1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

32. Runde: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals

• Thor
  • 29. Januar 2005 um 01:40
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 29. Januar 2005 um 01:40

Alles zum Spiel hier herein!!!

• Doctor
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2005 um 12:52

Nach einer mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnung, die ich in den letzten 5 Tagen auf 25 Seiten festgehalten habe, wird sich der Spielverlauf folgendermaßen darstellen:

1.Drittel: Nach wenigen Minuten kommt es zum 0:1, Wren mit Zuspiel auf Craig, Tallas chancenlos.
    2.Drittel: Martin Pewal läuft sich frei, allein vor Chabot schießt er zum Ausgleich. 1:1. Wenige Minuten später trifft Kalt den Pfosten, der Puck fällt genau vor Podloski's Stock und er verwandelt zum 1:2.
    3. Drittel: Nach tollem Zuspiel trifft Grabher-Meier. 2:2
    Danach spielen nur mehr die Caps. Peintner mit Schuss von der blauen Linie, Craig fälscht den Puck unhaltbar ins Netz ab. 2:3
    Kurz danach: Chyzowski läuft von der Mittellinie Richtung gegnerisches Tor, erhält Traumpass von Lakos, täuscht Tallas und hebt zum 2:4-Endstand ins Eck.

Schnelles Spiel mit guter Chancenverwertung auf beiden Seiten.
    Save-%:
    Chabot 82%
    Tallas 84%

Doctor

• chrisz
    EBEL
    • 29. Januar 2005 um 13:09
    Zitat

Original von Doctor
    1.Drittel: Nach wenigen Minuten kommt es zum 0:1, Wren mit Zuspiel auf Craig, Tallas chancenlos.

Tallas wäre Chancenlos... aber Penker wird den Schuss halten :D :D

Hast wohl einen kleinen Rechenfehler gemacht ;)

• Doctor
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2005 um 13:27

?( ?( Na toll, jetzt kann ich wieder von vorne anfangen. Aber bis So geht sich das nicht mehr aus. Dann lass ma das Tor halt weg und es geht 2:3 aus... :rolleyes:

Doctor

• Thor
    KHL
    • 29. Januar 2005 um 15:42

Ob das Spiel 3:2 oder 4:2 für uns ausgeht ist mir ehrlich gesagt völlig egal!!!

HAUPTSACHE SIEG :D :D :D :D :D

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Januar 2005 um 18:42

Obwohl ich´s langsam leid bin immer daneben zu liegen gibt ihn auch diese Runde wieder ==> Walu´s (Un)glückstipp:
    Morgen werden sich die Mozartstädter über einen unerwarteten Erfolg über die Caps freuen können, und zwar weil:

1. ... Pandolfo vorne immer besser mit dem Team zusammen zu finden scheint.
    2. ... die Bull´s mit Penker einen Goalie in absoluter Topform haben
    3. ... Gregor Baumgartner (wie zuletzt) sicher NOCH keine alzu grosse Verstärkung darstellen wird.
    4. ... ich den Salzburgern den Sieg von Herzen gönnen würde und dann endlich nicht mehr diesen (Un)glückstipp schreiben müsste. ;)
    5. ... ich Sportsfreund Gate noch ein bisserl länger unheimlich sein will :P (ich weiß, ich wiederhole mich ständig) ...UND
    6. ... die Caps den Kampf um die Playoff-Plätze noch spannender machen wollen! :D

Daher mein Tipp:
    Red Bulls Salzburg 5 - Vienna Capitals 4 !!!

lg
    Walu

• Thor
    KHL
    • 29. Januar 2005 um 20:15

Walus tipp in Gottes Ohr!!!
    Da kann ja eh nichts mehr schif gehen :D :D :D

• Oleg
    _
    • 29. Januar 2005 um 20:27

Also wie die Bullen auch nur ansatzweise eine Chance gegen diese Caps haben soll - ich weiß es nicht.

Einzige Chance der Bullen - die Caps unterschätzen Salzburg.

