Transfergeflüster Vienna Capitals 2006 / 2007
-
-
Zitat
Original von Alex der Opti
schade
na du darfst natürlich!
-
Zitat
Original von Executor
Oleg
du hast bei den caps auch vorausgesagt dass sie in der play off phase massive probleme mit ihrem system haben werden. und dann kam der sweep gegen villach. gutes omenIch würde sagen die Caps haben im richtigen Moment noch die Kurve gekriegt haben. Das z.B. ein Dieter Kalt - der eine guten Grunddurchgang gespielt hat - dann in den PO´s zur Höchstform aufgelaufen ist - darf man nicht außer Acht lassen.
Es gibt aber auch Spieler die in den PO´s nicht den Schlendrian der letzten Spiele im Grunddurchgang ablegen konnte - z.B. Markus Peintner.
Beim Erstärken der Konkurrenz und den massiven Abgang an Topspielern werden die Caps ihren letztejährigen Standard sicherlich nicht erreichen können. Was in Wien los ist wenn sich Unzufriedenheit breit macht weiß man. Trotzdem das Team hat aus meiner Sicht das Potential die PO´s zu erreichen. Bei ein wenig (Verletzungs-)Pech kann auch Platz 6 oder 7 drin sein.
mal sehen wer an Legios noch bei den Caps einläuft
-
Lieber Iceman!War ich beileidigend?NEIN!Habe ich jemand beschimpft ?NEIN!Aber wenn Du der Meinung bist es hat nichts mit dem Thema zu tun, stimmt es genauso wie bei diesem einen Beitrag von Stefan(oleg)auf den Ich geantwortet habe.Wen man das nicht darf ,nur weil es gegen einen gerichtet ist der Dir "NÄHER"ist (sprich gleichen Verein),dann bist Du als Moderator ein bisschen fehl am Platz!!Meine Besten Grüße Andy!
-
Zitat
dann bist Du als Moderator ein bisschen fehl am Platz!!Meine Besten Grüße Andy!
wie würde toni polster sagen: blitzgneisser
-
-
Oleg
na noch ist nicht alles gegessen. die fixen abgänge sind bisher alle zu ersetzen. selbst ein chyzowski der von den legionären ohnehin der war, den ich am ehesten hergegeben hätte. für mich ist ein craig, wren und werenka stärker bzw wichtiger.
schau ma mal was unterm strich dann rauskommt. -
Zitat
Original von Executor
Oleg
na noch ist nicht alles gegessen. die fixen abgänge sind bisher alle zu ersetzen. selbst ein chyzowski der von den legionären ohnehin der war, den ich am ehesten hergegeben hätte. für mich ist ein craig, wren und werenka stärker bzw wichtiger.
schau ma mal was unterm strich dann rauskommt.Abgänge von Legionäre schmerzen sachlich gesehen überhaupt nicht, wenn es gelingt einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Riskikoärmer wäre es für die Caps gewesen wenn man Chyko behalten hätte, da keine Überraschungen kommen, bei einen neuen Legio kann es immer Überraschungen geben - egal ob DEL gespielt hat oder 18mal den Stanlycup gewonnen hat.
Was den Caps - meiner Meinung nach - zum Verhängnis wird sind die Abgänge der Nationalspieler
Kalt (wobei der ja noch nicht fix ist)
R. Lukas
Pfeffer
PeintnerAber auch der Verlust von Wieselthaler, Jäger, Podloski schmerz sehr, da man Österreich halt sehr schwer bekommt. Vorallem Ende Mai.
-
- Offizieller Beitrag
Oleg und andro
Machts euch das jetzt selber aus ... Ich misch mich nicht mehr ein ...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von eisbaerli
wie würde toni polster sagen: blitzgneisser
Dann mach bitte Dein eigenes Forum, da darfst dann den Moderator spielen, so wie Du glaubst das es am besten ist, Herr "sowiesoimmerallesbesserweiß" ....
Ich hab mich schon so oft hier Anfeinden lassen müssen, das ruscht an mir runter ohne mich zu belasten.
-
Zitat
Original von Oleg
Was in Wien los ist wenn sich Unzufriedenheit breit macht weiß man. Trotzdem das Team hat aus meiner Sicht das Potential die PO´s zu erreichen. Bei ein wenig (Verletzungs-)Pech kann auch Platz 6 oder 7 drin sein.Die Caps haben jahrelang eher dürftig agiert und hatten äußerst respektable Unterstützung von ihren Fans, das wird sich so die Ticketpreise halbwegs vertretbar sind auch heuer net ändern.
Wenn Chyzowski, Chabot, Kalt, Lukas, König, Jäger, Wieselthaler und Peintner durch Resse, Ban, Gruber + Legio etc. ersetzt werden, dann sollt der Kader auch wieder einiges weniger kosten, denn die 3 erstgenannten waren sicher net die günstigsten....
-
-
bis auf den poldi waren das doch eh nur die söldner, die einzig wirklich schmerzhaften abgänge sind der kalt und der lukas (und die sind beide NICHT FIX), pfeffer und peintner werden ohne ihren letztjährigen partnern nix reissen (craig/wren ist wohl unumstritten ein schmankerl für einen ö-flügel), der chyzowski wird wohl auch bei linz treffen, aber einen legionär kann man ersetzen. den könig los zu sein ist wohl ned das schlechteste
und der jäger war sowieso nur kader-füll-spieler mit potential für unnötige strafen zu ungünstigen zeitpunkten.
mit rotter kommt DAS riesentalent wieder nach wien, der ban wird auch zu gefallen wissen. ressmann ist sicher eine klasse besser als könig. gruber siehe jäger. wichtig wird der freie centerplatz (podloski/kalt(?)), wird wohl der legio-platz vom chabot und eine reine ö-goalie lösung. leider kann man dem arroganten walter niemanden zur seite stellen, obwohl im das gar ned schaden würde.
bis jetzt ist die OFFIZIELLE mannschaft gleichwertig wie letztes jahr, mmn.
