1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

32.Runde: Graz 99ers - VSV

• Thor
  • 30. Januar 2005 um 21:31
  • iceman
    LaLaLand
    • 1. Februar 2005 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

ich tippe mal:

Vnuk ( wieder verletzt ) wird abgemeldet und dafür ein NHL Goalie geholt. einen legio darf man ja nu wechseln ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kato
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 22:41

Letzte News aus Villach, PROHASKA wird morgen am Hauptplatz öffentlich ausgepeitscht, falls ihn seine Manschaftskollegen nicht während der Heimfahrt erschlagen. X(

Ich war zwar immer positivst eingestellt, aber ich würd sagen das wars für heuer, wenn jetzt DIVIS wirklich länger ausfallen sollte, finden die POs heuer ohne den VSV statt.

Einmal editiert, zuletzt von Kato (1. Februar 2005 um 22:43)

• Ottl
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 22:56

Wenn man bedenkt, dass die 99ers noch ein Heimspiel gegen Innsbruck haben und auch noch in Ibk antreten müssen und der Rückstand 5 Punkte beträgt!!!!

Außerdem, beträgt der Rückstand auf Linz 6 Pkt und auch die müssen noch nach Graz!!!!

Also, die Chance ist noch nicht vorbei!!!

Irgendwie entwickelt sich jedes Spiel der 99ers immer wieder zum Wichtigsten.

Donnerstag gegen Salzburg muss gewonnen werden, dann bleiben die Chancen weiter am Leben!!!

Leider konnte ich das Spiel nicht ansehen...aber muss ein geiles Spiel gewesen sein.

Von 0-3 auf 5-3....das erinenrt mich sehr starkt an die "alten" 99ers die eines immer konnten, und das war KÄMPFEN!!!

Vl kommt jetzt der große Umschwung und man ergreift die Mini Chance und schafft es doch noch in die POs!!!!

Mal sehen.......

• steve68
    EBEL
    • 1. Februar 2005 um 23:01

;) Servas!!!

;( ;( ;( ;( ;(
    einfach nur traurig!!!

Will mich gar nicht über die #35 auslassen - laut Ticker nur Abprallertore ... Warum wurde ein Tormanntrainer aus CAN geholt?

Aufgegeben werden Briefe - WIR KOMMEN IN DIE PO's!!!

• Kato
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 23:06
    Zitat

Original von Ottl

Von 0-3 auf 5-3....das erinenrt mich sehr starkt an die "alten" 99ers die eines immer konnten, und das war KÄMPFEN!!!

.

Ich würde sagen, das waren nicht die alten Tugenden der 99ers das war einzig und allein PROHASKA.

Ein Freund aus Graz hat mir gerade einen Kurzbericht über das Spiel bzw die herausragende Torhüterleistung gegeben, mir fehlen die Worte.

Einmal editiert, zuletzt von Kato (1. Februar 2005 um 23:07)

• Ottl
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 23:17

Das ist schon richtig...der Sieg wäre und Prohe nicht zu Stande gekommen, aber trotzdem schießne sich 5 Tore nicht von selbst und zB am Sonntag in Linz wurden solche Chancen noch vergeben!!!

• Tomasson
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 23:21

Bis zum Ausfall von Divis haben die Villacher das Spiel ganz klar im Griff gehabt - dann der Tormanntausch und aus wars mit der Herrlichkeit. Prohaska hat bei allen 5 Toren schlecht ausgesehen, aber irgendwie sollte man das Verhalten der Verteidiger auch nicht außer Acht lassen, denn alle 5 Tore waren Abstauber - und für die Rebounds sind halt eigentlich auch die Verteidiger mitzuständig.

• Villacher in Graz
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2005 um 23:31

Muss mal was los werden:
    War ja nie ein Prohaska-Hasser höchstens ein Zweifler, aber was DER sich heute geleistet hat ist einfach eine Verarschung!!!!! Eine Verarschung der Mannschaft, des Trainers, des gesamten Vereins und der gesamten Villacher Anhängerschaft!!!
    Traurig einem solchen Tormann auf der Linie stehen zu haben. Leistungen in der Vergangenheit hin oder her, was zählt ist jetzt (siehe Strömberg - Graz!!)!!!

