- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von PIDDY
Und wie oft sieht man es das bei 2 - 1 Situationen der Verteidiger am Boden liegt und mit dem Schläger versucht den Pass zu verhindern. Da schlägt er mit dem Schläger auch manchmal auf den Schuh des Puckführenden. Ist das auch ein Stockschlag mit 5 + Spieldauer? Und weil es so schön ist packen wir noch einen Penalty drauf. Und der Speiler wird mindestens 5 Spiele gesperrt und in jeder Eishalle Österreichs als Psycho abgestempelt, hängen wir ihn auch noch einen Zivilprozess wegen vorsetzlicher Körperverletzung an und zum Abschuss wird er als unerwünscher Ausländer abgewiesen! Aber nur wenn er beim KAC spielt, oder??????
also ich kann mich nur wiederholen. meiner meinung nach werden stockfouls in österreich viel zu sehr verharmlost. ich bin dafür für JEDEN stockschlag eine 5 minuten strafe zu verhängen. für einen stockstich solls, wenns nach mir ginge gleich ne matchstrafe geben. damit der typ garantiert gesperrt wird.
den es gibt mMn im eishockey nix gefährlicheres als einen stockschlag. den bei jedem wird eine schwere verletzung des gegners billigend in kauf genommen.
wenn jetzt wieder wer kommt mit "abgeschossen" werden oder mit einem check verletzt werden .. nun das gehört zum berufrisiko. vom gegner mit einem stock verdroschen werden sollte da ned dazugehören. in nordamerika habens sies zum glück schon gemerkt. dort werden stockschläge weit härter bestraft und sind deshalb fast nicht mehr zu sehen. und das ist auch gut so.