1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

32. Runde: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals

• Thor
  • 29. Januar 2005 um 01:40
  • röda
    Nationalliga
    • 30. Januar 2005 um 23:35
    Zitat

Original von avatar

Falls du es noch nicht weißt, gibt es auch Playoffs und der Sieger der regular season ist NICHT Meister - nur zur info....

Naja, hoffe lass mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die anderen 3 Teams im Playoff den Caps den sowieso schon sicheren Meister wegnehmen könnten....

ich weiß schon das es nach dem grunddurchgang noch po`s gibt, sonst würds ja nicht grunddurchgang heißen.

wer soll den in den play offs gewinnen wenn die caps in der gleichen form weiterspielen? die caps haben seit 22? spielen nicht mehr verloren und wenns so weitergeht tun sie es auch in den po nicht, und wenns nicht so weitergeht sind sie auch bei null in den po's und das mein ich mit einbruch.
    wenn du schreibst "wegnehmen könnten" bist schon richtig in der möglichkeitsform.
    wenn die wiener schreiben sie sind nicht heiße favoriten ist das gleich wie in graz mit dem po doch noch erreichen.

Einmal editiert, zuletzt von röda (30. Januar 2005 um 23:37)

NHL
    • 30. Januar 2005 um 23:46

@ Götte

sag ja nicht, dass es theoret. sein kann, dass die Caps in den Playoff auch alles zerschießen nur dass es so sein wird halte ich für äußerst unwahrscheinlich weil:

- PO ganz was anderes ist...
    Blackwings 2001/2002 - Grunddurchgang alles zerschossen - Finale sehr bitter gelandet
    Feldkirch 2002/2003 15 Spiele ohne Niederlage - Viertfinalaus...

- Die regular season noch lange nicht aus ist und da sie auch noch Negativserie bekommen könnten - das glaub ich aber net wirklich, weil sie einfach die Lockerheit haben, weils ja im Endeffekt relativ egal is, wie die Spiele ausgehen, weil kein Druck da ist...

- Die Caps in den PO wieder lernen müssen mit Druck umzugehen... Jetzt haben sie keinen, weil den ersten Platz wird ihnen keiner mehr nehmen, aber man braucht sich nur vorstellen, das erste PO Spiel wird verloren, dann ist sicher gleichmal RIESENGROßE Unsicherheit da..
    Jetzt sind Caps Spiele vom mentalen her, nur bessere Freundschaftsspiele... Wenn man gewinnt - sehr schön, wenn nicht, auch kein Problem - sie MUSSTEN noch kein Spiel in dieser Saison gewinnen

- Die Defense der Caps bei weitem noch nicht überragend ist, zwar schon gut, aber wenns um alles geht, glaub ich nicht, dass sie da Pluspunkt haben... Was Chabot tw. am Freitag gegen Linz wieder für Unsicherheit ausstrahlte und kleinere Patzer hatte....

Aber wie gesagt, es ist alles möglich, nur jetzt schon von sicherem Meister zu schreiben (ob mit oder ohne Beisatz bezüglich Einbruch) is schon etwas strange

• iceman
    LaLaLand
    • 30. Januar 2005 um 23:55
    • Offizieller Beitrag

so, meine meinung zum spiel.

sauschechte partie von beiden mannschaften. beide mit vollen hosen ja ned verlieren war die devise. und das hat man gesehen.

simonton ist einfach kein stürmer. :D

huber wieder klasse gespielt. der mann muß gehalten werden.

wieder mal zwei tore von verteidigern .. echt unglaublich was sich da abspielt bei uns .. :D :D

anonsten .. zwei wichtige punkte, wie sie zustande gekommen sind fragt nachher keiner mehr :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 30. Januar 2005 um 23:58

Sehe das genauso. Die Caps haben derzeit ein Selbstvertrauen das es fast schon verwunderlich ist, dass die Jungs noch in ihre Trikots passen. Nur es ist halt wirklich so, dass man locker aufspielen kann da eine Niederlage kein Problem darstellen würde. Es sind derzeit Freundschaftsspiele mit maximalen Spaßfaktor für die Caps. Druck haben die Jungs seit Monaten nicht mehr gespührt. Play-Off ist aber Druck pur und so sind die Teams die um die PO´s fighten wie HCI, KAC, Linz, VSV u. Graz besser auf diese Drucksituation vorbereitet.

Die Caps sind Topfavorit auf den Titel - aber man stelle sich nur vor man verliert Spiel 1 zu hause im Halbfinale - ich möchte nicht wissen mit welchen Geführl die Caps dann in Spiel 2 gehen.

Linz fiel damals bitter auf die Nase und es gibt noch etliche Beispiele. Das beste wohl Eisbären Berlin....

• röda
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 00:01

wir reden bzw schreiben anscheinend aneinander vorbei.

wenn die caps nicht mit dem druck umgehen können, was ich ihnen aber schon zutraue, ist ja keine überaschungstruppe, spielen sie nicht in der momentanen form und dann ist alles offen um den meistertitel. nur wenn sie die form halten können müssen sich die 3 anderen po kanditaten schon sehr steigern um ihnen parolie bieten zu können.

• röda
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 00:03

@ iceman

ich glaube du hast zum falschen spiel gepostet :D

• iceman
    LaLaLand
    • 31. Januar 2005 um 00:06
    • Offizieller Beitrag

ist noch der restalk aus bregenzerwald ... *ggg*

• roterbulle
    Gast
    • 31. Januar 2005 um 06:32

@19andy84
    ja, aber das gehört schon von unseren Spielern bestraft, dass Sie aber wiederum nicht dürfen da sie sonst von Hr. Dr. Ratschiller pers. vom Eis geholt werden. Genauso die Aktion mit Jakobs-Monarch. Für diese WEICHEI-Aktion gehört Ihm gleich noch eine. Aber wie gesagt, hätte er sich ordentlich gewehrt, würde er wahrscheinlich schon im Farmteam spielen.
    Vielen Dank Hr. Dr. Ratschiller, für alles was Sie so machen.
    ICH BIN STOLZ ....... auf alles dass SIE NICHT machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (31. Januar 2005 um 06:34)

• Oleg
    _
    • 31. Januar 2005 um 08:29
    Zitat

Original von roterbulle
    @19andy84
    ja, aber das gehört schon von unseren Spielern bestraft, dass Sie aber wiederum nicht dürfen da sie sonst von Hr. Dr. Ratschiller pers. vom Eis geholt werden. Genauso die Aktion mit Jakobs-Monarch. Für diese WEICHEI-Aktion gehört Ihm gleich noch eine. Aber wie gesagt, hätte er sich ordentlich gewehrt, würde er wahrscheinlich schon im Farmteam spielen.

Ist jetzt aber ein Scherz das die Bullen nicht schlägern dürfen? Warum ist dann Auer noch im Team?

• Bernhard
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 10:27

OLEG: "Der Schiri war sicherlich nicht schuld das die Bullen heute nicht gewannen "

Du warst sicher der einzige in der Halle der das Foul an J.Penker nicht gesehen hat. Überrascht mich bei dir aber auch nicht.
    Wäre richtig entschieden worden hätte Chikowski keinen weiteren Assist + Tor machen können und warscheinlich wegen der Vorsätzlichkeit am Dienstag auch nicht wieder spielen dürfen.

Abgesehen davon waren die Bullen bis die Wiener Härte ins Spiel brachten dem 4:2 nähre als die Caps dem Ausgleich.

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (31. Januar 2005 um 10:28)

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2005 um 10:43

Also zum Mr. "Ich-trett-mal-lässig-dem-Penker-ins-Kreuz"-Chykowski fehlen mir die Worte! X(

Alles was recht is, aber des war alles andere als sportlich fair und hat "auch" beim Eishockey nix verloren! Hätt ma gestern an Szücs in da Mannschaft g´habt, dann wär da Wiener-Voll-Ars** sicher mit Kieferbruch vom Eis GETRAGEN worden! Ich wär am liebsten selbst von da Tribüne runter aufs Eis um ihm eine Moralpredigt zu verabreichen!

Ich finde, so etwas soltle nachträglich geandet werden!

Zum Spiel selber:

Tolles auftreten der Bulls, hät ich mir nie gedacht das wir die Wiener derart fordern können! Zwar im 1. Drittel a bissal zu verhalten kam im 2.Drittel eine sehr starke Gesamtleistung des Teams! Das beste (Heim-)Spiel der Saison!

