schade das wir nun doch 4. sind... hmm aber naja war trotzdem klar das wir gewinnen.... *G*

50.Runde: Salzburg - VSV
-
-
Und wieder 2 wichtige Punkte geholt in der Tonart könnts ruhig weitergehen, aber bis zum 15. kann noch einiges passieren.
Aber langsam sollte ich vieleicht schon anfangen die Playoff in meine Märzplanungen aufzunehmen.
-
Zitat
Original von Oleg
uuuuuuuuuunglaublich wie ihn das passieren konnte.herbert prohaska läßt (nebst weiterem deinerseits ;)) sehr herzlich grüßen!
zum spiel:
vsv steht hinten bombenfest (heuer ungewohnt), ist aber meister im chancen-vernebeln....ansonsten aber brave und solide leistung!
salzburg unfähig, gefährlich zu werden (wie heuer bekannt)......mehr gibt es eigentlich kaum zu sagen....villach hätte den sack schon spätestens im 2. drittel zumachen können!
so wurde es eine beinharte zitterpartie mit positivem ausgang für blau-weiß! nicht mehr und nicht weniger! 2 punkte sind auf der welt, die unbedingt hermußten!
status quo:
seit ein paar stunden ist es endlich soweit.....wir haben es selbst in der hand:
ab heute sind wir wieder 4., können die PO's also aus eigener kraft schaffen......sollten wir dennoch scheitern, kann man sich nur noch selbst an der nase nehmen....wie immer auch die parallelspiele ablaufen werden, dies sollte uns nur mehr positiv tangieren müssen (der konjunktiv versteht sich von selbst).......und eins noch:
gegen die caps wird am sonntag eine solche leistung wie die heutige nicht unbedingt zum sieg reichen - wir haben allerdings 7 tage zeit, um uns auf wien einzustellen und 2. ein heimspiel...und diesen kleinen vorteil (wenn es einer sein sollte) sollten wir tunlichst nutzen!!!!!lg, gertl
-
Das war eine richtig SCHLECHTE Partie. Leider von Salzburg gewohnt aber auch das Spiel der Villacher war grausam!
Gestern wäre es besser gewesen, irgendwo gemütlich spazieren zu gehen und man hätte sicher mehr ACTION gesehen!! -
Schön langsam geht den Bulls wirklich die Puste aus! (siehe auch: Heutige SN) Jetzt könnte noch eine grausame Woche folgen: Mittwoch gegen die 99ers und am FR gegen die Caps auswärts. Am Sonntag kommen dann die 99ers nocheinmal in den public garden.
Meine sehr pessimistische Schätzung: 1 Punkt aus den 3 Spielen.
Ach ja, gestern war der Volksgarten eigentlich (auch den Villachern sei Dank!) recht gut besucht! Bravo, Salzburger! Es gibt viele Stimmen, die sagen, daß das Eishockey für sie immer interessanter (im Vergleich zu Fußball!) wird!
Eine Drohung??? -
Also Oleg deine Kritik an Artursson ist eine Frechheit. Er stand Gestern sicherlich so viel am Eis wie alle VSV Verteidiger zusammen und Versuchte dennoch sich immer wieder sich in die Offensive einzuschalten. Für mich ein Wahnsinn was der leistet. Das dann auch mal ein Fehler passiert ist logisch.Hätten alle mit so viel Einsatz gespielt wären die Bullen als klarer Sieger vom Eis gegangen !!!
Kritik wäre an Jakobsson (schwerer Fehler beim 0:1) und Marco Pewal angebracht der Gestern so etwas von lustlos spielte das ich den Gerüchten über eine Rückkehr zum VSV schon viel Glauben schenke.
Marc Brabant feiert ein solides BL Comeback und zeigt der er genügend Können besitzt in dieser Liga zu spielen ! Tallas bei beiden Tore ohne Chance war wie auch sein Gegenüber Prohaska eine sicherer Rückhalt für seine Mannschaft.Man konnte Gestern deutlich sehen das bei einigen Bullen Spielern das Feuer nicht mehr da ist und beim VSV eben noch jeder Spieler um die Play Off Chance kämpft. Chancen haben Gestern beide Mannschaft zum Teil Stümperhaft vergeben. Das Powerplay auf beiden Seiten mehr als Schwach !
Denke man sollte Verständnis haben das nach dem fix ist das diese Saison auf dem letzten Platz beendet wird das letzte Feuer in der Mannschaft nicht mehr da ist. Für mich war es überraschend wie lange die Mannschaft trotz der aussichtslosen Lage gekämpft hat als ginge es noch um viel.
