1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Zell mehr Zuschauer als die Bulls?

• EK Zeller Eisbären
  • hockeyfan
  • 22. November 2004 um 17:51
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. November 2004 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Veu21
    wen man sieht, daß topleute wie der kalt nach österreich zurückkehren, dann eben nicht nur der berühmten guten luft wegen, sondern schlichtweg, weil die gehaltsstruktur schwindelerregende höhen erreicht hat, die wohl den vergleich zu kaum einer europäischen liga (ausgenommen vielleicht noch del, nla und russland)scheuen muß!

Ist sicher was wahres dran, denn wenn ich überlege was bewegt zB einen Mann wie McCosh aus der 1. Italienischen Liga in die NL zu wechseln? Weiss zwar im Moment nicht genau wie er sich dort geschlagen hat, aber was man so gehört hat war er nicht so schlecht in Italien.

Ich persönlich fand die Alpeniga damals nicht so schlecht - immerhin sah man Topmannschaften wie Mailand und Bozen - , allerdings der darauf folgende Meisterschaftsmodus war etwas "eigenwillig" aber immerhin hat es Zell am See zum 3. Platz gebracht damals :D

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (23. November 2004 um 16:41)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 23. November 2004 um 16:47

naja das thema im thread hat sich komplett geändert - der titel gefällt mir sowieso nicht - ich vergönne jeden seine zuseher - am liebsten wäre mir wenn jede mannschaft in der bl und nl vor einem vollen haus spielt - auch egal - also ich denke die nl ist sehr wichtig für die nachwuchsspieler - ich weiß keinen spieler der sofort von der u20 in die bl mannschaft gekommen ist -

@peppino0
    also schau dir mal die caps an - wie viele eigenbauspieler - und die nl ist ja so schlecht - woher kommt euer letztjähriger backup goalie oder ein pfeffer oder ein peintner usw. - also ich denke das ist die ideale ergänzung zu einer starken u20 bl - sehr oft schwierig wegen der doppelbelastung aber - wer von den u20 spielern bekommt eiszeit bei der bl mannschaft? - das system der farmteams müsste überdenkt werden - aber ist nicht zu unterschätzen - ich denke zwar das es zu teuer ist zwei mannschaften zu haben - wie jetzt sbg und linz - aber eine einge zusammenarbeit von zwei mannschaften ist sicher für alle gut -

• Red Bulls FAN
    Nachwuchs
    • 23. November 2004 um 16:47

Naja, da trennen sich die Geister. Ich glaube, wenn die Red Bulls noch ein Jahr in der NL gespielt hätten wären da auch die Zuschauer fern geblieben.
    Mittlerweile ist es in Salzburg so, dass die NL eigentlich nur sehr wenige interessiert, und obwohl für Dauerkartenbesitzer auch für NL Spiele der Eintritt frei wäre, nützt dies kaum einer. Mich eingeschlossen.
    Ich war noch bei keinem einzigen Spiel der NL heuer.
    Die Jungs hätten es zwar verdient jedoch schau ich mir lieber interessantere Gegner an. Ich glaube dass morgen mehr Zeller im Stadtion sein werden.
    Und Kanonenfutter in der BL zu sein kann man wohl auch nicht sagen oder hat sich jemand erwartet dass wir heuer Meister werden?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. November 2004 um 16:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Whaler
    Die BL ist vorallem in finanziellen Belangen viel zu aufgebläht! Hier liegt der Grund wieso nach der Reihe die "kleineren", finanzschwächeren Klubs ausgestiegen sind.

Es sind nicht die Gehälter der Topstars, ein Strömberg in Graz verdient wohl auch nicht die Welt im Vergleich zu gleichwertigen Spielern anderer Klubs. Das Problem ist. dass bereits mittelmäßige Spieler horrende Gehälter kassieren. Ich möchte nicht wissen, was z.B. ein Eichberger in Linz verdient.

In der NL trifft Zell ja auch auf alte Weggefährten: Kapfenberg, Zeltweg, Lustenau und die sind in den Augen vieler Zeller Anhänger nicht wirklich unattraktiver als die Capitals oder die 99ers.

Ich bin auch der Meinung das es die Östrreichischen Spieler mit den Gehaltsforderungen übertreiben. Ich verstehe ja das es ihr Beruf ist und das sie ihr Geld in ihrem kurzem Sportlrleben verdienen wollen - ABER:
    Wie sich jüngst am Fall Strobl zeigt kanns ja nicht nur so sein das man sich den Verein aussucht der am besten zahlt und dann wenns nicht eiem nicht mehr gefällt einfach den Hut draufhauen - wenn man sich wie ein Vollprofi bezahlen lassen will dann soll man sich auch profihaft verhalten!!!!

Das einem Eishockeyfan Kapfenberg und Zeltweg in der NaLi lieber ist wie die Caps oder die 99ers in der BuLi glaub ich nicht!!!!

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (23. November 2004 um 16:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • rednose
    Hobbyliga
    • 24. November 2004 um 07:25
    Zitat

Original von roterbulle
    Was kann man aber auch in Zell sonst noch tun?

gottseidank interessieren deine zwischenrufe hier überhaupt niemanden!
    zum eigentlichen thema wurde eigentlich beinah schon alles gesagt - natürlich soll und muss die bl ein ziel für jeden verein sein, nur so wie es aussieht, ist spitzeneishockey auf längere sicht nur noch in großen städten möglich!

