1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

lustenau vs. feldkirch

• Grenier 11
  • 6. Dezember 2004 um 13:43
  • Grenier 11
    KHL
    • 6. Dezember 2004 um 13:43

quelle: ehc-lustenau.at

Am kommenden Wochenende kommt es, zur Halbzeit des Grunddurchgangs, zur Punkteteilung in der Tabelle. Vorher treffen aber die Ländle Teams noch einmal aufeinander. Am Dienstag, 07.12.04 um 19:30 Uhr empfängt der EHC Oberscheider den EHC Feldkirch 2000 in der Lustenauer Rheinhalle. Dabei erwartet die Zuschauer ein spannendes Aufeinandertreffen, trifft doch mit Feldkirch der derzeit stärkste Ländlekonkurrent auf den Tabellenführer.
    Für EHC Trainer Eric Legros sind die Oberländer bisher auch das Überraschungsteam der Meisterschaft. "Sie haben eine Mannschaft mit sehr vielen jungen, hungrigen Spielern, gemischt mit routinierten Cracks die Bundesliga-Erfahrung mitbringen. Diese Mischung macht sie zu einem sehr gefährlichen Team. Die Jungen geben über 60 Minuten Vollgas und agieren mit einem sehr aggressiven und bissigem Forechecking."

Beide Teams feierten am vergangenen Wochenende relativ hohe Siege gegen Zeltweg und Wien. "Wir müssen dieses Spiel gegen Zeltweg nun wieder aus unseren Köpfen streichen. Am Dienstag wartet ein ganz anderer Gegner auf uns, der uns nicht soviel Raum und Zeit zum Spielen geben wird.", weiß Legros, dass er seine Cracks wieder auf einen stärkeren Gegner einstimmen muss. Vor allem im Abwehrverhalten erwartet sich der Coach ein anderes Lustenau. "Feldkirch hat drei sehr starke Ausländer in ihren Sturmreihen, da werden wir in der Defensive aufpassen müssen. Hier erwarte ich mir von meinen Stürmern im Spiel ohne Scheibe, wieder eine deutliche Steigerung gegenüber dem Samstagspiel. Jeder muss auf seinem höchsten Level spielen um zu gewinnen."

mein tipp; 5:3

falls feldkirch das eis als sieger verlassen sollte wär`s eine große sensation, die hoffnung stirbt zuletzt.

• Grenier 11
    KHL
    • 6. Dezember 2004 um 18:05

Dass das eine schwierige Aufgabe für die junge Truppe von Michael Lampert wird, ist jedermann bewusst. Immerhin hatten die Lustenauer 15 Siege in Folge, was ihnen natürlich auch die Tabellenspitze einbrachte. 3:7 war das erste Aufeinandertreffen der EHC Feldkirch 2000 mit dem EHC Lustenau ausgegangen, auch alle anderen Derbys konnten die Unterländer für sich entscheiden.
    Die Feldkircher haben mit einem 7:3-Sieg gegen die Wiener Eislöwen weitere zwei Punkte geholt und schließen so langsam zum Tabellenzweiten EK Zell am See auf. Überhaupt besitzen die Feldkircher momentan sehr viel Selbstvertrauen, was Sieg Nummer 6 in Folge nur bestätigt. Wird es vielleicht kommenden Dienstag eine Überraschung geben? Können die Jungs aus Feldkirch, nun mit der Unterstützung des EX-EHC-Lustenau-Verteidigers Thomas Urban, den Tabellen-Ersten schlagen? Wird es zwei weitere Punkte geben, einen weiteren Sieg geben?
    Man darf gespannt sein, auf ein weiteres spannendes Derby!

quelle; ehc2000.at

• elvin
    EBEL
    • 8. Dezember 2004 um 00:26

Sorry liebe Zeller. Aber gegen Zupancic und dem EHC Glück kann auch Feldkirch nichts machen. Liebendgerne hätten wir dem EHC Lustenau beide Punkte geklaut, aber das 4:5 n.P. gibt Hoffnung. Nicht mehr lange und Lustenau ist seine Siegesserie los. Sie sind fällig.

