1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

28. RUnde: KAC - Blackwings

• iceman
  • 4. Dezember 2004 um 14:54
  • heatley1904
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2004 um 23:25
    Zitat

Original von chrisz

Jaja der Sport1.at Ticker.. und darauf vertrauen auch noch einige :rolleyes: :rolleyes:

Wieltsch hat sein wahres Gesicht gezeigt.. ein anscheinend junger überheblicher Spieler der bei einem 5:1 Sieg noch Stockstiche verteilen muss.

Zuschauerresonanz... wir haben 5 mal verloren.. klar das einige Leute dann sich das Spiel nicht anschauen..

über Zuschauerresonanz würd ich als Linzer nicht grad reden.. ;(

ist doch wirklich lächerlich, die einzigen die dauernd provoziert wurden waren wieder mal unsere jungs, als der KAC bemerkte dass sie sonst keine chance haben würden!
    die stimmung war wieder mal (wie fast immer beim KAC) peinlich schlecht, die ist eigentlich überall besser als in klagenfurt, natürlich auch bedingt durch den witzigen sprecher...

• alyechin
    EBEL
    • 5. Dezember 2004 um 23:28
    Zitat

Original von iceman
    ja mir tun die klagenfurter echt von herzen leid ... ge leck bin ich ein schlechter lügner ..

Zum Glück, weil 5 Niederlagen sind an und für sich schon schlimm genug 8)

• chrisz
    EBEL
    • 5. Dezember 2004 um 23:28
    Zitat

Original von heatley1904
    bei welchem spiel warst du eigentlich? pavel nestak hat sensationell sicher gehalten und hätte sich ein shut-out mehr als verdient gehabt! das tor wird ihn aber sicherlich nicht wirklich kitzeln.
    bzgl. der rangelei am schluss: wir wussten doch schon immer dass die KACler schlechte verlierer sind!

fazit: war echt krass wie schlecht der KAC war, haben nix zusammengebracht außer die scheibe mehrmals ins eigene publikum zu befördern. die KACler wurden dann auch vom eigenen publikum ausgepfiffen und ein KAC spieler hat einen vollen bierbecher eines KAC anhängers direkt ins gesicht bekommen - tolle fans! der sprecher hat dann auch noch durchgesagt "bitte nicht unsere mannschaft auspfeiffen".
    alles in allem ein verdienter und nie wirklich gefährdeter sieg. pavel war zu gut und der KAC zu schlecht!

ui.. die Frage ist bei welchem Spiel du warst.. Objektivität scheint ein Fremdwort für dich..

Linz klar besser? Linz war effektiver!
    Nestak Shutout.. wäre möglich gewesen, für mich war er heute allerdings alles andere als sicher.. wohl aber auch auf seine Pause zurückzuführen..

Zitat

Original von heatley1904
    fazit: war echt krass wie schlecht der KAC war, haben nix zusammengebracht außer die scheibe mehrmals ins eigene publikum zu befördern.

Selten so einen Schwachsinn gehört.. aber du kannst anscheinend nicht besser. [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/icon14.gif]

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2004 um 23:32
    Zitat

Original von chrisz

ui.. die Frage ist bei welchem Spiel du warst.. Objektivität scheint ein Fremdwort für dich..

Linz klar besser? Linz war effektiver!
    Nestak Shutout.. wäre möglich gewesen, für mich war er heute allerdings alles andere als sicher.. wohl aber auch auf seine Pause zurückzuführen..

also das unterschreib ich voll und ganz. Eigentlich war der KAC meistens am Drücker - nur die Abwehr schwimmt - extrem. Heute war auch viel Pech im Spiel. An einem guten Tag hätte der KAC mit den Chancen, die sie heute hatten, locker 3 oder 4 Tore geschossen, aber so...

Eiskalt
    NHL
    • 5. Dezember 2004 um 23:53

..und die Linzer haben auch ihren wahren Charakter als schlechte Gewinner gezeigt, -aber freu dich Iceman denn spätestens im Feber gibts dann in Linz nicht mehr viel zu lachen...

