1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

48. Runde: Vienna Capitals - KAC

• Thor
  • 15. Februar 2005 um 22:24
  • iceman
    LaLaLand
    • 22. Februar 2005 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von PIDDY
    Und wie oft sieht man es das bei 2 - 1 Situationen der Verteidiger am Boden liegt und mit dem Schläger versucht den Pass zu verhindern. Da schlägt er mit dem Schläger auch manchmal auf den Schuh des Puckführenden. Ist das auch ein Stockschlag mit 5 + Spieldauer? Und weil es so schön ist packen wir noch einen Penalty drauf. Und der Speiler wird mindestens 5 Spiele gesperrt und in jeder Eishalle Österreichs als Psycho abgestempelt, hängen wir ihn auch noch einen Zivilprozess wegen vorsetzlicher Körperverletzung an und zum Abschuss wird er als unerwünscher Ausländer abgewiesen! Aber nur wenn er beim KAC spielt, oder??????

also ich kann mich nur wiederholen. meiner meinung nach werden stockfouls in österreich viel zu sehr verharmlost. ich bin dafür für JEDEN stockschlag eine 5 minuten strafe zu verhängen. für einen stockstich solls, wenns nach mir ginge gleich ne matchstrafe geben. damit der typ garantiert gesperrt wird.

den es gibt mMn im eishockey nix gefährlicheres als einen stockschlag. den bei jedem wird eine schwere verletzung des gegners billigend in kauf genommen.

wenn jetzt wieder wer kommt mit "abgeschossen" werden oder mit einem check verletzt werden .. nun das gehört zum berufrisiko. vom gegner mit einem stock verdroschen werden sollte da ned dazugehören. in nordamerika habens sies zum glück schon gemerkt. dort werden stockschläge weit härter bestraft und sind deshalb fast nicht mehr zu sehen. und das ist auch gut so.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Executor
    Gast
    • 22. Februar 2005 um 09:57

war weder beim match noch hab ich die aktion mit siklenka und wren gesehen. trotzdem noch meine meinung:
    bin da voll beim iceman wenn er sagt, stockschläge gehören allgemein viel härter bestraft. der einzige grund warum man stockschläge in österreich derart häufig sieht, ist das man IMMER sehr glimpflich davon kommt.

dem siklenka kann ich allgemein nichts abgewinnen. für mich ist er nichts anderes als ein wandelndes agressionspotential. wobei ich natürlich sagen muss, das ich das mit der capsbrille sehe. mag schon sein dass er mit seinen härteeinlagen so manchen kac fan beglückt. solche spieler gibt es wohl bei jeder mannschaft und genau diese sind auch nur bei der eigenen mannschaft beliebt. trotzdem kommt mir siklenka als ein extremes bsp vor.

ansonsten kann man den kac nur gratulieren. dem schiedsrichter jetzt wieder irgendwelche spielverzerrende pfiffe zu unterstellen ist wieder mal müssig. pp müssen erst verwandelt werden (auch wenn wir darin nicht sooo schlecht sind ;) ) und es hat sicher auch andere möglichkeiten gegeben das spiel zu gewinnen die man nicht genützt hat.
    einzig bitter ist eben der ausfall von wren. hoff das ergibt keine grösseren probleme :(

Einmal editiert, zuletzt von Executor (22. Februar 2005 um 09:59)

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 22. Februar 2005 um 12:02
    Zitat

Original von stef

also für mich hat er sich in die hose gemacht - lakos hat ihn aufgefordert und er hat abgedreht und ist richtung bank gefahren - wenn ich einen kopf größer als chyzowski bin hau ich ihm auf die rübe - aber bei gleicher größe fehlt ihm wohl die courage :D

ich möchte den hrn. lakos nicht mangelnde intelligenz vorwerfen, aber mit dem mike ein "gefecht" auszutragen gleicht einer selbstverstümmelungsabsicht =)

zum glück wurde mike von seinen mitspielern mehrmals zurückgehalten, wahrscheinlich hätte er sowieso wieder gegen mehrere kämpfen müssen :D was aber nichts am ausgang geändert hätte -> chyzowski

