1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

playoff-rechenspiele...

• giorgio76
  • 28. Februar 2005 um 12:22
1. offizieller Beitrag
  • giorgio76
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2005 um 12:22

zu beachten sind die grazer, haben eine wirklich günstige auslosung,
    2x salzburg, linz und villach daheim, villach hat daheim kac und caps (!) undl inz

für mich ein 2kampf zw. graz und villach um den 4.platz.

meine tips für die restlichen spiele:

Graz 99ers Red Bulls Salzburg 1

Vienna Capitals Red Bulls Salzburg 1
    Graz 99ers Black Wings Linz 1
    Klagenfurter AC Innsbrucker Haie 1

Red Bulls Salzburg Graz 99ers 2
    Villacher SV Vienna Capitals x2
    Black Wings Linz Klagenfurter AC x2

Innsbrucker Haie Black Wings Linz 1
    Graz 99ers Villacher SV x1
    Klagenfurter AC Red Bulls Salzburg x1

Red Bulls Salzburg Innsbrucker Haie 2
    Villacher SV Klagenfurter AC x2
    Vienna Capitals Graz 99ers x2

Black Wings Linz Red Bulls Salzburg 1
    Innsbrucker Haie Villacher SV 1
    Klagenfurter AC Vienna Capitals 1

Villacher SV Black Wings Linz 1
    Vienna Capitals Innsbrucker Haie 1
    Graz 99ers Klagenfurter AC 1

das ergibt:

1Vienna Capitals 59
    2 Klagenfurter AC 49
    3 Innsbrucker Haie 41
    4 Graz 99ers 41
    5 Villacher SV 38
    6 Black Wings Linz 35
    7 Red Bulls Salzburg 20

euer tip?

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2005 um 12:59

Schaut gut aus! Bin zufrieden! *gg*
    Perfekt vorgerechnet...so in der Richtung stelle ich mir das auch vor!

Dann brauchen wir als Grazer ja nicht einmal zittern...das geht sich ja noch alles spielend aus! :)

Einmal editiert, zuletzt von Hallenbesucher (28. Februar 2005 um 13:01)

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2005 um 13:29

aber wenn ich mich nur mit caps-graz und graz-kac täusche sieht die sache anders aus.....-4 pkte
    entscheidend wird wohl das direkte graz-vsv werden.

Einmal editiert, zuletzt von giorgio76 (28. Februar 2005 um 13:30)

• Bernhard
    EBEL
    • 28. Februar 2005 um 14:11

Mein Tipp:

1.Caps (sehr schwer zu tippen :))
    2.KAC
    3.VSV
    4.Innsbruck
    -----------------
    5.Graz
    6.Linz
    7.Salzburg (Überraschung:))

• Spezza19
    NHL
    • 28. Februar 2005 um 14:33

@giorgio

a bissl optimistisch, he !?

die grazer holen in allen partien 2 punkte !?
    ich glaubs zwar nicht, aber wenns denn so ist, haben sies wohl auch verdient....

• mejokim
    EBEL
    • 28. Februar 2005 um 16:35

Mein Tipp:

1. Caps
    2. KAC
    3. Innsbruck
    4. Vsv
    -----------------
    5. Graz
    6. Linz
    7. Salzburg

Denke nicht das es noch viele Positionswechsel in der Tabelle geben wird.
    Graz wird die Linzer noch biegen können, nicht aber den Vsv!

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2005 um 16:52

schließ mich an, ist wohl das am ehesten zutreffende.

ich würd mir sooooo sehr ein PO-Finale in Ibk wünschen. :D Mit dieser Mannschaft wäre es mit Sicherheit möglich, verstehe einfach nicht, warum die immer nur so dahintümpeln. Liegts am Trainer?

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. Februar 2005 um 17:12

Meiner Meinung nach fehlt bei allem etwas.
    Angefangen bei der unglücklichen Wahl der Legionäre (teilweise durch den Trainer), der Bestimmung des Trainers (angekündigt wurde er ja als Trainer schlechthin => gleich von Anfang an sehr hohe Erwartungen).

Die anfangs gut spielenden Österreicher (Unterluggauer, ...) lassen sich schön langsam auch von der allgemeinen Verunsicherung (event. Tiwag-Ausstieg, Playoff-Teilnahme in Gefahr, ..) anstecken.

Stimmung haben wir auch keine im neuen Stadion => auch nicht gerade hilfreich.

All dies zusammen ist meiner Meinung nach die Schuld, warum man mit der zugegebenermaßen gut besetzten Mannschaft nicht besser Eishockey spielt. Die Plazierung ist eh nicht so schlecht, aber das WIE ist halt nicht das Gelbe vom Ei.

