1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

playoff-rechenspiele...

• giorgio76
  • 28. Februar 2005 um 12:22
  • vsv_forever
    EBEL
    • 1. März 2005 um 16:33
    Zitat

Original von Hallenbesucher
    Prinzipiell muss ich sagen, wenn man das ganze über die ganze Saison betrachtet, dann hätten wir es durchaus verdient in die Play Offs einzuziehen!

Prinzipiell muss ich sagen, dass es die 4 Mannschaften verdient haben, die nach der letzten Runde des Grunddurchgangs oberhalb des ominösen Striches stehen! ;)

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 1. März 2005 um 17:21

Prinzipiell haben sich das die Mannschaften auf jeden Fall verdient, gar keine Frage, denn zufällig steht ja keiner da oben!

Allerdings ist es in unserer schwindligen Liga so, das nicht immer die Besten vorne sein müssen! (Saisonmäßig betrachtet!) Sondern die, die in den letzten Runden die bessere Form haben!

Mich würd ja mal die Tabelle interessieren, wären die Punkte nicht halbiert worden!

• stefano
    Gast
    • 7. März 2005 um 09:46

so, ein update hierzu nach der gestrigen runde:

meine tipps für die restlichen spiele:

Innsbrucker Haie Black Wings Linz 1
    Graz 99ers Villacher SV 1
    Klagenfurter AC Red Bulls Salzburg 1

Red Bulls Salzburg Innsbrucker Haie 1
    Villacher SV Klagenfurter AC 2
    Vienna Capitals Graz 99ers 1

Black Wings Linz Red Bulls Salzburg 1
    Innsbrucker Haie Villacher SV 1
    Klagenfurter AC Vienna Capitals 1

Villacher SV Black Wings Linz 1
    Vienna Capitals Innsbrucker Haie 1
    Graz 99ers Klagenfurter AC 1

das ergibt:

1Vienna Capitals 58
    2 Klagenfurter AC 49
    3 Innsbrucker Haie 39
    4 Graz 99ers 39
    5 Villacher SV 37
    6 Black Wings Linz 34
    7 Red Bulls Salzburg 21

entscheidend wohl in erster linie das direkte duell 99ers gg. vsv, weiters das kärntner derby (ob da der kac nicht was gutmachen will, nach den vorwürfen beim letzten mal), und der auftritt der 99ers in wien, craig, wren (kommt aber vor den playoffs noch zurück), vermutlich auch pfeffer fehlen weiterhin, beim chyz weiss ich es nicht, aber bei einer derart dezimierten truppe halte ich es für gar nicht unwahrscheinlich, das die 99ers zumindest einen punkt mitnehmen!

wobei sich bei einem sieg des vsv in graz und/oder innsbruck alles dreht und die 99ers/haie nicht dabei wären...

sehr spannend auf jeden fall!

2 Mal editiert, zuletzt von stefano (7. März 2005 um 09:58)

• vsv_forever
    EBEL
    • 7. März 2005 um 10:05

@stefano:
    Ich finde deine These, dass der VSV, der aus den letzten 6 Spielen 11 Punkte geholt hat, in den letzten 4 Spielen nur 2 Punkte machen soll, doch ein wenig gewagt!

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (7. März 2005 um 11:02)

• Miro
    EBEL
    • 7. März 2005 um 10:39
    Zitat

Original von HallenbesucherMich würd ja mal die Tabelle interessieren, wären die Punkte nicht halbiert worden!

In Klamern die aktuelle Punktezahl.
    1 VIC 70 (54)
    2 KAC 58 (43)
    3 HCI 49 (35)
    4 G99 49 (35)
    5 VSV 46 (35)
    6 BWL 45 (32)
    7 ECS 27 (19)

Einmal editiert, zuletzt von Miro (7. März 2005 um 10:41)

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 7. März 2005 um 10:40

also so schlecht waren meine tipps ja bis jetzt nicht...
    warum sollten die vsv tipps nicht passen?
    graz und ibk werden auf teufel-komm raus spielen, und der kac wird sich hüten, diesmal nicht vollgas zu spielen, denn alle die nach kärntner mafia schreien, werden die augen auf dieses spiel richten.