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Dezember 2004 um 00:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt
    ..und die Linzer haben auch ihren wahren Charakter als schlechte Gewinner gezeigt, -aber freu dich Iceman denn spätestens im Feber gibts dann in Linz nicht mehr viel zu lachen...

wenn wir schon bei schlechten gewinnern sind:

Guckst DU

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 6. Dezember 2004 um 00:07
    Zitat

Original von Eiskalt

Im Namen aller Linz Fans, Spieler und sonstiger Sympathisanten entschuldige ich mich für die Ungeheuerlichkeit, dem ersatzgeschwächten Rekordmeister KAC 2 Punkte gestohlen zu haben - die Frechheit zur Potenz - die 2 Punkte wurden in Klagenfurt - der Hockeytown schlechthin dieses Planeten entführt.

Obwohl wir alles dafür taten um ehrvoll den KAC 2 Punkte zu überlassen wie zum Beispiel:
    Verzicht auf
    - Perthaler
    - Ignatjevs
    - Simonton
    - nur Pensionisten statt Hundertschaften von Fans nach Klagenfurt geschickt

war dies scheinbar zu wenig. Barda dieser unsportliche Tscheche wagte es doch glatt mit 5:5 anzufangen. Angeblich ist bereits morgen in Linz eine Krisensitzung - alles andere als eine Entlassung von Barda durch Steinmayr wäre ein Wunder......
    -

• Meandor
    NHL
    • 6. Dezember 2004 um 00:22

Den bisherigen Beiträgen zufolge hatte der KAC mehr Spielanteile, mehr Schüsse, mehr Chancen...und viel Pech!

--> Natürlich, solche Spiele gibts, doch dass es überhaupt soweit kommt, ist Grund genug, sich zu fragen wie man in allen Statistiken überlegen sein kann und dennoch 1:5 verliert.

Ich sage dass nicht weil ich Villacher bin, aber in Klagenfurt sind derzeit alle (Schiri, Pech, Verletzte) schuld nur die eigene Leistung nicht. Das ist an sich unter den Fans kein Problem, nur wenn die Spieler auch dran glauben, wird es zu einem. Warum sollte man ohne die Verletzten + Verner gegen (eine zurzeit schwache Linzer Truppe, ohne die heutige Leistung zu beurteilen) zuhause nicht gewinnen können? Der KAC hat schließlich genauso das Recht gleich viele Spieler aufs Eis zu schicken wie der Gegner. Verletzte sind für mich keine Erklärung für 5 Niederlagen in Folge.

Und wenn man vom Schiedsrichter schlecht behandelt wird, Strafen und Tore einfängt, dann liegt es meiner Meinung nach auch am schlechten PenaltyKilling --> 4 Gegentreffer zuhause gegen Graz, 4 in Wien, heute gegen Linz wieder! Sollte man sich mal überlegen...

Ist ja lächerlich eure Jammerei..

• chrisz
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 00:33

Naja ist aber leider so, beim KAC fehlt ja nicht IRGENDWER sondern wichtige Stützen der Mannschaft..

Heute war die Chancenauswertung Miserabel.. der KAC fängt zurzeit viele unnötige Strafen ein, teils auch durch die Blindheit unserer Schiedsrichter hervorgerufen. Gegen Villach und Graz konnte man das Spiel wenigstens schon bis zum 3. Drittel offen halten, danach meist durch eklatante Abwehrfehler untergegangen..heute war man eigentlich klar überlegen, doch Linz war Eiskalt und spielte sehr clever. Auch heute gab's im Penaltykilling einige schlimme Stellungsfehler welche die Linzer gekonnt ausnutzten. Waltin wechselt auch ziemlich oft die Linien zurzeit, fördert auch nicht das Zusammenspiel in der Mannschaft.. teil's scheitert's schon beim Spielaufbau im Powerplay, alles dauert ziemlich lange, kaum mehr die schnelle Aktionen.

Washburn ist kein Scorer.. sollte jedem bewusst gewesen sein, doch im Endeffekt ist's einfach zu wenig für einen Legionär. Lindner scheint Problem mit Waltin zu haben und spielt auch dementsprechend. Enze ist kein Verner Ersatz..da kommt einiges zusammen.. und am Ende ist's einfach zu wenig für diese ausgeglichene Liga.

