion; bock hat zwar scho' bei lustenau gezeigt, daß er in der ersten liga bestehen kann, aber das war vor 3 jahr'; penker wär sicher fein, aber wird wohl nit zu kriegen sein; suttnig (oder hört der auf?)?; und der junge starkbaum aus wien wär ja ein guter ersatz fürn bartho ... ;)

und zum zettel: i hab lieber einen coach, den nit alle mögen, der aber aus der truppe oft mehr als drinnen ist, rausholt, als everbody's darling ...

• mauti99
    Gast
    • 9. April 2005 um 15:43

@ nordiques!

Ja, an den Starkbaum hätt ich auch schon gedacht. Allerdings brauchst trotzdem noch einen dazu (Suttnig, Bock), weil ein Iberer oder Weinhandl zu einem nahezu gleichaltrigen als Back-up zu stellen, is a bissl a risiko! Glaub trotzdem das es ein Legio wird, wobei mir ein Legio als F oder D bei weiten lieber ist, den mit Österreicher machst den nicht wett.

Wichtig wär jetzt einmal Göttfrieds und Troppers Verträge zu fixieren, obwohl ich mir beim Mark nicht sicher bin ob der nicht sowieso einen 2-Jahresvertrag unterzeichnete.

Mit Kniebügel ist sicher ein solider Center verpflichtet worden, seh ich als sehr guten Neuzugang. Wie es mit weiteren Neuen im Angriff steht weiß ich ehrlich gsagt net, ausser das mit Kraiger vom KAC verhandelt wird.

Wichtig wär einmal zu wissen was sich in der Verteidigung tut: Mit Rebek, Mattie und Hala hat man erst 3 fixe Spieler für die nächste Saison! Hängt jetzt viel davon ab, ob ein Gruber und F.Iberer jetzt bleiben oder nicht. Im Gespräch sind ja folgende: Steinwender, Kales und Quantschnig, obwohls bei den KAC-Juniors schon länger keine Infos mehr gab. Endlich einen Fixplatz sollte Mark Brunnegger erhalten. Spielte ja die letzten Spiele mit Götte und Pollross im Sturm, wär aber ein guter Offensiv-Verteidiger, und vor allem mit sehr gutem Schuss. Ihn würd ich fix einplanen, mal schauen wie Zettel, sofern er verlängert, mit ihm plant.

Und zu aller letzt: Bitte, lieber Dave, komm zurück nach Graz, denn die 1.Linie 2006/07 lautet: Norris - Norris - Chyzowski ;)

lg mauti99

• Maru
    NHL
    • 9. April 2005 um 15:49
    Zitat

Egal mit wem man aus der Mannschaft redet, sie sind alle nicht mehr ganz zufrieden mit Mr. Zettel (vorallem die össis).

@schurli 99:

ich kann mir nicht vorstellen, das dieser fakt, steinburg nicht bekannt ist!vielmehr ist anzunehmen, das er die abgänge in kauf nimmt,nur weil er zettel vergöttert!

wenn das eintritt, dann gute nacht! 8o

• Stiller Beobachter
    Nachwuchs
    • 9. April 2005 um 18:30

Die nächste Verstärkung dürfte bei den 99ers an Bord sein - Robert Steinwender soll bereits unterschrieben haben...

bezüglich Goalie: an Prohaska sind neben den 99ers auch noch Wien und Linz dran, er selber soll aber eher dazu tendieren, doch in Villach zu bleiben... dafür spricht auch, dass laut Kleine Zeitung Kärnten Kerschbaumer keinen Vertrag beim VSV mehr bekommt...

• Защитник
    EBEL
    • 9. April 2005 um 23:06
    Zitat

Original von mauti99

Im Gespräch sind ja folgende: Steinwender, Kales und Quantschnig, obwohls bei den KAC-Juniors schon länger keine Infos mehr gab. Endlich einen Fixplatz sollte Mark Brunnegger erhalten.

lg mauti99

Kales und Quantschnig kannst beide vergessen. Da iss der Brunnegger um welten besser.

• schurli99
    Nationalliga
    • 10. April 2005 um 01:40
    Zitat

Original von kenner
    Kales und Quantschnig kannst beide vergessen. Da iss der Brunnegger um welten besser.

Geb ich dir absolut recht, bin ma sicher, solche Leit gibts in Ö wie Sand am Meer.
    Drum merke: Net alles was aus Kärnten kommt, san gute Spieler.

Mitläufer helfen uns nicht weiter, ein Steinwender, Kniebügel, damit kann i gut leben, aber die anderen beiden: NEIN DANKE.

Weiß wer was Neues in der Torhüterfrage ???????? ?(

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. April 2005 um 10:23
    Zitat

Original von schurli99

Geb ich dir absolut recht, bin ma sicher, solche Leit gibts in Ö wie Sand am Meer.

Mitläufer helfen uns nicht weiter, ein Steinwender, Kniebügel, damit kann i gut leben, aber die anderen beiden: NEIN DANKE.

(

Ich behaupte mal schlicht und einfach das du speziell Christoph Quantschnig noch nie bzw. vielleicht 1,2 mal spielen gesehen hast. Körperlich ist er wohl über jeden anderen aus dem KAC Nachwuchs ( Ratz, Reichel, Kirisits, Kales..) zu stellen , und spielerisch kann ers mit einem Herrn Brunegger auch im Schlaf aufnehmen ;)

Aber ich kann mir ja eh net vorstellen das du bei deinem Beitrag voll bei Sinnen warst, denn unser Stone ist sicherlich keine Verstärkung ( Auser Zettel macht was aus ihm bzw. ändert seine Einstellung zum Sport ) , er hat sich in den letzten Jahren keinen Schritt weiterentwickelt, jedoch unter Holst einige recht solide Partien gespielt ( da lies man ihn auch relativ weit von jeglichem Spielaufbau/Puck weg ;) )

Aber ihn als etwas anderes als als Mitläufer zu bezeichnen ist doch etwas vermessen.

• JYR
    EBEL
    • 10. April 2005 um 10:44

War Quantschnig nicht der jenige der heuer den verletzten Viveiros ersetzt hat?
    Soweit ich mich erinnern kann war Waltin damals sehr überrascht und zufrieden mit ihm (falls er derjenige war).

@steinwender
    unter holst spielte er ganz brav...
    denke aber schon dass zettl etwas mehr aus ihm rausholen kann.

• brandy99er
    Nachwuchs
    • 10. April 2005 um 21:55

Quantschnig wäre mir sicher lieber, zumindestens was ich von ihm bis jetzt gehört habe, als Kraiger mit dem Graz angeblich auch verhandelt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2005 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

zum Thema Torhüter:

heute Stand in der Krone das Graz am Zeller Bernhard Bock Interesse hat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum