1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Regel

  • kacfan12
  • 24. Januar 2005 um 13:11
  • kacfan12
    NHL
    • 24. Januar 2005 um 13:11
    • #1

    Kurz vorweg: Ich war gestern beim Kärntner Liga Spiel HC Pubersdorf - Köttern. Folgendes Szenario: Der Schiri zeigt eine Strafe gegen Pubersdorf an, Goalie verläßt das Eis, Köttern schiebt die Scheibe ohne Bedrängnis ins eigene Tor. Der Schiri ist verunsichert, gibt den treffer aber nicht. Pubersdorf reklamiert, da ja der eigenen Spieler die SCheibe ins Tor geschoben hat.
    Nach kurzem Gespräch mit dem Schiri, mußte ich feststellen, dass er sich nicht wirklich auskannte.

    Meine Logik sagt mir ja, dass ein Vorteil nicht zu einem Nachteil werden sollte, die Entscehidung also richtig war. allerdings hab ich sowas noch nie gesehen und kenne die Regel auch nicht. Weiß von euch jemand, was die Regelauslegung hier vorsieht?

  • vsv_forever
    EBEL
    • 24. Januar 2005 um 13:19
    • #2

    Tor zählt nicht!

    Link

    (siehe Punkt 5)

    Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (24. Januar 2005 um 13:21)

  • röda
    Nationalliga
    • 24. Januar 2005 um 13:26
    • #3

    kann mir das jemand erklären? hat diese regel einen sinn oder sind die wege des eishockeyregelgottes unergründlich????

  • chrisz
    EBEL
    • 24. Januar 2005 um 13:34
    • #4

    @Götte#

    denk mal das man sich durchaus an die Logik von kacfan12 halten kann..

    Zitat

    Original von kacfan12
    Meine Logik sagt mir ja, dass ein Vorteil nicht zu einem Nachteil werden sollte, die Entscehidung also richtig war. allerdings hab ich sowas noch nie gesehen und kenne die Regel auch nicht. Weiß von euch jemand, was die Regelauslegung hier vorsieht?


    Ist eigentlich ziemlich logisch...und die Regel hat auch einen Sinn. So kann die schuldlose Mannschaft nicht durch einen Gegentreffer bestraft werden...

    Und da es die Regel nunmal gibt, ist es auch einfach so :D :P

    Regel 514 Aussprechen von Strafen

    c)- Ist der Puck durch die Aktion eines Spielers des schuldlosen Teams ins eigene Tor
    eingedrungen, während der Schiedsrichter eine Strafe anzeigt, aber das Spiel noch nicht
    unterbrochen hat, ist das Tor nicht gültig, und die angezeigte Strafe wird in gewohnter
    Weise verhängt.

  • kacfan12
    NHL
    • 24. Januar 2005 um 13:53
    • #5

    Danke für die Antworten. Ich dachte es mir wie gesagt, allerdings fand ich es komisch, dass Der Schiri sich nicht wirklich sicher war.

Ähnliche Themen

  • Vienna Capitals Farmteam in der Erste Liga

    • Capsaicin
    • 6. Juni 2017 um 11:35
    • EV spusu Vienna Capitals
  • EC VSV Saison 2017/18

    • Villacher
    • 6. Juni 2017 um 17:10
    • EC Villacher SV
  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • Fan_atic01
    • 3. Januar 2017 um 11:51
    • EHC Steinbach Black Wings Linz
  • Transfergeflüster 2017/2018 Vienna Capitals

    • G. Olden Niels
    • 8. Januar 2017 um 22:15
    • EV spusu Vienna Capitals
  • RIP Gustav Rainer

    • hockey
    • 6. Juni 2017 um 15:21
    • Off Topic
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™