1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

32.Runde: Graz 99ers - VSV

• Thor
  • 30. Januar 2005 um 21:31
  • kac glen
    Moderator
    • 2. Februar 2005 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

so, liebe villacher!

bislang hab ich mich über jeder niederlage des vsv gefreut, aber mittlerweile ist mir die lust am freuen vergangen. das kann ja nicht sein, dass ihr heuer mit diesem aufgemotzten kader so dünn seid? prohe hin oder her. sein "sterntag" ist nicht alleine schuld an eurem punktekonto.

jetzt kämpfts endlich rein und schaffts die po´s. weil po´s ohne adler ist auch nicht das wahre.

ciao

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AlterSchwede
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 10:31
    Zitat

Original von kac glen
    jetzt kämpfts endlich rein und schaffts die po´s. weil po´s ohne adler ist auch nicht das wahre.

Play-Offs ohne Villach sind nicht denkbar. Genauso wenig denkbar war es für mich bis zum Saisonbeginn auch, dass ich jemals Spieler im blau-weißen Trikot sehen werde, die konsequent und nicht einmalig mit ihrem Spiel die Farben und Werte ihres Vereines beschmutzen.
    Das Eintreten Letzterens war offenbar die Pflicht, das Realisieren Ersterens wird wohl die Kür - so ist das nunmal beim Eiskunstlauf.

• JYR
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 10:48

Weiss jemand wer gestern in der ersten Linie spielte?
    Und hat Vnuk auch gespielt?

• mejokim
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 10:57
    Zitat

Original von kac glen
    so, liebe villacher!

bislang hab ich mich über jeder niederlage des vsv gefreut, aber mittlerweile ist mir die lust am freuen vergangen. das kann ja nicht sein, dass ihr heuer mit diesem aufgemotzten kader so dünn seid? prohe hin oder her. sein "sterntag" ist nicht alleine schuld an eurem punktekonto.

ist doch meine Rede =)

• Tomasson
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 11:04

JYR

Zitat

Weiss jemand wer gestern in der ersten Linie spielte?

Drittel 1 und 2: Krog - Moreau - Vnuk, ab dem 3.Drittel Raffl statt Vnuk.

• JYR
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 11:07
    Zitat

Original von Tomasson
    JYR

Drittel 1 und 2: Krog - Moreau - Vnuk, ab dem 3.Drittel Raffl statt Vnuk.

Danke!
    Hat sich Vnuk wieder verletzt?
    und wo spielte Petrik bzw. Herzog?

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 11:16

petrik wiedmaier herzog

vnuk war offensichtlich noch nicht wieder fit. hat auch im 3.drittel hie und da ein einsatz gehabt.

• peergue
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2005 um 11:18

mein Senf:
    Die Grazer haben gestern vieles von dem Glück gehabt, das in den letzten Partien gefehlt hat. Meiner Meinung nach haben sie höchst unverdient und völlig glücklich gewonnen! Ich freu mich natürlich über den Sieg, aber die Leistung war zumindest in der 1. Hälfte des Spiels katastrophal!
    Die von Zettel angekündigte Defensivtaktik hat sich aus meiner Sicht darauf beschränkt, dass vorne die Scheibe nur noch tief gespielt wurde - und anschließend hat sie keiner erreicht...
    Negativ hervorheben möchte ich die Linie Pollross-Kühn-Göttfried.
    Den Göttfried hat man gestern nur mit Schläger in Schusshaltung gesehen - der hat aus allen Lagen geschossen. Ob das jetzt von der blauen Linie war, von der roten, völlig egal. Kein Puck annehmen, keine Passes, einfach nur drauf. Vom Divis sind die Schüsse natürlich völlig harmlos abgeprallt bzw. zu seinen Mitspielern weitergeleitet worden, beim Prohe waren sie schon eine ernst zu nehmende Gefahr... Aber das hatte andere Gründe.
    Kühn (wieder mal) völlig von der Rolle. Also was mit dem Burschen schon die gesamte Saison über los ist, der ist zum Weinen. Aufgefallen ist er gestern, weil er 2x ohne Kontakt einfach ausgerutscht ist. Seine erste Aktion war so in der 53-54. Minute, wo er es tatsächlich geschafft hat, ein Schüsschen abzugeben!
    Von Pollross war 60 min gar nix zu sehen.
    Es gab in der Linie auch keinerlei Zusammenspiel; dabei kann ich mich dunkel daran erinnern, dass sie gegen Innsbruck im letzten Heimspiel eine Traumkombination fabriziert haben - fast unvorstellbar nach der gestern gezeigten Leistung.

In der Defensive war von Verstärkung nichts zu bemerken. Mattie spielte zusammen mit Rebek, haben beide eine recht solide Leistung gezeigt, sind nicht besonders aufgefallen. Vielleicht hilft's auch dem Jeremy, wenn er sich in Zukunft auf seinen Partner wieder verlassen kann.
    Ich hab im 1. Drittel recht bald aufgehört, die 3-2 und 2-1 Situationen der Villacher zu zählen, es waren einfach zu viele. Das 0-1 ist auch aus einer 2-1 entstanden.