Mann es kann es den treuen Fans die auch nach unzähligen Heimniederlagen immer noch in die Halle kommen (Gestern wieder 1500 und die wohl auch einzigartig in Österreich) das sich in den letzten 2 Heimspielen die Mannschaft noch mit einem Sieg von den Fans verabschiedet. Auswärts wird es wohl in den nächsten 2 Wochen nicht viel zu holen geben.
Der VSV zeigte sowohl gegen Linz (mehr als Unglücklich verloren) und auch gegen Salzburg das sie sehr guten Chancen besitzen einen Play Off Platz zu erreichen.
-
Zitat
Original von Bernhard
a) Marco Pewal angebracht der Gestern so etwas von lustlos spielte das ich den Gerüchten über eine Rückkehr zum VSV schon viel Glauben schenke.b) Tallas bei beiden Tore ohne Chance war wie auch sein Gegenüber Prohaska eine sicherer Rückhalt für seine Mannschaft.
c) Man konnte Gestern deutlich sehen das bei einigen Bullen Spielern das Feuer nicht mehr da ist und beim VSV eben noch jeder Spieler um die Play Off Chance kämpft.
a) gibts jar gar nicht - er hat ja einen gültigen Vertrag
b) Prohaska sicherer Rückhalt
Jaaaaa ich glaube du bist die Schwester von Prohe
c) Die Bullen müde und ausgelaugt - naja man hat ja auch schon recht zeitig mit der Saisonvorbereitung angefangen. Insofern ist klar, dass man schon langsam müde wird. Aber nächstes Jahr ist ja alles anders - da soll man ja bezüglich Saisonvorbereitung terminlich "etwas" ändern. Aber du weißt ja sicherlich schon wann die Vorbereitung beginnen soll, oder.
d) Bessere Verteidiger als Arturson (nur Legionäre)
Werenka
Siklenka
Elick
Ignatsevs
Simonton
Stewart
Ivanov
WeinrichAber vor Malkoc steht er - das ist fix
+Österreicher
Unterluggauer, Viveiros, R. Lukas, Hohenberger, Doyle (den wollte doch irgend jemand in die NL verbannen, oder?) -
Die Mannschaft ist nicht ausgelaugt, aber das man jetzt nicht mehr jedem Puck (außer gegen LINZ :)) nachläuft ist sicher auch Verständlich.
Wenn du der Meinung bist das Prohaska Gestern und gegen Linz(habe das Spiel gesehen) schlecht gehalten hat nehme ich das mit Verwunderung zur Kenntnis.
Was die Planung für die nächste Saison betrifft, konnte ich Gestern erfahren das hier was das Sportliche angeht (Vorbereitung, Kader usw.)alleine Hardy Nilsson verantwortlich ist !
Bin ja schon gespannt was du dir negatives zu Ihm einfallen läßt nur weil er Trainer bei den Red Bulls istWo Marco Pewal nächste Saison spielt weiß zur Zeit sicher nur er selber.
Er hat einen gültigen Vertrag. Seine Leistung Gestern läßt Spekulationsfreiraum zu. Mehr aber nicht.
Oleg du selber hast ja hier geschrieben das man einen Spieler der nicht mehr will auch bei gültigem Vertrag kaum halten kann ! -
Zitat
Original von Bernhard
Also Oleg deine Kritik an Artursson ist eine Frechheit. Er stand Gestern sicherlich so viel am Eis wie alle VSV Verteidiger zusammenDas wird schwer möglich sein, den dann hätte er 60 min durchgehend am Eis sein müssen, was mir irgendwie doch sehr unwahrscheinlich erscheint.
-
Zu Artursson:
