1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Blackwings am Ende ??

• iceman
  • 8. März 2005 um 09:13
  • MrHyde
    NHL
    • 9. März 2005 um 09:30

Also grundsätzlich zu diesen "Retter" Gerüchten während der Saison:

Wetzl ist meines Wissens von Steinmayr selbst ins Spiel gebracht worden - als möglicher Nachfolger. Es ist halt nie so weit gekommen, weil sich gewisse Leute nicht in die Bücher schauen lassen wollten.

Es gab immer wieder Gespräche über eine neue Führung, nur wer ist bitte so wahnsinnig und übernimmt einen Verein mit diesen Altlasten? Meiner Meinung nach kann man da niemandem einen Vorwurf machen, oder würdet Ihr eine Firma/Verein übernehmen, wenn 500.000 Euro in der Kreide zu Buche stehen (und wer weiß, wieviel es am Ende wirklich ist).

Man kann zur Krone stehen, wie man will, aber meinen Infos zufolge haben sich die zuletzt auch sehr zurückgenommen. Die hätten viel früher viel stärker rauskommen können, nur hat reines Zerstören halt auch keinen Sinn. Also wenn das, was ich gehört habe stimmt, dann ziehe ich den Hut vorm Herrn L. Hätte ich mir nicht gedacht.

Aber derzeit laufen so viele Gerüchte, dass wirklich nicht absehbar ist, wohin es geht. Von weiter wie bisher bis zur Neugründung oder Auflösung ist alles drin. Sucht Euch das aus, was "gefällt", weil richtige Einschätzungen sind derzeit ohnehin nicht möglich. Da wird man erst sehen müssen, wie sich das jetzt entwickelt.

sg
    Klaus

• Leiti
    Nationalliga
    • 9. März 2005 um 09:31

Offene Posten vor der Saison über 400.000 Euro

Budget: 1,5 - 1,7 Mio €

Das ist über ein Drittel vom Budget. Wie kann man so viel Geld in einer Saison in den Sand setzen?

• bigb
    Hobbyliga
    • 9. März 2005 um 09:49
    Zitat

Original von Leiti

Das ist über ein Drittel vom Budget. Wie kann man so viel Geld in einer Saison in den Sand setzen?

Da würde ich mal einen gewissen Hr. Steinmayr fragen, der hat das auch anderswo schon geschafft...

• MrHyde
    NHL
    • 9. März 2005 um 09:49
    Zitat

Original von Leiti

zu teure Homepage? ;-)))

Leiti, Du weißt das ja so wie ich. Das ist nicht in einer Saison passiert. Die Probleme gibt es schon länger, nur werden sie mit den Jahren einfach immer größer.

sg
    Klaus

• kac glen
    Moderator
    • 9. März 2005 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Webmaster

zu teure Homepage? ;-)))

Leiti, Du weißt das ja so wie ich. Das ist nicht in einer Saison passiert. Die Probleme gibt es schon länger, nur werden sie mit den Jahren einfach immer größer.

sg
    Klaus

linz gibt es nun seit 5 jahren in der bundesliga. und wenn schon vor dieser saison 400.000 im minus waren, dann kann man diese summe auf die ersten vier bundesligajahre aufrechnen.

somit ergibt dass dann ein minus von 100.000 pro saison. und das als neueinsteiger ?( ?(

oder sind altlasten aus der nationalliga auch schon mitgenommen worden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. März 2005 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

die ersten beiden saisonen hatten wir ein plus am ende. das erste minus wurde in der meistersaison eingefahren. von da an gings bergab. vor allem dank verträgen die extrem auf erfolgsprämien aufgebaut waren.

• jayjay
    EBEL
    • 9. März 2005 um 10:49

die ersten anzeichen sind ja schon zu sehen. die homepage der blackwings ist schon mal down. ich hoffe zwar das liegt an einem server-absturz, aber es passt einfach zu gut zur derzeitigen situation - leider...... :(

p.s. ich wär mittlerweile nächste saison schon mit einer linzer nationalligamannschaft mehr als glücklich.

• steelwolf
    Hobbyliga
    • 9. März 2005 um 10:58

die verlierer stehen ganz eindeutig fest - fans wie du und ich, und das ganz wurscht mit welchen verein wir die saison über leiden oder uns freuen.

diesmal scheints uns zu erwischen, und das mit aller brutalität.

i werd am sonntag gegen salzdorf auf jeden fall dabei sein, und i werd jede menge taschentücher mitnehmen......

ich hasse tage wie diese!!!!

