1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neuer Goali für den KAC

• reddevil88
  • 6. Januar 2005 um 10:47
  • chrisz
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 15:35
    Zitat

Original von nordiques!
    Once the NHL officially cancels the 2004-05 season any day now, Raycroft will try to get a gig somewhere in Europe.

Das erklärt natürlich die Sache bei Raycroft. Findet keine Saison statt, ist für ihn der Weg nach Europa frei!!!

@eisbärli

bei uns ging es ja um Malone...

Lecavalier 21.4.1980
    Malone 1.12.1979

Werden also beide in dieser Saison 25, bzw. sind 25 geworden...

Und die Aussage... Malone darf nicht wegen seines Alters in Europa spielen ist doch irgendwie unsinnig?? Was macht er den vor den Gerüchten beim VSV in Finnland, und nachher in Italien?(Oder ist Finnland und Italien nicht in Europa? ;) )

Malone hat zwar gesagt er will nie mehr in Europa spielen(Finnland hat ihm nicht gefallen). Aber er ist dann doch relativ schnell wieder in Europa gewesen. Ich vermute doch stark das es beim VSV andere Gründe hatte, auf jeden Fall nicht das Alter.. möge es anders sein, dann bitte aufklären!

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (6. Januar 2005 um 15:36)

• nordiques!
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 15:39
    Zitat

Original von eisbaerli
    das weiss ich nicht nordiques wollte ich eigentlich dich fragen, da du sicher die lösung schon weißt :D :D :D

warum? die abteilung 'lustige rätselecke' überlaß i gern dir ... :D

btw, wenn ich's wüßt, würd ich's auch klipp & klar hinschreiben ... :P

und die frage war ja nit explizit an dich gerichtet ... :rolleyes:

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 15:44

es gab kein problem

finnland und italien werden besser zahlen das ist alles

@nordiques

du willst ja keine antwort von mir und oleg schon vergessen?

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (6. Januar 2005 um 15:46)

• chrisz
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 15:54
    Zitat

Original von eisbaerli
    es gab kein problem

finnland und italien werden besser zahlen das ist alles.

Wie kommst dann auf deine Antwort von früher ;)

Zitat

Original von eisbaerli
    nein da stimmt teilweise schon was jyr schreibt

schau auf das geburtsdatum dann klärt sich einiges

?( ;)

Also sind wir uns nun doch einig sind(oder doch nicht ?( ), das es beim Malone Transfer nach Villach nicht am Alter gelegen ist.

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (6. Januar 2005 um 16:19)

• icebear
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 15:59

chrisz

Dich vergöhne ich das Eurer nächste Goali ein Flopp wird....

Deine Arroganz ist nicht zu übersehen

• Jose_Theodore
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2005 um 16:12

der beste ist soben vom markt - spielt seit kurzem bei djurgarden
    belfour: zu alt, zu teuer, zu verletzungsanfällig
    kidd: kann nix
    raycroft: wäre wohl die beste alternative von den dreien

warum nicht marty brodeur (man wird ja wohl noch träumen dürfen.....)

• nordiques!
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 16:17
    Zitat

Original von icebear
    chrisz

was für ein einstiegspost ... :D

danke, nichtgenügend, setzen! :D

@eisbaerli

wo hab i denn gschrieben, daß i keine antwort von meinen 2 lieblingsexperten ;) haben will?

s' prob ist ja nur, daß's, wenns konkret wird (wie jetzt bei der frage nach dem alter der nhl-spieler und va beim malone) selten eine kommt? (oder wer is jetzt der kanadische coach, der bei salzburg im gespräch sein soll und vorigs jahr bei uns gefeuert worden ist? nachdems der coolen es ja nit sein soll und pokel/bradley us-amis sind ... und wie war das mit dem 'aber es kann nit sein das 12 bis 18 jährige trainerablösen oder managemente in frage stellen' und meiner unklarheit, wie du das gemeint hast? ) ...

• alyechin
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 16:40
    Zitat

Original von icebear

Deutsche Sprache, schwere Sprache :D :D :D

• Maru
    NHL
    • 6. Januar 2005 um 17:01

hat frau horten wiedermal die geldschadulle geöffnet oder was!?