• vsv_forever
    EBEL
    • 7. März 2005 um 11:09
    Zitat

Original von giorgio76
    also so schlecht waren meine tipps ja bis jetzt nicht...
    warum sollten die vsv tipps nicht passen?
    graz und ibk werden auf teufel-komm raus spielen, und der kac wird sich hüten, diesmal nicht vollgas zu spielen, denn alle die nach kärntner mafia schreien, werden die augen auf dieses spiel richten.

Soll das heißen, dass sich die selben Gegner, gegen die der VSV in den letzten 6 Runden 11 Punkte holte, da noch nicht "ins Zeug gelegt haben" und erst jetzt "Vollgas" geben werden? ?(

• byebyeforum
    Gast
    • 7. März 2005 um 11:20
    Zitat

Allerdings ist es in unserer schwindligen Liga so, das nicht immer die Besten vorne sein müssen! (Saisonmäßig betrachtet!) Sondern die, die in den letzten Runden die bessere Form haben!

Mich würd ja mal die Tabelle interessieren, wären die Punkte nicht halbiert worden!

Hallenbesucher

kannst du nachlesen auf https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

vor allem platz 4-6 sind seeeehr interessant!

• iceman
    LaLaLand
    • 7. März 2005 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

sehr interessant. wenns keine punkteteilung gäbe wären ja die PO plätzt praktisch fix vergeben. und die villacher wären da ned dabéi 8o

• Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 7. März 2005 um 11:40

I komm mit meiner Rechnung auf andere Zahlen als die Eismänner... Hab mir aber die Punkte vor der Teilung genau notiert usw... Interessant...

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 7. März 2005 um 11:46

@ vsv-forever:
    das nicht, aber ich glaub nun mal, daß die grazer und die ibk. das selber entscheiden wollen, was mit siegen gg vsv klappen kann. und das letzte derby soll ja ned so prickelnd gewesen sein.

ich würde es ausserdem BEIDEN mehr vergönnen als der nhl-truppe.

• Miro
    EBEL
    • 7. März 2005 um 11:59

Aus Grazer Sicht hoffe ich natürlich dass wir es schaffen. Aber sogar noch mehr würde ich es der in meinen Augen total emotions- oder herzlosen Innsbrucker Mannschaft wünschen. Vor allem, da die nach der Papierform so starken (und teure?) Innsbrucker die Playoff trotz 3 geschenkter Punkte verpassen sollen, wäre Beweis, dass es doch noch einen Eishockeygott gibt (und iceman kein Waisenknabe ist)...

@ all HCI'lers:
    Sorry, ich mag diesen HCI einfach nicht!
    Keine Emotionen, außer die von den Ex-Villachern, die i scho gfressn hob *gg*. Unzählige teure Einkäufe in den letzten Jahren. Man sollte einfach sehen, dass man sich den Erfolg nicht erkaufen kann... Sollte man ja in Innsbruck wissen! *gg*

PS: Will damit keine Grundsatzdiskussion lostreten, die sich ohnehin wieder im Kreis dreht... Nur mein Wunsch an den Eishockeygott...

Einmal editiert, zuletzt von Miro (7. März 2005 um 12:02)

• nordiques!
    Gast
    • 7. März 2005 um 12:00
    Zitat

Original von Miro99
    I komm mit meiner Rechnung auf andere Zahlen als die Eismänner... Hab mir aber die Punkte vor der Teilung genau notiert usw... Interessant...

also wenn man einfach die tabelle von der eishockey.at-seitn hernimmt und sich die tatsächlichen punkte ausrechnet, kommt man auf das von dir gepostete ergebnis ...

btw, war immer schon gegen punkteteilung ... ;)

• Rigo
    Hobbyliga
    • 7. März 2005 um 12:51
    Zitat

Original von Miro99
    ... Man sollte einfach sehen, dass man sich den Erfolg nicht erkaufen kann...

