dornbirn geht sicherlich als favorit in diese partie, die grosse frage lautet wohl inwieweit der "atomsturm" um myrrä entschärft werden kann.
eure prognosen ??
dornbirn geht sicherlich als favorit in diese partie, die grosse frage lautet wohl inwieweit der "atomsturm" um myrrä entschärft werden kann.
eure prognosen ??
Alles andere als ein Dornbirn-Sieg wäre eine Überraschung.
Was spricht für Dornbirn: Atomsturm, Besserer Goalie, Routine, kompakter über 60 Minuten, Siegeswille
Was spricht gegen Dornbirn: Defensive ist etwas anfällig, Tagesform ist von Leistung des Atomsturms abhängig
Was spricht für Feldkirch: Feldkirch kann phasenweise ein höheres Tempo gehen, Heimvorteil
Was spricht gegen Feldkirch: Goalies, Unerfahrenheit vieler Cracks, kompakte Leistung über 60 Minuten ist nur schwer möglich
Mein Tipp: Feldkirch - Dornbirn 5:7
Prognose für alle 4 Derbies: 1:3
nana nicht so pessimistisch! dornbirn hat die letzten partien nicht gerade geglänzt! wenn man myrrä halbwegs ausschalten kann, ist ein sieg sicher drin! unsere schnellen stürmer sollten den veu-opas heinzle und sparr um die ohren fahren können! von den goalies seh ich keinen unterschied und die besseren verteidiger sind auf jeden fall auf unserer seite!
veu: doggen 6:4
Genau!
Ich denke das das heutige Spiel sehr knapp wird. Wobei ich die Vorteile bei Feldkirch sehe. Sollte Feldkirch 3 Drittel so spielen können wie gegen Lustenau das erste, dann hat Dornbirn keine Chance. Das größte ? für mich ist jedoch wer im Tor steht. Sollte es Noldi sein sehe ich leider nicht sehr viel chancen. Auch ist heute die Verteidigung sehr gefordert. Und darin sehe ich leider auch noch grosse mängel. (Strauss)
Aber egal. Ich freue mich schon riesig aufs heutige Derby.
Es gibt zwar gegen Dornbirn noch nicht diesen Konkurrenzkampf wie gegen Lustenau aber ich denke die Feldkircher Eishalle wird sprudeln(Hoffentlich darf man sich auch an Allerheiligen freuen :]).
Ich glaube nicht dass es reicht ein Myrrä auszuschalten. Dornbirn spielt auch noch mit einem wieder erstarkten Foster und Mairitsch ist immer noch gleich gefährlich wie letztes Jahr. Es wird sicher nicht leicht für Feldkirch.
Ich schätze dass ungefähr knapp 2000Zuschauer in der Halle sein werden.
ZitatOriginal von Bully
für mich ist jedoch wer im Tor steht. Sollte es Noldi sein sehe ich leider nicht sehr viel chancen. Auch ist heute die Verteidigung sehr gefordert. Und darin sehe ich leider auch noch grosse mängel. (Strauss)
Wer ausser Noldi sollte sonst im Tor stehen? Gruber ist leider noch 1-2 Klassen hinter Noldi angesiedelt. Wer es endlich nicht kapiert hat, hat entweder keine Ahnung vom Eishockey oder ist verwandt mit dem Gruber. Noch gibt es eben keine Alternativen zu Noldi. Die Kritik an Zimmeramnn kotzt mich langsam an.
Leider wird wohl der Michi Lampert heute ausfallen, da steht die Verteidigung der Bulldogs unserer daher um nichts nach. Dieser Ausfall kann Spielentscheidend sein.
Schlußendlich ist Dornbirn Favorit. Ist sozusagen ein "Schwebeteam". Schlechter als Lustenau und Zell, aber besser wie der Rest. 3 Platz daher auch am Ende der Saison.
ZitatOriginal von geri
Es gibt zwar gegen Dornbirn noch nicht diesen Konkurrenzkampf wie gegen Lustenau aber ich denke die Feldkircher Eishalle wird sprudeln(Hoffentlich darf man sich auch an Allerheiligen freuen :]).Ich glaube nicht dass es reicht ein Myrrä auszuschalten. Dornbirn spielt auch noch mit einem wieder erstarkten Foster und Mairitsch ist immer noch gleich gefährlich wie letztes Jahr. Es wird sicher nicht leicht für Feldkirch.
Ich schätze dass ungefähr knapp 2000Zuschauer in der Halle sein werden.
Letztendlich hat's im Derby niemand leicht! Nur gut spielen ist in einem Derby zu wenig! Man muss gut spielen und gewinnen wollen! Ich denke bei Dornbirn halt dass ein Myrrä die Partie allein entscheiden kann. Bei der Zuschauerschätzung gehe ich in etwa mit Dir konform, tja sagen wir eher 1500 (heute ist ja auch Lustenau-Bregenzerwald und dort wird's gleich viel haben). Im Land gibt's so wie's aussieht ca. 3000 echte Eishockeyfans.