Aber noch können wir ja Meister werden :)

Alex

• Kato
    Nationalliga
    • 28. Februar 2005 um 17:24

Die Aufzählung ist sehr optimistisch für die 99ers ich würde ihnen auch eine PO-Teilnahme vergönnen, allerdings glaube ich nicht, dass der VSV nur 5 Pkte aus den verbleibenden Spielen holt, 7 oder 8 sind da schon eher realistisch.

Aber spätestens am 15. März wissen wir mehr und bis dahin ist alles nur Spekulation und Zahlenschieberei.

• stefano
    Gast
    • 28. Februar 2005 um 17:26
    Zitat

Original von Bernhard
    Mein Tipp:

1.Caps (sehr schwer zu tippen :))
    2.KAC
    3.VSV
    4.Innsbruck
    -----------------
    5.Graz
    6.Linz
    7.Salzburg (Überraschung:))

Alles anzeigen

schliesse mich an, denke, dass der lauf der villacher sie wohl noch auf platz 3 bringen wird, noch dazu, wo die haie ned grad gut drauf sind!

und die caps sicher lieber gegen die haie als gegen den vsv im halbfinale antreten...

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Februar 2005 um 17:31
    Zitat

Original von stefano
    ... und die caps sicher lieber gegen die haie als gegen den vsv im halbfinale antreten...

Definitiv NEIN!!!

beide kärntner vertreter auf dem weg zum meister auszuchecken ist ein vergnügen, dass den titel noch heller glänzen lässt. und wir benötigen nach den unendlich langen jahren der dunkelheit VIEL licht im wiener eishockey. :D

• Miro
    EBEL
    • 28. Februar 2005 um 17:42
    Zitat

Original von donald
    beide kärntner vertreter auf dem weg zum meister auszuchecken ist ein vergnügen, dass den titel noch heller glänzen lässt.

Jaja, es ist halt der Hochmut, der nicht selten vor dem Fall kommt! :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Februar 2005 um 18:19

ich kann mir NICHT vorstellen, dass beide Kärntner im Halbfinale zusammentreffen wollen/werden! :D --> das wird sicherlich "gerichtet"! 8)

• Rigo
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2005 um 18:32
    Zitat

Original von ViecFan
    ich kann mir NICHT vorstellen, dass beide Kärntner im Halbfinale zusammentreffen wollen/werden! :D --> das wird sicherlich "gerichtet"! 8)

ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
    Du meinst doch sicher, dass es der Zufall irgendwie richten wird, oder? ;)

• mejokim
    EBEL
    • 28. Februar 2005 um 19:00
    Zitat

Original von ViecFan

Das ist aus kärntner Sicht ganz richtig. Alle wollen nämlich ein kärntner Finale! :D :D
    Auch wenns heuer a bissl unrealistisch is aber es ist der Traum eines jeden Kärntner-Eishockeyherzens.

• Mr_Hayabusa
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2005 um 20:08

Also schön wäres es schon gegen beide Kärntner-Vereine zu spielen im Halb-Finale und Finale, aber ich denke der VSV wird es nicht ins Play-Off schaffen. Tippe dass Graz oder Linz den 4.Platz erreicht!

• 1964-1974
    • 28. Februar 2005 um 22:28

Wenn ich Caps-fan wäre würde ich mir den VSV nicht im Halbfinale wünschen auch wenns die heuer immer aus der Halle geschossen haben. Die Villacher sind in den PO`s wie die Deutschen Kicker bei Tunieren gg. Der VSV war ja die letzten 6 oder 7 jahre immer im Finale

Also wenn die Blauen auf dem 4ten Platz landen kann ich mir gut ein Finale VSV vs IBK vorstellen, aber wollen wir das nicht verschreien.
    Im Endeffekt is aber e wurscht weil wer Meister werden will muss frühere oder später alle schlagen.
    MfG

Einmal editiert, zuletzt von 1964-1974 (28. Februar 2005 um 22:29)

• Защитник
    EBEL
    • 28. Februar 2005 um 23:54
    Zitat

Original von 1964-1974

Also wenn die Blauen auf dem 4ten Platz landen kann ich mir gut ein Finale VSV vs IBK vorstellen, aber wollen wir das nicht verschreien.

so ähnlich sehe ich das auch. bei vic : vsv würde ich die chanzenverteilung mit 60:40 und bei kac : hci, 50:50 einschätzen.

der leichteste gegner aus wiener sicht wäre wohl der hci.