Zum Spiel:
    VSV bärenstark!! Machen die Grazer zur Schülermannschaft, führen überlegen (!) 3:0. Die 99ers waren tot, sie waren einfach nicht mehr vorhanden, haben nicht einmal mehr gekämpft! Vom hochgelobten Grazer Publikum war schon lange nichts mehr zu hören.

Der Wendepunkt: Die 99ers fahren in einem Konter 3 geg. 1 auf unser Tor. Querpass - Torschuss - Monstersafe!! Doch direkt nach der grandiosen Grätsche fährt Divis direkt zur Bank, verletzt...

Prohe ins Tor und auf der Tribüne macht sich Bangen breit (bei 3:0!!!). Und allen Ängsten zufolge steht es nach nach wenigen Minuten 3:3. Gezählte 4 (!) Torschüsse der Grazer waren seit der Auswechslung auf unser Tor gefeuert worden. Und es waren keine schönen, herausgespielten Tore, nein keineswegs...
    Drittelpause. Kurz nach Wiederbeginn erster Torschuss Graz - > Tor. Wenig später wieder Tor.
    Wenn ich richtig gezählt habe hat Prohe (bis zum 3:5) von ganzen 8 od. 9 richtigen Torschüssen 5 Tore kassiert...

Den Rest meiner Ergüsse erspare ich mir und euch um nicht zensiert zu werden...

• Villacher in Graz
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2005 um 23:35
    Zitat

Original von Ottl
    Das ist schon richtig...der Sieg wäre und Prohe nicht zu Stande gekommen, aber trotzdem schießne sich 5 Tore nicht von selbst und zB am Sonntag in Linz wurden solche Chancen noch vergeben!!!

Wenn du nicht in der Halle warst kannst du auch nichts drüber wissen, aber glaub mir eins: Das waren keine Torchancen...und ja, Tore schiessen sich von selbst (wenn Prohaska im Tor steht). Leider...
    Von Kampf war bei den 99ers nichts zu sehen, was auch der Grund war, wieso die Halle im Sumpf der Stimmungslosigkeit versank (zumindest auf Grazer Seiten).

• Ottl
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 23:44

@ Villcher in Graz:

Nimm mir nicht die Freude an dem Sieg!!!!! :D :D :D

Ist schon richtig...ich hab seit langem nicht zu einem Spiel gehen können und das gerade bei so einem Sieg!!!!

Aber im Grunde ist egal, wie die Tore gefallen sond oder wer die Fehler gmeacht hat....Sieg ist Sieg udn 2 Punkte werden auch 2 Punkte bleiben...wie egal!!!!

• Nepu
    Nationalliga
    • 1. Februar 2005 um 23:45

du hast schon recht. prohe hat die niederlage verschuldet. aber wenn die grazer dauernd zum rebound kommen dann hats auch was mit der leistung der verteidiger zu tun. und das fünfte tor war rausgespielt und kein abstauber. ausserdem haette der vsv ja auch nach vorn was tun können nach der auswechslung. hat er aber nicht und sich mehr oder weniger dem schicksal ergeben.
    mfg
    nepu

• mejokim
    EBEL
    • 1. Februar 2005 um 23:52

hab mir im Kärntner Eishockeymagazin dann noch das Interview von Petrik angehört. Er hat zwar gesagt, dass er noch "a bissl" auf PO glaubt, hat aber selbst nicht sehr überzeugt geklungen.
    Also sollte Divis wirklich für längere Zeit ausfallen, dann muss blitzschnell ein neuer Keeper her, weil mit Prohaska hat man weder chancen ins PO noch im PO. Ein PO ohne VSV wäre schade - Kärntner Patriotismus :D :D

• Villacher in Graz
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2005 um 23:56
    Zitat

Original von Nepu
    ausserdem haette der vsv ja auch nach vorn was tun können nach der auswechslung. hat er aber nicht und sich mehr oder weniger dem schicksal ergeben.

Wie soll man gut spielen wenn man weiß dass man ohne Tormann spielt...
    Wie soll man gut spielen wenn man weiß dass man nach dem nächsten Torschuss des Gegners wieder ein Tor mehr aufholen muss...
    Wie soll man gut spielen wenn man den Gegner ab der Mittellinie nicht mehr zum Torschuss kommen lassen darf...