1 Werenka Capitals 43 22 26 48 30 38 11 2 2 0
2 Unterluggauer Innsbruck 42 13 27 40 5 54 3 0 5 0
3 Doyle VSV 42 6 30 36 8 115 2 0 3 0
4 Siklenka KAC 37 15 18 33 11 152 4 0 4 0
5 Elick Linz 43 13 20 33 -4 38 7 1 4 0
6 Artursson Salzburg 42 12 19 31 -15 38 6 1 1 0
7 Lukas Capitals 40 7 19 26 19 12 2 1 3 0
8 Rebek Graz 99ers 38 6 20 26 -10 74 4 0 1 0
9 Fearns KAC 40 8 15 23 15 70 1 0 3 0
10 Kasper Capitals 42 5 17 22 9 110 4 0 0 0
11 Hohenberger VSV 31 9 12 21 -3 58 4 0 1 0
12 Viveiros KAC 31 7 13 20 7 32 3 1 0 0
13 Ignatsevs Linz 34 8 11 19 -6 24 3 0 3 0
14 Niskavaara Salzburg 31 7 12 19 0 56 2 0 1 0
15 Simonton Linz 35 9 9 18 -9 91 4 0 1 0Bei Teams wie Wien oder KAC wäre Artursson wohl unter den Top 3 !
Weißt du Oleg, auch wenn du aus welchen Gründen auch immer beim Wort Red Bull die Nerven verlierst, so muß man wohl deine ohne zweifel vorhandenes Fachkenntnis in Frage stellen wenn du die Qualitäten eines Spielers wie Artursson anzweifelst.
Er wird auf jeden Fall wie auch schon in der Schwedischen Nationallmannschaft nächstes Jahr unter Hardy Nilsson für die Red Bulls spielen ! -
Zu Arturssons +/- Stats
198 Artursson Greger 42 44 55 -11 20 7 13 3 33 -30 47 62 -15
199 Bartolone Christopher 31 19 32 -13 20 2 18 0 13 -13 19 34 -15
200 Kniebügel Peter 42 18 35 -17 7 0 7 1 2 -1 19 35 -16
201 Judex Andreas 36 18 32 -14 11 2 9 0 5 -5 18 34 -16
202 Mana Michael 43 12 30 -18 0 0 0 1 0 1 13 30 -17
203 Jakobsson Peter 42 41 53 -12 17 8 9 1 22 -21 42 61 -19
204 Posmyk Marek 34 10 27 -17 19 3 16 1 6 -5 11 30 -19
205 Jinman Lee 42 36 50 -14 19 7 12 1 20 -19 37 57 -20Sagt zwar genauso wenig aus wie deine Stat - aber trotzdem ist Artursson nicht unter den Top10 Verteidigern der Liga. Und wenn ich Top werden will dann braucht man solche Legios nicht.
Artursson war sicherlich mal gut - aber sicherlich hat er gewaltig abgebaut. Arturson spielte vor 13 Jahre bei der WM 92 im Team. Naja wenn die NHL-Saison läuft u. 150 Schweden noch im Einsatz sind dann durfte auch Artursson spielen. That´s it.
Bei Wien u. KAC wäre er sicherlich nicht unter den TOP3 - denn dort bekäme er um 50 % weniger Eiszeit.
-> er stünde bei weniger Toren am Eis bzw. auch bei weniger Gegentoren am Eis.
Konsequenz daraus - sein +/- wäre weit besser - dafür hätte er weit weniger Scorerpunkte -
Artursson war bei FBK nie überragend, in all den Jahren nicht, er war stets irgendwas zwischen drittem und sechsten Verteidiger, heuer wäre er das wohl nicht mehr gewesen, darum ging er weg.
Für Salzburg sollten seine Fähigkeiten aber reichen, denn merklich stärker als er sind in der Liga von den Legionären nur Werenka, Siklenka, Weinrich und eventuell Elick - alle anderen würden sich in dieser Salzburger Mannschaft auch nicht besser schlagen als Artursson. -
- Offizieller Beitrag
verstehe die Kritik an Arturrson auch nicht ganz.
Stand wirklich fast durchgehend am Eis, wobei er mMn gegen Linz noch viel mehr Eiszeit hatte weil da Niskaavara auch fehlte.Er ist so ziemlich der einzige der versucht das Spiel von hinten aufzubauen. Es ist gestern extrem aufgefallen das wenn die Scheibe hinter dem Tor ist fast immer auf ihn gewartet wird mit dem Spielaufbau. Lediglich ein paar mal (durfte?) Jinman den Spielaufbau durchführen.
Was mich mehr "erschüttert" war die Lustlosigkeit der NHLer, die nach ein paar sekunden am Eis sofort wieder zum Wechseln fuhren.Das Marco Pewal Lustlos war hätte ich nicht so gesehen. Mir kam nur vor er hatte körperlich das nachsehen gegen die VSV Verteidiger, weil ein richtiger Brocken ist er ja nicht.
Aber ich bin auch gespannt ob was dran ist an den Gerüchten Pewal-VSV
Szene des Abends war für mich eindeutig wie Krog es geschafft hat das verwaiste Tor zu verfehlen.