Dann gibts nur 2 Mannschaften, die Meister werden dürfen: Graz und KAC (mit Abstrichen, aber zumindest ist a bissl a Kontinuität ersichtlich)

• Miro
    EBEL
    • 7. März 2005 um 13:05
    Zitat

Original von Rigo

Dann gibts nur 2 Mannschaften, die Meister werden dürfen: Graz und KAC (mit Abstrichen, aber zumindest ist a bissl a Kontinuität ersichtlich)

Bei diesen beiden Teams wüde es mich am meisten freuen, aus den erwähnten Gründen.

Aber wie heißts: Ohne Geld ka Musi!

Und wir werden mit unseren Wünschen den Meister eh nicht bestimmen können!

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 7. März 2005 um 13:26
    Zitat

Original von iceman
    sehr interessant. wenns keine punkteteilung gäbe wären ja die PO plätzt praktisch fix vergeben. und die villacher wären da ned dabéi 8o

Tja, wenn ich Samstag schon die Lottozahlen von gestern gewusst hätte...

• stane_rwd
    EBEL
    • 7. März 2005 um 13:46
    Zitat

Original von Miro99

und deine rechnung ist korrekt....

Zu finden hier:

• RacerX
    EBEL
    • 7. März 2005 um 14:03
    Zitat

Original von Miro99
    @ all HCI'lers:
    Sorry, ich mag diesen HCI einfach nicht!
    Keine Emotionen, außer die von den Ex-Villachern, die i scho gfressn hob *gg*. Unzählige teure Einkäufe in den letzten Jahren. Man sollte einfach sehen, dass man sich den Erfolg nicht erkaufen kann... Sollte man ja in Innsbruck wissen! *gg*

Tja, jetzt geht's wieder los, was?! ;) :D

Mir geht's da a bissl anders!
    Ich steh total auf die Grazer Mannschaft, echt a geiler Fight-Club, die gewinnen über den Kampf noch aussichtslose Spiele, drehen diese um und fighten sich immer wieder nach vorne. Beeindruckende Aufholjagd der letzten Runden, ein Hammer. Norris bin ich euch schon lange neidig, sowie einige andere kämpferisch starke Spieler (u.a. Göttfried).

Nur kann i leider mit den Grazer Fans nit viel anfangen, bis auf ein paar wenige lässige Hegel (vor allem Oranjes) hab i leider nur schlechte Erfahrungen gmacht. Alle anderen sind sowieso nur Arschlöcher, das kommt als Kernaussage irgendwie rüber.
    I weiß scho, Allgemeinheit nit in oan Topf werfen, Ausnahmen gibt's immer, alles andere is a nit so wies rüber kommt... alles bekannt, nur kommts leider immer wieder so rüber. =) ;)

Aber Miro, wir treffen uns bestimmt wieder mal auf a Bier, und dann redn mal in Ruhe darüber, okay?! :D

@ Topic:
    Zahlenschieberei gut und recht, i hoff nur eins: Daß die abflauende Leistung kurz vor den PO's Innsbruck nit SCHON WIEDER zum Verhängnis wird. Langsam nervts und noch ein Jahr ohne PO's, bitte nit!

Ich denke daß es bis auf die letzte Partie spannend bleibt, das direkte Duell Graz gegen Villach wird für diese beiden Teams ausschlaggebend sein.

Grundsätzlich sind für mich 4 Plätze schon vergeben, einen der 3 genannten Teams (Ibk, Graz, VSV) wird's leider treffen und den undankbaren Platz 5. Platz geben.

• byebyeforum
    Gast
    • 7. März 2005 um 15:24
    Zitat

Original von stane_rwd

und deine rechnung ist korrekt....