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 17:43
    Zitat

Original von icebear
    chrisz

Also hier gibt´s immer wieder mal was zum lachen! :D ;) :P

lg
    Walu

• Mathi86
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 17:47

i glaub des war sein erster und letzter post hier ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 17:53
    Zitat

Original von JimPanse86
    i glaub des war sein erster und letzter post hier ;)

HOFFENTLICH NICHT!!!! :D :D :D :D :D

lg
    Walu

• reddevil88
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 18:07
    Zitat

Original von Machraich
    hat frau horten wiedermal die geldschadulle geöffnet oder was!?

und unser freund "machi" legt gleich ein wenig nach....... :D

verdammt, die PISA studie scheint wirklich zu stimmen 8o :D

HEIDI WIR LIEBEN DICH !!! 8)

• Mathi86
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 18:08
    Zitat

Original von waluliso1972

HOFFENTLICH NICHT!!!! :D :D :D :D :D

lg
    Walu

du bist so fies :D :D :D :D :D

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 18:36

@nordiques

offensichtlich weisst nimma was in der pm geschrieben hast

sicherlich war es doug. zu meiner schande muss ich gestehen dass ich ami mit kanadier verwechselt habe.

könnte dir nicht passieren, ich weiss.

so bin jetzt dann auf deine antworten gespannt, wenn ich eine frage habe :D :D weil da kann ich mic hdann doch vertauensvoll an dich wenden oder?

chris ja wir waren uns von vornherein einig nur hatte jyr auch recht dass es diese klausel gibt und was anderes wurde nicht behauptet.

dass sie nicht richtig angewandt wird steht auf einem anderen papier.

2 Mal editiert, zuletzt von eisbaerli (6. Januar 2005 um 18:45)

• nordiques!
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 19:38
    Zitat

Original von eisbaerli

so bin jetzt dann auf deine antworten gespannt, wenn ich eine frage habe :D :D weil da kann ich mic hdann doch vertauensvoll an dich wenden oder?

na, sicher nit! :D

erstens hab i solche insider nit (woher ah ...) und zweitens, selbst wenn, würd ich die sachen nit in einem forum verbreiten ...

(über pn's kann ma allerdings vieles austauschen, aber nur mit leut, die sowas nit in diversen foren ausbreiten; es in in kryptischen andeutungen zu verpacken, würd da nit als 'vertrauensbeweis' ausreichen ... :P - aber wie gesagt, bei mir ziemlich zwecklos, weil i in der hinsicht ja eh nix weiß ... :D )

übern rest von dem stiefl, was i da z'sammpost, kannst mi jederzeit gern alles fragen ... :))

(und i weiß sehr wohl, was i in meinen pn's schreib - da steht halt nirgends was drinnen, daß i keine antworten mehr von e & o will ... )

hab immer geglaubt, daß eisbären bissl a dickers fell haben ... :(

;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. Januar 2005 um 21:26
    Zitat

Original von icebear
    chrisz

WOW ?( ?( ?( ?(

Chrisz und arrogant ??? 8o 8o 8o Das ist der komplette SCHWACHSINN MANN !!!

• chrisz
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 22:51
    Zitat

Original von eisbaerli
    chris ja wir waren uns von vornherein einig nur hatte jyr auch recht dass es diese klausel gibt und was anderes wurde nicht behauptet.

dass sie nicht richtig angewandt wird steht auf einem anderen papier.

hab mich noch mal erkundigt..

Spieler die einen laufenden NHL Vertrag haben, müssen sobald die NHL beginnt zurückkehren, da sie ja gültie Verträge für die NHL haben, und dabei spielt das Alter der Spieler keine Rolle!

RFA's und UFA's die keinen NHL Vertrag haben, dürfen die Verträge die sie bei europäischen Klubs unterschreiben nicht einseitig brechen, sollte die NHL wieder starten. Sollte der Spieler jedoch den Vertrag doch brechen wird er auch in der NHL für die Saison gesperrt.(erklärt auch warum Raycroft & Kölzig bis zur Lockout Entscheidung warten wollen..)

Dieses Reglement haben sich NHL & IIHF ausgehandelt..

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (6. Januar 2005 um 23:20)

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Januar 2005 um 06:52

gut recherchiert

unklarheiten bestehen noch mit den two way contracts, hier sehen listige winkeladvokaten eventuell ein hintertürl, welches ich mir aber nicht vorstellen kann.