-
Zitat
Szene des Abends war für mich eindeutig wie Krog es geschafft hat das verwaiste Tor zu verfehlen.
er braucht halt die herausforderung
-
aber OLEG hat doch seine berichte wie immer wieder nicht vom Spiel sondern von irgendeinem Zeitungsheini.
Ausserdem nehmen die meisten OLEG so und so nicht ernst was man hier so liest.
Und wenn ich einen Verein nicht mag, finde ich auch immer etwas zu kritisieren.
Kann es sein, dass Du einmal in Salzburg gespielt hast lieber OLEG!?
Wenn ja, kann ich mir vorstellen wer Du bist und warum Du immer solchen MIST schreibst!! -
Zitat
Original von Red Bulls FAN
aber OLEG hat doch seine berichte wie immer wieder nicht vom Spiel sondern von irgendeinem Zeitungsheini.Oleg war gestern in der Halle...
Zitat
Ausserdem nehmen die meisten OLEG so und so nicht ernst was man hier so liest.Btw, ganz unrecht hat er mit den meisten seiner Kritikpunkten nicht - bin auch nicht immer seiner meinung, trotzdem akzeptiere ich sie... jeder mensch hat das recht auf eine eigene meinung - und für das is ein forum ja da - dass wir meinungen austauschen können oder?!
Zitat
Wenn ja, kann ich mir vorstellen wer Du bist und warum Du immer solchen MIST schreibst!!welcher spieler steckt hinter Oleg?! des würd mich echt brennend interessieren
-
ja mich auch, nachdem wir heute schon erfahren haben, daß miro99 in wirklichkeit mike stewart ist
-
Zitat
Original von Oleg
Spielbericht:Würde man die Namen austauschen, klingts fast so als wärs der Bericht, von Kac-Graz... nur das stümperhaft würde nicht so oft vorkommen!
-
- Offizieller Beitrag
nein stimmt nicht wirklich - hab beide spiele gesehen.
-
Ob Artursson der Topverteidiger ist lässt sich ganz einfach beantworten:
Wollen die Caps, KAC, HCI ... Artursson oder nicht?
Ich habe heuer schon sehr oft gehört: "Schade das Siklenka (Elick, Ignatievs, Werenka, Doyle) nich bei uns spielt".
Komischerweise habe ich hier nie den Namen Artursson gehört.
-
Zitat
Original von koivu11
Oleg war gestern in der Halle...
Btw, ganz unrecht hat er mit den meisten seiner Kritikpunkten nicht - bin auch nicht immer seiner meinung, trotzdem akzeptiere ich sie... jeder mensch hat das recht auf eine eigene meinung - und für das is ein forum ja da - dass wir meinungen austauschen können oder?!
welcher spieler steckt hinter Oleg?! des würd mich echt brennend interessieren
Love is in the Air ..... Oleg und Koivu ... was für ein nettes Paar ... Der Nachwuchs von den beiden kann eigentlich nur prof. Hockeyspieler oder Suderant werden.
-
Wir kriegen keine Kinder - wir adoptieren dich
-
- Offizieller Beitrag
eine schrecklich nette familie
[Blockierte Grafik: http://www.museum.tv/archives/etv/M/htmlM/marriedw/marriedwIMAGE/marriedw.jpg]
-
Zitat
Original von Da Herr Karl
Love is in the Air ..... Oleg und Koivu ... was für ein nettes Paar ... Der Nachwuchs von den beiden kann eigentlich nur prof. Hockeyspieler oder Suderant werden.was zwischen uns läuft - geht dich erstens nix an und zweitens ghört das ganz sicherlich nicht hier ins forum herein....
vielleicht könntest du einfach mal aufhören hier deinen geistigen müll abzuladen - wäre schön
-
Zitat
Original von Red Bulls FAN
aber OLEG hat doch seine berichte wie immer wieder nicht vom Spiel sondern von irgendeinem Zeitungsheini.Ausserdem nehmen die meisten OLEG so und so nicht ernst was man hier so liest.
Wenn ja, kann ich mir vorstellen wer Du bist und warum Du immer solchen MIST schreibst!!Sonst geht doch OLEG auf jeden Angriff ein, komischerweise gab es gegen den Eintrag von RED BULLS FAN gar nichts!!??
Scheint wohl ein Treffer ins SCHWARZE zu sein!!?? -