Spätestens nach dem 0:3 durch Moreau, dem eine verjuxte 3-1 Situation der Grazer auf der anderen Seite vorausgegangen war, war für mich die Partie vorbei und ich hab nur noch gehofft, dass sich die Jungs net abschießen lassen.
    Bei der Situation hat sich der Divis verletzt - was dann recht schnell die Wende im Spiel bedeutet hat.

Für mich erschreckend wie die gesamte Villacher Mannschaft mit ihrem Goalie steht und fällt! Klar ist es eine Verunsicherung, wenn er 1er-Tormann nicht mehr im Spiel ist, aber trotz allem darfst du in weniger als 3 min keine 3 Tore bekommen! Prohaska war klar an allen 5 Toren der Grazer beteiligt, aber ein bissi hätten ihm seine Vorderleute auch helfen können!
    Was mich aber am meisten verwundert hat: beim VSV ging dann plötzlich auch in der Offense nix mehr! Nach fast 30 min, in denen sie die Grazer an die Wand gespielt haben, keine nennenswerten Aktionen mehr! Das ist für mich unerklärlich, immerhin hat man auch mit Prohe schon Spiele gewonnen.

Resumee: Trotz der Freude über das gedrehte Match seh ich schwarz für die Grazer. Die Leistung in der 1. Hälfte ein Graus, danach war jeder Schuss ein Treffer.
    Für Villach wird's sicher eng um die Playoffs, wenn Divis nicht zurückkommt. So auseinanderzubrechen wie es die Adler gezeigt haben ist aber auch net PO-würdig!
    Der beste Mann der Grazer: Gert Prohaska!

@ Schurli99: beim Alleingang vom Moreau war nix zu Halten.

nordiques!: So wie ich die Sache gesehen habe, hat der Conny im Spielaufbau schon sehr gefehlt. Es ist größtenteils nur reingespielt worden, was eigentlich zu Erwarten war. Mit dem angeschlagenen Prohaska hätte der Strömberg schon seine Freude haben können... Aber vorbei ist mal vorbei.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Februar 2005 um 11:50

nach vorn ging bei den villacher mMn nix mehr weil
    sie sich nix mehr getraut haben. das gesammte konzept mußte über
    dem haufen geworfen werden. als sie sich wieder erfingen nach dem 3:3 habens eh versucht wieder a bissl was nach vorn zu tun, was uns
    gleich wieder etwas in bedrängniss gebracht hat :(

peergue hab dich grüßt :D

• peergue
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2005 um 12:08
    Zitat

Original von djchrisko
    peergue hab dich grüßt :D

schon erkannt am Foto im elefants-Forum. Werd ma mal auf ein Bier gehen und a bissi fachsimpeln, oder!?

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Februar 2005 um 12:29
    Zitat

Original von Webmaster

Strafen offiziell: 2 : 4

Und das bei einem Spiel Graz vs. Villach - wenn man auf das wetten hätte können (und es getan hätte), das hätte eine Menge Cash eingebracht. :D
    Irgendwie eine verkehrte Welt, denn bei KAC vs. Innsbruck (beide früher eher die Eistänzer ;)) dürfte es ja ganz schön zur Sache gegangen sein.

lg
    Walu

• gretzky
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 13:48

peergue
    Also den Dritten musst halten...hallo das war alles in Zeitlupe...
    Aber wir haben leider den schlechtesten Goalie von aalen in der BL...
    wieso net mal der Batholomäus spielt ist mir unerklärlich...aber der Zettel wirds schon wissen...hoff ich halt

• Miro
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 14:06
    Zitat

Original von gretzky
    peergue

Bist du irgendwo dagegen gelaufen??? Hoffe, es tut nicht mehr allzusehr weh! Wie kommst auf die Meinung, das Machreich der schwächste Goalie der Liga ist??? Haaaaalllllooooooo? Hast gestern den Kasperle mit dem Blauen Trikot im Tor des VSV gesehen???

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Februar 2005 um 14:08
    Zitat

Original von Miro99
    [ Hast gestern den Kasperle mit dem Blauen Trikot im Tor des VSV gesehen???

wie sprichst du denn über divis??? :D

dir werd ich noch manieren beibringen..... :D ;)

• röda
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 14:43

nur der kasperl im blauen trikot, (und damit mein ich nicht divis, bevor ich vom gertl auch eine drüberkrieg) ist nicht umsonst backup.
    von der 1er goalies würd ich machraich auch im unteren bereich ansiedeln, gegenüber verner, divis, dalpiaz, nestak, talles würd ich machraich als schlechter bezeichnen.