• Grenier 11
    KHL
    • 24. November 2004 um 07:41
    Zitat

Original von rednose
    natürlich soll und muss die bl ein ziel für jeden verein sein, nur so wie es aussieht, ist spitzeneishockey auf längere sicht nur noch in großen städten möglich

fall`s sich das bewahrheitet wird`s nie mehr einen bl verein aus dem ländle geben. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (24. November 2004 um 08:29)

• Oleg
    _
    • 24. November 2004 um 10:45

http://salzburg.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=5&id=355415

Zuschauer-Boom in Salzburg
    Der Eishockey-Sport in Salzburg boomt: 37.400 Fans sind bisher zu den Heimspielen von EK Zell am See und den Red Bulls Salzburg in Bundes- und Nationalliga gekommen.
    Mittwoch, 24.11.04

Hoher Zuschauerschnitt
    Insgesamt treten die beiden Verein mit drei Teams an: Die Red Bulls sind sowohl in der Bundes- als auch in der Nationalliga vertreten. Auch wenn die Salzburger in der Bundesliga nach 20 Spielen noch immer auf dem letzten Platz liegen, ist bei ihnen das Zuschauerinteresse am größten.

In den ersten zwei Monaten waren über 22.000 Fans bei den zehn Heimspielen im Volksgarten. Aber auch in Zell am See ist trotz zweiter Liga der Appetit auf Eishockey ungebrochen. Sieben Heimspiele, 14.000 Zuschauer - eine Bilanz, die sogar besser ist als in den letzten zehn Jahren.

Zell am See in Medien-Präsenz zurückgerückt
    Dabei sei die Konkurrenz durch die Salzburger groß. Zell-am-See-Obmann Albert Herzog ist aber zuversichtlich: "Die Zuschauer wollen dieses Eishockey sehen, die wollen die einheimischen Spieler sehen, wollen die Top-Ausländer sehen und das bringt diese - muss man mittlerweile schon sagen - Massen in die Eishalle."

Er sei oft überrascht, dass so viele Zuschauer kommen, obwohl die Zeller in der Medien-Berichterstattung in die zweite Reihe zurückgerückt sind, ergänzt Herzog: "Wir sind zehn Jahre in der ersten Reihe gestanden - mit dem müssen wir jetzt leben."

Erfolge sollte passen
    Der Erfolgskurs passt dagegen: In Zell am See wird das Konzept der Nationalliga perfekt umgesetzt. In Salzburg sollte es dank Hauptsponsor Red Bull nur eine Frage der Zeit und der richtigen Planung sein, bis es bergauf geht.

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 24. November 2004 um 11:03

;)

• Veu21
    EBEL
    • 24. November 2004 um 13:04
    Zitat

Original von Red Bulls FAN
    Die Jungs hätten es zwar verdient jedoch schau ich mir lieber interessantere Gegner an.

also ich bin in der halle meiner mannschaft wegen und nicht dem gegner wegen! gehst halt besser wieder zurück nach klessheim! X(

Einmal editiert, zuletzt von Veu21 (24. November 2004 um 13:14)

• Bernhard
    EBEL
    • 24. November 2004 um 13:11

Also ich denke das man in Salzburg angesichts der zum Teil schwachen Leistungen in den Heimspielen mit dem Zuschauerschnitt sehr zufrieden sein kann ! (Nach zwei extrem schwachen Spielen immer noch über 2000 Zuschauer gegen Linz )

Auch in Zell am See darf man mehr als zufreiden sein. Fast immer über 2000 Fans ist für die NL Top !

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 24. November 2004 um 13:19

..und wenn ma jetzt die nächsten Spiele auch noch verlieren......
    Ich werd trotzdem weiter in die Eisarena pillgern!..... :]

Und wenn ich am Ende ganz allein da steh und die Bulls anfeure! :D

.......was hoffentlich nicht passiert! :rolleyes:

• Daywalker50
    Gast
    • 24. November 2004 um 13:43

Ich finde das man die Zuseherstatistik von Zell am See und Salzburg nicht vergleichen kann.

1. Die Zeller Zuseher wollen eigentlich nur Zeller Spieler spielen sehen. Kann mich noch erinnern wie Zell in der Bundesliga war. Da waren immer wenig Zuseher im Stadion weil wenig Zeller spielten.

2. Zell spielt im Moment in der NL einen tolles Eishockey und steht daher auch auf Platz 2. Letztes Jahr als Salzburg so gut war waren auch viele zuseher im Volksgarten.

3. Ich finde ca. 2000 Zuseher im Volksgarten gut, da die Bullen im Moment nicht wirklich stark sind und am letzten platz fest kleben.

Ich sehe lieber Mannschaften wie KAC,VSV,Graz, Innsbruck,Linz und Wien bevor ich mir Kapfenberg, Zeltweg oder den WEV gebe. Auch wenn wir verlieren ist es ein besseres und schnelleres Eishockey als in der NL !

• Oleg
    _
    • 24. November 2004 um 13:45

der Zuschauerschnitt ist trotz Leistung, trotz Preisniveau super.

Tabellen dritter Innsbruck hatte gestern gegen Linz 1800 Zuschauer in einer topmodernen Halle.

• Daywalker50
    Gast
    • 24. November 2004 um 13:55
    Zitat

Original von Oleg
    der Zuschauerschnitt ist trotz Leistung, trotz Preisniveau super.

Tabellen dritter Innsbruck hatte gestern gegen Linz 1800 Zuschauer in einer topmodernen Halle.

WOW Oleg stimmt mir zu ?(

Also das die Innsbrucker nicht gerade ein stimmungsvolles und zahlreiches Publikum hat wissen wir ja !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™