- Offizieller Beitrag
Hier ein Bericht aus den OÖN:
LINZ. Drei Runden vor Schluss des Grunddurchgangs hat man bei Eishockey-Bundesligist Black Wings Linz nach dem 0:2 gegen den KAC die Hoffnungen auf eine Play-off-Teilnahme sogar schon offiziell abgehakt. Auch wenn die Qualifikation mit drei Siegen noch möglich wäre, gibt man sich vor dem heutigen Auftritt beim HC Innsbruck (19.15 Uhr) keinen Illusionen hin.
Präsident Wolfgang Steinmayr: "Wir können nach unserem Verletzungspech einfach nicht mehr mit den Spitzenmannschaften mithalten. Ich kann nur den Hut vor allen Spielern ziehen, die trotz unserer Probleme und ihrer Verletzungen immer gespielt haben."
Heute in Innsbruck werden die Linzer sowohl auf Torhüter Pavel Nestak als auch auf Peter Kniebügel verzichten müssen. Das macht die Aufgabe noch schwieriger.
Wie aber soll es bei den Linzern in Zukunft weiter- gehen? Steinmayr: "Jetzt wird einmal die Saison zu Ende gespielt. Dann müssen wir eine Entscheidung treffen." Eines ist für ihn aber jetzt schon klar: "Wenn ich weitermache, dann werden wir im Gegensatz zu heuer ohne Altlasten in die neue Saison starten. Ob und wie wir das schaffen können, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden."
Als Trainer wäre Kurt Harand in jedem Fall der erste Ansprechpartner.
Unruhe im Nachwuchs
Für Unruhe sorgt auch ein Brief, wonach alle Spieler der Nachwuchsmannschaften ihre Trainingsutensilien sofort aus der Kabine entfernen sollen.
Steinmayr: "Dieser Brief stammt auf keinem Fall aus der Feder eines Black Wings-Vorstandsmitglieds und schon gar nicht von mir." Hinter den Kulissen hätte sich eine Gruppe von Eltern gebildet, die einen eigenen Nachwuchsverein gründen will.
also für mich hört sich das alles andere als gut an ... ich meine wie will er die schulden auf einmal wegbekommen ? grozen mäzen haben wir keinen. und auch die stadt und das land scheißen auf uns ? für mich hört sich das verdammt danach an, das er den weg sucht den er schon als privater gegangen ist. ein wort das ich niemals in zusammenhang mit den BW in den mund nehmen wollte. aber für mich hört sich das verdammt nach
KONKURS
an ... traurig traurig traurig .... aber wenn man die spieler fragt wann sie das letzte mal ein gehalt bekommen haben ( zumindest weiß ich es von einem spieler wenns er das letzte mal bekommen hat - denke es wird bei den anderen ned anders sein ) wirds wohl so enden. traurig.
ich hoffe das zumindest ein nachfolgeverein gegründet werden kann und wir in der NL weiterspielen. der gleiche weg den feldkirch gegangen ist.