1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neuer Goali für den KAC

• reddevil88
  • 6. Januar 2005 um 10:47
1. offizieller Beitrag
  • reddevil88
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 10:47

lt. heutiger Kleinen Zeitung sind folgende Kandidaten beim KAC im Gespräch bzw. bereit in Eishockeyhauptstadt Österreichs zu kommen:

* Andrew Raycroft (Boston Bruins)
    * Ed Belfour (Maple Leafs)
    * Trevor Kidd (Maple Leafs)

Ich wär für den ANDREW Raycroft, schon wegen dem Vornamen :D

Ich bin gespannt was sich in nächster Zeit in diese Richtung tun wird.....

• röda
    Nationalliga
    • 6. Januar 2005 um 10:49

hab ich auch gerade gelesen, sind wirklich drei top goalies.
    bin gespannt wer es letzten endes wird.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. Januar 2005 um 11:21

Ed Belfour wäre ein HIT !!!

Glaube aber kaum, daß er im Falle eines Lockouts ein Österreich-Engagement, selbigem in Rußland, Schweden, Finnland, Deutschland oder der Schweiz vorziehen würde.

• reddevil88
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 11:23

hier mal die kurz stats von den drei kandidaten 03/04
    NAME GP W L T GAA SV%
    A.Raycroft 57 29 18 9 2.05 .926 :D
    E.Belfour 59 34 19 6 2.13 0.91 :]
    T.Kidd 15 6 5- 2 3.26 0.87 :rolleyes:

also ich würd den andrew raycroft nehmen !

• reddevil88
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 11:24
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    Ed Belfour wäre ein HIT !!!

Glaube aber kaum, daß er im Falle eines Lockouts ein Österreich-Engagement, selbigem in Rußland, Schweden, Finnland, Deutschland oder der Schweiz vorziehen würde.

sicherlich DER Name aber ich würd den jungen raycroft vorziehen ! (ausserdem is er fescher als der eddie = also auch was für die frauen beim hockey !!! :D)

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (6. Januar 2005 um 11:25)

• Oleg
    _
    • 6. Januar 2005 um 11:29

Das alle 3 ganz besondere Goalies sind steht fest. Nur möchte ich nicht wissen bei wievielen anderen europäischen Clubs die in Gespräch sind.

Alles sind zwar Topgoalies, die aber alle 9 Monate nicht mehr gespielt haben, wann die auch in Topform sein werden steht in den Sternen.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 11:38

alle sind bei mehreren europäischen vereinen im gespräch,wei ldie jeweilige agentur im falle eines lockout und auf wunsch des spielers ihn irgendwo unterzubringen.

natürlich wärens das spitzengoalies,aber

das nächste problem wie bereits erwähtn die herren haben keine spielpraxis.

beim divis hat man es ja am besten gesehen, dass ein goalie so 10 spiele braucht um reinzukommen.

abgesehen von der umstellung auf die eisfläche.

ausserdem müsste die heidi ordentlich die portokasse öffnen.

ausserdem gibts es auch sondierungen in richtung ausscheider del

• JYR
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 12:55

Bei Andrew Raycroft könnte es ein Problem werden dass er erst 24 Jahre alt ist, da die NHL ihre jungen Spieler nicht nach Europa gehen lassen will. Aus diesem Grund durfte auch Ryan Malone nicht zu uns, da er erst 25 ist. Obwohl der jetzt auch in Italien spielt.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 13:11

diese regel wäre im falle eines lockout hinfällig

• chrisz
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 13:28
    Zitat

Original von JYR
    Bei Andrew Raycroft könnte es ein Problem werden dass er erst 24 Jahre alt ist, da die NHL ihre jungen Spieler nicht nach Europa gehen lassen will. Aus diesem Grund durfte auch Ryan Malone nicht zu uns, da er erst 25 ist. Obwohl der jetzt auch in Italien spielt.

:D und aus genau diesem Grund war er bei Espoo und ist jetzt in Italien..aber nach Villach darf er nicht. :D :rolleyes: ;)

Neuer Kac Goalie..

Viele Gerüchte, ob es wirklich einer von denen wird, oder ein ganz anderer werden wir ja hoffentlich spätestens Mitte Jänner erfahren. Sollte die NHL Saison ganz ausfallen, wäre ein NHL Goalie schon was ganz besonderes.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 13:38

nein da stimmt teilweise schon was jyr schreibt

schau auf das geburtsdatum dann klärt sich einiges

• Oleg
    _
    • 6. Januar 2005 um 13:53

Wenn der neue Goalie kommt spielt er noch 14 Spiele im Grunddurchgang für den KAC. Wenn man davon ausgehen kann, dass er 10 Spiele Eingewohnheitszeit braucht dann muss primär das Team eine Glanzleistung aufs Eis zaubern, dass die PO´s so bald als möglich fixiert werden können.

