ZitatOriginal von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
Ich finde die Idee mit einer 10er Liga mit slowenischer Beteiligung grandios !!!In Zeiten der EU-Osterweiterung und immer stärker verwässernder Staatsgrenzen, wäre ein solches Projekt, nicht nur ökonomisch und marketingtechnsich, zukunftsweisend.
Ich perönlich fände ein Duell KAC-JES oder LJU weitaus interessanter als ein Spiel gegen Linz oder Innsbruck. Einerseits aufgrund der geographischen Nähe und andererseits aufgrund der "internationalen" Brisanz.
Außerdem sind HK Acroni Jesenice und Olimpija Laibach im Gegensatz zu Linz, Caps, Innsbruck oder Red Bulls Vereine mit einer langen Eishockeygeschichte und -tradition.
8 österr. Vereine und die 2 Slowenen !!!! SUPER !!!! Bin voll dafür !!!! allerdings muß dieses Projekt von A bis Z durchdacht und weiters nicht nur auf z.B.: drei Jahre begrenzt sein.
Wenn alle so denken würden wie du, hätten wir nächste Saison eine ausgeglichene 10er Liga mit mehr Interesse seitens der Öffentlichkeit und niemanden würde geschadet werden, im Gegenteil. Aber was wird wirklich kommen? Eine 6er oder 7er Liga, weil nicht mehr Potential da ist, mit ein bis drei Spielen pro Spieltag verbunden mit einer Übersättigung (wer will sich innerhalb von 2 ½ Wochen den selben Gegner wieder ansehen). Die slowenische Beteiligung sollte als Langfristprojekt gelten, denn sie nehmen niemanden einen Platz weg.