• helmut16
    Nachwuchs
    • 8. Dezember 2004 um 02:13

nieder mit der veu .....

helmut

• elvin
    EBEL
    • 8. Dezember 2004 um 03:48
    Zitat

Original von helmut16
    nieder mit der veu .....

helmut

Super Post, muß ich schon sagen, sehr einfallsreich. Hast sicher lange nachgedacht um diesen Erguß von dir zu geben.

Was willst eigentlich noch? Die VEU ist seit 5 Jahren nieder. Immer das gleiche mit den "Greenhorns" hier drin.

• Grenier 11
    KHL
    • 8. Dezember 2004 um 13:35

schade, lustenau hat mit viel glück ein spannendes derby gewonnen.

eine sekunde vor schluss den ausgleich zu kassieren ist mehr als bitter, vorallem wenn`s noch so umstritten ist...

positiv das bei feldkirich die jungen getroffen haben (ganahl, mallinger), vorallem der kampfgeist dieser jungen truppe ist sensationell.

• Whaler
    EBEL
    • 8. Dezember 2004 um 16:04
    Zitat

Oridinal von Elvin
    Sorry liebe Zeller. Aber gegen Zupancic und dem EHC Glück kann auch Feldkirch nichts machen. Liebendgerne hätten wir dem EHC Lustenau beide Punkte geklaut, aber das 4:5 n.P. gibt Hoffnung. Nicht mehr lange und Lustenau ist seine Siegesserie los. Sie sind fällig.

Ebtschuldigung ist angenommen! :D Die Eisbären haben sich ja schließlich gegen den EHC auch im Penaltyschiessen die Zähne ausgebissen!

Zitat

Original von Grenier11
    eine sekunde vor schluss den ausgleich zu kassieren ist mehr als bitter, vorallem wenn`s noch so umstritten ist...

Das tut weh, hast recht! Was meinst mit umstritten?

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2004 um 16:48
    Zitat

Original von elvin

Super Post, muß ich schon sagen, sehr einfallsreich. Hast sicher lange nachgedacht um diesen Erguß von dir zu geben.

Was willst eigentlich noch? Die VEU ist seit 5 Jahren nieder. Immer das gleiche mit den "Greenhorns" hier drin.

da wird Dir VEU21 und VEU-Nosti aber was husten.

SIEG!

Einmal editiert, zuletzt von Luschnou (8. Dezember 2004 um 16:49)

• Grenier 11
    KHL
    • 8. Dezember 2004 um 20:23
    Zitat

Original von Whaler
    Was meinst mit umstritten?

das 4. lustenauer tor war ganz klar irregulär !!!

1. kinney wird gefoult und bleibt verletzt liegen.
    2. das tor war verschoben.
    3. das spiel war eigentlich beendet, doch nicht 59:59.

sobald die heutige v-heute sendung im netz ist werd ich sie verlinken.

• Grenier 11
    KHL
    • 8. Dezember 2004 um 21:40

nun kann sich jeder selber ein bild davon machen...

v-heute beitrag

• Whaler
    EBEL
    • 8. Dezember 2004 um 22:00

Gründe 1 und 3 stimmen wohl!

Aber: Das Feldkircher Tor zum 4:3 war wie im Bericht erwähnt ebenfalls irregulär.
    Das mit dem verschobenen Tor: Klarer Crosscheck vom Feldkircher gegen den (regulär) im Torraum stehenden Lustenau-Spieler, worauf das Tor aus den Angeln gehoben wird. Man kann nicht sagen, ob die Scheibe schon drinnen war oder nicht.

Ich hätt`s wohl auch gegeben!

• EHC_flo
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2004 um 22:56

man kann ewig drüber streiten, seid doch froh, anstatt eines wembley-tors haben wir das lustenau-tor :D

mfg

• geri
    EBEL
    • 8. Dezember 2004 um 23:57

:] Grenier11, danke für die Aufnahme.

• RacerX
    EBEL
    • 9. Dezember 2004 um 09:29

I glab es werd nix nutzen, i muaß amol aussi zu so am Vorarlberger Derby! =)

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2004 um 09:48
    Zitat

Original von Grenier 11

das 4. lustenauer tor war ganz klar irregulär !!!

