1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Sponsor für Zehnerliga mit Slowenien

• Thor
  • 26. November 2004 um 01:47
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 26. November 2004 um 01:47

Klagenfurt - 35 Jahre und noch kein bisschen leise: Die Kärntner Sparkasse als Sponsor von Eishockey-Rekordmeister KAC denkt keineswegs an Rückzug.

Im Gegenteil, Vorstand Karl Nedwed, auf dessen Initiative die im gesamten österreichischen Sport nicht alltägliche Zusammenarbeit zurückzuführen ist, wälzt Pläne für die Zukunft.

Wieder eine Liga mit Slowenien?

"Ich kann mir eine Bundesliga mit zehn Vereinen unter Einschluss der beiden slowenischen Spitzenklubs vorstellen", sagte er am Donnerstag bei einem Pressegespräch in Klagenfurt.

Da spielt natürlich auch ein gewisses Eigeninteresse mit. Denn die Sparkasse ist auch im Nachbarland aktiv. Skeptisch ist hingegen KAC-Präsident Karl Safron. Er glaubt, dass Wien, Innsbruck und Salzburg da nicht mitspielen werden.

35-Jahr-Jubiläum

Aber auch ohne slowenischer Beteiligung ist die Erste Bank Liga fest in Händen der Sparkassen: Neben KAC werden noch Villach (seit zehn Jahren Kosponsor), Innsbruck, Linz und Salzburg finanziell unterstützt. Die Erste Bank als Lead-Institut der Sparkassengruppein Österreich wiederum fungiert als Liga-Sponsor.

Aus Anlass des Jubiläums - 35 Jahre sind für Nedwed gegen alle Werberegeln - in Klagenfurt wurden Retro-Dressen im Stil der KAC-Dressen Anfang der 70er Jahre produziert. Davon gibt es aber nur eine kleine und vor allem unverkäufliche Auflage.

Klagenfurt - 35 Jahre und noch kein bisschen leise: Die Kärntner Sparkasse als Sponsor von Eishockey-Rekordmeister KAC denkt keineswegs an Rückzug.

Im Gegenteil, Vorstand Karl Nedwed, auf dessen Initiative die im gesamten österreichischen Sport nicht alltägliche Zusammenarbeit zurückzuführen ist, wälzt Pläne für die Zukunft.

"Ich kann mir eine Bundesliga mit zehn Vereinen unter Einschluss der beiden slowenischen Spitzenklubs vorstellen", sagte er am Donnerstag bei einem Pressegespräch in Klagenfurt.

Da spielt natürlich auch ein gewisses Eigeninteresse mit. Denn die Sparkasse ist auch im Nachbarland aktiv. Skeptisch ist hingegen KAC-Präsident Karl Safron. Er glaubt, dass Wien, Innsbruck und Salzburg da nicht mitspielen werden.

35-Jahr-Jubiläum

Aber auch ohne slowenischer Beteiligung ist die Erste Bank Liga fest in Händen der Sparkassen: Neben KAC werden noch Villach (seit zehn Jahren Kosponsor), Innsbruck, Linz und Salzburg finanziell unterstützt. Die Erste Bank als Lead-Institut der Sparkassengruppein Österreich wiederum fungiert als Liga-Sponsor.

Aus Anlass des Jubiläums - 35 Jahre sind für Nedwed gegen alle Werberegeln - in Klagenfurt wurden Retro-Dressen im Stil der KAC-Dressen Anfang der 70er Jahre produziert. Davon gibt es aber nur eine kleine und vor allem unverkäufliche Auflage.

35-Jahr-Jubiläum

• iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2004 um 02:27
    • Offizieller Beitrag

ja genau a liga mit slowenen ... das ist genau nur für zwei vereine interessant .. ich glaub jeder weiß wer gemeint ist ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 26. November 2004 um 08:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman
    ja genau a liga mit slowenen ... das ist genau nur für zwei vereine interessant .. ich glaub jeder weiß wer gemeint ist ...

aber nicht wie du meinst ...

maximal die anreisekosten wären "interessant".