Gerade die Überlegenheit der NHL-Goalies die durch das Mitspielen (Teilweise 6. Feldspieler), Aktionen hinterm Tor usw. leidet gerade in der Gewöhnungsphase (andere Eisfläche).

• rednose
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2005 um 14:03

oha, hab ich da richtig gelesen - oleg gesteht den nhl-goalies eine eingewöhnungsphase von ca. 10 spielen zu! gilt das auch für den herrn tallas oder ist das wieder ganz was anderes? wohlgemerkt ich bin auch kein fan von der tallas-lösung bei den red bulls aber den herrn hast doch doch schon vor seiner ersten partie kritisiert - oder habe ich da was falsch verstanden? ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2005 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

zu blöd für den michi suttnig wo ich doch aus sicher quelle weiss das er unbdingt wieder zurück nach kärnten will (wegen der familie).
    ihm wäre der kac wahrscheinlich lieber gewesen wie die Eisbären.
    Aber wenn es stimmt beendet er ohnehin nächstes jahr seine Kariere.

• Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 6. Januar 2005 um 14:13
    Zitat

Original von rednose
    oha, hab ich da richtig gelesen - oleg gesteht den nhl-goalies eine eingewöhnungsphase von ca. 10 spielen zu! gilt das auch für den herrn tallas oder ist das wieder ganz was anderes? wohlgemerkt ich bin auch kein fan von der tallas-lösung bei den red bulls aber den herrn hast doch doch schon vor seiner ersten partie kritisiert - oder habe ich da was falsch verstanden? ;)

Man bedenke das Tallas nicht aus der NHL kam , sondern schon längere Zeit in Europa spielt.

• Oleg
    _
    • 6. Januar 2005 um 14:15

Du liest genau richtig:

Ein Goalie der 8 Monate nicht spielte (Tallas über 12 Monate) braucht 10 Spiele Eingewöhnungszeit.

Die Situation bzw. Hoffnung der Bullen war allerdings die das man SOFORT mit Tallas u. Pandolfo punkten kann und so nochmals bzw. erstmals an die PO-Plätze schnupper kann. Mit Tallas wurde erst 1 Punkt gegen den VSV geholt. In den letzten 7 Spielen des Grunddurchgangs wann auch theoretisch ausgeschlossen ist das die Bullen die PO´s erreichen dürfte er in Topform sein - nur für was frage ich mich.

Zitat

Original von Oleg
    Tallas: Das Tallas ein Klassemann ist kann man schon daran erkennen, dass bei haltbaren Schüsse er die Apraller so ablenkt, dass sie direkt auf die Schaufel seiner Mitspieler flogen. Das er hinter dem Tor fast keine Scheibe erwischt hat fand ich für einen mit NHL-Erfahrung schon sehr komisch. Das 1. Tor gehört zu 100% ihn. Das er ein Guter ist beweist er, dass er fast so oft und bei jeder Gefahr wie Nestak das Tor aus der Verankerung haut. Ich denke, dass Tallas so nach ca. 15 Spielen wirklich in Topform sein wird - nur blöderweise ist er in Topform und seine Teamkollegen buchen im Reisebüro ihren verdienten Urlaub - Abflugdatum 15. März 2005.

https://www.eishockeyforum.com/addreply.php?p…=quote&sid=

Die Bullen hätten einen Offensivverteidiger gebraucht, oder einen zweiten neuen Stürmer. Oder am besten statt zwei NHL´ler 3 gute Schweden aus der SEL geholt um das selbe Geld.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. Januar 2005 um 14:19)

• Oleg
    _
    • 6. Januar 2005 um 14:17
    Zitat

Original von seanton
    Man bedenke das Tallas nicht aus der NHL kam , sondern schon längere Zeit in Europa spielt.

Tallas wurde vor über 12 Monaten in Finnland bei HPK wegen Herzproblemen entlassen. Er hielt sich angeblich in Florida (ob Golfplatz oder am Eis ist nicht bekannt) fit.

• chrisz
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 14:22
    Zitat

Original von eisbaerli
    nein da stimmt teilweise schon was jyr schreibt

schau auf das geburtsdatum dann klärt sich einiges

Gut wie kannst du mir dann erklären das:

Lecavalier 24 Jahre -> Russland
    Liles 24 Jahre -> Deutschland
    Ryder 24 Jahre -> Schweden
    Fata 24 Jahre -> Italien
    Hahl 24 Jahre -> Finnland

in Europa spielen?

