1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

40. Runde: Black Wings Linz - VSV

• Thor
  • 5. Januar 2005 um 14:36
  • eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 18:53

bei 10 toren kein stürmertor glaube ich wäre rekordverdächtig

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Januar 2005 um 19:03
    Zitat

Original von eisbaerli
    bei 10 toren kein stürmertor glaube ich wäre rekordverdächtig

Ich glaube nur, dass der Iceman den Posmyk unterschätzt - der zeigt ja seit Harand Trainer ist eine ziemliche Aufwärtsentwicklung. ;)

lg
    Walu

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Januar 2005 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Ich glaube nur, dass der Iceman den Posmyk unterschätzt - der zeigt ja seit Harand Trainer ist eine ziemliche Aufwärtsentwicklung. ;)

lg
    Walu

nö, der macht gleich das 1:0 und prügelt sich dann mit dem stewart .... danach gehen beide mit ner spieldauer ... :] ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2005 um 19:21

hochmotiviert (schon durch das naherücken an den EC KAC) werden die blauen anreisen.
    mit genug selbstvertrauen im gepäck,einem vermutlich nervösen linzer team gegenüberstehend.......2 punkte für villach 8o 8o

• steve68
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 22:09

;) Servas!!!

Die Linzer werden morgen vom Villacher Powersturm zerlegt werden. Dazu noch die in der OÖ Landeshauptstadt gerne gesehenen Wolfi Kromp und Gerd Prohaska - das wird ein Fest werden. Die Berichte vom Grazer Gastspiel in Villach lassen positiv in die Zukunft blicken - zumindest von den "Stars". Wieder nur mit 4 verteidiger angetreten, die Jungen lässt man weiter auf der Bank schwitzen.

Freu mich jedenfalls wieder auf eine gute Stimmung in der Linzer Bude!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 6. Januar 2005 um 22:48
    Zitat

Original von steve68

Freu mich jedenfalls wieder auf eine gute Stimmung in der Linzer Bude!

des is klar, da können sich die villacher was abschauen!

• Ottl
    Nationalliga
    • 6. Januar 2005 um 23:00

Wenn sich die Adler ähnlich stark präsentieren, vor allem läuferisch, kann ich mir nicht vorstellen das die Linzer viel Chancen haben werden!!

Im Moment haben die Villacher einen guten Lauf.

Einzige Schwachpunkt könnte der Tormann werden.

Prohaska hat am Dienstag mehr als unsicher gewirkt!! Kersche ist für mich im Moment für mich noch unsicherer, was ich beim Aufwärmen bzw Eisnschießen gesehen habe!!!

Mein Tipp:
    2-4 VSV

• Maru
    NHL
    • 7. Januar 2005 um 00:49

aufjeden fall braucht das match net in die overtime gehen! :D

• cappin0
    NHL
    • 7. Januar 2005 um 08:33
    Zitat

Original von Machraich
    aufjeden fall braucht das match net in die overtime gehen! :D

Ein Spiel in Linz, Ohne OT; Gibt es so etwas überhaupt? Wir wollen Eishockey in voller länge sehen, daher ein Sieg für Linz im Penaltyschiessen.

• weiky
    Nationalliga
    • 7. Januar 2005 um 08:58

ich glaube es wird eine heisse partie mit PO charakter sein,und es wird ne ganz knappe partie werden ,trau mich ned wirklich nen sieger zu tippen,hoffe aber auf ne klare entscheidung unsrer linza,und dass da nestak mal ohne eiergoal durchkommt .
    torschützen:simonton,salfi,harand,ellick
    hütte ausverkauft

• JYR
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 11:37
    Zitat

Original von cappin0
    ... daher ein Sieg für Linz im Penaltyschiessen.

Sollte Linz gewinnen, dann sicher nicht im Penaltyschiessen ;)

• steve68
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 12:29

;) Servas!!!

Zitat

Original von Ottl
    Wenn sich die Adler ähnlich stark präsentieren, vor allem läuferisch, kann ich mir nicht vorstellen das die Linzer viel Chancen haben werden!!

Im Moment haben die Villacher einen guten Lauf.

Einzige Schwachpunkt könnte der Tormann werden.