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mile
    Nationalliga
    • 26. November 2004 um 10:12

Ich weiss nicht, ob es 8 slowenische Teams gibt, die unseren Kärntner Freunden das Wass reichen können, aber generell:

Reisende soll man nicht aufhalten

• pippop0
    EBEL
    • 26. November 2004 um 10:21
    Zitat

Original von mile
    Ich weiss nicht, ob es 8 slowenische Teams gibt, die unseren Kärntner Freunden das Wass reichen können, aber generell:

Reisende soll man nicht aufhalten

´´der war aufglegt´ lol

aber ernsthaft kann sich nur um einen scherz handeln. wie gesagt nord-ost- und westösterreich können da kein interesse haben. speziell in wien schätze ich maximal 200 zuschauer bei solchen zweitklassigen gegnern, da rechne ich daber die haelfte schon slowenen dazu. wenn der nedwed des will soll er vielleicht kac und villach dazu überrenden zusätzlich dort auch noch zu spielen aber den restösterreich damit verschont lassen.

• Oleg
    _
    • 26. November 2004 um 10:22

Bei dieser Debatte macht sich bloß der 5. stellvertrende Vorsitzende, der sonst nie in den Medien ist, von einen Zweit- oder Drittsponsor wichtig.

Aber der Sponsor ist nun mal König und darf soviel Schwachsinn verbreiten wie er will, ohne das der Verein sagen kann das es Blödsinn ist.

In Slowenien würde nicht ein einziger Slowene ein Sparbuch eröffnen nur weil die Erste-Gruppe den VSV u. KAC sponsort.

• steve68
    EBEL
    • 26. November 2004 um 10:34
    Zitat

Original von iceman

Der kac, und wer noch???

Nicht einmal in klagenfurt interessiert das irgendjemanden wenn ein zweitklassiger slowenischer verein kommt.
    Bitte schnell abhacken - schlechte Erinnerungen an die "Donauliga" kommen da wieder hoch.
    Damals hatten kamen nicht einmal 1.000 Zuschauer gegen die Ungarn in die Hallen.

• KAC 18
    Nationalliga
    • 26. November 2004 um 10:44
    Zitat

Original von iceman

lernst halt a bisserl Slowenisch, dann kannst unten auch ein Bier inder Landessprache bestellen......... :D

• iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2004 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KAC 18

lernst halt a bisserl Slowenisch, dann kannst unten auch ein Bier inder Landessprache bestellen......... :D

war schon mal in slowenien, bei der u20 b-wm vor zwei jahre oder warens drei jahre ? na wurscht. auf jeden fall hat mir das bier ganz und gar ned geschmeckt ... :D

• kac glen
    Moderator
    • 26. November 2004 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

war schon mal in slowenien, bei der u20 b-wm vor zwei jahre oder warens drei jahre ? na wurscht. auf jeden fall hat mir das bier ganz und gar ned geschmeckt ... :D

eh klar, mußtest ja den weiten weg mitm auto zurücklegen. mir hats jedenfalls geschmeckt :P

aber wir in kärnten sind ja mit slowenischem gut vertraut ...

• iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2004 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kac glen
    mir hats jedenfalls geschmeckt :P

naja, ihr sauft ja auch das "schleppe" :D :D :D

• Haxo
    NHL
    • 26. November 2004 um 11:16

Mir hats damals auch gschmeckt, aber bei so einer WM is das nit schwer.. hehe

• Rigo
    Hobbyliga
    • 26. November 2004 um 12:07

Juhu, Auswärtsfahrt nach Slowenien!!! :D

• hanmat
    Nationalliga
    • 26. November 2004 um 12:31

also so schlecht sind die laibacher auch wieder nicht, die frage ist halt wie so ein bewerb dann gespielt wird

• kac glen
    Moderator
    • 26. November 2004 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

nur zur erinnerung: in den glanzzeiten der alpenliga kamen gegen die "guten" gegner (z.b. laibach) weit über 3.000 zuschauer in die hallen. zumindest in kärnten.

gegen bozen und mailand sogar über 4.000.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 26. November 2004 um 13:26
    Zitat

Original von Oleg
    In Slowenien würde nicht ein einziger Slowene ein Sparbuch eröffnen nur weil die Erste-Gruppe den VSV u. KAC sponsort.