1. kinney wird gefoult und bleibt verletzt liegen.

Dazu Regel 206
    "...Wenn ein verletzter Spieler das Spiel nicht fortsetzen oder sich zu seiner Bank begeben kann, wird das Spiel so lange nicht unterbrochen, bis die Mannschaft des verletzten Spielers in den Besitz des Pucks gelangt...."

Und unter Besitz verstehe ich ned berrühren sondern eher kontrollieren, und das hat Feldkirch eindeutig nicht.

Zitat

Original von Grenier 11
    2. das tor war verschoben.

Mal abgesehen, das zum Zeitpunkt des Tores, das Gestängel "lediglich" angehoben war und nicht verschoben, dazu Regel 608:

".... Wird die obige Verzögerung durch einen Spieler oder Torhüter der verteidigenden Mannschaft in ihrer Verteidigungszone während der beiden letzten Spielminuten verursacht, so muß ein Strafschuß zuerkannt werden. ...."
    Also hätte Lustenau zumindest einen Penalty bekommen und das egal ob die Uhr bei 20:00 ist oder nicht, da beim Penalty die Zeit ned weiterläuft.

Zitat

Original von Grenier 11
    3. das spiel war eigentlich beendet, doch nicht 59:59.

Das sagt Michi Lampert, der wahrscheinlich ned aufs Tor geschaut hat sondern auf die Uhr die Gegenüber dem Tor liegt.
    Das sagt ein bekennender VEU Fan als Kommentator, der wahrscheinlich auch auf die gegenüberliegende Uhr geschaut hat als er die Szenen kommentierte bzw. als Sie passierten und
    Das sagen einige EHC2000 Fans, weil auch sie nicht den Szenen frönten sondern stattdessen die Uhr anglotzten, die auf der gegenüberliegenden Seite der Halle angebracht ist.

Ich muss sagen, ich habs ned gesehen, weil ich hab den Spielern zugeschaut.
    Aber nachdem die Schlusssirene mit der Uhr gekoppelt ist und keine auslösende Hand braucht, nehm ich mal ganz stark an, dass die Zeit gepasst hat.

Aber nachdem auch der Führungstreffer der Feldkircher zum 3:4 klar irregulär war und auch dem Treffer zum 1:1 ein Foul voranging, wäre wohl zumindest die Verlängerung sowieso so gekommen.

• Grenier 11
    KHL
    • 9. Dezember 2004 um 10:11

Wolfgang

sorry, ist mir zu mühsam, hab mich gestern schon in so manch anderem forum dazu geäussert – für mich ist`s ein mehr als glücklicher sieg des ehc.

generell hätte das derby keinen sieger verdient, naja egal das nächste mal seid ihr mehr als fällig.

zumindest weiß ich jetzt das wir mit euch mithalten können, und in knapp drei wochen gibt`s eh ein wiedersehn.

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2004 um 16:14

wenn man den bericht vom waibel gesehen hat dann wünscht man sich, der ORF möge entweder doch lieber weniger Eishockey bringen oder wenigstens einen Redakteur einsetzen, der nicht auf beiden Augen blind ist, wenn es um einen bestimmten Club geht (http://kundendienst.orf.at/orfstars/waibel.html siehe: schönste Momente).

Aber ich hab mich schon vor Jahren beim ORF über diesen Dolm beschwert (wegen seiner kommentare nachdem ein Schwede nach einem Derby - das der EHC gewonnen hat - dem Lavoie den Puck in die Schnauze gehauen hat und dann behauptet hat, ein Lustenauer Zuschauer hätte was geworfen)... mehr als ein Schulterzucken hat das nicht gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Luschnou (9. Dezember 2004 um 16:17)

• Grenier 11
    KHL
    • 9. Dezember 2004 um 16:35

Luschnou

eigentlich hat ja der lavoie vor lauter frust den puck weggeschossen und dabei den rundquist erwischt, vor lauter nebel in der rheinhalle war`s halt nicht gleich nachvollziehbar was eigentlich geschehen ist. ;)

also mir ist der waibel sympathisch, wir haben einen freund beim orf, ihr eure unter unter schiedsrichterkreisen... :D