Prohaska hat am Dienstag mehr als unsicher gewirkt!! Kersche ist für mich im Moment für mich noch unsicherer, was ich beim Aufwärmen bzw Eisnschießen gesehen habe!!!

Mein Tipp:
    2-4 VSV

Von einem Lauf würde ich nicht sprechen - knapper Sieg gegen die Bulls, und Abfertigung einer 99ers Mannschaft die derzeit am Sand ist. Sollten am Sonntag um 22:00 Uhr 26 Punkte am Konto sein ist es ein "Lauf".

Schwachpunkt für mich ehr die Defense - mit 4 Verteidigern überlebt man nicht lange ...

• peergue
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2005 um 17:05
    Zitat

Original von steve68
    Schwachpunkt für mich ehr die Defense - mit 4 Verteidigern überlebt man nicht lange ...

Die Villacher immerhin schon die ganze bisherige Saison. Sollten Krog/Moreau weiterhin so geigen wie bisher, können sich die Villacher ruhig 3, 4 Tore pro Spiel einfangen, weil die beiden allein für 5 gut sind.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 7. Januar 2005 um 17:17

Linz ist ein heißes Pflaster, dort ist nämlich eine der wenigen Truppen der Liga mit Herz beheimatet. Dennoch hoffe ich selbstredend darauf, bei ein paar Spendrups im Eishockey-Magazin heute den Gewinn von zwei Punkten in der Fremde mitverfolgen zu können. Dies ist durchaus im Bereich des Möglichen, von daher freue ich mich auf den Abend und auf mindestens je ein Tor von Stefan Wiedmaier und Daniel Schildorfer! Skål!

• devil
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 17:21
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Linz ist ein heißes Pflaster, dort ist nämlich eine der wenigen Truppen der Liga mit Herz beheimatet. Dennoch hoffe ich selbstredend darauf, bei ein paar Spendrups im Eishockey-Magazin heute den Gewinn von zwei Punkten in der Fremde mitverfolgen zu können. Dies ist durchaus im Bereich des Möglichen, von daher freue ich mich auf den Abend und auf mindestens je ein Tor von Stefan Wiedmaier und Daniel Schildorfer! Skål!

ein heisses pflaster?

von der spielweise her wohl eher ein warmes ...

[Blockierte Grafik: http://www.hoellinger.net/enze.jpg]

• chrisz
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 23:06
    Zitat

Original von iceman
    1 x Posmyk

alle im powerplay

:D :D :D

Könnte man den Posmyk jetzt endlich austauschen? :D :D

Gibt es da vielleicht ein spezielles Mittel das Kurti Harand nur an Posmyk verabreicht?

• weiky
    Nationalliga
    • 7. Januar 2005 um 23:15

danke marek POSMYK wieder den siegtreffer btw den entscheidungstreffer geamcht
    posmyk forever

NHL
    • 7. Januar 2005 um 23:16

Welch eine tolle Leistung der Blackwings, dachte mir nicht, dass gegen den VSV gewonnen wird, weil man wird doch nicht eine Miniserie starten können....

Defensiv unglaublich, jeden Rebound hatte der Defender und wenn nicht dann alle ihren Mann, echt tolle Leistung..........

Offensiv zwar das alte Leid mit der Chancenverwertung - 2mal ganz alleine auf Prohaska, 3 mal 2 auf 1.....
    Erstes Tor war ein Szücs wie er leibt und lebt, ins Drittel rein, fährt noch ein wenig herum bis vor den Slot, Schuss, abgefälscht Tor - unhaltbar....
    2tes Tor im PP durch Posmyk.... Schuss von der blauen und - ja ihr lest richtig - ein Blackwing steht vorm Tor - keine Sicht für Prohe - Tor...damit war das Spiel gelaufen.....

VSV: Krog war schwach.... Moreau zwar tolle Checks, aber spielerisch auch wenig....
    Check aber den McDonald nicht, wenn er nur mit 4 Defendern spielen lässt und einer davon eh Kromp is, aber eh seine Sache

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 8. Januar 2005 um 00:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von steve68
    ;) Servas!!!

Die Linzer werden morgen vom Villacher Powersturm zerlegt werden.

