1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

aut - ukr

• kac_sitzer
  • 12. Februar 2005 um 11:55
  • nordiques!
    Gast
    • 13. Februar 2005 um 20:18
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

es tut mir leid das ich hier eine eigene meinung habe die dir nicht gefällt.
    ich war und werde nie ein fan von dalpiaz sein, anscheinend ist das in diesem land ein aber verbrechen bzw. muss man sich dafür schämen.

der war echt gut - wennst in diesem land auf 10 dalpiaz-kritiker 1 dalpiaz-fürsprecher findest, is das wahrscheinlich ein guter schnitt (das merkst ja auch in diesem forum) ...

und die nicht-leistung vom vanek wird nur darum der nicht-leistung vom dalpiaz gegenübergestellt, weils'd halt gschrieben hast 'der dalpiaz ist ein zustand' und eben nit zb 'der vanek ist ein zustand' - und du verschwendest dahier ja selten eine gelegenheit rauszustreichen, welche sonderstellung der vanek gegenüber den anderen teamspielern leistungsmäßig hat ('man sieht wie sehr wir von seinem spiel abhängig sind') ... da bietet es sich schon an, bei etwas einseitig formulierter runtermacherei die leistung vom vanek als vergleich herzunehmen ...

es is halt so, daß i den vanek auf diesem b-gruppn level als unterschiedmacher eingschätzt hätt - dem war aber nit wirklich so (aber maybe hat ihn auch seine verletzung behindert und auch das fehlen eines richtigen centers)

aber das hat aber so überhaupt nix mit schadenfreude oder sonstwas zu tun!

nur werd i's nit hinnehmen, daß dauernd die stürmer und verteidiger kritikmäßig sanfter behandelt werden als der goalie! (du scheinst da nur beim brückler ähnlicher einstellung zu sein, denk ich an den slovakia cup zurück ;) )

und darum greift deine überdramatisierung der gegenkritik an deiner kritik bissl ins leere, weil du kannst ja nit ernsthaft verlangen, daß du zwar einzelne spieler runtermachen darfst, aber niemand soll dann drauf relativierend reagieren können???!!! (auch andere -nit nur du - haben eine eigene meinung ;) )

btw, daß der claus den gegentreffer gegen die franzosen verschuldet hat, ist deine meinung - genausgut könntest sagen, der pöck & der kalt hätten sich dabei nie so patschert verhalten dürfen (das mein' i mit einseitig!)

• RexKramer
    NHL
    • 13. Februar 2005 um 20:18
    Zitat

Original von winning eagle
    Die Letten lagen gegen die Weißrussen nach 55 Minuten mit 2:4 in Rückstand, benötigten einen Sieg für Olympia

Endstand 5:4 für Lettland!

Das wäre bei uns auch möglich gewesen, nur leider wäre...

Ja dazu brauchst aber gute Nerven und die hat dieses Team noch nicht recht oft bewiesen!

Ein treffendes Zitat von der IIHF Seite über das Spiel:

"But as whole, the Austrians were a bundle of nerves a no one stepped up to show some leadership and to loosen up the knots."

Besser könnt mans nicht sagen.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 13. Februar 2005 um 20:24

Bei uns fehlt halt eine gewisse Siegermentalität

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 13. Februar 2005 um 20:29
    Zitat

Original von nordiques!
    es is halt so, daß i den vanek auf diesem b-gruppn level als unterschiedmacher eingschätzt hätt - dem war aber nit wirklich so (aber maybe hat ihn auch seine verletzung behindert und auch das fehlen eines richtigen centers)

aber das hat aber so überhaupt nix mit schadenfreude oder sonstwas zu tun!

nur werd i's nit hinnehmen, daß dauernd die stürmer und verteidiger kritikmäßig sanfter behandelt werden als der goalie! (du scheinst da nur beim brückler ähnlicher einstellung zu sein, denk ich an den slovakia cup zurück ;) )

und darum greift deine überdramatisierung der gegenkritik an deiner kritik bissl ins leere, weil du kannst ja nit ernsthaft verlangen, daß du zwar einzelne spieler runtermachen darfst, aber niemand soll dann drauf relativierend reagieren können???!!! (auch andere -nit nur du - haben eine eigene meinung ;) )

brauchen wir den vanek als unterschiedsmacher um keine b-nation zu sein. armes österreich.

bitte mir nicht zu unterstellen das ich keine andere meinung gelten lasse.