Gegen Ende haben die Grazer sogar tatsächlich schon von der Mittellinie geschossen...!!!
    (Und Prohaska schaute auch da nicht immer sehr souverän aus...)

Ich glaube das sagt wohl alles...

• Nepu
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 00:08

du hast einerseits schon recht. aber wenn man leute wie einen krog, einen lanzinger, einen gauthier und einen moreau in den reihen hat dann wundert mich das schon ein wenig. denn gerade diese leute sollten eigentlich erfahrung genug haben. einzig moreau musste nach dem spiel mit einem klaren stockschlag gegen schurian seinen frust abbauen. schade eigentlich für einen mann seines formats das er sowas schmutziges machen muss. wenn rebek das nach einem spiel gegen einen kac´ler gemacht haette dann gute nacht.
    mfg
    nepu

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 00:12

kleines Detail am Rande: Strafminuten 2 bzw. 2 laut ORF Teletext. Die haben sich ja nicht mal berührt :D

Was war denn da los?

• MrHyde
    NHL
    • 2. Februar 2005 um 00:17
    Zitat

Original von kac_sitzer
    kleines Detail am Rande: Strafminuten 2 bzw. 2 laut ORF Teletext. Die haben sich ja nicht mal berührt :D

Was war denn da los?

Strafen offiziell: 2 : 4

Schüsse für Prohaska: 19 - davon 5 Tore (Save%: 73,68%)
    Schüsse für Divis: 7 - 0 Tore
    Schüsse für Machreich: 25 - 3 Tore (Save%: 88%)

• Maru
    NHL
    • 2. Februar 2005 um 00:18

99ers-VSV 5:3(0:2,3:1,2:0)-1500
    SR: Dremelj(Neuwirth,Siegl)

Tore: Tropper(29.47.),Selmser(30.),Rebek(32.),Norris(42.) b.z.w. Schildorfer(2.),Lanzinger(14.),Morreau(24.)

Strafen: je 2

Zu Beginn des Spiels bort sich zuschauermässig ein erbärmbliches Bild!Auch die 99ers spielten in Drittel 1 unterirdisch!diese tatsache wurde mit pfiffen quittiert!Drittel 2 zunächst das gleiche bild,zwar mit mehr wille,aber zunächst das 0:3,nachdem zuvor Tropper kläglich scheiterte!Divis verletzte sich aber bei dieser Aktion(Leiste!?)Prohaska kam ins Tor,und mein Freund meinte,das ist jetzt ne chance!Und in der Tat leitete der Gästekeeper die Wende ein! Innerhalb kurzer Zeit wurde der Ausgleich hergestellt,und der Auftritt des Zettel Teams wurde ansehbarer!Der VSV im Schock.....

3.Drittel:

Graz nun entgültig besser,kam durch Norris zur ersten Führung,Prohaska hatte kräftig mitgeholfen!Schlussendlich war es das 2.Tor von Tropper,der den Endstand fixiert hatte!Wieder zeigte Prohaska keine Bl Qualität!

eig.Bericht

thema trainer:

angeblich soll barda das team übernehmen(nächste saison),zettel dürfte das weite suchen

linien: (Startformation)

norris,tropper,lange

selmser,schurian,kerth

göttfried,pollross,kühn

anm: dremelj war wieder in ordnung heute*g* :D

• Nepu
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 00:26

war im grossen und ganzen ne recht faire partie. sicher haette man das eine oder andere auf beiden seiten noch pfeifen können aber nicht müssen. eines der fairsten spiele dieser beiden teams die ich bis jetzt gesehen habe.
    mfg
    nepu

• mejokim
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 00:32
    Zitat

Schüsse für Prohaska: 19 - davon 5 Tore (Save%: 73,68%)
    Schüsse für Divis: 7 - 0 Tore
    Schüsse für Machreich: 25 - 3 Tore (Save%: 88%)

@ Villacher in Graz
    somit wäre also auch gezeigt das nicht NUR Prohaska Schuld war. Er hat viel dazu beigetragen und schlecht gespielt - Moral geschwächt.
    Aber ein Team ist ein Team, hat auch Petrik danach behauptet. Die Grazer haben die Schwäche dann halt eiskalt ausgenützt