Jetzt gilt's die Spiele gegen Linz, VSV, und die Caps möglichst gut zu überstehen, vielleicht 2 Punkte zu holen, und dann ab in die 14 tägige Pause, und hoffen das sich das Lazarett schön langsam lichtet..und dann mach ich mir eigentlich keine Sorgen das es wieder steil bergauf geht!

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (6. Dezember 2004 um 00:39)

• alyechin
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 00:36
    Zitat

Original von Meandor
    Den bisherigen Beiträgen zufolge hatte der KAC mehr Spielanteile, mehr Schüsse, mehr Chancen...und viel Pech!

Das kann ich auch schon lange nicht mehr hören X(
    Wird Zeit, dass einigen Herren in den A.... getreten wird, bzw. der Krampus ihr/SEIN KAC-Dasein heute beendet hat X(

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Dezember 2004 um 00:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chrisz
    Naja ist aber leider so, beim KAC fehlt ja nicht IRGENDWER sondern wichtige Stützen der Mannschaft..

fehlende beim KAC: Viveiros und Verner
    fehlende bei Linz: Perthaler, Ignatjevs, Simonton

also soviel unterschied seh ich da ned ..

• chrisz
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 00:42
    Zitat

Original von iceman

also soviel unterschied seh ich da ned ..

:rolleyes: wenn man nicht informiert ist sollte man lieber die Klappe halten ;)

• alyechin
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 00:43
    Zitat

Original von iceman

Ich wusste nicht, dass Welser und Ivanov trotz Verletzung gespielt haben (deshalb die Schmerzensschreie im KEHM) ?(

Einmal editiert, zuletzt von alyechin (6. Dezember 2004 um 00:46)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Dezember 2004 um 00:43

Langsam macht es mir den Anschein, daß der KAC auch nach dem Comeback von Verner, Ivanov, Viveiros und Welser in der Sackgasse stecken wird, ..... steckt schließlich auch in den Köpfen der anderen Spieler.... eine N nach der anderen ist da nicht gerade fördernd, aber mal sehen.

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Dezember 2004 um 00:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chrisz

:rolleyes: wenn man nicht informiert ist sollte man lieber die Klappe halten ;)

ich geh da ganz nach der HP des KAC... aber paßt eh ... ich schick dir ein paar taschentücher nach klagenfurt ...

• alyechin
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 00:47
    Zitat

Original von Herby #30
    Langsam macht es mir den Anschein, daß der KAC auch nach dem Comeback von Verner, Ivanov, Viveiros und Welser in der Sackgasse stecken wird, ..... steckt schließlich auch in den Köpfen der anderen Spieler.... eine N nach der anderen ist da nicht gerade fördernd, aber mal sehen.

Solangs nicht mehr als 13 am Stück sind, mach ich mir bezüglich Titelambitionen keine Sorgen :D

• Meandor
    NHL
    • 6. Dezember 2004 um 00:59
    Zitat

Original von chrisz

Jetzt gilt's die Spiele gegen Linz, VSV, und die Caps möglichst gut zu überstehen, vielleicht 2 Punkte zu holen, und dann ab in die 14 tägige Pause, und hoffen das sich das Lazarett schön langsam lichtet..

chrisz
    Wenn die Spieler ähnlich denken würden, gäbs für den KAC gar keine Punkte mehr.

Was mir aber auffällt:

-Wenn man mit Enzenhofer spielt muss, man hinten absolut dicht machen und vor allem die gegnerischen Stürmer vor ihm wegbefördern. Warum macht man das nicht? Gegen Graz gabs die Rechnung präsentiert --> 3 mehr als verhinderbare Abstaubertore

-Powerplay? Braucht man denn Viveiros und Welser so dringend um da wieder ein Tor zu schießen? Das Powerplay hat stark nachgelassen...

-Körperspiel: Für mich eine deutliche (und lebensnotwendige) Steigerung des KAC in den letzten 2 Jahren. Will man sich plötzlich nicht mehr weh tun?