• nordiques!
    Gast
    • 13. Februar 2005 um 20:43
    Zitat

brauchen wir den vanek als unterschiedsmacher um keine b-nation zu sein. armes österreich.

bitte mir nicht zu unterstellen das ich keine andere meinung gelten lasse.

wir sind eine b-nation!

rest (ah bzgl unterschiedmacher) siehe:

https://www.eishockeyforum.com/thread.php?thr…er=0&page=2

aber erfreut reagiert hast auf das contra auf deine clausi-schelte ah grad nit ... ;)

• alyechin
    EBEL
    • 13. Februar 2005 um 20:56

Also ich würde Jim Boni als neuen Teamchef vorschlagen. Eine Lösung wie einst unter Kennedy.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Februar 2005 um 20:58

es geht nicht darum jetzt den claus herunterzumachen oder alles ihm in die schuhe zu schieben.

wir haben derzeit keinen besseren goalie ,allerdings sollte divis nicht spielen können wirds mehr als schwer. es ist leider immer wieder zu beobachten,dass er mental für so ein turnier probleme hat. alleine die reaktionen nach den heutigen toren sagen alles wenn man dalpiaz kennt.

auf keinen fall ist er schuld für den nichtaufstieg.

da haben wir einfach zu viele andere gründe.

vanek's leistung war einfach zu wenig . trattnig brachte zu wenig. einzig koch und setzinger brachten was. auch kalt oder peintner unterm strich zu wenig.

und in der defense ..........

• Eiskalt
    NHL
    • 13. Februar 2005 um 21:03
    Zitat

es tut mir leid das ich hier eine eigene meinung habe die dir nicht gefällt.
    ich war und werde nie ein fan von dalpiaz sein, anscheinend ist das in diesem land aber ein verbrechen bzw. muss man sich dafür schämen weil man einmal nicht die meinung der mehrheit bzw. gewisser poster teilt die alle welche nicht alles immer für super und genial befinden sofort kritisieren.

Naja jetzt übertreibst schon ein wenig, ich schätze deine Meinungen bezüglich unserer Youngsters sehr, find halt nur, daß du und einige andere in diesem Fall schon zu emotional an die Sache herantreten, aufgrund der enttäuschten Erwartungen... kritische Kommentare sind sicher erquicklicher zu lesen als "lobhudelei und Einheitsbrei" allerdings wäre Kritik die sich auf den bösen Klausi reduziert wohl auch nicht sehr kritisch oder scharfsinnig, aber das ist halt mein Ansatz..

Zitat

ausserdem muss ich mich schön langsam fragen warum sich hier alle so freuen das der vanek nicht 10 tore geschossen hat und seine "nicht-leistung" dem dalpiaz gegenüber stellen, mehr noch diese dadurch entschludigen. da könnt ihr ja dann alle froh sein das er nicht bei der wm dabei ist.

ausserdem ist er nicht "mein" vanek.
    thomas kann übrigens aufgrund der verletzung kaum gehen.

Es liegt mir fern, denn schwarzen Peter dem Vanek zuzuschieben, war wie nordiques schon sagte eher auf dein Dalpiaz-comment bezogen.

Vanek hat mir von seinem offensichtlichen Potential her sehr gut gefallen (so oft hab ich ihn ja noch nicht spielen gesehen), aber auch trotz seiner Verletzung finde ich es nicht aus der Welt wenn seine Linie kritisiert wird, denn auch er hat in einigen Spielsituation aus meiner persönlichen Sicht die falsche Spielentscheidung getroffen, was aber wurscht ist, da Spieler eben keine Roboter sind und er im großem und ganzen sicher gut gespielt hat.

Zitat

die gesamte mannschaft hat meiner meinung enttäuscht, punkt.
    ich habe nie geschrieben das war NUR wegen dem dalpiaz verloren haben oder das alle anderen (auch vanek) eine super leistung geboten haben. viele komponenten haben dafür gesorgt, dass österreich nicht nach olympia fährt, und ja, wir MÜSSEN positiv nach vorne schauen und auf eine gute wm hoffen das heisst aber noch lange nicht das jetzt kritik verboten sei.

viele dinge stimmen mich in unserem nationalteam nicht positiv und die spreche ich an, mehr nicht.

