1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Dan Cloutier

• kacfan12
  • 19. Januar 2005 um 18:32
  • avalanche
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 12:16
    Zitat

Original von iceman

...nur mehr zum kotzen was da geld rausgehaut wird in der liga ... egal ob cpas, vsv, hci, salzburg oder kac .. die spinnen echt alle ...

ich bin froh das wir da ned mitmachen.

HCI:
    Wird vom Land mit Geld zugeschi....

Naja, da bleiben dann halt nurGraz und wir übrig die Ohne STAATLICHE Hilfe ( "Nachwuchsförderung" LOOOOOL ) oder eines "verrückten" an der Spitze auskommen.

Alles anzeigen

diese aussagen wirken auf mich ehrl. gsagt scho a bissl kindisch, haben einen leicht eingschnapptn hauch.

der hci wird vom land zugeschissen (kannst ruhig ausschreiben) - aha. das geld kommt von der tiwag - die im übrigen nicht nur den hci sponsort sondern auch noch wacker innsbruck, volleyball, etc.
    jeder hat seinen sponsor, wer das nun ist - ob tiwag, superfund, heidi - is ja wohl komplett wurscht. hauptsache die sponsern. i stell mir grad deine krokodilstränen vor, wenn swarovski unser nächster sponsor wäre...was er nit sein wird -> zur beruhigung ;)

mi würd bitte noch interessieren, wieviel der hci vom land tirol direkt bekommt.

jeder hat sponsoren, wieso manche mehr aus denen rausholen und manche weniger liegt mMn auch am verhandlungsgeschick.

deinen rundumschlag kann i nit ganz verstehen - vor allem die art und weise nit.

avalanche

• avalanche
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 12:20
    Zitat

Original von Tine
    Ein NHL Spieler kostet in dieser Saison wahrscheinlich nicht viel mehr als ein guter Spieler aus Schweden oder der DEL.
    _____
    Solche Spieler bringen Mehreinnahmen,was die Fans betrifft,spielen meiner Meinung nach einen nicht unwesentlichen Teil der Gage selbst wieder herein!

was i weiss sind die versicherungen relativ teuer, die man für einen NHL spieler zahlen muss.

beim zweiten hast sicher zum teil recht, weil viele, wenn sie NHLspieler hören sofort in die halle wetzen.

av.

• Executor
    Gast
    • 20. Januar 2005 um 12:27
    Zitat

Original von KAC 18
    Weil zu 80 % eh unser EIGENER NACHWUCHS bereits in der Mannschaft integriert ist und weitere 50 % in diversen anderen Mannschaften tätig sind. So ist unser Nachwuchs auf Österreich verteilt.

frag mich wer bei euch noch in den jugendmannschaften spielt. weil 130% davon in der öel ist ja nicht ohne :D :D

• Flanagan
    Nationalliga
    • 20. Januar 2005 um 12:29

Chyzowski war damals nicht dabei. Dieser Fight war 1997/98 da spielte Dave in der IHL

Das waren die Fights damals :

Langdon-Chara
    Berg-Linden
    Stock-Czerkawski
    Cloutier-Salo
    Beukeboom-Daigneault

Ob man ihn als Psycho bezeichnen kann wage ich zu bezweifeln.
    ein Psycho Goalie war für mich Hextall.

Cloutier hatte 3 Fights in seiner NHL-Karriere und den letzten in der Saison 2000-2001

• kac glen
    Moderator
    • 20. Januar 2005 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche
    beim zweiten hast sicher zum teil recht, weil viele, wenn sie NHLspieler hören sofort in die halle wetzen.
    av.

das ist in klu aber sicher nicht so. als pivonka sein erstes spiel in klu hatte (gegen zeltweg?) kamen maximal 25 leute mehr als ohne diesen spektakulären transfer.

aber vielleicht nutzt das merchandising. nur bin ich mir beim kac nicht sicher, ob die es schaffen bis saisonende ein dress mit dem namen "cloutier" anzufertigen ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2005 um 12:46

tolle "threadentwicklung" nennt man das.....so nach dem üblichen motto........ ?( ;)

+"wir sind besser!"