ZitatOriginal von elvin
Gruber ist leider noch 1-2 Klassen hinter Noldi angesiedelt.
ich halt mich ja generell aus dieser goalie - diskussion raus, da mir sonst eh die galle hochkommt.
aber eine frage hätt ich, wieviel mal hast du den gruber spielen sehn um beurteilen zu können das er 1-2 klassen schlechter ist ??
DERBYSIEG !!!
3:2
tore fk; juza, stengele, mallinger
sensationeller sieg des ehc feldkirch 2000, grosses lob an noldi zimmermann der mit der sicherlich besten saisonleistung viel anteil am heutigen sieg hatte.
weiters hat mir die linie mallinger, hehle, ferrari wieder imponiert. ansonsten top kulisse, top stimmung.
wer braucht schon myrrä, wir haben juza !!!
ZitatOriginal von Grenier 11
DERBYSIEG !!!3:2
tore fk; juza, stengele, mallingersensationeller sieg des ehc feldkirch 2000, grosses lob an noldi zimmermann der mit der sicherlich besten saisonleistung viel anteil am heutigen sieg hatte.
weiters hat mir die linie mallinger, hehle, ferrari wieder imponiert. ansonsten top kulisse, top stimmung.
wer braucht schon myrrä, wir haben juza !!!
hmm, hätte ich nicht gedacht!..
foster und myrrä scheinen nix mehr drauf zu haben....
ZitatOriginal von Machraich
foster hat fast nix mehr drauf, und myrrä wurde von walter fussi sensationell abmontiert!
ich lag doch richtig: haltet myrrä aus dem spiel und wir gewinnen, aber keiner wollt mir glauben....!
ZitatOriginal von Grenier 11
aber eine frage hätt ich, wieviel mal hast du den gruber spielen sehn um beurteilen zu können das er 1-2 klassen schlechter ist ??
Wenn man Kontakt hinter die Kulissen hat, braucht den Gruber nie gesehen zu haben, um zu wissen, wo er leistungsmäßig steht. Da vertraue ich den Leuten, die mehr Ahnung von dieser Materie haben, als wir hier im Forum.
Hoffe natürlich, daß sich er weiterentwickelt und den Noldi verdrängen kann, keine Frage. Das neu eingeführte Tormanntraining sollte doch seine Früchte tragen.
ZitatOriginal von elvin
Hoffe natürlich, daß sich er weiterentwickelt und den Noldi verdrängen kann, keine Frage.
noldi hat gestern eine top leistung abgerufen keine frage, aber gruber gehört die zukunft. darum ist es wichtig das er auch einsätze erhält und das mit dem kontakt hinter den kulissen lass ich mal so im raum stehn....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Veu21
[/quote
foster hat fast nix mehr drauf, und myrrä wurde von walter fussi sensationell abmontiert!
ich lag doch richtig: haltet myrrä aus dem spiel und wir gewinnen, aber keiner wollt mir glauben....!
warum hast du dann nicht auf einen VEU-sieg getippt?
Gratulation nach Feldkirch! Freu mich schon, am 4. Dezember die "VEU" in Wien zu sehen :))
ZitatOriginal von alyechin
Gratulation nach Feldkirch! Freu mich schon, am 4. Dezember die "VEU" in Wien zu sehen :))
danke, gratulation auch an den we-v zum kantersieg.
eventuell bin ich am 4. eh in wien anzutreffen.
ZitatOriginal von ricky
warum hast du dann nicht auf einen VEU-sieg getippt?
![]()
ich glaub das hab ich schon im fk-forum erklärt! der zumpfi hat eben auch gestern gelbe handtücher statt der obligatorischen blauen verwendet! das nennt sich eben aberglaube!!!
einige derbyimpressionen aus feldkirch;
[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/dornbirn011104//IMGP2771.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/dornbirn011104//IMGP2773.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/dornbirn011104//IMGP2774.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/dornbirn011104//IMGP2826.JPG]
Klasse Bilder, scheint eine tolle Atmosphäre gewesen zu sein!
Darf man bei euch Bengalen abbrennen in der Halle?
ZitatOriginal von Whaler
Darf man bei euch Bengalen abbrennen in der Halle?
so ist es.
Gut zu wissen!!!
In Vorarlberg darf man alles!
War das gegen Lustenau?
ZitatOriginal von geri
In Vorarlberg darf man alles!
War das gegen Lustenau?
fast alles! nein ist mit dem verein abgesprochen und ist kein problem!
die bilder sind vom dornbirnspiel!
Die Vorarlberghalle ist keine 100%ig geschlossenene Halle. Hat mehrere, wenn auch nur kleine, Öffnungen!
Welche Öffnungen? Etwa geöffnete Türen?