-Motivation: Ist diese Mannschaft so siegesverwöhnt, dass sie mit Niederlagen nicht umgehen kann. Es macht für mich den Anschein. Konnte auch einige Frustreaktionen erkennen.

-Verletzenliste: Eine Mannschaft wie der KAC müsste normal 4-5 (Feld)Spieler ersetzten können und dennoch in der Lage sein, Tempo und Druck zu machen. Verletzte sind für mich keine Ausrede. Die 3 Linien sind stark genug um jeden in der Liga schlagen zu können --> also darf das keine Ausrede sein. In Villach fehlen derzeit Herzog, Kromp, Oraze und ein Legionär, in Linz und Graz auch weiterhin wichtige Spieler.

-Strafen: Man muss halt zuhören was Onkel Waltin die ganze Zeit predigt. Dran halten tut sich niemand.

• Oleg
    _
    • 6. Dezember 2004 um 01:07

Der KAC ist derzeit in einer ähnlichen Situation wie der KAC in der Saison 2002/03 als man die gesamte Schuld auf Suttnig ablud. Man ließ zirka 50 Schüsse aufs Tor und bekam 5 pro Match und schoß halt selten mehr als 5. Damals gab es halt nur den VSV u. Linz als Gegner. Nachdem der HCI, Caps u. Graz nun auch mehr als konkurrenzfähig sind sieht die Situation halt noch schlechter aus.

Ich glaube der KAC wird bald unter dem Strich rutschen - falls sich die Spieler noch weiter der Ausrede "Ohne Verner gehts nicht & mit Enze erst recht nicht" bleiben sie auch da. Trotzdem der KAC wird zurück zu alter Form finden und die PlayOffs erreichen.

• koivu11
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 01:09
    Zitat

Original von Meandor
    In Villach fehlen derzeit Herzog, Kromp, Oraze und ein Legionär, in Linz und Graz auch weiterhin wichtige Spieler.

Herzog, Kromp (in der heurigen Form), Oraze (übrigens erst seit heute) und ein Leginär (selbst schuld, wenn man einen Malkoc verpflichtet) kannst du nicht gleich setzen mit den KAC-Ausfällen.

Das Bemühen der KAC-Cracks ist jawohl (zumindest meistens) vorhanden - nur man merkt auch, dass ein Verner und ein Viveiros an allen Ecken und Enden abgehen... Ich bin mir sicher, wenn die beiden wieder an Bord sind, dann wirds für die Gegner wieder sauschwer! Die Meisterschaft dauert noch ein paar Spiele - und es wär ein großer Fehler, den KAC abzuschreiben.

• alyechin
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 01:10
    Zitat

Original von Oleg
    Ich glaube der KAC wird bald unter dem Strich rutschen - falls sich die Spieler noch weiter der Ausrede "Ohne Verner gehts nicht & mit Enze erst recht nicht" bleiben sie auch da. Trotzdem der KAC wird zurück zu alter Form finden und die PlayOffs erreichen.

Bis zum 23.12. sitzen wir im Trockenen :( und wer kommt dann nach Klagenfurt :D

• Meandor
    NHL
    • 6. Dezember 2004 um 01:10
    Zitat

Original von Oleg
    Der KAC ist derzeit in einer ähnlichen Situation wie der KAC in der Saison 2002/03 als man die gesamte Schuld auf Suttnig ablud.

Was hat man mit Suttnig gemacht? :D

• chrisz
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 01:12
    Zitat

Original von Meandor

chrisz
    Wenn die Spieler ähnlich denken würden, gäbs für den KAC gar keine Punkte mehr.

Was mir aber auffällt:

-Wenn man mit Enzenhofer spielt muss, man hinten absolut dicht machen und vor allem die gegnerischen Stürmer vor ihm wegbefördern. Warum macht man das nicht? Gegen Graz gabs die Rechnung präsentiert --> 3 mehr als verhinderbare Abstaubertore

-Powerplay? Braucht man denn Viveiros und Welser so dringend um da wieder ein Tor zu schießen? Das Powerplay hat stark nachgelassen...

-Körperspiel: Für mich eine deutliche (und lebensnotwendige) Steigerung des KAC in den letzten 2 Jahren. Will man sich plötzlich nicht mehr weh tun?