+"nein, stimmt nicht! wir sind besser!"

+"wir haben aber...."

+"dafür haben wir...."

+"aber ihr seid's trotzdem...."

+"mir doch wurscht, dafür sind wir immer noch....im vergleich zu euch"

+"ja, aber nur weil....."

+"....mir egal, ihr seid's ja eh alle gleich, ihr de..en...."

+"...aber ihr genauso, und überhaupt....."

oder doch "KINDERGARTEN HOCKEYFORUM"??? ;) ;) ;)

so und jetzt wieder back to topic:

@ kacler: grats zur verpflichtung! bin schon gespannt auf cloutier und freu mich daher schon (wie aber eigentlich eh immer) auf die noch kommenden derbies!!! :)

lg, gertl 8)

• nordiques!
    Gast
    • 20. Januar 2005 um 12:59

najo, die kac-fans können sich auf irre saves freuen und sollten aber auch den einen oder anderen megapatzer in kauf nehmen ...

und (wie eben auch der chabot) hat der gute cloutier halt den ruf, im po nit wirklich über sich hinauszuwachsen (bin mir fast sicher, daß die canucks mit einem brodeur oder luongo in den letzten beiden jahren zumindst einmal im finale gstanden wären ...) ... legendär ja das goal vom lidstrom im 3.spiel 2002 (von der roten linie und freier sicht fürn cloutier), das die serie nach 2 siegen der canucks in detroit gekippt hat ...

also für sowas ist der cloutier immer zu haben ;)

nur haben unsere po's wohl relativ wenig mit dem druck von einem stanley-cup po in kanada zu tun, also dahingehend kann man die beiden sachen nit wirlich vergleichen ...

demgemäß sicher a mordsverstärkung fürn kac (weil die irren saves bei weitem überwiegen ...)

beim rest muß i schon dem iceman recht geben:

würd mi ah interessieren, wie ein paar kacler da herinnen reagiert hätten, wenn die linzer sich einen nhl-star gleistet hätten ... ?(

find des ah irr, was da derzeit wieder in der liga abgeht (weil es wird ja keiner glauben, daß ein cloutier für lau spielt), aber hätt ma wirklich was anders erwarten sollen (und is nit auf hockeyfans.at ah mal das gerücht gstanden, an wen die linzer nit so alles interessiert wären? oder täusch i mi da jetzt?)

auf das sich das alles diesmal ausgehen mag (obwohl ma da glaube dran fehlt ... :( )

• Caravaca
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2005 um 13:28

ja, der kac hat einen topmann verpflichtet, na und? die linzer haben nach ihrem einstieg in die liga alles zusammengekauft was sie bekommen konnten, nur mit dem titel meister zu werden. mission fehlgeschlagen - fast pleite. tja dumm gelaufen, kann aber passieren. siehe grazer elefanten unter kartnig, siehe feldkirch, die sogar trotz erfolgen den konkurs anmelden mussten.

der kac ist ein verein mit tradition, und mit stetigen erfolgen. unter bergström wurde aus einem rookie team eine meistermannschaft geformt, die nach einführung der neuen legionärsklausel nötig war. die tendenz von vielen guten ausländern ist über ein paar jahre zu weniger und gute ausländer gezogen, doch heuer ist ein sonderfall durch den lockout in der nhl. der kac hätte sich nie um einen solchen mann gekümmert, wenn man nicht einen spieler wie verner verletzungsbedingt vorgeben hätte müssen. ist aber so, also warum nicht einen würdigen ersatz holen?!

enzenhofer ist für sein alter recht gut, aber er ist zu jung und unreif dem kac bei der titelverteidigung gut genug zu unterstützen. leider eine unbestreitbare tatsache.