• röda
    Nationalliga
    • 30. Januar 2005 um 12:21

also ich geh mal von einem klaren sieg der caps aus, spielen traumhaftes eishockey und salzburg kann ja anscheinend nur gewinnen wenn der gegner grottenschlecht spielt und das wird bei den caps nicht der fall sein.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 30. Januar 2005 um 16:48

auf einen sensationellen knappen Sieg der Bulls! Ich hab einfach im Gefühl, daß ausgerechnet die Bullen heute die grandiose Serie der Caps beenden! 3 : 2!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Januar 2005 um 17:23

Tipp heut auf einen hohen Sieg!!!!

Für welche Mannschaft, möcht ich mich noch nicht festlegen ;) :D

• shiraz17
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2005 um 19:57

scheint so als fürchtet sich da jemand um seinen arbeitsplatz :D

sbg - Wien 3:2
    Niskavaara 2 Tore 1 Assist

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Januar 2005 um 21:34
    Zitat

Original von waluliso1972
    Obwohl ich´s langsam leid bin immer daneben zu liegen gibt ihn auch diese Runde wieder ==> Walu´s (Un)glückstipp:
    Morgen werden sich die Mozartstädter über einen unerwarteten Erfolg über die Caps freuen können, und zwar weil:

1. ... Pandolfo vorne immer besser mit dem Team zusammen zu finden scheint.
    2. ... die Bull´s mit Penker einen Goalie in absoluter Topform haben
    3. ... Gregor Baumgartner (wie zuletzt) sicher NOCH keine alzu grosse Verstärkung darstellen wird.
    4. ... ich den Salzburgern den Sieg von Herzen gönnen würde und dann endlich nicht mehr diesen (Un)glückstipp schreiben müsste. ;)
    5. ... ich Sportsfreund Gate noch ein bisserl länger unheimlich sein will :P (ich weiß, ich wiederhole mich ständig) ...UND
    6. ... die Caps den Kampf um die Playoff-Plätze noch spannender machen wollen! :D

Daher mein Tipp:
    Red Bulls Salzburg 5 - Vienna Capitals 4 !!!

lg
    Walu

Alles anzeigen

Endstand:
    Red Bulls Salzburg 4 - Vienna Capitals 6 !!!

Es ist zum Haare raufen - wieder hab ich einen Tipp versemmelt - ich glaub ich lass es bald sein! ;) :P :D

lg
    Walu

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 30. Januar 2005 um 21:39

Mein Resumee: Kämpferisch starke Bullen verlieren gegen abgeklärte Caps.

Besonders das 2. Drittel gehört zum Besten, was ich in dieser Saison von den Bulls gesehen habe.

Auch ich finde lustig, daß Jaako Niskavaara heute wirklich toll gespielt hat... 2 schöne Tore und 1 Assist... bravo!!!

Aber für die Caps gilt: Wer solche Spiele auch noch gewinnt... (mMn reif für den Titel) Wer soll diesen Caps, mit diesem Kader wirklich heuer gefährlich werden... Respekt!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Januar 2005 um 21:59

Das schöne momentan ist die Unberechenbarkeit unserer Mannschaft.

Hat am Freitag noch unser Powersturm mit 5 Toren die Linzer alleine zerlegt waren heute die zweite (3 Tore) und dritte (2 Tore) Linie plus natürlich der Kasperl verantwortlich für den Sieg.

So sind wir kaum auszurechnen und das ist wichtiger als EIN Powersturm den man durchaus mal ausschalten könnte - wenn alle Mann fit bleiben wird´s schwer werden für die anderen Teams.

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 30. Januar 2005 um 22:06

1. Drittel
    abgeklärte Caps die in allen Belangen besser waren und es eher überaschend war, dass die Caps ein 1:2 kassieren mussten. Beide Caps Tore gehen zu Lasten von Penker. Ein Weitschusstor von Kasper wurde wegen Torraumabseits aberkannt. - ich hätte das Tor gegeben.

2. Drittel
    frische Bullen die ein super Drittel ablieferten u. die Caps forderten. Das beste Drittel der Bullen in der Bundesliganeuzeig

3. Drittel
    Caps locker u. lässig unterwegs u. machten die Tore. Salzburg hatte einmal Pech als Jinman nur die Latte traf bei 4:6.

Verdienter Sieg der Caps die heute nicht ganz so stark waren wie am Freitag in Linz. Penker nach seinen 2 Aussetzern sehr stark.