Ich finds schade ds unserer Mannschaft immer das Glück fehlt!
    Die Wiener es Gestern aber gepachtet hatten! Wenn der Stangenkracher zum 5:6 reingeht, dann wärs a ordentlich heißer Tanz geworden bis zur Schlußsirene!

Fazit: Ich freu mich auf Dienstag, und da Chykowski hat bei mir ausgschissen!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Januar 2005 um 11:21

dass man dem Bösen immer einen Namen geben muss is nix neues! --> Satan, Teufel, Chykowski :D :D :D

aber den Frust der Niederlage auf ein Foul zu reduzieren und dann "was wäre wenn" Spielereien zu produzieren, halte ich für schwach.

Agesehen davon ist es eine österreichische Unkultur mit dem Stick auf/gegen Mitspieler zu dreschen, und da gibt es Beispiele genug. Leider kann ich zu dieser Situation nix sagen, weil ich es schlicht ned gesehen habe. Aber SO schlimm kann es nicht gewesen sein, sonst wäre der Aufschrei in den div. Foren + Liveticker + Berichterstattung wohl heftiger gewesen. ?(

wie auch immer, am Dienstag gibt es die Gelegenheit es besser zu machen :D :D :D

was die Diskussion zu den PO betrifft. Ich bin schon zu lange in der "Szene" dabei, um in den Trugschluss zu verfallen, die Caps holen den Titel sicher. Aber die Chance es heuer zu schaffen ist sicherlich so gross wie schon 43 Jahre nicht mehr :D

Wenn wir das Glück haben sollten von Ausfällen verschont zu bleiben, und die Leistung halbwegs konservieren können, sieht die Sache schon recht gut aus.............

Fazit: PO ist PO, und JEDE der 4 Mannschaften (wer auch immer es dann auch sein wird) hat die Chance und die Möglichkeiten österreichischer Eishockeymeister 2004/05 zu werden. Und genauso soll es auch sein.......

go Caps go

• Oleg
    _
    • 31. Januar 2005 um 12:33
    Zitat

Original von Der_Sack

Alles was recht is, aber des war alles andere als sportlich fair und hat "auch" beim Eishockey nix verloren! Hätt ma gestern an Szücs in da Mannschaft g´habt, dann wär da Wiener-Voll-Ars** sicher mit Kieferbruch vom Eis GETRAGEN worden! !

Hhahaha gibt es einen zweiten Szücs oder meinst du tatsächlich Mark Szücs. Hätte Mark Szücs Chyko gesehen wäre wohl dir entgegen gekommen weil er sich auf die Tribüne verkrochen hätte.

Szücs ist sicherlich ein superschneller Spieler mit leider zu wenig Torinstinkt, aber für Linz enorm wichtig. Aber das sich Szücs Chyko gestellt hätte das wird es in diesem Jahrhundert nicht mehr geben. :)

• icing
    Nachwuchs
    • 31. Januar 2005 um 12:52

@ Oleg

ja aber dafür SIKLENKA :D :D :D

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2005 um 12:53
    Zitat

Original von Oleg

Hhahaha gibt es einen zweiten Szücs oder meinst du tatsächlich Mark Szücs. Hätte Mark Szücs Chyko gesehen wäre wohl dir entgegen gekommen weil er sich auf die Tribüne verkrochen hätte.

Szücs ist sicherlich ein superschneller Spieler mit leider zu wenig Torinstinkt, aber für Linz enorm wichtig. Aber das sich Szücs Chyko gestellt hätte das wird es in diesem Jahrhundert nicht mehr geben. :)

Ka Ahnung ob du des Spiel SBG vs. LINZ gesehen hast ----> Auer - Szücs

Auf des wollt ich eigentlich anspielen! Und wenn ich dich amüsiert hab mit meinem Posting, dann solls mir nur recht sein! :D

Auf jeden Fall war diese Aktion eines PROFIS nicht würdig!
    Trotzig wie a kleines Kind weil da Penker es Tor verschoben hat steigt er ihm ins Kreuz! ................. sehr profesionel!