• kac glen
    Moderator
    • 7. Januar 2005 um 09:11
    • Offizieller Beitrag

nur zur info, weil es noch niemand hier gepostet hat: die "krone" hat in der gestrigen ausgabe auch noch den namen curtis joseph ins spiel gebracht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 7. Januar 2005 um 09:59
    Zitat

Original von eisbaerli
    gut recherchiert

unklarheiten bestehen noch mit den two way contracts, hier sehen listige winkeladvokaten eventuell ein hintertürl, welches ich mir aber nicht vorstellen kann.

ein hintertürl wofür? daß sie rüberkommen dürfen oder nit wieder rübermüssen - oder müß ma da ah wieder auf den chrisz warten, um zu erfahren, daß es in wahrheit ganz anders is ... :P

Ich möchte ein Eisbär sein
    im kalten Polar,
    dann müßte ich nicht mehr schrei´n,
    alles wär so klar.
    ;)

kac glen

... dann wirds aber nix mit der titelverteidigung (weil cujo & big games ... mmmhhhh) :rolleyes:
    :P

• chrisz
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 14:16
    Zitat

Original von eisbaerli
    gut recherchiert

Also Spieler mit Two-Way Contracts müssen an und für sich im Farmteam spielen, der Spieler könnte ja auch bei beiner normalen NHL-Saison jederzeit ohne Angabe von Gründen in das Farmteam geschickt werden.

Wie streng das ganze wirklich gehandhabt wird kann wohl keiner so genau sagen, außer die Entscheidungsträger ... ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Januar 2005 um 14:28

natürlich wird es nicht so heiss gegessen wie gekocht dennoch schreckt es den einen oder anderen .

• nordiques!
    Gast
    • 7. Januar 2005 um 14:52
    Zitat

Original von chrisz

Also Spieler mit Two-Way Contracts müssen an und für sich im Farmteam spielen, der Spieler könnte ja auch bei beiner normalen NHL-Saison jederzeit ohne Angabe von Gründen in das Farmteam geschickt werden.

Wie streng das ganze wirklich gehandhabt wird kann wohl keiner so genau sagen, außer die Entscheidungsträger ... ;)

aber bezieht sich das 'two-way' net primär auf die kohle, die ein spieler im falle einer passage richtung ahl kriegen würd (soll heißen, bei einem two-way contract gäbs dann nur ahl-salary) und nit so sehr darauf, wo's jetzt spielen dürfen oder müssen (weil im prinzip könnt ein coach sogar einen sakic oder lecavalier ins farmteam schicken ...)?

wär's nit so, daß für einen brandner oder trattnig oder so bei einem endgültigen aus für diese nhl-saison gleiche bedingungen herrschen würden wie für alle andern nhler oder lieg ich da komplett falsch?

• Oleg
    _
    • 7. Januar 2005 um 15:06

Wenn ich mich nicht total täusche ist bei Brandner u. Trattnig nicht das Problem das sie z.B. zum KAC wechseln wollen der amerikanische Arbeitgeber. Die Leistungen in der AHL sind bei beiden nicht wirklich berauschend, insofern würde ein Abgang der beiden - falls sie wirklich jetzt schon aufgeben wollen (was ich nicht glaube) - den NHL/AHL-Arbeitgeber weniger stören.

Jedoch hatten beide Verträge mit DEL-Clubs (Haie u. Kassel). Brandner bekam eine NHL-Ausstiegsklausel von den Haien, allerdings sehen solche Klauseln auch gerne vor, dass bei einen Scheitern in der NHL der Spieler nur zu diesem europäischen Klub zurückkehren kann.

Ob die Kölner nun Brandner zurückholen wollen oder einen NHL-Kaliber lieber haben wollen - ich glaube eher zweiteres, obwohl derzeit bei den Haien kein Bedarf besteht.

Auch glaube ich nicht, dass es Trattnig erlaubt ist zu einen anderen europäischen Klub zurück zukommen außer Kassel. Trattnig ist erst kurz in den Staaten insfoern muss er zwischen AHL u. Kassel (Tabellplatz 13 u. 13 Pkt Rückstand auf PO-Platz 8 ) wählen. Ich glaube 99 von 100 würden wohl die AHL vorziehen u. hoffen, dass eine Leistungsexplosion wie bei Andre Lakos kurz bevorsteht.

Good luck für beide in der AHL und wenn sie drüben die PO nicht erreichen sollten - kein Problem wir haben ja eine Heim-WM.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (7. Januar 2005 um 15:10)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™