• nordiques!
    Gast
    • 2. Februar 2005 um 00:49

denk mal, die grazer haben in ihrer niederlagenserie auch die eine oder andere partie verloren, die sie auch gewinnen hätten können - heut abend scheint es eben anders glaufen zu sein ... 'freu' ...

aus sowas kann sich im besten fall eine eigendynamik entwickeln, leider ist da jetzt wieder so eine pause dazwischen, aber ein sieg gegen salzburg am donnerstag wär ein weiterer wichtiger schritt ...

da prohe tut ma auch irgendwie leid - wenn man die spielberichte so liest, dann ist er mehr oder minder kalt abgschossen wordn, und das gönn i keinem goalie ...

bin gspannt, was die villacher jetzt tun werden ...

frage an die dabeigewesenseienden: war scho' ein mattie-effekt zu sehen oder wärs mit dem conny nit zum umschwung in dem spiel gekommen?

• Maru
    NHL
    • 2. Februar 2005 um 01:22
    Zitat

frage an die dabeigewesenseienden: war scho' ein mattie-effekt zu sehen oder wärs mit dem conny nit zum umschwung in dem spiel gekommen?

nordiques!:

zuerst hatte mattie noch probleme(logischwerweise),dann wurde er besser!endscheidend beeinflusst hat er die partie nicht(weder positiv noch negativ)...

kann man nach einem spiel,ohehin nicht beurteilen, ob der legionärswechel richtig war...

für mich ist,und bleibt es nicht nachvollziehbar! bartolone(wie zueerst vorgesehen),hätte den platz räumen müssen...

krainz ist mittlerweile untragbar geworden(hat gestern nicht gespielt),und deshalb vielleicht das stürmeropfer....

man kann es eh nicht mehr ändern.....

der schwede hat grösse bewiesen,indem er sogar das spiel auf der spielerbank mitverfolgt hatte,und mit dem auflösen des vertrags,einverstanden gewesen ist...

• schurli99
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 01:29

Mein Bericht aus dem Bunker:

1. Drittel: Villach führt die 99ers vor, so hart es klingt, aber das ist die Wahrheit. Ich weiß nicht, wie oft 3 Villacher auf 2 Grazer fahren, daher auch das 1. Tor. Das 2. kann man Machreich auf den Helm schreiben, da schaut er alles andere als gut aus.
    VSV führt verdient, die 99ers ohne eine einzige Torchance, immer nur die Scheibe tief ins Drittel kann nicht gut gehen, vor allem, wenn man nicht die Leute dazu hat.

2. Drittel:
    99ers mit einem Superkonter auf Divis, Norris wartet, spielt zu Tropper, der nimmt die Scheibe an, anstatt gleich zu schießen, Schurian vertändelt die Scheibe an der Blauen, Moreau fährt allein auf Machreich und macht das 3:0 (lieber Patrick, ich kenn dich gut aber den kann man auch halten).
    Danach die Wende:
    Divis muss aus dem Spiel.
    Für ihn kommt "Dr. Schneck" Prohaska.
    Was für ein Einstand: 5 Min im Tor und schon steht es 3:3, und bei allen Toren beteiligt, was gibt es schöneres für einen Goalie.
    Noch dazu wenn man dann aus 3000 (oder wieviel heute auch in Liebenau waren) Kehlen hört: Eiergoalie
    Der VSV fertig, die Grazer zu dämlich um die Schlümpfe schon im 2. Drittel wegzuschiessen.

3. Drittel:
    Passierte eigentlich nichts mehr, außer das Prohaska noch zweimal hinter sich greifen durfte.
    Beim 4:3 (Schurian Schuß von der Blauen :-D1 , läßt er abprallen und Norris setzt nach) schaut er nicht gut aus.
    Beim 5:3 frag ich mich jetzt noch immer wie die Scheibe ins Tor gegangen ist, trau mich nicht den Prohaska zu fragen :D :-D1 :smile: :-D1 :D

Nach dem 3:3 stand komischerweise die Defense sicher, die Offense spielte besser zusammen, warum nicht gleich so meine Herren.
    Das erste Drittel war unter aller S.., sowas hab ich selten gesehen.