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2004 um 16:44
    Zitat

Original von Grenier 11
    Luschnou

eigentlich hat ja der lavoie vor lauter frust den puck weggeschossen und dabei den rundquist erwischt, vor lauter nebel in der rheinhalle war`s halt nicht gleich nachvollziehbar was eigentlich geschehen ist. ;)

also mir ist der waibel sympathisch, wir haben einen freund beim orf, ihr eure unter unter schiedsrichterkreisen... :D

ja stimmt, war umgekehrt. und lavoie war der erste, der seinen stock ins publikum geworfen hat.
    nebel war wohl nur bei den feldkirchfans. schließlich war die VEU bis zu diesem spiel ja 10 oder 11 Spiele ungeschlagen... Memories... ich glaub ich war 2h+ vorher in der Halle... :)
    EDIT: ich glaub, dass war auch das Derby bei dem ich Gurken mitnehmen wollte um sie aufs Spielfeld zu werfen nach jedem Tor, weil euer Pleitenpräsident unsere Elite als Gutkentruppe bezeichnet hatte

schiris sind bei jedem spiel andere, den waibel werden wir wohl oder übel noch jahre ertragen müssen. denn die gefahr, dass er von einem anderen sender weggekauft wird besteht bei dem bödeledeutsch stammelnden id... ja ganz bestimmt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Luschnou (9. Dezember 2004 um 16:49)

• Grenier 11
    KHL
    • 9. Dezember 2004 um 17:49

glaub die berühmt berüchtigte nebelpartie war eine andere, aber rheinhalle und nebel sind für mich auch memories.

repnik hat zwar bei einigen aktionen zwei augen zugedrückt, aber er ist mir immer noch lieber als der bogen...

und nur weil der waibel bekennender feldkirch sympathisant ist würd ich ihn nicht als i..... abstempeln.

• mile
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2004 um 18:18

luschnou, du bringst da einiges durcheinander.

Unser Pleitepräsident ist zweifelsohne Walter Gau und es ist eine Beleidigung ihn mit Amman gleichzusetzen.

PS.: Nur Gurken werfen Gurken :D

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2004 um 18:55

@EHCler: Ich denke mal der Waibel hätte sich auch über Euren Sieg in Köln gefreut.

Auf dem Video im Internet kann ich zumindest nichts erkennen - und weil ich beim Derby nicht dabeisein konnte (ja so unwichtig kann Eishockey sein, trotzdem tut's mir leid!) - kann ich nix sagen.

Aber er hat ja auch das 3:4 der Feldkircher als Fehlentscheidung beanstandet. Immer ein bißchen objektiv bleiben. Er hat ja nur gesagt, dass drei Gründe für eine Aberkennung des Tores vorliegen und nicht dass man drei Tore von Euch hätte aberkennen müssen.

Also: Warum denn die ganze Aufregung? Zumal ihr ja wohl verdient gewonnen habt.

PS: Ich bin zufrieden mit einem gewonnenen Punkt in Lustenau. So viele haben das heuer ja noch gar nicht geschafft.

• geri
    EBEL
    • 9. Dezember 2004 um 19:38

:D  VEU-Nosti du sprichst mir aus dem Herzen! Hast wieder einmal recht.

• Grenier 11
    KHL
    • 9. Dezember 2004 um 19:55
    Zitat

Original von VEU-Nosti
    Zumal ihr ja wohl verdient gewonnen habt.

?(

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2004 um 22:35

Sieg ist Sieg. Niederlage ist Niederlage. Man hat 60 Minuten Zeit dazu es anders zu machen.

Diese Philosophie zählt.

Davon profitierst einmal, und einmal nicht.

PS: Wer kann sich noch ans Eurogeri-Tor gegen Vsetin erinnern. So mancher österreichischer Schiri hätte zu verhindern gewußt wie wir die Euroliga gewonnen hätten. Glaub ich zumindest. Obwohl's ein Tor war, ein österreichischer Schiri hätte das nie und nimmer erkannt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™