• Leiti
    Nationalliga
    Zitat

Original von iceman
    die ersten beiden saisonen hatten wir ein plus am ende. das erste minus wurde in der meistersaison eingefahren. von da an gings bergab. vor allem dank verträgen die extrem auf erfolgsprämien aufgebaut waren.

... aber leider nur bei Sponsoren!

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga

Zitat H. Keckeis, gestern ca. 17:30h:
    "... es ist noch nicht entschieden, wie es nächstes Jahr mit der NL weitergehen wird, vielleicht NL, vielleicht U20. Wir werden aber BL in Linz spielen. Am 16.3. werden Sie sehen, dass ich nicht gelogen habe."
    Zitat ende.

Ich hoffe es so sehr!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 9. März 2005 um 11:05
    Zitat

Original von jayjay
    die ersten anzeichen sind ja schon zu sehen. die homepage der blackwings ist schon mal down. ich hoffe zwar das liegt an einem server-absturz, aber es passt einfach zu gut zur derzeitigen situation - leider...... :(

p.s. ich wär mittlerweile nächste saison schon mit einer linzer nationalligamannschaft mehr als glücklich.

die homepage haben die gläubiger zudrehen lassen!!!!

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 9. März 2005 um 11:08

Dann machen wir uns halt eine eigene ;)
    Leiti soll schnell den content und das layout rüberschieben, dann legen wir das Zeug woanders ab :)

Hauptsache sie ist wieder da und die negative Stimmung wird nicht durch die Nichterreichbarkeit auch noch geschürt.

• stoderer
    Nationalliga
    • 9. März 2005 um 11:23

Das habe ich im OÖ. Volksblatt gefunden.
    Hört sich recht positiv an, darin wird aber Steinmayr zitiert, was ist das wert???

Eishockey: Während die Black Wings gestern in Innsbruckantraten, ging die Weichenstellung für die Zukunft weiter Von Alex Zambarloukos Während die Black Wings gestern bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe in Innsbruck um ihre Mini-Chance, doch noch die Eishockey-Play-off zu erreichen, kämpften, kümmerte sich Klubchef Wolfgang Steinmayr um die Zukunftsplanung. Er hat für sich noch nicht entschieden, ob er an Bord bleibt. „Es gibt Strömungen innerhalb des Vereins, die massiv gegen mich gehen. Das ist frustrierend“, meinte Steinmayr, der die wirtschaftliche Situation im Vergleich zum Vorjahr deutlich rosiger bewertet. Und zwar so, dass es auf jeden Fall auf höchstem Niveau weitergehen müsste. „Ich habe ein Budget für 2005/06, das voll ausfinanziert ist. Natürlich werden wir keine großen Sprünge machen“, erläuterte Steinmayr, der nach dem letzten Match am Dienstag in Villach mit Fakten an die Öffentlichkeit gehen will. Derzeit sei alles möglich vom Ausstieg Steinmayrs über den Rückzug in die Nationalliga bis hin zur Erste-Liga. Laufen jetzt alle Spieler davon? „Nein!“ Wenn die Entscheidung pro profitum ausfällt, muss rasch auf dem Spielersektor gehandelt werden. Denn nur der Vertrag von Kapitän Christian Perthaler läuft bis 2006, aber selbst der wird neu verhandelt. Alle anderen Kontrakte enden mit dem letzten Saisonmatch. Die österreichischen Cracks stehen vor allem bei den Red Bulls Salzburg hoch im Kurs. Nestak, Salfi, Szücs, Chris Harand und Philipp Lukas halten zu wollen, wird ganz schwierig. Dennoch bricht bei Steinmayr keine Panik aus: „Es gab bereits einige positive Gespräche mit der Bereitschaft, Abstriche hinzunehmen.“

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. März 2005 um 11:23
    Zitat

Original von PRESIDENT_rwe09
    Dann machen wir uns halt eine eigene ;)
    Leiti soll schnell den content und das layout rüberschieben, dann legen wir das Zeug woanders ab :)

Hauptsache sie ist wieder da und die negative Stimmung wird nicht durch die Nichterreichbarkeit auch noch geschürt.

Wozu denn? Klaus stellt uns sein Forum sicher zur Verfügung und wie man sieht, wird es ja auch schon fleißig genützt.

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 9. März 2005 um 11:27
    Zitat

Original von Senior-Crack

Wozu denn? Klaus stellt uns sein Forum sicher zur Verfügung und wie man sieht, wird es ja auch schon fleißig genützt.

Damit zumindest https://www.eishockeyforum.at/www.blackwings.at erreichbar ist, nicht wegen dem Forum.

