quelle: ehc-lustenau.at
Am kommenden Wochenende kommt es, zur Halbzeit des Grunddurchgangs, zur Punkteteilung in der Tabelle. Vorher treffen aber die Ländle Teams noch einmal aufeinander. Am Dienstag, 07.12.04 um 19:30 Uhr empfängt der EHC Oberscheider den EHC Feldkirch 2000 in der Lustenauer Rheinhalle. Dabei erwartet die Zuschauer ein spannendes Aufeinandertreffen, trifft doch mit Feldkirch der derzeit stärkste Ländlekonkurrent auf den Tabellenführer.
Für EHC Trainer Eric Legros sind die Oberländer bisher auch das Überraschungsteam der Meisterschaft. "Sie haben eine Mannschaft mit sehr vielen jungen, hungrigen Spielern, gemischt mit routinierten Cracks die Bundesliga-Erfahrung mitbringen. Diese Mischung macht sie zu einem sehr gefährlichen Team. Die Jungen geben über 60 Minuten Vollgas und agieren mit einem sehr aggressiven und bissigem Forechecking."
Beide Teams feierten am vergangenen Wochenende relativ hohe Siege gegen Zeltweg und Wien. "Wir müssen dieses Spiel gegen Zeltweg nun wieder aus unseren Köpfen streichen. Am Dienstag wartet ein ganz anderer Gegner auf uns, der uns nicht soviel Raum und Zeit zum Spielen geben wird.", weiß Legros, dass er seine Cracks wieder auf einen stärkeren Gegner einstimmen muss. Vor allem im Abwehrverhalten erwartet sich der Coach ein anderes Lustenau. "Feldkirch hat drei sehr starke Ausländer in ihren Sturmreihen, da werden wir in der Defensive aufpassen müssen. Hier erwarte ich mir von meinen Stürmern im Spiel ohne Scheibe, wieder eine deutliche Steigerung gegenüber dem Samstagspiel. Jeder muss auf seinem höchsten Level spielen um zu gewinnen."
mein tipp; 5:3
falls feldkirch das eis als sieger verlassen sollte wär`s eine große sensation, die hoffnung stirbt zuletzt.