1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

50.Runde: Salzburg - VSV

• iceman
  • 27. Februar 2005 um 09:44
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Februar 2005 um 09:44
    • Offizieller Beitrag

Kampf der NHL´er

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 27. Februar 2005 um 10:31

Die Villacher MÜSSTEN eigentlich gewinnen während die Salzburger locker ans Werk gehen könnten was für die Bull sprechen müsste.

Da aber der VSV immer in die Playoffs kommt (juristisch: Gewohnheitsrecht) und zuletzt (bis auf die Chancenauswertung) sehr stark spielte glaube ich an einen Auswärtssieg der Draustädter.

Mein Tipp:
    Red Bulls Salzburg vs. Villacher SV 2:4!

lg
    Walu

• heatley1904
    Nationalliga
    • 27. Februar 2005 um 11:32

hauptsache die red bulls gewinnen! alles gute nach salzburg!

• reddevil88
    Gast
    • 27. Februar 2005 um 12:01
    Zitat

Original von heatley1904
    hauptsache die red bulls gewinnen! alles gute nach salzburg!

ich glaub fast dran. die bullen wollen sich jetzt mit anstand von ihren fans verabschieden.

mein tip 6:4 für die bullen !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Februar 2005 um 12:19

Wenn sich die Verletzungssorgen in der Defensive (Pittl&Unterweger fehlen ja) nicht zu sehr auswirken, dann wird schon ein Sieg für Salzburg rausschauen!!!
    Hoffe jedenfalls auf ein tolles Match, die NHl-Cracks versprechen es zumindest!!
    Schönen Sonntag noch!!!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 27. Februar 2005 um 12:46

Erhoffe auch ein spannendes Match mit vielen guten Szenen. Die Villacher müßen Vollgas geben, die Salzburger können sich schon für die kommende Saison "empfehlen"...

Tipp: 5 : 3

• Oleg
    _
    • 27. Februar 2005 um 12:55

Also wenn sich der VSV heute mit 0 Punkten wieder durch den Ofner Tunnel zwängen müsste - ich wäre, sehr, sehr sehr begeistert.

• Villacher in Graz
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2005 um 12:58

Mein Tipp ein 4:2 für den VSV. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen und der guten Form unserer NHL-Cracks bin ich sehr zuversichtlich und glaube an einen Sieg...

• chisi
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2005 um 14:24

Hoffe auf a ähnlich gutes Spiel wie gegen die Blackwings! Sind ja jetz nur mehr 3 Heimspiele d. BL-Chracks. Brabant, Kaltenöck, Riener, Lindgren für Pittl & Unterweger. Hardy is watching you!!!

LINZER ins PLAY-OFF!!!

• Ottl
    Nationalliga
    • 27. Februar 2005 um 14:45

Eigentlich sollten die Bulls gewinnen.
    In letzter Zeit, besonders daheim, zeigten sie gute Partien und konnten so auch einige Punkte sammeln.
    Und wenn man das Ziel, ein Team hinter sich zu lassen, verwirklichen will müssen sie heute gewinnen!!!!

VSV steht unter Druck, die Bulls hingegen können locker aufspielen....

Mein Tipp: 4-2

• Kato
    Nationalliga
    • 27. Februar 2005 um 15:19

Wenn der VSV heute die gleiche spielerische Leistung bringt wie gegen Linz und die Chancenauswertung besser ist, dann sollte einem Sieg des VSV eigentlich nichts im Wege stehen.

Ich wäre natürlich sehr sehr sehr begeistert, wenn sich der VSV mit 2 Punkten mehr über die Tauern in Richtung Süden bewegt ;)

• Oleg
    _
    • 27. Februar 2005 um 15:21
    Zitat

Original von Kato
    Wenn der VSV heute die gleiche spielerische Leistung bringt wie gegen Linz und die Chancenauswertung besser ist, dann sollte einem Sieg des VSV eigentlich nichts im Wege stehen.

Also so sicher würde ich mir hier nicht sein. Ich sage mal Salzburg ist durch die Neuverpflichtungen schon ein wenig besser geworden. Durch die Vertzenmisere bei Linz würde ich derzeit Salzburg mehr Punkte in den restlichen Spielen zutrauen als Linz.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Februar 2005 um 15:58
    Zitat

Original von Villacher in Graz
    Mein Tipp ein 4:2 für den VSV. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen und der guten Form unserer NHL-Cracks bin ich sehr zuversichtlich und glaube an einen Sieg...

dem ist nichts mehr hinzuzufügen..... 8).....hoffe, daß wir heut was zu feiern haben werden.... :)

c ya all im volksgarten,

gertl 8)

ps: hoffe, das bier ist schon "wohltemperiert"!!! :D :D :D

• chisi
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2005 um 16:43
    Zitat

Original von Villacher in Graz

&

Zitat

Original von Kato
    Wenn der VSV heute die gleiche spielerische Leistung bringt wie gegen Linz und die Chancenauswertung besser ist, dann sollte einem Sieg des VSV eigentlich nichts im Wege stehen. (...)

Eisarena, So 2005-02-20 Bulls-NHL'er Pandolfo, Reasoner & Tallas spielten auch hervorragend! ;)
    Sowie gute Chancenauswertung und Kämpferherz der Sbger-Mannschaft! Wird also heute spannend werden!

Einmal editiert, zuletzt von chisi (27. Februar 2005 um 16:44)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 27. Februar 2005 um 17:09

Bei den Ansprüchen, die der VSV hat, muss in Salzburg gewonnen werden - ohne Diskussion.