11 Spiele noch der Bullen - 12 Punkte hinter den HCI - aber jetzt wird aufgeholt mit den NHL-Star. :) Gottseidank heben sich 99% der Bullenfans vom Irrsinn der Bullenmanagments ab und sind alle nur verwundert bis verärgert das man nochmal sinnlos Geld zum Fenster rausschmeisst.

Absolutes Highlight dürfte wohl Nikavaara sein. Er war eigentlich schon gekündigt - heute macht er 2 Tore - mal gucken was man jetzt macht :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (30. Januar 2005 um 22:15)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2005 um 22:14
    • Offizieller Beitrag

Penker in Höchstform hätte ich heute nicht gesehen.

Der "veränderte" Niskaa ist ja eh schon vielen aufgefallen.
    Wenig Eiszeit für die 3. Linie mit Rotter.

Kein unverdienter Sieg der Caps. Das Tor das Kowalczyk nicht gab wo Penker das Tor verschoben hat hätte man auch geben können.

Caps abgeklärter, Baumgartner war auch nicht schlecht.

Wurde schon mal wo erwähnt, war das bisher beste was ich von den Bulls gesehen habe.

Und es kann auch Stimmung im Volksgarten geben.

so macht Eishockey spass auch wenn man verliert.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 30. Januar 2005 um 22:27

Die Red Bull verlieren nach der Besten Saisonleistung mit kräftiger Unterstützung vom Schiedsrichter Kowalczyk gegen die Caps mit 4:6. Olegs kurzer Spielbericht überrascht mich nicht weil er Heute einfach viel Gutes über die Red Bulls schreiben hätte müssen und dies wollte er sich sicher ersparen. Objektivität kann man ja sowieso nicht erwarten !

1.Drittel: 10 Minuten stehe die Bullen hinten gut und lassen kaum Chancen der Wiener zu. Dann hat Penker einen Black Out und läßt ein Schüßchen durch die Beine zum 1:0 durch. 1 Minuten später lenkt Penker einen Schuß genau vor das Tor und Baumgartner sagt Danke. Zwei Fehler: 2:0 !
    Die Caps jetzt sehr stark mit Möglichkeiten auf das 3:0. Powerplay für die Bullen und Niskavvara verkürzt auf 1:2.

2.Drittel: Das Beste was in dieser Saison von den Salzburger zu sehen war. Wieder Powerplay mit Pittel als Stürmer und M.Pewal erszielt den Ausgleich. Der an diesem Abend super spielende Niskavvara erzielt mit einem haltbaren Schuß die 3:2 Führung für die Bullen. Dieser Treffer wäre aber wegen Torraumabseits nicht zu geben gewesen! Jetzt spielen nur mehr die Red Bulls. Pandolfo und Harand vergeben aber tolle Möglichkeiten. Umstritten auch das 3:3. Penker wird mit dem Puck ins Tor geschoben. Anschließend steigt ein Spieler der Caps Penker Absichtlich auf den Rücken. Der Schiri gibt das Tor und keine Strafe !!
    Die Wiener gehen gleich darauf in Unterzahl mit 4:3 in Führung. Aber die Salzburger geben nicht auf und Pandolfo macht den verdienten Ausgleich.

3.Drittel: Die Caps spielen zum Teil ein sehr schmutziges Eishockey. Viele versteckte Fouls. (Peintner die Nummer 1)
    Bei den Red Bulls schwinden etwas die Kräfte. Die Caps erziehlen noch zwei Treffer und gewinnen dieses Spiel dann doch noch klar. Die Bullen haben nicht mehr die Kraft das Spiel noch einmal zu drehen.

Fazit: Salzburg hat den Tabellenführer 50 Minuten gefordert. Schiedsrichter Kowalczyk hatte einen schwarzen Tag und war in diesem Match völlig überfordert. Leider haben die Bullen einfach in dieser Sasion auch nicht das Glück um so ein Spiel zu gewinnen. Trotzdem eine toller Leistung !