Die kärntner sparkasse investiert schon seit jahren in Slowenien und ist anscheinend auch am sponsoring im slowenischen Eishockey interessiert. das hat wenig mit der erste bank zu tun, diese ist nur der Kopfverband aller österreichischen Landessparkssen. Bei den beiden slowenischen klubs kann es sich ja eigentlich nur um Laibach und Jesenice handeln die, meiner schätzung nach, in etwa auf oberem Nationalliga-Niveau spielen. Mit so einer Lösung würde man einer geregelten Auf- und Abstiegsregelung in Österreich nur noch stärker entgegenwirken. Natürlich wärs für die Kärntner Fans auch angenehm noch 2 gegner im nähreren umfeld zu haben ( zwecks auswärtssupport etc. ) aber wie bereits gesagt werden da die nord und west clubs nicht mitspielen was ich uch ok finde. Interessant wäre vielleicht so ne art kleine champions league.

• christian 91
    NHL
    • 26. November 2004 um 14:52
    Zitat

Original von kac glen
    nur zur erinnerung: in den glanzzeiten der alpenliga kamen gegen die "guten" gegner (z.b. laibach) weit über 3.000 zuschauer in die hallen. zumindest in kärnten.

gegen bozen und mailand sogar über 4.000.

wie du sagst:glanzzeiten!
    ansonsten waren es maximal 50%,so im schnitt gerechnet!

• mile
    Nationalliga
    • 26. November 2004 um 15:24

die ersten paar Jahre haben in der Alpenliga ja auch die italienischen Teams ( v.A. Bozen ) dominiert, da waren unsere teams die underdogs und gegen "übermächtige" Gegner kommen eher Zuschauer als gegen Mannschaften, die man mit 28:0 aus der Halle schiesst.

• kac glen
    Moderator
    • 26. November 2004 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von christian 91

wie du sagst:glanzzeiten!
    ansonsten waren es maximal 50%,so im schnitt gerechnet!

50 % wovon? von jetzt oder von damals?

• christian 91
    NHL
    • 26. November 2004 um 15:58
    Zitat

Original von kac glen

50 % wovon? von jetzt oder von damals?

ich kann mich nur schwer an laibach-matches erinnern bei denen so an die 3000 anwesend waren!!da tu ich mir mit den 50% (damals) also 1500 schon leichter,also nicht der renner !!

die mailänder/bozener haben auch gezogen,aber sicher nicht mehr als zwei jahre!kann mich noch gut erinnern wie ich damals voller freude reinging und ich wegen den gut klingenden gegner mailand/bozen au eine gute kulisse hoffte und danach des öfteren entäuscht wurde!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. November 2004 um 17:53
    Zitat

Original von Oleg
    Bei dieser Debatte macht sich bloß der 5. stellvertrende Vorsitzende, der sonst nie in den Medien ist, von einen Zweit- oder Drittsponsor wichtig.

Ohne diesem "Wichtigtuer" würde es in Österreich kein Profi-Eishockey mehr geben.

Du hast keine Ahnung !!!

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (26. November 2004 um 17:54)

• Daywalker50
    Gast
    • 26. November 2004 um 18:20

Keinen Bedarf irgendeinen Verein aus Slowenien im Volksgarten begrüßen zu dürfen !

Da würd ich eher sehen das es eine österreichische Liga mit 8 oder mehr Vereinen gibt.

Schnell abhacken und vergessen das dieser Typ gesagt hat ! :D

• Grenier 11
    KHL
    • 26. November 2004 um 18:28

stimmt, mailand und bozen haben zu alpenligazeiten auch in feldkirch meist gut gezogen, aber das wars dann auch schon.

halte nicht viel von einer "internationalen" liga.

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (26. November 2004 um 18:29)

• Oleg
    _
    • 26. November 2004 um 18:29
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    Ohne diesem "Wichtigtuer" würde es in Österreich kein Profi-Eishockey mehr geben.

Du hast keine Ahnung !!!

Hat er etwa der Liga die Erste Bank als Ligasponsor vermittelt? Bitte erkläre mir die Leistungen dieses Herrn der mal eben eine Liga "Senza confini" machen will.

Oder hat er nur den KAC gerettet. Wüßte nicht in welcher Form Linz, Innsbruck, Wien oder Salzburg geholfen hat.

• hockey
    CHL
    • 26. November 2004 um 19:10

Achtung neues Thema

Einmal editiert, zuletzt von hockey (26. November 2004 um 19:11)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™