Da geb ich dir vollkommen recht, vieles paßt noch nicht, -der Unterschied ist wahrscheinlich halt, daß ich nicht so enttäuscht bin.
    Vielleicht auch, daß jetzt nicht auf deine Postings bezogen, es mir auf die Nerven geht, wenn einerseits von vielen aus meiner Sicht völlig überhöhte Erwartungen ans Team herangetragen werden, meistens auch die Gegner unterschätzt bzw. sogar schlechtgeredet werden und dann in der Phase der Ernüchterung Katastrophenstimmung gepaart mit Sündenbocksuche auftreten.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 13. Februar 2005 um 21:04

@ setzinger..... keine gute aktion, so schwächt man ein team........

• Eiskalt
    NHL
    • 13. Februar 2005 um 21:14
    Zitat

Original von hockeyrules

5 min+ find ich aber übertrieben :(

• Mathi86
    EBEL
    • 13. Februar 2005 um 21:16
    Zitat

Original von eisbaerli
    es geht nicht darum jetzt den claus herunterzumachen oder alles ihm in die schuhe zu schieben.

wir haben derzeit keinen besseren goalie ,allerdings sollte divis nicht spielen können wirds mehr als schwer. es ist leider immer wieder zu beobachten,dass er mental für so ein turnier probleme hat. alleine die reaktionen nach den heutigen toren sagen alles wenn man dalpiaz kennt.

auf keinen fall ist er schuld für den nichtaufstieg.

da haben wir einfach zu viele andere gründe.

vanek's leistung war einfach zu wenig . trattnig brachte zu wenig. einzig koch und setzinger brachten was. auch kalt oder peintner unterm strich zu wenig.

und in der defense ..........

Alles anzeigen

schau dir mal die statistiken an und dann sag noch einmal, dass der peintner zu wenig gebracht hat...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 13. Februar 2005 um 21:33
    Zitat

Original von hockeyrules

Ich bin auch der Meinung, daß im heutigen Spiel der Ausschluß von Oliver Setzinger vielleicht die entscheidende, negativen Wende war. Erstens hat er bis dahin recht gut gespielt, und zweitens war ab diesem Zeitpunkt die Mannschaft noch einiger "nervöser"...

Ansonsten seh ich keine Schuld bei Einzelnen, sondern eine gesamte, schwache Leistung. Seltsam, daß die Leistung täglich schwächer wurde.... Kondition??? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!!!)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 13. Februar 2005 um 21:59

Zur Clausi Diskussion sage ich nur:

Ein Goalie ist nur so gut wie seine Verteidiger!!!

Sie Divis bei Villach: Wien - VSV 7:0 oder Wien - VSV 8:2 usw.
    bei beiden Spielen stand DIVIS im Tor, sind doch beides relativ hohe Hämmer die da die Villacher mit ihrem Super - Goalie bekommen habe!!

Sicherlich war Clausi ein bisschen verunsichert, war nach dem Frankreich Spiel auch kein Wunder, denn da hat die Verteidigung schon gezeigt dass man sich nicht auf die VERTEIDIGERSTARS verlassen kann.

Noch was zum Tor gegen Frankreich: Neben Clausi waren 3 !!!! Österreicher mit 1 !!! Franzosen beschäftigt, und einer der 3 Österreicher hat Clausi dann auch noch behindert.

Wer ist also schuld am Tor, Der Goalie oder die Verteidiger, die den Puck nicht wegbekommen?

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 13. Februar 2005 um 22:23

And the Winner is.......Kasachstan

1:0 gegen Frankreich

Jetz schaun die Franzis aber auch drein.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Februar 2005 um 22:26
    Zitat

Original von fuzzy100
    Zur Clausi Diskussion sage ich nur:

Ein Goalie ist nur so gut wie seine Verteidiger!!!

Sie Divis bei Villach: Wien - VSV 7:0 oder Wien - VSV 8:2 usw.
    bei beiden Spielen stand DIVIS im Tor, sind doch beides relativ hohe Hämmer die da die Villacher mit ihrem Super - Goalie bekommen habe!!