dass ein dan cloutier den gegnern des kac ein dorn im auge ist - klares faktum, ebenso wie mich störte dass ein krog, moreau und divis beim vsv spielen. aber wenn ich dann diese spieler auf dem eis sehe, wie sie ihre klasse zeigen und am eis bestätigen, warum sie in der besten liga der welt spielen, es ist ein traum jedes hockeyfans solche spieler einmal live zu sehen, und ich freue mich einen solchen topspieler des öfteren jetzt sehen zu können.

zusammenfassend möchte ich noch sagen, dass es nicht immer einer heidi horten bedarf, um solche transfers möglich zu machen, es gibt auch andere weniger bekannte sponsoren, die aber unbekannt bleiben wollen. ein traum für den kac ging in erfüllung

edit: und bitte hört auf nur weil ein paar "idioten" was über andere schreiben, gleich eine ganze fangemeinde der dieser "idiot" abstammt in einen topf zu werfen. kritisiert die meinungen der einzelnen, nicht immer "die im süden" und "die kac fans" oder sonst was...es ist nicht alles rot-weiß, blau-weiß oder schwarz-orange.

2 Mal editiert, zuletzt von Caravaca (20. Januar 2005 um 13:32)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2005 um 13:33
    Zitat

Original von Caravaca
    zusammenfassend möchte ich noch sagen, dass es nicht immer einer deidi horten bedarf, um solche transfers möglich zu machen, es gibt auch andere weniger bekannte sponsoren, die aber unbekannt bleiben wollen.

wie jetzt?

hält der KAC den/die "cloutier-spender" geheim?
    war das deren wunsch?

weißt du da genaueres?

• RexKramer
    NHL
    • 20. Januar 2005 um 13:35

Cloutier

3 Mal editiert, zuletzt von RexKramer (20. Januar 2005 um 13:42)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 20. Januar 2005 um 13:36

welcher Sponsor bezahlt einen Top-Mann und möchte nicht erwähnt werden?? ?(

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 20. Januar 2005 um 13:46
    Zitat

Original von iceman

also den kärntner bin ich nur neidig das sie kommentarlos auf OÖ schimpfen dürfen. und zwar auf ALLE OÖ´ler, siehe eintrag von JeanLuc im OffTopic. Was passiert wenn ein OÖ´ler die heiligen aus dem Süden a bissi härter rannimmt kann man in den 2 Seiten vor seinem Eintrag nachlesen. Aber manche sind halt gleicher als gleich.

DAS ist wirklich das einzige worauf ich euch neidig bin ... aja und das Beachvolleyballturnier ;)

Eisbub merk dir mal eines ! Wer Wind säht wird Sturm ernten !! So wie man in den Wald schreit so kommt es zurück !!
    Gleicher als Gleich ?? Manche sind Söhne großer Götter und andere nennen sich nur so !!

Einmal editiert, zuletzt von JeanLuc (20. Januar 2005 um 13:48)

• christian 91
    NHL
    • 20. Januar 2005 um 13:58
    Zitat

Original von nordiques!
    beim rest muß i schon dem iceman recht geben:

würd mi ah interessieren, wie ein paar kacler da herinnen reagiert hätten, wenn die linzer sich einen nhl-star gleistet hätten ... ?(

genau beim wörtchen "gleistet" hapert es :P 8o ;( :D

ich hoff halt (geh aber trotzdem mal davon aus) das die funktionäre ein kalkulierbares risiko eingegangen sind,sofern man das so bezeichnen kann! ;)

• Caravaca
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2005 um 14:08

ich denke eine diskussion über wer ihn bezahlt etc ist an sich sinnlos, da 1. ich es nicht weiß, und 2. es in meinen augen nicht wirklich wichtig für uns fans ist.

ich finde es nur lächerlich, bei jeder verpflichtung frau heidi horten ins spiel zu bringen, nur weil sie in der vergangenheit mal zu den besten sponsoren des kac gezählt werden konnte

• pippop0
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 14:17

im endeffekt ist es doch sch... egal wer in bezahlt. fakt ist das er da ist. aber es ist leider hier so das kaum kommt ein guter kommt geht jeder club gleich pleite. es ist ja bei uns (caps) nicht anders. kaum kommt wer ist es halt der schmid, bei euch ist es die horten. im endeffekt völlig wurscht. aber das hinhaken auf irgendeinen club der wem verpflichtet ist sowieso vorprogrammiert. obwohl die caps zb neben graz und linz die einzigen sind die keinen nhl haben sind wir noch immer die wahnsinningen. was solls.

ich freue mich darauf ihn in wien zu sehen. ausserdem bin ich schon gespannt wer der "nervenstärkere" playoff goalie ist. eurer oder unserer.