Villacher Powersturm ???????? Wo bitte ? Also mir taugts scho wieder. Da Prohaska sowieso immer a gaudi mit seine haar. Moreau außer 3 Strafen auch nicht wirklich aufgefallen ebenso wie Krog. Witzig wars wie der Simonton im lanzinger in Schläger weggenommen hat und ihm den Helm ein bisschen runtergerissen hat. Lanzinger haut ihm daraufhin eine auf den Hinterkopf. Simonton hat aber gar nicht mehr reagiert. Super Verteidiung der Linzer und endlich Nestak ohne Eiergoal. War wirklich ein extrem wichtiger Sieg fürs Play Off! Witzig war auch der Hohenberger. Zuerst tanzt ihn der Harand aus, dann zieht auch noch Holzletner vorbei der Mann wird alt...... :D:D:D

Und jetzt 00:20 ORF 2 ! DAS EIHOCKEYMAGAZIN !!!!!

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Super Mario (8. Januar 2005 um 00:13)

• Oleg
    _
    • 8. Januar 2005 um 00:51

Spielbericht

1. Drittel
    Linz sehr druckvoll aber immer mit Rückversicherung unterwegs. Es werden zahlreiche Chancen hart erarbeitet aber alle kann Prohaska parieren zwar jedesmal prallen die Schüsse 1 - 5 m nach vorne ab. Die Linzer können dies aber nicht nützten. 11. min zwei Linzer blocken 3 VSVler u. Szücs nützten den Freiraum u. spaziert zur Mitte und schießt aus 10 m durch ein paar Spieler u. der leicht abgefälsche Schuß zappelt in Netz. Die 3802 + X Zuschauer in der Halle toben. Linz weiter dominierend aber der VSV immer noch im Spiel u. bekommt auch einige Chancen. Nur eine Strafzeit für Moreau - seine Erste am heutigen Abend

2. Drittel
    Linz immer noch am Drücker jedoch mit viel Vorsicht um dem VSV ja nicht eine Konterchance zu ermöglichen. Gerade wenn Moreau Krog u. Raffl am Eis sind ist Linz hochkonzentriert. Der VSV rennt unzählige mal ins Abseits - selten so etwas von den Villachern gesehen. Die 3. Linie Kniebügel, Holzleitner u. Teppert beschäftigen sehr oft die VSV-Abwehr. Spezialkompliment an Holzleitner der mind. 2 mal Hohenberger u. einmal Stewart stehen ließ als wären beide Anfänger. Nur im PP, als Eichberger eine dumme 2-min-Strafe kassierte war der VSV wirklich überlegen.

3. Drittel
    Linz mit kontrollierter Offensive. Der Center wurde zurückgezogen und somit war der Linzer Angriffswirbel nur noch auf Sparflamme. Der VSV wurde an der Blauen abgepasst u. die Linzer fuhren einige Konter. Hochkonzentriertes Match von beiden Seiten. Erst die dumme Strafzeit von Petrik sorgte in einer Drangphase des VSV für Entlastung. Diese PP nutzte auch Prosmyk mit einen gezielten Schuß von der Blauen durch eine Ansammlung von Spielern ins Tor. Prohe wie beim 1. Tor chancenlos. Der VSV versuchte im PP (IIGNATSEVS) noch mal alles und die letzten 60 sec liefen an - bis Moreau genug hatte und sich seine 3. Strafzeit holte. Die Linzer ließen die Uhr runterlaufen u. zwei megawichtige Punkte blieben in Steelcity.

Fazit: verdienter Sieg durch eine hochkonzentrierte Leistung. Die mangelnde Chancenauswertung der Linz ließen 60 hochspannende Eishockeyminuten zu. Der VSV mit einer disziplinierten Leistung - jedoch kein Konzept im Spielaufbau (extrem oft Abseits), Krog - Moreau u. Raffl konnten sich niemals richtig in Szene setzen. Krog war angefressen - Moreau baute seinen Ärger auf der Strafbank ab.