• Oleg
    _
    • 31. Januar 2005 um 12:55

Ich glaube die Liste ist kürzer wenn man Spieler hernimmt die Szücs verprügeln könnte:
    Siklenka dürfte hier definitiv nicht dazuzählen. :)

• Oleg
    _
    • 31. Januar 2005 um 12:55

Ich glaube die Liste ist kürzer wenn man Spieler hernimmt die Szücs verprügeln könnte:
    Siklenka dürfte hier definitiv nicht dazuzählen. :)

• Executor
    Gast
    • 31. Januar 2005 um 13:02
    Zitat

Original von Der_Sack
    Auf jeden Fall war diese Aktion eines PROFIS nicht würdig!
    Trotzig wie a kleines Kind weil da Penker es Tor verschoben hat steigt er ihm ins Kreuz! ................. sehr profesionel!

hab die aktion nicht gesehn. find aber deine argumentationsweise witzig.
    du meinst dass die aktion nicht "sportlich fair" von dave war und setzt gleich drunter dass penker davor das tor verschoben hat und deswegen "getreten" worden ist. die frage ist halt wie sportlich fair torverschieben ist.

bevor ihr mich jetzt steinigt...das war keine verteidigung für chyzowski...darüber geb ich kein urteil ab da ich die aktion nicht gesehn hab... ich mien nur dass die argumentation hinkt

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2005 um 13:42
    Zitat

Original von Executor

hab die aktion nicht gesehn. find aber deine argumentationsweise witzig.
    du meinst dass die aktion nicht "sportlich fair" von dave war und setzt gleich drunter dass penker davor das tor verschoben hat und deswegen "getreten" worden ist. die frage ist halt wie sportlich fair torverschieben ist.

bevor ihr mich jetzt steinigt...das war keine verteidigung für chyzowski...darüber geb ich kein urteil ab da ich die aktion nicht gesehn hab... ich mien nur dass die argumentation hinkt

Naja, es is a kleiner Unterschied ob man ein Tor verschiebt oder mit dem Schlittschuh über den Rücken des Gegnerischen Torwarts läuft!

Und wenns ums Torverschieben geht, da is da DIVIS meister!

Das is gang und gebe das a Goali des Tor raushaut wenns zu brenzlig wird!
    Oder is dir des noch ned aufgefallen?

Einmal editiert, zuletzt von Der_Sack (31. Januar 2005 um 13:44)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2005 um 14:39
    • Offizieller Beitrag

na ja mir is es extrem beim Tallas aufgefallen das er das macht wenns brennt.
    Und die erste situation wo penker das Tor verschoben hat und dafür 2 Minuten bekommen hat da hätte man auch meines Wissens nach auch auf Tor entscheiden können.
    Schiri dürfte nciht den besten Tag gehabt haben.

• röda
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 15:20

WiPe
    wenn der tormann das tor verschiebt kann nie auf tor entschieden werden, er bekommt eine 2 min strafe oder der gegner einen penalty zugesprochen wenn zwischen angreifer und tormann kein verteidiger mehr ist.
    auf tor darf nur entschieden werden wenn der tormann das tor verlassen hat und durch einen feldspieler ersetzt wurde und eben ein feldspieler das tor verschiebt.

• Oleg
    _
    • 31. Januar 2005 um 15:54

Das Tor-Verschieben-Ranking der OEL:

1. Nestak
    2. Tallas
    3. Dalpiaz
    4. Verner
    5. Divis
    6. Chabot
    27. Bartholomäus, Machreich & Penker (die kassieren 2-min im Gegensazt zu 1 -5)

• röda
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 15:58

nettes ranking :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2005 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

@götte danke war mir wie gesagt nicht sicher ob es sowas wie "technisches Tor" auch im Eishockey gibt.

Oleg - die Herren 1 - 6 scheinen alle den gleiche Trainer gehabt zu ahben :D

• Executor
    Gast
    • 31. Januar 2005 um 16:42
    Zitat

Original von Der_Sack
    Naja, es is a kleiner Unterschied ob man ein Tor verschiebt oder mit dem Schlittschuh über den Rücken des Gegnerischen Torwarts läuft!

Und wenns ums Torverschieben geht, da is da DIVIS meister!

Das is gang und gebe das a Goali des Tor raushaut wenns zu brenzlig wird!
    Oder is dir des noch ned aufgefallen?

ich hab ja gesagt ich bewerte die aktion von chy nicht, weil ich sie nicht gesehn hab. also keine rede von einem vergleich. wobei du sicher recht hast dass schlittschuh in den rücken unfairer ist. aber nur weils alle machen wird das torverschieben nicht regulärer.

wie gsagt ich fand die argumentation nicht ganz zusammenhängend. mehr wollt ich nicht aussagen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™