• mejokim
    EBEL
    • 22. Februar 2005 um 12:26
    Zitat

Original von Dimitri_20

ich möchte den hrn. lakos nicht mangelnde intelligenz vorwerfen, aber mit dem mike ein "gefecht" auszutragen gleicht einer selbstverstümmelungsabsicht =)

zum glück wurde mike von seinen mitspielern mehrmals zurückgehalten, wahrscheinlich hätte er sowieso wieder gegen mehrere kämpfen müssen :D was aber nichts am ausgang geändert hätte -> chyzowski

Außerdem hätte "Iron-Mike" gefightet und eine Diszi kassiert, wärs die zweite hintereinander... somit nicht gerade klug.
    Sollte Siklenka beim nächsten Caps-Kac Match nicht "vorbestraft" sein und wird er von Lakos wieder blöd angemacht, dann werden wir ja sehen wie's ausgeht! (armer Lakos :D)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 23. Februar 2005 um 11:50

Solche "Wischer" wie der vom Siklenka gibt es fast in jedem Spiel, nur hat er dabei leider nicht die Scheibe, sondern den Gegenspieler (Wren) am Fuß erwischt. Das hätte dann sicher zumindest eine 2min-Strafe nach sich ziehen müssen. Nur hier von einer Spieldauer (schwer zu vetreten, aber dennoch möglich) oder gar Matchstrafe zu reden, ist meiner Ansicht nach übertrieben. Die Verletzung endstand dann durch eine Verkettung unglücklicher Umstände: Wren gerät durch den Stock von Siklenka ins Straucheln und fährt Richtung Bande und trifft dort unglücklich auf und verletzt sich dadurch. Wenn das nun unter "Foul mit Verletzungsfolge" subsummierbar ist, dann ist sicher eine 5+Spieldauer möglich (oder 2+2+10min). Alles weitere rechtfertigt der Ablauf der Szene nicht, wobei eine 2min am ehesten angracht gewesen wäre. Dass es gar nichts gegeben hat, war natürlich nicht richtig. Cervenak war wohl in diesem Spiel überfordert, nur ist er anscheinend eher ein "Auswärtsschiri", da er schon einige Spiele in Klagenfurt gepfiffen hat, wo er eigentlich nicht wirklich "heimlastig" gepfiffen hat, sondern eher das Gegenteil davon!!

An Bob Wren : Gute Besserung!!

mfG

• reddevil88
    Gast
    • 23. Februar 2005 um 13:46
    Zitat

Original von Chris#29
    Solche "Wischer" wie der vom Siklenka gibt es fast in jedem Spiel, nur hat er dabei leider nicht die Scheibe, sondern den Gegenspieler (Wren) am Fuß erwischt. Das hätte dann sicher zumindest eine 2min-Strafe nach sich ziehen müssen. Nur hier von einer Spieldauer (schwer zu vetreten, aber dennoch möglich) oder gar Matchstrafe zu reden, ist meiner Ansicht nach übertrieben. Die Verletzung endstand dann durch eine Verkettung unglücklicher Umstände: Wren gerät durch den Stock von Siklenka ins Straucheln und fährt Richtung Bande und trifft dort unglücklich auf und verletzt sich dadurch. Wenn das nun unter "Foul mit Verletzungsfolge" subsummierbar ist, dann ist sicher eine 5+Spieldauer möglich (oder 2+2+10min). Alles weitere rechtfertigt der Ablauf der Szene nicht, wobei eine 2min am ehesten angracht gewesen wäre. Dass es gar nichts gegeben hat, war natürlich nicht richtig. Cervenak war wohl in diesem Spiel überfordert, nur ist er anscheinend eher ein "Auswärtsschiri", da er schon einige Spiele in Klagenfurt gepfiffen hat, wo er eigentlich nicht wirklich "heimlastig" gepfiffen hat, sondern eher das Gegenteil davon!!

An Bob Wren : Gute Besserung!!mfG

dem ist nichts hinzuzufügen ! bravo !

p.s. die raktionen auf diesen fall von caps seite sind normal. wäre das auf unserer seite passiert wäre die "auslegung" und reaktionen gleich. die wogen werden sich glätten. ob sich die caps jetzt den ausfall dieses ausnahme-spielers leisten werden könnnen, wird sich in den nächsten partien zeigen !
    ich sah von siklenka keine absicht den wren genau "dort" zu verletzten. wenn ich mutwillig einen spieler "weh" tun möchte fahr ich einen check entsprechend (hohes knie, stock voraus....) durch.