Sicherlich war Clausi ein bisschen verunsichert, war nach dem Frankreich Spiel auch kein Wunder, denn da hat die Verteidigung schon gezeigt dass man sich nicht auf die VERTEIDIGERSTARS verlassen kann.

Noch was zum Tor gegen Frankreich: Neben Clausi waren 3 !!!! Österreicher mit 1 !!! Franzosen beschäftigt, und einer der 3 Österreicher hat Clausi dann auch noch behindert.

Wer ist also schuld am Tor, Der Goalie oder die Verteidiger, die den Puck nicht wegbekommen?

Alles anzeigen

Muß dir leider widersprechen. Beim 7:0 war er schon verletzt und nur 3 Tore im Spiel, danach kam Kerschbaumer, beim 8:2, Divo war an jenem Tag nie im Tor, war Villach eins null vorn und dann bekam Prohaska einen schlenzer von der Blauen zwischen seine Beine ! Ähnliches Tor wie heute eines, das erste glaube ich. Wenn unser Goalie so gut wie der der Franzosen oder Ukrainer gewesen wäre, hätten wir gegen Frankreich 1:0 gespielt und heute hätten wir auch 2-3 Tor weniger bekommen. Das ist so, ich will damit nicht Dalpiaz die Schuld geben, er ist in unserer Liga wirklich eine Wucht, aber International hatte man jetzt einen Vergleich, das ist auch ein Problem für die Zukunft!

• chrisz
    EBEL
    • 13. Februar 2005 um 22:39
    Zitat

Original von Mike78
    Muß dir leider widersprechen. Beim 7:0 war er schon verletzt und nur 3 Tore im Spiel, danach kam Kerschbaumer, beim 8:2, Divo war an jenem Tag nie im Tor, war Villach eins null vorn und dann bekam Prohaska einen schlenzer von der Blauen zwischen seine Beine ! Ähnliches Tor wie heute eines, das erste glaube ich. Wenn unser Goalie so gut wie der der Franzosen oder Ukrainer gewesen wäre, hätten wir gegen Frankreich 1:0 gespielt und heute hätten wir auch 2-3 Tor weniger bekommen. Das ist so, ich will damit nicht Dalpiaz die Schuld geben, er ist in unserer Liga wirklich eine Wucht, aber International hatte man jetzt einen Vergleich, das ist auch ein Problem für die Zukunft!

Huet hatte einen Sterntag.. ist natürlich auch ein Klasse Tormann... Jedoch war Dalpiaz an diesem Tag auch sehr gut, und es ist gegen die Franzosen sicher nicht am Clausi gelegen.... Chancen hatten wir genug das Spiel zu entscheiden.

Und heute gegen die Ukraine dasselbe, oder willst du behaupten das der Oleksandr Fedorov ein Internationaler Klassetormann ist? Klar hat er heute gut gehalten, aber auch die Ukrainer hatten heute viele Chancen und da hat uns Dalpiaz eigentlich noch im Spiel gehalten.. Auch heute hatten wir genug Chancen um das Spiel zu drehen bzw. ein Unentschieden zu spielen...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Februar 2005 um 22:39
    Zitat

Original von EKZ Much

ja, wenn sich 2 streiten freut sich der 3. :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Februar 2005 um 22:50

chrisz
    Ich will damit nur sagen das die gegnerischen Goalies weit mehr Schüsse gehalten haben als unser Clausi! Ich sage doch nur, hätte er auch so gehalten hätten wir gewonnen, das die Stürmer mehr treffen müssen ist keine Frage, trotzdem war der Tormann der Unterschied, wenn man immer im Rückstand ist, ist es einfach schwieriger, dann probiert man es nur mit der Brechstange, Dalpiaz hatte nicht mal einen schlechten Tag, es ist nur ein Unterschied da der uns für die Zukunft zum denken geben sollte.

