1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2006 / 2007

• Thor
  • 3. März 2005 um 23:28
  • Miro
    EBEL
    • 20. April 2005 um 12:21
    Zitat

Original von Petra4Caps
    Weiß jemand von euch etwas über Gerd Gruber zu berichten?
    Wollt mich eben ein wenig informieren und musste leider Gottes feststellen, dass die Grazer mit dem Updaten ihrer Homepage mehr als schnell sind. Dort findet man außer einem Mannschaftsfoto und einer Liste der Abgänge der Saison 04/05 nichts mehr...

Dann musst halt auf die Grazer Elefants Seite kucken!
    99ers - Team - Gruber Gerd ;)

Oder http://www.eurohockey.net/players/frames…cgi?serial=7749

3 Mal editiert, zuletzt von Miro (20. April 2005 um 12:23)

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 20. April 2005 um 12:23

Danke!!!

• Flanagan
    Nationalliga
    • 27. April 2005 um 15:35

habe gerade gefunden, dass ban vom kac nach wine wechselt:

Wien/Klagenfurt, Österreich. - Die Vienna Capitals angeln auf der Suche nach Verstärkungen weiter im Lager des unterlegenen Finalisten KAC: Nach Center Gerald Ressmann, der vom Eishockey-Meister für zwei Jahre von den Klagenfurtern geholt wurde, verpflichteten die Wiener Christian Ban für die kommende Saison. Ban hat sich aus persönlichen und familiären Gründen für ein Jahr in Wien entschieden.

• MrHyde
    NHL
    • 27. April 2005 um 15:59

https://www.hockeyfans.at/c.php?op=newsc…atum=27.04.2005

Schaut Euch mal den Beitrag zum Transfer an

da gibt es ein "interessantes" Gerücht über einen neuen Goalie in Wien.

Wurde mir mittlerweile von 4 Quellen bestätigt.

sg
    Klaus

• Alex Wien
    NHL
    • 27. April 2005 um 16:23

quelle vienna-capitals.at

Die Vienna Capitals, die regierenden Eishockey-Meister, bleiben weiterhin auf dem Transfermarkt aktiv: Mit Christian Ban kommt von Vizemeister KAC ein viel versprechender junger Spieler, der sich mit dem Engagement bei den Wienern das Erreichen des nächsten Karriereschritts erhofft. Ban unterschrieb vorerst für ein Jahr.

Capitals-Vizepräsident Mag. Martin Platzer zeigt sich über den dritten Transfer binnen zwei Wochen hocherfreut: „Christian Ban ist ein großes Talent, er verfügt über einen schnellen Antritt und hat Kämpfermentalität. Sein großes Plus ist jedoch seine Vielseitigkeit, er kann sowohl als Stürmer wie auch als Verteidiger eingesetzt werden.“ Auch Sportdirektor Martin Satorina unterstreicht diese Tatsache: „Christian kann so unser Jolly-Joker werden, wird sowohl in der Defensive als auch für die Offensive entscheidende Impulse setzen.“

Der 23-jährige Ban (hier im Foto noch im KAC-Dress gegen Verteidiger Peter Kasper) möchte mit dem Wechsel zu den Vienna Capitals den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erklimmen. Nach Jahren bei seinem Stammverein Klagenfurter AC freut sich der 178 cm große und 73 kg schwere Kärntner nun auf einen Ortswechsel und die sportliche Weiterentwicklung unter Meistertrainer Jim Boni. Christian Ban, der den Caps-Fans unter anderem durch seine guten Leistungen beim diesjährigen Meisterschaftsfinale noch ein Begriff sein wird, absolvierte in der abgelaufenen Saison 59 Spiele für den Vizemeister und steuerte für die Klagenfurter 5 Tore und 7 Assists bei. Dabei zeigte „Banjo“, so sein Spitzname, auch seine Fairness, er saß lediglich 26 Minuten auf der Strafbank.

finde ich eine gute verpflichtung für uns wiener ;)

• pippop0
    EBEL
    • 27. April 2005 um 16:37

nächstes jahr kommt schritt nummer 2 von 43 titeln in serie! ;) ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 27. April 2005 um 23:00

Also es hätte sicherlich schlechtere Verpflichtungen als die von Christian Ban geben können.

Jung, Stürmer & Verteidiger und heuer in den Playoffs in Hochform (spricht für seine Nervenstärke) - sicher kein "Über-Drüber-Spieler" aber einen König könnte er sehr wohl ersetzen (wenngleich er natürlich ein völlig anderer Spielertyp ist).