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (27. Februar 2005 um 17:09)

• Kentsalfi
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2005 um 17:28

Heute gewinnt der VSV eindeutig mit 3:1 naja hoffen wirs mal *G*

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2005 um 17:50
    Zitat

die Salzburger können sich schon für die kommende Saison "empfehlen"...

... nur wenn die nhl wieder läuft siehts wieder schlecht aus.

trotzdem glaub ich, dass die bullen heute gewinnen werden.
    erstens weil sichs ohne druck immer leichter spielt und zweitens weils schlecht für den hci wäre :D

4:2

• Kentsalfi
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2005 um 18:15

Hmm also der vsv steht ja wieder mal total unter druck. aber am schlimmsten steht es um prohaska... aber wir werden gewinnen ich spür das, zwar ist heute kein geiler tag *G* aber wir müssen gewinnen

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 27. Februar 2005 um 18:32

Ich hoffe auf einen Sieg der Salzburger - 4:3

• Kentsalfi
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2005 um 18:41
    Zitat

Original von kac_sitzer
    Ich hoffe auf einen Sieg der Salzburger - 4:3

nene der vsv gewinnt... nach dem er ja den kac auch geschlagen hat, wird er wohl auch die bullen schaffen

• devil
    EBEL
    • 27. Februar 2005 um 21:05

SIIIEEEEG - 5 Spiele:9 Punkte

• Kentsalfi
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2005 um 21:36

ach ein schöner und verdienter sieg.. jetzt nur noch hoffen das graz gewinnt dann sind wir 3.... hmmm hoffentlich!!!

• Oleg
    _
    • 27. Februar 2005 um 22:01

Spielbericht:

1. Drittel:
    Bullen sehr druckvoll, arbeiten sich sehr viele Chancen raus die aber alle stümperhaft vergeben werden. Was Pandolfo, Reasoner & Co vor dem Tor ablieferten war eine Empfehlung fürs Farmteam. VSV steht hinten u. fährt einige Konter die souverän vorgetragen werden. Bei der Chancenauswertung stehen sie den Kollegen aus Salzburg um fast nichts nach. Einzig WIEDMAIER verwertete eine Break nach 3 min. im Stile eines NHL-ALL-Stars.

2. Drittel:
    VSV dominierend und arbeitet eine Chance nach der anderen heraus. Das Unvermögen des VSV rettet die Bullen vor einen größeren Rückstand. Highlight: Krog der 5 m vor dem leeren Tor steht trifft mit der Backhand nicht - uuuuuuuuuunglaublich wie ihn das passieren konnte.

3. Drittel:
    Die Bullen drücken u. drücken und drücken und vergeben die Chancen wie eine Miniknabentruppe. Der VSV fährt Konter und vergibt die Chancen ebenso stümperhaft. Da Prohaska noch nicht größenwahnsinnig geworden ist und keinen Shut-Out haben wollte haute er sich die Scheibe selbst ins Tor und so "gelang den Bullen" der verdiente Ausgleich. Danach hatten die Bullen 3 mal PP - und es wurde wie gewohnt wieder gefährlich - gefährlich für Tallas natürlich.
    Jason Krog ließ heute noch einmal seine Klasse ausblitzen - das Tor zum 2:1 aus einem Konter schob er so scharf ins linke Eck das Tallas chancenlos war, obwohl der Winkel sehr spitz war.
    Danach versuchten sich die Bullen wieder im PP bei 5:3 für über 60 sec. - fast hätte man die Linzer kopiert den man fing sich fast einen Double-Shorthander ein. Dieses PP war eine einzige Katastrophe.

Warum die Bullen mit Abstand auf Platz 7 stehen bewiesen sie in den letzten 2 min. Es gelang den Team nicht einmal ein Bully im Angriffsdrittel zu erzwingen um Tallas rauszunehmen.

Legionäre: Moreau, Weinrich u. Krog waren mind. um eine Klasse besser als Pandolfo, Reasoner u. Arturson. Gerade Arturson machte heute Fehler im Akkord. Für mich ist es mittlerweile unverständlich warum man ihm einen neuen Vertrag angeboten hat. Ein Stewart, Doyle, Elick Sinklenka ....... sind alle weit besser. Oder will man nächstes Jahr wieder nur 7. werden?

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 27. Februar 2005 um 22:06

Beim 1 : 1 dachte (hoffe?) ich, daß die Bulls ab diesem Zeitpunkt ein bisschen für OLEG ähm, die Black Wings spielen. Aber daraus wurde leider nix... ;)

Kann die Kritik an Artursson nicht teilen: Wahnsinnig viel Eiszeit und wenn mal wieder was nach vorne ging, war er meist dabei. Schwächer waren Niska, Jakobsson und auch Brabant hat sich nicht mehr für die BL empfohlen.

• Oleg
    _
    • 27. Februar 2005 um 22:15
    Zitat

Original von jo0815
    Kann die Kritik an Artursson nicht teilen: Wahnsinnig viel Eiszeit und wenn mal wieder was nach vorne ging, war er meist dabei. Schwächer waren Niska, Jakobsson und auch Brabant hat sich nicht mehr für die BL empfohlen.

Wie ein Niskavaara überhaupt einen Vertrag in der BL bekommen konnte ist für mich die Sensation schlechtin. Jakobsson ist als Legio auch zu schwach u. Brabant hatte nie die Chance bekommen und wird sie auch nicht mehr bekommen.

Fazit des "Lehrjahres" - alle Verteidiger raus - netter Nebeneffekt: Wenn es nächstes Jahr nicht läuft kann man sagen, dass sich die Jungs erst einspielen müssen.