-
abgesehen davo, dass weder lukas noch kalt weg sind (bzw. bei kalt: so einfach weg können), schaut abgesehen davon die truppe ned so schlecht aus:
tor: barthalomäus + divis / penker (wenns mit divis nicht klappt, wird man sich wohl penker schnappen und die risikovariante mit 2 jungen österr. goalies wählen)
defense: werenka, p.lakos, kasper, gruber, altmann, dazu noch a. lakos und r.lukas (die hoffnung lebt), dazu noch winkler und ein youngster
offense: suorsa/craig/wren (durch das etwas grössere spielerische potential von suorsa ev. stärker als letztes jahr mit peintner), baumgartner/ressmann/ban, latusa/kalt/rotter wären wohl drei linien, die in österreich sicher um den titel mitspielen. dann noch die jungen dolezal, niec und roch, also das schaut so schlecht ned aus, würd ich meinen...
und in der aufstellung sind noch 2 legos offen, entweder doch für einen lego im tor (chabot doch noch ein jahr? - vertrag liegt angeblich vor) oder für zwei defender, falls a. lakos nicht kommt und r. lukas doch geht, oder einen defender und einen offensiven, falls kalt geht bzw. man ihn gehen lässt...
vor allem: lieber mal ein jahr ned klotzen und ned wie die chicken "schuldenfrei neugegründet" wings gleich wieder pleite gehen (vor der saison schon zu wissen, dass man mit den geplanten verpflichtungen mit dem budget ned auskommen wird und ned positiv bilanzieren wird können, tja, die judikatur kennt einen begriff dafür, liebe linzer, beginnt mit f... und hört mit ...ahrlässig auf)!
abgesehen davon wird noch viel wasser die donau hinabfliessen, bis die teams wirklich beinander sein werden (v.a. die letzten legos werden wohl abhängig von den entwicklungen in der nhl vergeben werden)!
-
Zitat
Herr "sowiesoimmerallesbesserweiß" ....
so viel wie der sohn des gottes weiß i natürlich nit.
na machts es recht brav nur ab und zu fehlt die objektivität oder die vereinsbrille sitzt halt rech tfest.
nur so weiter
@stefano
mit zwei legos die ein wenig format haben sieht es passabel aus.
-
Nur falls es jemanden interessiert:
Ex-Capsspieler Vesa Ponto kehrt aus Japan heim nach "good old Europe" und spielt nächste Saison in Frankreich bei Rouen.
lg
Walu -
Zitat
Original von stefano
defense: werenka, p.lakos, kasper, gruber, altmann, dazu noch a. lakos und r.lukas (die hoffnung lebt), dazu noch winkler und ein youngsterWinkler spielt Verteidigung?
-
-
winkler spielt primär gar nix, und wenn, dann sowohl vorne und hinten, weil's ja eh fast egal ist :-)))
-
- Offizieller Beitrag
Also eines ist mal jetzt fix. Robert Lukas ist weg aus Wien!
Wilkommen zurück !!
-
Zitat
Original von BWL4EVER
Also eines ist mal jetzt fix. Robert Lukas ist weg aus Wien!Wilkommen zurück !!
quelle????
-
Quelle...Guggst du morgen OÖ Nachrichten*gg*
De ziehn sich das schon ned aus der Nase!Wir singen Bobby Bobby du bist ein Linzer,oh ist das schön den Bobby zu sehn=)
-
Zitat
Original von Schierli99
Quelle...Guggst du morgen OÖ Nachrichten*gg*
De ziehn sich das schon ned aus der Nase!Wir singen Bobby Bobby du bist ein Linzer,oh ist das schön den Bobby zu sehn=)
wenn es stimmt gratulation - zum glück machen wir beim wettbieten nicht mit - aber das linz auch in der liga um die red bulls mitspielt hätte ich nicht gedacht - aber wobei...
-
-
- Offizieller Beitrag
tja, nur haben wir ned soviel geboten wie die salzburger und er ist trotzdem zu uns gekommen ...
-
wers glaubt...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von stefano
wers glaubt...vielleicht nimmt er sich ja ein beispiel an seinem bruder ... der bekommt ja schon jahre angebote aus wien, wo er mehr als das doppelte verdienen würde als in linz, und er bleibt trotzdem ... und das kannst mir ruhig glauben - das hab ich aus einer ganz ganz verlässlichen quelle ...
-
Zitat
Original von iceman
vielleicht nimmt er sich ja ein beispiel an seinem bruder ... der bekommt ja schon jahre angebote aus wien, wo er mehr als das doppelte verdienen würde als in linz, und er bleibt trotzdem ... und das kannst mir ruhig glauben - das hab ich aus einer ganz ganz verlässlichen quelle ...
Ist witzig, wie oft der Satz "ihm wurde das doppelte angeboten" in der letzten Zeit verwendet wurde
zB. Phil Lukas, A. Lakos, L. Wieselthaler, Dave Chyzowski, Dieter Kalt,.....
Eigentlich beunruhigend aus gesamtösterreichischer sicht
LG
Goose
-
mal ne frage, ist die mögliche verpflichtung von iberer nach der verpflichtung von gruber geschichte?
hat er schon einen neuen vertrag in graz?
-
-