Wollte schon gehen und dann wäre dieses Post ganz anders ausgegangen, mittlerweile bin ich wieder einigermaßen besänftigt.

@nordiques
    Der Prohe ist wirklich kalt erwischt worden, denn nur wenige Sekunden nachdem er im Tor war, hat ihm ein Grazer (glaub Kühn wars) aus nächster Nähe voll auf den Helm gehämmert.
    Das hat ihn wahrscheinlich irritiert und zu seiner sonstigen Leistung "beflügelt".

• vsv_forever
    EBEL
    • 2. Februar 2005 um 01:39

Komme gerade aus Graz und kann über das Spiel nur folgendes sagen: Unglaublich, wie man so einen Toten zum Leben erwecken kann. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, ich würde es nicht glauben. Jeder Arzt wär für diesen gelungenen Wiederbelebungsversuch weltberühmt geworden. Die 99ers waren bis zum Tormannwechsel nicht nur tod, sie waren schon begraben. Dann der verhängnisvolle Wechsel, Prohaska noch kalt, und von Haus aus verunsichert, kassiert innerhalb von einer Minute 2 Treffer. Ein Ruck (der negativen Art) geht durch die Mannschaft und die zuvor so souverän wirkenden Villacher sind total geschockt und verunsichert. Ich wage zu behaupten, dass wenn Prohaska die ersten Schüsse gehalten hätte, wäre er etwas sicherer geworden und der VSV hätte die Partie trocken nach Hause gespielt. Aber durch diese beiden plötzlichen Gegentreffer und den bald danach gefallenen Ausgleich haben sämtliche Routeniers der Mannschaft gespielt wie eine Schülertruppe. Da war nicht mal nach dem Grazer Führungstreffer ein aufbäumen zu spüren. Hallo Villacher, Mitte März ist es noch zu früh, um Golf zu spielen!!! Sollte Divis heuer nicht mehr zum Einsatz kommen, sehe ich für die PO Schwarz, denn nach der heutigen Partie ist ein weiterer Einsatz von Prohaska leider undenkbar. Nicht weil er vielleicht nicht das Können eines Divis besitzt, sondern weil er nach diesem Spiel entgültig verunsichert sein dürfte und für die Mannschaft dann überhaupt keinen Rückhalt mehr bietet. Es gibt dann nur mehr eine Chance: Den angeschlagenen Vnuk (von dem ich ein großer Fan bin) fürs nächste Jahr zu verpflichten, ihn aber heuer seine Verletzung auskurieren lassen und dafür einen neuen Golie holen.

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (2. Februar 2005 um 08:53)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 2. Februar 2005 um 03:24

Wieviele Spiele ich in meinem Leben in der höchsten Liga in Österreich schon gesehen habe, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich noch nie so eine deplatziert und blind wirkende Mannschaft in dieser Liga gesehen habe, wie heute in den ersten 27 Minuten.

Alles, was danach passiert ist, spottet den Farben, an die ich seit knapp sechzehn Jahren glaube. Schämt Euch!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Februar 2005 um 08:24

bis zu divis's verletzung wurden wir von den villacher vorgeführt.
    dann kam prohaska.
    die villacher konten ab nun ihr spiel einfach nicht mehr aufziehen.
    am ende des 2. drittel sah man aber dass wieder dass man
    ihnen mit divis hoffnungslos ausgeliefert gewesen wäre.
    sie versuchten wieder nen gang höher zu schalten und wir kamen
    schon wieder in bedrängniss.
    holst war nahe am herzinfarkt *gg*.
    manchmal hatte ich das gefühl am liebsten würd er seinen leuten
    eine reinhaun, ist hinter der bande herugehopst wie rumpelstilzchen.

glückliche 2 punkte dank prohaska.

bester mann am eis war ethan moreau.
    ne wirkliche augenweide!

ach ja, und zum "stockschlag" von moreau, wie ihn nepu so schön bezeichnet hat: nach ende der partie fahren
    alle zu machreich schuria stösst beim stock von moreau an und fällt um.
    im spiel mal was rausschinden zu wollen ist ja okay, aber so zu schauspielern muss wirklich net sein.
    geil dann der blick von moreau auf seinen schläger mit nem gesichstausdruck der sagen wollte, "hä? was war denn das eben?"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™