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Januar 2005 um 14:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JeanLuc

Eisbub merk dir mal eines ! Wer Wind säht wird Sturm ernten !! So wie man in den Wald schreit so kommt es zurück !!
    Gleicher als Gleich ?? Manche sind Söhne großer Götter und andere nennen sich nur so !!

Franzmann, merk Dir eines. Es ist schon ein Unterschied ob mann jetzt gegen Spieler hetzt oder schimpft oder so wie du in diesem Fall gegen die Einwohner eines ganzen Bundeslandes.

Den sowas laß ich normal ned auf mir sitzen. Ich finde deinen Eintrag eine RIESENSCHWEINEREI, so wie in etwa 99 von 100 Einträgen von Dir. Die ja einzig und allein dazu dienen gegen UNSER BUNDESLAND und da ganz SPEZIELL gegen LINZ zu schimpfen, meckern etc ... Diskutieren ist mir Dir ja ned möglich. Aber ich weiß von Berichten von Leuten die Dich kennen das Du ja Privat ein genausolcher VOLLID... bist wie hier im Forum.

So, das mußte jetzt mal gesagt werden.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2005 um 14:26

frei nach michael buffer:

LET'S GET READY TO RUUUUUUMMMMBLE!!!!! :D

mind my posting..... ;)

• Caravaca
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2005 um 14:27
    Zitat

Original von iceman
    Den sowas laß ich normal ned auf mir sitzen. Ich finde deinen Eintrag eine RIESENSCHWEINEREI, so wie in etwa 99 von 100 Einträgen von Dir. Die ja einzig und allein dazu dienen gegen UNSER BUNDESLAND und da ganz SPEZIELL gegen LINZ zu schimpfen, meckern etc ... Diskutieren ist mir Dir ja ned möglich. Aber ich weiß von Berichten von Leuten die Dich kennen das Du ja Privat ein genausolcher VOLLID... bist wie hier im Forum.

Na bumm...solche worte eines forenmods in aller öffentlichkeit...wäre mMn eher der inhalt für eine pn oder eine mail, aber so...tiefstes niveau von beiden seiten und zudem derart offtopic 8o ?( :rolleyes:

• PIDDY
    NHL
    • 20. Januar 2005 um 14:27

oh, da haben sie aber zwei unheimlich lieb !!!!

• rednose
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2005 um 14:31

super niveau hama heute wieder mal - mr.iceman - sohn des eishockeygottes, oder wie auch immer - als moderator solltest du eigentlich auf solche verbalen entgleisungen verzichten ?(
    a bissal vorbild sollte eigentlich von einem moderator erwartet werden - egal ob ungerecht angegriffen oder nicht!!!!

• nordiques!
    Gast
    • 20. Januar 2005 um 14:34
    Zitat

Original von iceman
    Diskutieren ist mir Dir ja ned möglich. Aber ich weiß von Berichten von Leuten die Dich kennen das Du ja Privat ein genausolcher VOLLID... bist wie hier im Forum.

hey moderator, zügl die a bissl ... ;)

Caravaca

Zitat

ich denke eine diskussion über wer ihn bezahlt etc ist an sich sinnlos, da 1. ich es nicht weiß, und 2. es in meinen augen nicht wirklich wichtig für uns fans ist.

es is nit wichtig für di' - tu nit verallgemeinern ;)

und mit unserer eishockey(pleiten)tradition is es nach wie vor noch immer wichtig, wer was bezahlt - und da müssen schon noch ein paar solide jahr ins land gehen, bevor solche diskussionen obsolet werden!