Jetzt wäre noch wichtig, dass Kalt bleibt und einer aus dem Duo A.Lakos - Ulrich kommt dann sehe ich der neuen Saison sehr positiv entgegen (weil bei den Legionären hat sich der Boni bisher noch nie "vergriffen")

lg
    Walu

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. April 2005 um 08:28
    Zitat

Original von pippop0
    nächstes jahr kommt schritt nummer 2 von 43 titeln in serie! ;);)

VIENNA CAPITALS - ÖSTERREICHISCHER MEISTER 2005-2047

@ pippop0

Schön am Teppich bleiben!!!

:P

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (28. April 2005 um 08:30)

• Haxo
    NHL
    • 28. April 2005 um 12:19
    Zitat

Original von waluliso1972
    Also es hätte sicherlich schlechtere Verpflichtungen als die von Christian Ban geben können.

Jung, Stürmer & Verteidiger und heuer in den Playoffs in Hochform (spricht für seine Nervenstärke) - sicher kein "Über-Drüber-Spieler" aber einen König könnte er sehr wohl ersetzen (wenngleich er natürlich ein völlig anderer Spielertyp ist).

Sehe ich genauso! Vorallem is Ban ein Spieler, der eisläuferisch wirklich gut drauf is und auch stocktechnisch kann er was. Alles in allem glaub ich dass bei ihm noch sehr viel Potential schlummert.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. April 2005 um 12:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Jetzt wäre noch wichtig, dass Kalt bleibt und einer aus dem Duo A.Lakos - Ulrich kommt dann sehe ich der neuen Saison sehr positiv entgegen (weil bei den Legionären hat sich der Boni bisher noch nie "vergriffen")

Naja, aus österreichischer Sicht würde ich Andre Lakos lieber irgendwo im Ausland als in der heimischen Liga sein. Hat jetzt nichts mit den Caps zu tun, aber fürs Nationalteam ist jeder Spieler, der sich im Ausland versucht, eine Verstärkung (sofern er Zeit hat zu spielen...).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 28. April 2005 um 13:31
    Zitat

Original von Alex der Opti
    quelle vienna-capitals.at

Die Vienna Capitals, die regierenden Eishockey-Meister, bleiben weiterhin auf dem Transfermarkt aktiv: Mit Christian Ban kommt von Vizemeister KAC ein viel versprechender junger Spieler, der sich mit dem Engagement bei den Wienern das Erreichen des nächsten Karriereschritts erhofft. Ban unterschrieb vorerst für ein Jahr.

finde ich eine gute verpflichtung für uns wiener ;)

definitiv! dazu kann man euch zähneknirschend ;) gratulieren, weil schlimmstenfalls habts mit dem ban einen sehr guten role player geholt, der schon noch potential nach oben hat (hat ja die finalserie deutlich gemacht) ...

also bis jetzt ist euer transfer-output (resse/ban) +/- 0 ... :D :D :D

• waluliso1972
    Gast
    • 28. April 2005 um 18:37
    Zitat

Original von nordiques!
    also bis jetzt ist euer transfer-output (resse/ban) +/- 0 ... :D :D :D

Ich hau mich ab!!! :D :D :D :D :D

lg
    Walu

PS.: Gruber und Bartholomäus eingerecht - wie bewertest du das dann? ;)

• nordiques!
    Gast
    • 28. April 2005 um 18:58
    Zitat

Ich hau mich ab!!! :D :D :D :D :D

lg
    Walu

PS.: Gruber und Bartholomäus eingerecht - wie bewertest du das dann? ;)

ah ja, die 2 hab i ja ganz vergessen ... 'shame on me' (liegt wohl daran, daß i mi weiger', den bartho von graz wegzudenken ... X( )

na, ändert sich eh nit viel, bleibt bei +/- 0 ... :P

• Gate
    EBEL
    • 3. Mai 2005 um 17:36

@Walu

Ulrich dürfte in Salzburg sein und A. Lakos?? ich glaube auch er hat ein tolles lukratives Angebot der Bullen.

lg
    Gate

• Goose
    NHL
    • 3. Mai 2005 um 17:41

Ulrich ist definitiv für 2 jahre in salzburg!

Kalt wiedermal extrem fraglich!