3 Mal editiert, zuletzt von Bernhard (30. Januar 2005 um 22:41)

• Thor
    KHL
    • 30. Januar 2005 um 22:35

Danke für das Super Interwiev

• 19andi84
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2005 um 22:39

so macht Eishockey spass auch wenn man verliert.[/quote]

ok, das war ein echt nett anzusehendes spiel trotz der niederlage, doch wenn man sich die tore mehr oder weniger selber schiesst (penker und unnoetige puckverluste vor fast allen gegentoren), dann macht das ganze leider gar keinen spass mehr:(

und was ich auch noch erwaehnen moechte (muss) liebe cap.fans nehmts mir nicht boese aber eure nummer 16 (dave chyzowski)ist ein riesen arsch!!! was sich der heute geleistet hat war absolut unterste (eishockey)schublade! dem am boden liegendem tormann (penker) mit dem schlittschuh mit vollem koerpergewicht auf den ruecken zu steigen das gehoert bestraft!

am dienstag gibts (hoffentl.) die bestrafung X(

lg andi;-)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Januar 2005 um 22:40
    Zitat

Original von Oleg
    1. Drittel
    abgeklärte Caps die in allen Belangen besser waren und es eher überaschend war, dass die Caps ein 1:2 kassieren mussten. Beide Caps Tore gehen zu Lasten von Penker. Ein Weitschusstor von Kasper wurde wegen Torraumabseits aberkannt. - ich hätte das Tor gegeben.

2. Drittel
    frische Bullen die ein super Drittel ablieferten u. die Caps forderten. Das beste Drittel der Bullen in der Bundesliganeuzeig

3. Drittel
    Caps locker u. lässig unterwegs u. machten die Tore. Salzburg hatte einmal Pech als Jinman nur die Latte traf bei 4:6.

Verdienter Sieg der Caps die heute nicht ganz so stark waren wie am Freitag in Linz. Penker nach seinen 2 Aussetzern sehr stark.

11 Spiele noch der Bullen - 12 Punkte hinter den HCI - aber jetzt wird aufgeholt mit den NHL-Star. :) Gottseidank heben sich 99% der Bullenfans vom Irrsinn der Bullenmanagments ab und sind alle nur verwundert bis verärgert das man nochmal sinnlos Geld zum Fenster rausschmeisst.

Absolutes Highlight dürfte wohl Nikavaara sein. Er war eigentlich schon gekündigt - heute macht er 2 Tore - mal gucken was man jetzt macht :)

Alles anzeigen

Verwundert bin ich über den weiteren Neuzugang und über das Management (wie bereits woanders bemerkt),
    verärgert wieder mal nur über dein post:

Wie groß ist deine Population, dass du behaupten kannst, 99% der Bulls-Fans sind verwundert bis verärgert, gehst du es deskriptiv an müssten es ja zumindest 100 sein, wenn Du Inferenz-statistisch arbeitest, dann würd mich dein Konfidenzintervall interessieren ;)

1.Drittel
    ...caps in allen Belangen besser...
    sie waren besser, aber so drastisch habs ich bei weitem nicht gesehen, ich denk 1-Tore-Vorsprung war gerechtfertigt
    ...beide Tore zu Lasten von Penker...
    warum das zweite ein Schnitzer von Penker war, weiß ich nicht, aber hier kann ich mich auch täuschen
    ...ein Weitschusstor von Kasper wurde wegen Torraumabseits aberkannt. - ich hätte das Tor gegeben...
    dann sind wir bereits im
    2. Drittel,
    warum erwähnst du dann nicht auch den sehr umstrittenen Ausgleichstreffer zum 3:3???
    ich persönlich denke, dass der Schiri nicht die Courage gehabt hat, ein drittes Tor der Wiener zu annulieren
    ...die caps forderten...
    also ich würde es ein bißchen anders (Bullen-unterstützender) ausdrücken, aber gut das ist Geschmackssache...
    3.Drittel
    ...caps locker und lässig...
    meinst wirklich? ?( naja, wenn die Kräfte bei den Gegner der Bulls schwinden, spielen sie lässig&locker, wenns bei den Bulls passiert sind die angeblich falschen Trainingsmethoden schuld, ich weiß :P

Warum wehrst dich denn immer noch gegen eine face-to-face verbale Kommunikation, gerade du als so großer Red-Bulls-Fan ;) müsstest doch immer wieder an einer Diskussion interessiert und erfreut sein, außerdem kannst mich dann in deinen sample aufnehmen :D

• Oleg
    _
    • 30. Januar 2005 um 22:56
    Zitat

Original von Bernhard
    Die Red Bull verlieren nach der Besten Saisonleistung mit kräftiger Unterstützung vom Schiedsrichter Kowalczyk gegen die Caps mit 4:6. Olegs kurzer Spielbericht überrascht mich nicht weil er Heute einfach viel Gutes über die Red Bulls schreiben hätte müssen und dies wollte er sich sicher ersparen. Objektivität kann man ja sowieso nicht erwarten !