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. März 2005 um 03:40

Ich glaube, dass die Innsbrucker zur Zeit unter Wert eingeschätzt werden. Sicher läuft es gerade nicht so. Aber abschreiben darf man die Mannschaft auch nicht. Für das hat die Mannschaft zu viel Potential.

Und wer weiß, zu was diese Mannschaft im Playoff zu leisten im Stande ist. Vielleicht bringt sie ja dann die Leistung, die alle von ihr im Grunddurchgang erwartet haben.

Mein Tipp:
    1. Vienna (nona)
    2. KAC
    3. HCI
    4. Villach

=> Vienna - Villach => Villach gewinnt die Serie
    => KAC - HCI => HCI gewinnt die Serie

Finale HCI - Villach ("unerhofft kommt oft") => Meister der HCI

Alex

• mejokim
    EBEL
    • 1. März 2005 um 09:18

Ich denke heuer wirds nicht viel überraschungen geben. Auch wenn die Villacher das Po erreichen und auch eine PO-Mannschaft sind, denke ich nicht, dass sie die Caps schlagen können. Mein Tipp ist und bleibt das Finale: Caps-Kac

• Burakowsky
    Gast
    • 1. März 2005 um 10:56

Hi!

Mein Tipp:

1. VIC
    2. KAC
    3. VSV
    4. HCI oder G99
    5. HCI oder G99
    6. BWL
    7. RBS

Entscheidend wird m.M.n. sein, ob die 99-ers ihren Lauf prolongieren können bzw. die Haie aus ihrer Formkrise herausfinden werden ......

Mein Finaltipp: LOGO --> VIC - KAC

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 11:09

Da hier ja viele den VSV als Anwärter auf den Dritten Platz sehen, möchte ich nur nochmals anmerken, das wenn die 99ers sich wirklich um den 4. Platz mit den Innsbruckern matchen sollten, und als Fünfter durch die Finger schauen, hat das einzig und allein der Verband bzw. die Schiedsrichter zu verantworten! Da den Innsbruckern in den letzten Graz spielen 3 (!!) Punkte geschenkt wurden.

Aber ich hoffe, es kommt nicht soweit, das es an diesen Punkten scheitert!
    Die 99ers haben es jetzt selbst in der Hand, da sie von der Auslosung her, die direkten Konkurrenten noch zuhause empfangen. Drinnnen ist absolut noch alles, und die Unterstützung der Fans könnte die Grazer doch noch gewaltig beflügeln, und die Serie durchbringen.
    Gewinnt man gegen Salzburg am Mittwoch, muss man die Linzer am Freitag schlagen, und schon sind wir mittendrinnen, und aufgrund der Auslosung wohl eher sogar Favorit auf den 4. Platz!

Sollten die 99ers dieses Wunder wirklich schaffen, dann traue ich ihnen in den Play Offs absolut alles zu, denn wer sich die letzten Spiele so durchbeißen kann, braucht vor niemanden mehr Angst haben!

Aber wie bereits gesagt, momentan ist halt alles nur ein Wunschtraum! Die Grazer müssen die Antwort am Eis geben, und die 4 Heimspiele gewinnen!

• alternarocker
    Nachwuchs
    • 1. März 2005 um 11:15

grüß euch !

Also mein Tipp

1.Caps
    2.KAC
    3.HCI
    4.VSV

Caps - VSV (40% - 60%) tippe eher auf den VSV PO Mannschaft die fighten kann

KAC - HCI (60% - 40%)

Finale no na KAC - VSV

was will ein Kärntnerherz mehr :D :D

und Wien hatt's wieder einmal versemmelt !
    Joke beiseite bin schon gespannt wie sich die PO entwickeln !

Auf ein spannendes PO

mfg
    Alternarocker

• 1964-1974
    • 1. März 2005 um 13:28
    Zitat

Original von Hallenbesucher
    Sollten die 99ers dieses Wunder wirklich schaffen, dann traue ich ihnen in den Play Offs absolut alles zu, denn wer sich die letzten Spiele so durchbeißen kann, braucht vor niemanden mehr Angst haben!

Wenn Graz in die PO`s kommt würde ich das nicht als Wunder bezeichnen; aber wenn sie es schaffen würde es mich wundern wenn sie gegen die Caps, KAC, VSV bestehen könnten. Sprich Halbfinale trau ich den 99ers gern zu aber Finale kann ich mir nicht vorstellen.
    MfG

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 14:15

Wunder aufgrund des Umstandes, das wir zwischendurch doch einige Punkte Rückstand auf den 4. Platz hatten. Daher wäre es ein Wunder!
    Prinzipiell muss ich sagen, wenn man das ganze über die ganze Saison betrachtet, dann hätten wir es durchaus verdient in die Play Offs einzuziehen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™