-Motivation: Ist diese Mannschaft so siegesverwöhnt, dass sie mit Niederlagen nicht umgehen kann. Es macht für mich den Anschein. Konnte auch einige Frustreaktionen erkennen.

-Verletzenliste: Eine Mannschaft wie der KAC müsste normal 4-5 (Feld)Spieler ersetzten können und dennoch in der Lage sein, Tempo und Druck zu machen. Verletzte sind für mich keine Ausrede. Die 3 Linien sind stark genug um jeden in der Liga schlagen zu können --> also darf das keine Ausrede sein. In Villach fehlen derzeit Herzog, Kromp, Oraze und ein Legionär, in Linz und Graz auch weiterhin wichtige Spieler.

-Strafen: Man muss halt zuhören was Onkel Waltin die ganze Zeit predigt. Dran halten tut sich niemand.

Alles anzeigen

Warum man hinten nicht dicht macht? Keine Ahnung, Ratz, Reichel sind zurzeit sehr unsicher, spielen wesentlich besser mit Ivanov bzw. Manny an Ihren Seiten. Bei Siklenka sieht man's auch das er lange nicht Verteidiger gespielt hat. Fearns macht seine Arbeit meistens gut und den Jungen mach ich keinen Vorwurf.

Körperspiel ist noch immer da, den Kampf kann ich der Mannschaft nicht absprechen.

Frustreaktionen? Wo konntest die erkennen? Gegen Graz? Ja Frust nach 5 Niederlagen ist mehr oder weniger verständlich.

Eine Mannschaft wie der KAC :rolleyes:

Zeig mir eine Mannschaft in der Liga die Spieler mit dieser Qualität vorgeben können und dann auch noch einige Punkte holen. Tempo und Druck machen kann der KAC auch jetzt..

Herzog, Kromp, Oraze gut sind Ausfälle aber mit Viveiros, Welser, Ivanov und Verner keinesfalls zu vergleichen, hast aber auch nicht gemacht.. oder doch?

Waltin hat zb. auch die Linie Schulller-Horsky-Ofner zerissen.. warum.. keine Ahnung, voriges Jahr haben die 3 meiner Meinung nach gut harmoniert. Die Strafen, heute gab es auch einige die auf Frust zurückzuführen waren, das sollte man schleunigst abstellen.

Für mich sieht's trotzdem so aus, aus den nächsten 3 Spielen muss man das beste machen, dann sich in der Pause gut erholen und danach wieder voll angreifen. Und ich bin mir das dass die Spieler auch wissen bzw. denken.

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Dezember 2004 um 01:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chrisz
    Zeig mir eine Mannschaft in der Liga die Spieler mit dieser Qualität vorgeben können und dann auch noch einige Punkte holen. Tempo und Druck machen kann der KAC auch jetzt..

die blackwings haben mit ausfällen von:

nestak, süzcs, ignatievs, simonton und perthaler

auch spiele gewonnen und ned zig spiele in reihenfolge verloren ..

• chrisz
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 01:32
    Zitat

Original von iceman

die blackwings haben mit ausfällen von:

nestak, süzcs, ignatievs, simonton und perthaler

auch spiele gewonnen und ned zig spiele in reihenfolge verloren ..

Ja ein Spiel nach gegen Salzburg n.V(Szücs war dabei). Gegen Graz im Penaltyschiessen(Szücs war dabei). Und gegen Wien und den KAC habt's es immerhin in die Verlängerung geschafft.

Auch der KAC hat mit Enze schon das eine oder andere Spiel gewonnen 8o :)

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Dezember 2004 um 01:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chrisz

Ja ein Spiel nach gegen Salzburg n.V(Szücs war dabei). Gegen Graz im Penaltyschiessen(Szücs war dabei). Und gegen Wien und den KAC habt's es immerhin in die Verlängerung geschafft.

Auch der KAC hat mit Enze schon das eine oder andere Spiel gewonnen 8o :)

im spiel gegen salzburg war der süzcs genau 59 sekunden dabei .. da hat er das spiel im alleingang entschieden ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™