• Fredchen
    Nachwuchs
    • 13. Februar 2005 um 23:11

@mike78

Ich halte den Dalpiaz sicher nicht für den stärksten österreichischen Goalie und ich glaube, dass er bei einem Tor einen wirklich groben Schnitzer begangen hat, aber es war nicht Dalpiaz, der für das häufige und teilweise schlechte Unterzahlspiel verantwortlich war und es lag sicher auch nicht am Dalpiaz, dass die Spieler der Ukraine mir zumindest physisch stärker und auch spritziger vorgekommen sind.
    Auch wenn die Niederlage schmerzt, die Ukraine war entgegen allen Erwartungen ein starkes Team und ist nicht unverdient als Sieger vom Platz gegangen.
    Zudem wirklich eine Gruppe in der jeder jeden schlagen konnte. Olympiaquali abhaken und Konzentration auf WM, denn da wird es noch schwerer!

• pippop0
    EBEL
    • 13. Februar 2005 um 23:26

so dalle noch 4 partien die ich live gesehen habe und halt das heutige spiel im fernsehen auch kurz meine statements.

bin natürlich sehr enttäuscht, da ich auch in den genuss (hämisch gemeint) der partien kaz-ukr und fra-Ukr gekommen bin, muss ich sagen das es leider schon eine enttäuschung ist die quali nicht zu schaffen. aber was solls änderen kann man auch nix mehr.

muss mich mal auf die seite vom nordiques stellen, jetzt dem claus alles anzulasten ist zu billig (ok des heutige 4 tor darf net passiern), aber die verteidiger waren alles andere als berauschend. und die stürmer viel zu hektisch und teils kläglich gescheitert.

finde das der claus gegen kazachstan und auch gegen frankreich eine tadellose partie gespielt hat. und heute waren die meisten unterirdisch.

für mich die positiven highlights aus sicht der östereicher zweifellos der kampfgeist, koch und peintner und der claus in den ersten zwei spielen.

negativpunkt nummer eins für mich die verteidigung und hier speziell pöck (hui jetzt werden gleich wieder einige hinhaken auf mich), aber hätte der net den lakos gehabt wären einige seiner ausflüge noch schlimmer gewesen. viel zu eigensinnig von 10 passes landen 7 beim gegner. viel zu sehr ohne rückendeckung unterwegs. auf der p. lukas hat leider seine leistung die er bei den caps zeigt net abrufen können.
    die einzigen zwei die für mich halbwegs was gezeigt haben hinten waren der lakos und der viveiros. auch der m. ulrich ist schon den berühmten schritt zu langsam.

sehr positiv die welser-setzinger-koch linie. eigentlich die beste linie die wir hatten. muss auch den setzinger in schutz nehmen heute die spieldauer war gelinde gesagt eine frechheit. bei der vanek-trattning-kalt linie hat leider komplett die abstimmung gefehlt. alle 3 sind sich meisten links gegenseitig im weg gestanden.

zu vanek, also hut ab, da ein paar leute von uns am donnerstag in den genuss gekommen sind, das er bei uns ein getränk genommen hat und auch zeit für ein kurzes plauscherl muss man sagen das man wirklich froh sein kann (auch wenn er es in den interviews runtergespielt hat) das er überhaupt gespielt hat. der hat ja ohne eislaufschuhe keinen einzigen richtigen schritt zusammengebracht. ansatzweise hat man schon seine klasse gesehen.

hauptproblem sehe ich wie rexkramer das wir einfach ein centerproblem haben.

hoffe doch das der pöck zurücktritt den man sieht unter ihm im taktischen bereich keine besserung. das team hätte unter richtiger führung (auch noch ein mentaltrainer) wesentlich mehr potential als wir alle glauben. man hat auch gegen die kasachen (die waren für mich absolut neben uns das stärkste team) auch gesehen das wir wenn alles nur halbwegs zusammenpasst gegen diese gegner schon einen schritt weiter sind. leider wurde das gegen frankreich und die ukraine wieder vergeigt.

wegen der tormannfrage wenn der claus wirklich mental zu schwach sein sollte ein ganzes turnier auf hohem niveau zu spielen, dann sollten die eierbären vom trainerstab ihn und den brückler abwechselnd spielen lassen. aber andere alternativen haben wir net, und wie gesagt auch der liebe divis hatte ein riesenei gegen die schweiz.

hoffe das das ein schuss vor dem bug war zu rechten zeit bis zu wm ist noch genug zeit. jammer hilft nix. und der wille versetzt berge. so schlecht sind wir net.