A. Lakos versucht, nach momentanten stand, nochmal sein Glück in Nordamerika!

@nordiques

Durch den Abgang vom Pfeffer und dem Cseh hast du natürlich mit deiner +/- 0 Rechnung recht :D

LG

Goose

• nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 19:31
    Zitat

Original von Gooseman
    @nordiques

Durch den Abgang vom Pfeffer und dem Cseh hast du natürlich mit deiner +/- 0 Rechnung recht :D

LG

Goose

so gesehen seids ja sogar im +-bereich derzeit ... :D

• mike359
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2005 um 01:23

schön langsam wirds eng
    dave, Poldi Wieselthaler, jäger nach linz
    peintner, pfeffer nach villach
    kalt nach salzburg
    und freddi hört auf.
    sieht nicht nach einer erfolgreichen titelverteidigung aus, nicht mal nach finale- eher nach sparwelle!!!!

Einmal editiert, zuletzt von mike359 (21. Mai 2005 um 01:23)

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Mai 2005 um 05:46

... und Robert Lukas wird sich morgen entscheiden, ob er wieder zurück kommt nach Linz!
    :rolleyes:

• Oleg
    _
    • 21. Mai 2005 um 08:18
    Zitat

Original von mike359
    schön langsam wirds eng
    kalt nach salzburg
    und freddi hört auf.
    sieht nicht nach einer erfolgreichen titelverteidigung aus, nicht mal nach finale- eher nach sparwelle!!!!

Alles anzeigen

Ich habe euch nach der Meisterfeier gesagt, dass Salzburg nächstes Jahr 100%ig vor den Caps im Grunddurchgang sein wird.

Für die Caps eine Katastrophe nach diesem Topjahr (Zuschauerschwund wird garantiert kommen da man heuer wirklich verwöhnt wurde).

Die Bullen sollen aber jetzt auch nicht gleich in Exstaste verfallen weil sie wahrscheinlich vor den Caps landen werden - Platz 6 oder Platz 5 dürften auch das Kriterium erfüllen vor den Caps zu sein. :)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 21. Mai 2005 um 10:49

was ist eigentlich falsch gelaufen, dass so viele spieler von den caps weg wollen?

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2005 um 10:52
    Zitat

Original von mike359
    schön langsam wirds eng
    kalt nach salzburg
    und freddi hört auf.

Alles anzeigen

Poldi, Jäger und Pfeffer sind 100%ig zu ersetzen, sooo überragend waren sie nicht.
    Bei Dave, Peintner und Kalt schaut das alles bissal anders aus, klar...
    Aber ich vertraue Boni und den Rest des Managment, dass wir für kommende Saison eine g'scheite Mannschaft am Eis sehen werden.

Zitat

Original von Garnixweiß19
    was ist eigentlich falsch gelaufen, dass so viele spieler von den caps weg wollen?

Geld gierig sind's worden...

Einmal editiert, zuletzt von Petra4Caps (21. Mai 2005 um 10:53)

• andro1
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2005 um 10:55

Edit Iceman

Sowas kann man auch via PM austragen ....

• Alex Wien
    NHL
    • 21. Mai 2005 um 11:06

würde da noch nicht in panik verfallen, immerhin sind noch 2 legioposten zu besetzen und daher hab ich da mal keine sorgen, wird schon noch was passieren ;)

tor:
    bartholomäus - ???

defense:
    werenka - lakos
    kasper - legio
    gruber - altmann

offense:
    suorsa - wren - craig
    baumgartner - legio - latusa
    ban - ressmann - rotter

würde meinen als erstes grundgerüst klingt dsa dennoch nicht schlecht ;)

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2005 um 11:07

also falls du mich jetzt mit deinem posting angesprochen hast:

ich kann mich nur zu gut erinnern, wie letzte saision über die caps hergezogen wurde... zusammengekaufte meistertruppe usw.

und was soll ich als erklärung anderes schreiben, wenn das die wahrheit ist. die spieler werden nicht wechslen, weil das wetter in den anderen städten so schön is. das sind profis, hier geht's leider nur ums geld.
    abgesehen von könig. der wechselt aus privaten gründen zum kac.

ps: nein, ich möcht nicht mit PMs voll gestopft werden!!!

Einmal editiert, zuletzt von Petra4Caps (21. Mai 2005 um 11:09)

• Alex Wien
    NHL
    • 21. Mai 2005 um 11:12
    Zitat

Original von Petra4Caps
    ps: nein, ich möcht nicht mit PMs voll gestopft werden!!!

schade :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™