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (23. Februar 2005 um 13:46)

• 1964-1974
    • 23. Februar 2005 um 16:32
    Zitat

Original von Executor

dem siklenka kann ich allgemein nichts abgewinnen. für mich ist er nichts anderes als ein wandelndes agressionspotential. wobei ich natürlich sagen muss, das ich das mit der capsbrille sehe. mag schon sein dass er mit seinen härteeinlagen so manchen kac fan beglückt. solche spieler gibt es wohl bei jeder mannschaft und genau diese sind auch nur bei der eigenen mannschaft beliebt. trotzdem kommt mir siklenka als ein extremes bsp vor.

:(

Seh es zwar mit der roten Brille aber mir gefällt der Spielertyp und fürn
    KAC ist er enorm wichtig (Respektperson, weil der Tony darf ja nit). Er ist einer der besseren Verteidiger in der Liga mit einem guten Schuß und Torgefährlichkeit. Mich ärgert es dass reguläre checks solcher Spieler viel zu oft mit 2Minuten bestraft werden, weils halt an lauten Kracher macht oder der Gegner kurz ka Luft bekommt.

Mir ist auch aufgefallen dass nicht nur technische Korifeen wie z.B Wren sehr gerne gefoult werden sondern eben auch Spielertypen wie der Siklenka (hier v.a provoziert werden).Z.B Ein Hr. Peintner (der im übrigen ein feiner Spieler ist) ist Weltmeister beim Siklenka provozieren, der teilt solange kleine Unannehmlichkeiten aus bis der provozierte Spieler reagiert. Das Ergebnis ist dann-- Der am Boden liegende,sprich Peintner, geht dann 2 Minuten und der der den Treffer landet 2+2.

Finde das ab und zu ein fairer Boxkampf zum Spiel gehört aber deshalb geh ich nicht zum hockey, und mir gefällt der Siklenka nicht wegen seiner Boxkünste sondern weil er was drauf hat. In manchen Situationen sollte er aber wie z.B beim Lakos einen kühlen Kopf bewahren, aber das kommt sicher mit dem Alter oder einer Vertragsklausel alla Tony.

Stockschläge jeder Art oder eben das foul an Wren verteidige ich keinesfalls, aber von Verletzungsabsicht darf man hier nicht sprechen.

Dann noch gute Besserung an den Herrn Wren und ein spannendes Meisterschaftsende für alle.
    MfG
    1964-1974

• Eiskalt
    NHL
    • 23. Februar 2005 um 16:33

Naja, habs mir jetzt auch angesehen, würde sagen mehr als 2min wären skandalös gewesen. 5min für diese Attacke kann man wohl nur als "stef" fordern...

Weiters gebe ich zu bedenken, wie soll der Schiri feststellen, ob ein Spieler sich wirklich verletzt hat? Wren ist Sportsmann, der würde mMn nichts vortäuschen, allerdings gibts auch in unserer Liga genug Kandidaten, die nachdem sie regelwidrig zu Fall gebracht wurden 3 mal herzzerreißend jaulend um die eigene Eishalle humpeln würden um a 5+ zu erwirken,... (oder soll der Schiri die MR abwarten??)

Gebe Iceman und co recht, daß es sehr zu begrüßen wäre, wenn unsere Schiris Stockschläge und Haken abstellen würden, allerding ist es mühselig bei jeder Attacke drüber zu raunzen, daß sie es eben nicht tun, und die größte Ungerechtigkeit wärs ja wohl, wenn man willkürlich Spielsituationen die in jedem Spiel 10fach vorkommen rauspickt und plötzlich 5+ verhängt.

Es ist a Pech daß sich Wren verletzt hat, gottseidank is er in 2 Wochen wieder fit, doch daß Theater wegen Siklenka kann ich überhaupt net nachvollziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (23. Februar 2005 um 16:35)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2005 um 18:27
    Zitat

Original von mejokim
    [Außerdem hätte "Iron-Mike" gefightet und eine Diszi kassiert, wärs die zweite hintereinander... somit nicht gerade klug.

stimmt nicht! wieso? ?( ;)
    stewart ist doch nicht gefährdet im moment..... :D ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™