Ja Powerhockey u. Bernhard. Der Schiri war sicherlich nicht schuld das die Bullen heute nicht gewannen. Immerhin annulierte der Schiri 2 Tore der Caps - die eigentlich beide korrekt waren. Das Tor das er gab hätte ich von den dreien am ehesten aberkannt. Aber zwei Tore klauen u. dann sagen der Schiri hat gegen die Bullen gepfifften - das ist sowas von abstrus das es ärger nicht mehr geht.

Das Kaspertor war für mich ganz klar regulär insofern wäre es im 1. Drittel schon mal 3:0 für die Caps gestanden. Die Bullen spielten im 2. Drittel sehr gut (beste Saisonleistung) - jedoch hatten die Caps auch einige Chancen.

Im letzten Drittel zeigten die Caps wieder warum sie auf Platz 1 stehen und warum die Bullen auf Platz 7 stehen. Topchancenauswertung, keine Fehler hinten gemacht, agressiv auf den Mann gefahren und trotz einiger Strafen für die Caps wurden diese UZ-Spiele bestens absovliert.

Was bei den Bullen klar fehlt zeigte sich als Peintner Penker mit dem Schläger eine überziehen wollte. Hätte Peintner dies gegen Graz, HCI, VSV, KAC oder Linz gemacht er wäre massivst verprügelt worden. In Salzburg macht niemand etwas dagegen - das spricht nicht für den Zusammenhalt innerhalb vom Team.

Und Bernhard in der Bundesliga reicht es nicht den Gegner 50 min zu fordern. 60 min muss man den Gegner fordern um gewinnen zu können und dann ist nicht fix ob man gewinnt....

Aber Dienstag haben die Bullen ja die nächste Chance die Caps zu biegen. Noch lieber wäre mir ein Bullensieg am Freitag in Graz :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (30. Januar 2005 um 23:17)

• röda
    Nationalliga
    • 30. Januar 2005 um 23:16
    Zitat

[i]
    Noch lieber wäre mir ein Bullensieg am Freitag in Graz :)

damit würd ich nicht rechnen:
    1. ist ein donnerstag spiel
    2. graz wird siegen (hoff ich mal)

zum anderen
    wer soll den caps den meistertitel noch wegnehmen? wenn die keinen dramatischen einbruch haben seh ich schwarz.

NHL
    • 30. Januar 2005 um 23:25
    Zitat

Original von Götte #92

damit würd ich nicht rechnen:
    1. ist ein donnerstag spiel
    2. graz wird siegen (hoff ich mal)

zum anderen
    wer soll den caps den meistertitel noch wegnehmen? wenn die keinen dramatischen einbruch haben seh ich schwarz.

Falls du es noch nicht weißt, gibt es auch Playoffs und der Sieger der regular season ist NICHT Meister - nur zur info....

Naja, hoffe lass mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die anderen 3 Teams im Playoff den Caps den sowieso schon sicheren Meister wegnehmen könnten....

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Januar 2005 um 23:29
    Zitat

Original von Götte #92
    zum anderen

In den Playoffs geht´s wieder bei Null los und unsere Jungs brauchen nur zwei oder drei Verletzte haben (siehe KAC nach dem tollen Saisonstart) dann könnten wir schon im Semifinale draussen sein.

Diese Siegesserie ist wunderschön und Balsam auf die offenen Wunden der Wiener Eishockeyseele UND niemand kann sie uns wegnehmen... ABER davon können wir uns in den Playoffs absolut nichts kaufen (leider).

Aber Du hast schon recht - zur Zeit sieht´s sehr gut für uns aus.

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™