Kurz vorweg: Ich war gestern beim Kärntner Liga Spiel HC Pubersdorf - Köttern. Folgendes Szenario: Der Schiri zeigt eine Strafe gegen Pubersdorf an, Goalie verläßt das Eis, Köttern schiebt die Scheibe ohne Bedrängnis ins eigene Tor. Der Schiri ist verunsichert, gibt den treffer aber nicht. Pubersdorf reklamiert, da ja der eigenen Spieler die SCheibe ins Tor geschoben hat.
Nach kurzem Gespräch mit dem Schiri, mußte ich feststellen, dass er sich nicht wirklich auskannte.
Meine Logik sagt mir ja, dass ein Vorteil nicht zu einem Nachteil werden sollte, die Entscehidung also richtig war. allerdings hab ich sowas noch nie gesehen und kenne die Regel auch nicht. Weiß von euch jemand, was die Regelauslegung hier vorsieht?