• stoderer
    Nationalliga
    • 9. März 2005 um 11:28

Der Vertrag vom Perthi wurde angeblich auch gelöst???
    Stimmt das? Wenn ja, dann verstehe ich gar nichts mehr.
    Perthi soll das Amt vom Keckeis übernehmen. Dann könnte es in eine gute Zukunft gehen.

• Hiob
    Nationalliga
    • 9. März 2005 um 11:33

stoderer: wenn ich des richtig mitgelesen hab, dann geht es beim Perthi darum, dass man eben auch seinen Vertrag neu verhandeln kann.

wenns weitergeht in Linz dann halt, mit starken Sparkurs, der eigentlich ja auch schon dieses Jahr gefahren worden ist.
    NHL Cracks hats keine gegeben und naja, die Mannschaft war halt der Papierform nach die Schwächste.
    Ich hoffe dass es weitergeht.

so long Hiob

• dornbirner
    Hobbyliga
    • 9. März 2005 um 11:47

Dass die Website ausgeschaltet ist, sagt alles!! ;( ;(

Aber die kommt leider jedes Jahr im Eishockey einmal vor. 8o 8o

• Geroldov
    Gast
    • 9. März 2005 um 11:58

1.
    der vertrag von perthi wurde nicht gelöst.

2.
    es waren nicht die gläubiger die die seite abgedreht haben. gegen über world 4 you gibt es keine verbindlichkeiten.

3.
    der konntaktmann der als admin eingetragen war, bzw. die firma für die er arbeitet hat dies veranlasst. zwischen den black wings und dieser firma gibt es einen rechtsstreit

• jayjay
    EBEL
    • 9. März 2005 um 12:07
    Zitat

Original von Geroldov

2.
    es waren nicht die gläubiger die die seite abgedreht haben. gegen über world 4 you gibt es keine verbindlichkeiten.

3.
    der konntaktmann der als admin eingetragen war, bzw. die firma für die er arbeitet hat dies veranlasst. zwischen den black wings und dieser firma gibt es einen rechtsstreit

könnte da nicht mit liwest, die ja bekanntlich sponsor sind, ein deal gemacht werden und die als provider auftreten? oder lieg ich da jetzt falsch und es geht nur um die domain?

• Geroldov
    Gast
    • 9. März 2005 um 15:48
    Zitat

Original von jayjay

könnte da nicht mit liwest, die ja bekanntlich sponsor sind, ein deal gemacht werden und die als provider auftreten? oder lieg ich da jetzt falsch und es geht nur um die domain?

durchaus jayjay, liwest könnte die sache übernehmen. diese sachen macht aber alle leiti.

und, ja es ging um den webspace. die seite wurde gelöscht, vermutlich wurde der speicherplatz benötigt.

• Detlef
    Nachwuchs
    • 9. März 2005 um 16:53

Tja wie wird das wohl noch enden....

• VillacherausHerzen
    Nachwuchs
    • 9. März 2005 um 18:05

Klar ist es schade um die Linzer,aber so wie manche im Forum immer übern VSV hergezogen sind,geschiet es ihnen recht!!!!!
    Das kommt davon,wenn man sich das Geld nicht ordentlich einteilt,sowas wäre einer Kärtner Mannschaft nie und nimmer passiert.
    Spielen wir halt nächste Saison halt nur mit 6 Mannschaften,gibts wenigstens keine Spielpause für die Teams,ausserdem ham wir ja auch schon mit 4 Teams mal gespielt....

Ole,ole----ohne LINZA gehen wir ins nächste Jahr

Mfg

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 9. März 2005 um 18:07
    Zitat

Original von VillacherausHerzen
    Klar ist es schade um die Linzer,aber so wie manche im Forum immer übern VSV hergezogen sind,geschiet es ihnen recht!!!!!
    Das kommt davon,wenn man sich das Geld nicht ordentlich einteilt,sowas wäre einer Kärtner Mannschaft nie und nimmer passiert.
    Spielen wir halt nächste Saison halt nur mit 6 Mannschaften,gibts wenigstens keine Spielpause für die Teams,ausserdem ham wir ja auch schon mit 4 Teams mal gespielt....

Jetzt stellst Dich in die Ecke, schämst Dich ein wenig und wenn Du nachgedacht und begriffen hast, was für Müll Du hier jetzt eben geschrieben hast, kommst zurück und postest was G'scheides.

• iceman
    LaLaLand
    • 9. März 2005 um 18:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VillacherausHerzen

Mfg

VillacherausHerzen aber ohne Hirn ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™