• peergue
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2005 um 15:08
    Zitat

Original von gretzky
    peergue
    Also den Dritten musst halten...hallo das war alles in Zeitlupe...
    wieso net mal der Batholomäus spielt ist mir unerklärlich...aber der Zettel wirds schon wissen...hoff ich halt

Also wenn's so wär, dann würd der Norris in seinem Leben kein Tor schießen, der ist ein Meister des Langsamen, des Verzögerns.
    So wie ich die Situation gesehen hab, hat der Moreau links angetäuscht, der Patrick hat sich täuschen lassen, dann hat der den Haken nach rechts gemacht und Backhand eingenetzt. Klar kann man ihn halten, aber man kann jeden Schuss halten!

1 Verner Andrew KAC 93,61
    2 Divis Reinhard VSV 92,69
    3 Nestak Pavel Linz 91,43
    4 Chabot Frederic Capitals 91,25
    5 Machreich Patrick Graz 99ers 90,90
    6 Dalpiaz Claus Innsbruck 90,27

Hallo??
    Wir haben den 2.besten Österreicher im Tor, noch vor dem so hoch gelobten Clausi Dalpiaz von IBK. Den kritisiert keiner, soweit ich weiß. Außerdem ist Machreich auch eine Perspektive für die Zukunft, was man von Divis in Villach oder Chabot in Wien wohl kaum behaupten kann.

Einmal editiert, zuletzt von peergue (2. Februar 2005 um 15:08)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 15:22
    Zitat

Original von peergue
    Wir haben den 2.besten Österreicher im Tor, noch vor dem so hoch gelobten Clausi Dalpiaz von IBK.

Machraich ist ein solider Goalie, er passt zu einer Mannschaft wie Graz es ist.
    Ihn mit Dalpiaz zu vergleichen wäre aber eine sportlich-perspektivische Bankrotterklärung des Potentials Machreichs.

• röda
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 16:21

wieso darf man machraich nicht mit dalpiaz vergleichen?
    dass er kein fliegenfänger ist ist bekannt, aber es gibt in österreich bessere goalies, egal ob österreicher oder nicht.
    und das machraich potenzial hat ist auch unbestritten.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 16:25
    Zitat

Original von Götte #92
    wieso darf man machraich nicht mit dalpiaz vergleichen?

Zitat

Original von AlterSchwede
    Ihn mit Dalpiaz zu vergleichen wäre aber eine sportlich-perspektivische Bankrotterklärung des Potentials Machreichs.

Es wäre schade, würde Machreich aus seinen Möglichkeiten nicht mehr machen, als es auf das Level von Dalpiaz zu bringen.

• Ottl
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 16:31

Machreich hat zwar ab und zu gefährliche und unverständliche Aussetzer aber dann hat er wieder weltklasse Saves.

Im Moment ist er mit Sicherheit verunsichert, und wäre ich Trainer würde ich ihm mal eine Pause gönnen....aber ich bin ja nicht der Trainer!!!! :D :D

Nachdem sich Divis nun verletzt hat und bei der Olympia Qualifikation nicht im Tor stehen wird, wird es Dalpiaz oder Machreich richten müssen!!!

• Miro
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 16:35
    Zitat

Original von gertl2

wie sprichst du denn über divis??? :D

dir werd ich noch manieren beibringen..... :D ;)

Naja, der hüpft herum und fängt herumfliegende Sachen... So was aber auch! Schade dass seine Vorstellung nach 26 Minuten aus war. Aber die Zugabe von seinem Kollegen war auch nicht ohne! Der hat fast mehr Applaus bekommen... :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Februar 2005 um 16:36
    Zitat

Nachdem sich Divis nun verletzt hat und bei der Olympia Qualifikation nicht im Tor stehen wird, wird es Dalpiaz oder Machreich richten müssen!!!

oder brückler wird eingeflogen......

zum spiel gestern: nur noch traurig ;(

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (2. Februar 2005 um 16:36)

• nordiques!
    Gast
    • 2. Februar 2005 um 22:47
    Zitat

Original von AlterSchwede

Es wäre schade, würde Machreich aus seinen Möglichkeiten nicht mehr machen, als es auf das Level von Dalpiaz zu bringen.

'gähn' ...

wär doch schön fürn machrauch, wenn er es nach deutschland und als einser-goalie ins nationalteam schaffen würd' ... ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Februar 2005 um 22:55

@ schwede

ich glaube der machreich muss dies zuerst erreichen.

wengleich dalpiaz auch mehr daraus machen hätte können.

leider ist kocynky ein jahr zu spät gekommen sonst wär es was geworden

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 3. Februar 2005 um 01:47
    Zitat

Original von nordiques!
    wenn er es nach deutschland (...) schaffen würd' ...

Erspar' es mir um diese Uhrzeit bitte, nach Nauheimer Save-Percentages zu suchen...

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (3. Februar 2005 um 10:45)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™