@christian91

'ausgehn' is der richtige ausdruck - und ah des, was uns fans in unserer liga immer wieder zu tun übrig bleibt ... :rolleyes:

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Januar 2005 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Caravaca

Na bumm...solche worte eines forenmods in aller öffentlichkeit...wäre mMn eher der inhalt für eine pn oder eine mail, aber so...tiefstes niveau von beiden seiten und zudem derart offtopic 8o ?( :rolleyes:

Er lest keine PM`s, deshalb hab ich das öffentlich schreiben müssen.

Zitat

Original von rednose
    super niveau hama heute wieder mal - mr.iceman - sohn des eishockeygottes, oder wie auch immer - als moderator solltest du eigentlich auf solche verbalen entgleisungen verzichten ?(
    a bissal vorbild sollte eigentlich von einem moderator erwartet werden - egal ob ungerecht angegriffen oder nicht!!!!

Sorry, ich Vertrag schon was, nur manchmal Platzt auch mir der Kragen. Und da er wie bereits oben erwähnt keine PM`s lest, muß ich es halt hier schreiben.

Und glaub mir, was ich mir hier schon anhören mußte, auch via PM, da würde ein anderer ganz anders ausflippen. Ich bin ja noch gemäßigt ..

• KAC 18
    Nationalliga
    • 20. Januar 2005 um 14:36

ein Vergleich: Iceman - Herkules
    Herkules war anders als ICEMAN, er wurde mit einer Sterblichen gezeugt.
    ICEMAN dagegen ist göttlich, also müssen beide Hersteller Götter gewesen sein...... :D

P.S.: i schimpf net über OÖ, bin selber aus diesem Bundesland

Einmal editiert, zuletzt von KAC 18 (20. Januar 2005 um 14:37)

• Juanita
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2005 um 14:40
    Zitat

Original von iceman
    Franzmann, merk Dir eines. Es ist schon ein Unterschied ob mann jetzt gegen Spieler hetzt oder schimpft oder so wie du in diesem Fall gegen die Einwohner eines ganzen Bundeslandes.

Dieser Thread geht leider wieder mal in eine Richtung, wo ihn keiner (ich zumindest nicht) haben will.
    Die Wogen gehen hoch, aufgrund einer Tormanndiskussion...WO kommen wir da hin?

Wir kommen in dieses Forum um gemeinsam über die ÖEHL zu diskutieren, weil hier viele Meinungen aus allen Bundesländern zusammenkommen und man mit den meisten auch zivilisiert "reden" kann.
    iceman: du bist hier Mod und solltest dafür sorgen, dass die Emotionen nicht zu hoch gehen, du solltest eingreifen, wenn user gegen die Forenregeln verstossen (indem sie sich beschimpfen z.B.).
    Doch du nimmst dir die Freiheit heraus und beschimpfst andere User, weil sie nicht deiner Meinung sind und nicht "deine" Mannschaft verherrlichen. "Shame on you"
    Schliesse nicht von Forumsbeiträgen auf Privatpersonen und ihr Verhalten im RL.
    Du hast mit deinem Beitrag versucht JeanLuc hier lächerlich zu machen...alles was du geschafft hast, war dass du dich selber lächerlich gemacht hast.

Nimm dir mal wieder deine Sig zu Herzen:
    Das Wichtigste für ein gutes Forum ist, dass man harmonisch zu streiten lernt.

Back to topic:
    Ich freu mich auf Dan, herzlich Willkommen beim KAC (mit der Hoffnung, dass er uns lange erhalten bleibt).
    Er wird unser Team bereichern indem er uns den notwendigen Rückhalt geben wird. Hoffentlich spielt er sich schnell auf die Eisfläche ein und vor allem hoffe ich, dass er mit der Mannschaft gut kann.
    Für volle Hallen wird er allemal sorgen...

• devil
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 14:41

ich freu mich über die verpflichtung .. kein scherz ... ein derby mit 2 NHL goalies ... nur geil !!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™