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 14:36

ganz einfach

hahl ist finne
    fata ist italo

und bei den anderen drei tritt die datumsregelung in kraft.

ausserdem wird diese regelung ohnehin fallen und seit mitte dez kümmert sich beinahe eh fast keiner merh darum.

dennoch grundsätzlich gibt es sie.

• chrisz
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 14:48
    Zitat

Original von eisbaerli
    und bei den anderen drei tritt die datumsregelung in kraft.

Wo ist die Regelung in Kraft getreten??? Sie spielen doch in Europa..oder was meinst du? Und zudem sind sie auch noch jünger als Malone..

Lecavalier ist am 4.11 nach Russland..
    Ryder hat am 19.9 unterschrieben..

Und zu Malone.. es gab wohl andere Probleme mit Villach.. das Alter kann nicht ausschlaggebend gewesen sein. oder warum erklärst mir das er zuvor in Finnland und jetzt in Italien spielt? ?(

Wie sieht den die Datumsregelung aus? ?(

Zitat

Original von Oleg
    Du liest genau richtig:

Ein Goalie der 8 Monate nicht spielte (Tallas über 12 Monate) braucht 10 Spiele Eingewöhnungszeit.

Wie kommst du auf diese Faustregel?

Turco war zb. für 6 Spiele in Schweden ist dann aus personellen Gründen wieder abgezogen. Er hat 6 Spiele gemacht, 3 Siege, 3 Niederlagen... .932 save percentage

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (6. Januar 2005 um 14:49)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 14:51

alle spieler die in der saison der nhl 25 werden fallen darunter.

• chrisz
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 14:53
    Zitat

Original von eisbaerli
    alle spieler die in der saison der nhl 25 werden fallen darunter.

?( Und was bedeutet das dann? Im Zusammenhang mit den genannten Spielern? Kannst vielleicht ein paar Beispiele nennen?

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 15:04

nun ich scheine michunklar auszudrücken aber gerne ein beispiel

lecavalier ist am 20 04 80 geboren ,das heisst er wird in dieser saison wie alt?

so einfach ist diese "regel" ,die aber ohnehin fallen wird bzw derzeit keine anwendung findet weil eh keine saison ist.

hahl ist finne und man kann es nicht zulassen ihn nicht in seine heimat zurückkehren zu lassen.

ebenso fata usw.

eine interessante konstellaiton die auch für transfers sorgen wird ist jene dass zum beispiel die schweden ab einer aufenthaltsdauer von 181 vom finanzamt recht herzlich begrüsst werden.

und da zählt natürlic hauch die sommerzeit ,soferne sie nach hause geflogen sind dazu.

• nordiques!
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 15:14
    Zitat

Original von JYR

maybe war das das prob vom raycroft:

Zitat

Raycroft waitsNHL Rookie of the Year Andrew Raycroft has now been locked out twice. Well, sort of.The 24-year-old never re-signed with Boston, a circumstance that, in any normal year, would render him a restricted free agent without arbitration rights — still, for all intents and purposes, Bruins’ property.But no one knows now what will happen to restricted free agents when the labor war is settled. The Bruins obviously took this fact into account last summer when signing only one new player (journeyman Tom Fitzgerald).As an unsigned NHLer, Raycroft, who began the season in the ill-fated Original Stars Hockey League, cannot sign a European deal without committing the entire season there, NHL or no NHL. Officials from the Swedish Elite League club Djurgarden had announced that Raycroft would play for them, but he balked at the rules and Dallas goalie Marty Turco took his spot.Once the NHL officially cancels the 2004-05 season any day now, Raycroft will try to get a gig somewhere in Europe.

boston sports review

oder ah nit ...

und blöde frage: wie war das dann mit dem alter beim heatley und beim nash? oder hartnell war glaubi 22, wie er bei valerenga angeheuert hat ...

?( ?(

muß jetzt gestehen, daß i mit den regeln bzgl nhl-profis in europa nit so vertraut bin ... :rolleyes:

und bzgl schweden

denke mir, daß das den schwedischen spielern sehr wohl bewußt is, wie das mit den steuern in der heimat ausschaut (war das nit mit auch ein grund, weshalb der - glaubi - alfredsson ursprünglich überlegt hat, gar nit in schweden zu spielen?)

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (6. Januar 2005 um 15:17)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 15:30

das weiss ich nicht nordiques wollte ich eigentlich dich fragen, da du sicher die lösung schon weißt :D :D :D

habe mit keinem wort erwähnt,dass sich die schwedischen spieler dieser tatsache nicht bewusst sein würden.

wollte nur festtsellen dass da einige transfer von schweden weg erfolgen werden , bei denen sic heinige fragen werden warum

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (6. Januar 2005 um 15:32)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™