Die Verteidigung des VSV bestand nur aus Stewart/Kromp u. Herby/Doyle. Man merkte die Überbeanspruchung dieser vier. Im Zweikampf konnte sogar Holzleitner Herby an die Bande drücken und sowas war man in Linz eigentlich nicht gewöhnt. Das Zweikampfverhalten und der Spielaufbau leidet massiv darunter. Wenn der VSV glaubt nur mit 4 Verteidigern auflaufen zu können (Salzburg glaubte dies auch hartnäckig lange) bei denen Doyle u. Herby ja nicht mehr die jüngsten sind dann wünsche ich viel Spaß am Sonntag in Wien wenn 4 Sturmlinien inkl. ein paar Offensivvertedigern auf Prohe zulaufen.

Prohaska: Wenn man ihm vor dem Spiel gesagt hätte er darf die Pucks nur nach vorne abprallen lassen u. da maximal 5 m dann hätte er heute das Prädikat "Weltklasse" verdient. Bei beiden Toren unschuldig, aber diese Rebounds uuuuuuuuuuuuuuunglaublich

• Stahldorn
    EBEL
    • 8. Januar 2005 um 00:53

Villacher Powersturm war nicht vorhanden. Von Moreau bin ich absolut enttäuscht. Beim Aufwärmen noch ein paar schöne Moves und ein geiler Wrist-Shot. Aber im Spiel ist er hauptsächlich mit Ellbogenchecks aufgefallen. Wenn überhaupt. Naja wenn man das blaue Leiberl überzieht wird man wohl automatisch zum schlechten Verlierer, siehe Doyle.

Ansonsten sehr faire Partie und ein absolut 100% verdienter Sieg der Linzer.

Volle Halle, super Stimmung und den VSV zu null besiegt. Was schöneres gibt's eigentlich nimmer, oder? :)

• Stahldorn
    EBEL
    • 8. Januar 2005 um 00:57

Oleg: super Zusammenfassung, dürfte wirklich das selbe Spiel gewesen sein, was ich gesehen hab... ;)

• cappin0
    NHL
    • 8. Januar 2005 um 01:47
    Zitat

Original von devil

ein heisses pflaster?

von der spielweise her wohl eher ein warmes ...

[Blockierte Grafik: http://www.hoellinger.net/enze.jpg]

ich hoffe du warst in Linz, dann weisst du wo es warm war.
    eure nummer 16, so dämliche fouls, und das von einem NHL Profi, da freut sich jeder in der liga.
    Tja, devil, dieses game ging für euch in die hosen.

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Januar 2005 um 12:47
    • Offizieller Beitrag

UNGLAUBLICHE PARTIE !!

Ich habe noch NIE einen so chancenlosen VSV in linz gesehen. die haben gestern glaub ich einen neuen rekord im "Ins abseits fahren" aufgestellt.

krog, moreau, gauthier - wer ?? der einzige von denen der aufgefallen ist war der moreau mit sinnlosen foul und ellbogenchecks ...

die linzer SUPER !! das war PO eishockey. immer hautnah am mann, hochkonzentriert in der abwehr, kaum hatte ein villacher den puck gabs auch schon den schläger oder die hand rein, wahnsinn !!

ich freu mich scho auf die PO !! :D die wiener werden da keine chance haben. das garantiere ich !! :]

aja, leider gabs einen negativen höhepunkt, und das wird wohl ned auf ORF zu lesen sein, drum schreib ichs hier rein.

zwei villacher fans provozierten andauernd einen teil unsere sitzer ( die die neben der gästebank sind ) daruafhin wurden sie von den ordner zur seite geschoben. da gabs dann für die ordner eine bierdusche. die beiden wurden natürlich aus der halle gehaut. dort schlug einer der beiden ein kleines kind !! nieder. der villacher wurde dann von der polizei verhaftet und in "8" abgeführt. der andere villacher bekam hallenverbot.

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Januar 2005 um 13:00
    • Offizieller Beitrag

aja, was ich noch vergessen habe ... unser sprecher gestern wieder genial ...

Zuerst kündigt er die Gästemannschaft als "KA ... ups VSV" an .. und dann noch die durchsage ..." In der Halle herscht Rauchverbot und ganz besonders für die Gäste aus Villach - Es ist auch nicht erlaubt Gegenstände aufs Eis zu werfen" :D :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™