Zu finden hier:

jepp, ist wohl beim letzen update übersehen worden.... ;(
    wird aber schleunigst korregiert... :P

@nordiques
    auch mir war die punkteteilung schon immer ein dorn im auge!
    man kann es nämlich drehen und wenden wie man will - einer zahlt dabei immer ungerechtfertigt drauf.

um jetzt gleich den zu erwartenden villacher protest postings vorzubeugen - ich würd das genauso sehen wenn heuer der vsv zu den loosern der punkteteilung zählen würde.

• Hallenbesucher
    Hobbyliga
    • 8. März 2005 um 10:13
    Zitat

Original von Miro99

In Klamern die aktuelle Punktezahl.
    1 VIC 70 (54)
    2 KAC 58 (43)
    3 HCI 49 (35)
    4 G99 49 (35)
    5 VSV 46 (35)
    6 BWL 45 (32)
    7 ECS 27 (19)

Alles anzeigen

Gegenüber den Caps und dem KAC ändert sich nichts! Die sind über die GANZE Saison über konstant vorne gewesen!
    Aber dahinter kann man schon ein wenig über diese Punkteteilung diskutieren!
    Der VSV wäre im Prinzip bei dieser Tabelle weg! Zumindest wären sie einmal weiter von den Play Offs entfernt als jetzt!

Aber was mich interessieren würd: Wenn man sich mal den Zwischenstand in der Tabelle anschaut, warum macht man dann überhaupt diese Punkteteilung??!?

Wien und der Kac wären genauso durch, wie jetzt, und die selben 4 würden um die Play Off kämpfen!
    Also ich wäre gegen diese Teilung! Es soll der in die Play Offs, der über die Saison weg stark war, und nicht,wer nach der Teilung am Meisten Punkte geholt hat!

• Miro
    EBEL
    • 8. März 2005 um 10:17

... um die Abstände geringer zu machen und einem Team, das zu Beginn zurückliegt noch eine Chance zu geben, sportlich und vor allem finanziell, denn je länger man eine Chance hat, desto länger kommen mehr Besucher...

Sportlich kann man diskutieren drüber, ob es fair ist oder nicht. Sollte man die Punkteteilung abschaffen, sollte man aber die 3-2-1-0-Regelung (siehe DEL) bringen, denn eine Siegesserie wird dann mit je 3 Punkte pro Sieg belohnt und man kann schneller aufholen... aber auch schneller noch weiter weg sein vom Fenster...

ACH WENN NICHT IMMER ALLES 2 SEITEN HÄTTE!!! :D :D :D

• DonPippo
    Nationalliga
    • 8. März 2005 um 10:24

Die Punkteteilung könnte doch noch eine kleine Rolle spielen. In der Nationalliga ist es so, dass bei Punktegleichheit jene Teams vorne gereiht, welche eine gerade Punktezahl zum Zeitpunkt der Punkteteilung hatten. Erst dann werden die direkten Duelle "gecheckt".

Gegenwärtig wird laut Kleiner Zeitung überprüft ob diese Regelung auch für die EHL gilt.

EDIT:
    Ich weiß, ich weiß, dass gibts schon woanders nachzulesen :D
    Sorry, übersehen!

Einmal editiert, zuletzt von DonPippo (8. März 2005 um 10:31)

• Miro
    EBEL
    • 8. März 2005 um 10:59

"vergessene Regelung"

• Nate
    Nationalliga
    • 8. März 2005 um 14:06

Bin schon seit langem gegen diese idiotische Punkteteilung. Auch wenn sie uns heuer bis jetzt anscheinend etwas hilft, finde ich es trotzdem einen Schwachsinn.

Ist eine Verzerrung der sportlichen Leistung und ergibt für mich keinen positiven Nutzen.

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 8. März 2005 um 22:37

und da warens nur mehr 3. linz hat sich heute verabschiedet. und langsam wirds auch für villach eng.
    ich hätte wetten sollen.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™