• Grenier 11
    KHL
    • 13. Februar 2005 um 23:27
    Zitat

Original von EKZ Much

und wir noch viel mehr, mir fehlen die worte...sorry.

• Maru
    NHL
    • 14. Februar 2005 um 00:09
    Zitat

Österreich - Ukraine 3:4 (1:2 1:1 1:1)
    Messehalle, 3.200 Zuschauer, SR Reiber/Novak/Wirth (SUI/CZE/SUI)

Tore: Ulrich (16./PP), Koch (29./PP), Kalt (45.) bzw. Kasjantschuk (13./PP), Bobrownikow (18./PP), Gnidenko (37./PP), Tsirul (54.)

Strafminuten: 17 plus Spieldauer (Setzinger) bzw. 14

hockeyfans.at

die qualifikation schaffte kasachstan durch ein 1:0 gegen frankreich!

in den anderen qualigruppen setzen sich die gastgeber durch: in riga(lettland) und kloten(schweiz)

kastachstan mit 3 erziehlten toren tuniersieger,das sagt wohl alles!

dalpiaz eine zumutung!will nicht behaupten das machraich besser gewesen wäre(zeigte zuletzt oft genug schon nerven),aber peinlicher wäre es nicht gewesen!

setzinger: wenn ein spieler in bandennähe so einen regelverstoss begeht,muß er damit rechnen,das der gegner in die bande fliegt!daher die strafe richtig!

vanek: heute schwach.....

pöck? sollte endlich das handuch werfen,ein typischer schönredner!

und reporter weiss,der im schlussdrittel sich mit diversen aussagen blamiert hatte....

erbärmliches scheitern und mal sehen wie es bei der WM läuft...

• nordiques!
    Gast
    • 14. Februar 2005 um 00:55
    Zitat

Original von pippop0

hoffe doch das der pöck zurücktritt den man sieht

hoff' ich auch drauf (nur wirds leider nit eintreten ...)

unter pöck sind heuer schon 2 der 3 klar gestellten saisonziele (finale universiade & olympia-quali) schlußendlich eher kläglich nicht erreicht worden - soll ma' drauf warten, daß das dritte ah noch die hosn geht?

i möcht eigentlich keine entscheidende partie bei der wm sehen, in die unser team so nervös & unorganisiert wie heut oder so willensarm wie gegen die letten bei der letzten wm reingeht - wenn da vom coaching her nit mehr hilfestellung kommt, als außer defensivsysteme wenig alternativen fürs gewinnen einer partie anzubieten, sollte die trainerfrage schon sehr dringend gestellt werden ...

da würd i sogar einen boni in kauf nehmen, wenn das team dafür in den spielen, in denens wirklich drauf ankommt, seine beste leistung abrufen würd ;)

außerdem hat sich der pöck mit der einberufung vom könig sowieso den trainermäßigen offenbarungseid geleistet ...

bzgl center gibts halt leider nit viel alternativen (nachdem österreichs bester center ja - warum auch immer - nimmer im team spielen will) - is aber auch irgendwie traurig, daß der trainerstab 3 tag lang eher tatenlos mitansieht, wie unsere erste linie zwecks centermangels eigentlich unter wert und großteils ineffektiv spielt ... ?(

• Maru
    NHL
    • 14. Februar 2005 um 01:13
    Zitat

außerdem hat sich der pöck mit der einberufung vom könig sowieso den trainermäßigen offenbarungseid geleistet ...

nordiques!:

nicht nur könig! auch ein harand oder horsky waren um nix besser! bin der meinung da hätten z.b. göttfried oder pollross auch nix schlechter ausgesehen,aber bei den kommentaren des trainer diesbezüglich,hätte ich fast nen blutrausch bekommen!(in der zeitung "der grazer")

deshalb habe ich pöck,das scheitern vergönnt!

• Geroldov
    Gast
    • 14. Februar 2005 um 09:14
    Zitat

Original von winning eagle
    Bei uns fehlt halt eine gewisse Siegermentalität

aber nicht nur im eishockey-spielen, dass ist generell ein österreichisches problem. immer alles schlimm reden und sudern und sich selbst noch schlechter machen, das sind wir. wird uns aber tag täglich vor gemacht, wie sollten wie anders werden.