1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

MACH MA WAS !!! (für mehr eishockey im orf)

• nordiques!
  • 30. Oktober 2004 um 16:56
1. offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 30. Oktober 2004 um 16:56

@RotWieBlutUndWeissWieSchnee

hab jetzt deine letzte antwort in einen neuen thread verlegt, hoffe, es ist recht:

Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee

Wie wäre es mit einer Aktion der Fanclubs -> "Mehr Eishockey im ORF" - Transparente etc. ... aber nicht nur für 1 Spiel, sondern für 1 Monat.

Die Frage ist, ob sich das der ORF gefallen wird lassen und ob er nicht (wie beim angesprochenen Rapid-Spiel) den betreffenden Sektor einfach ausblendet ...

Was meinst Du, nordiques bzw. was habt IHR für Vorschläge ... MACH MA WAS !!!

das frag ich mich nämlich jetzt schon ein zeiterl, was (wie) man tun kann, um den orf davon zu 'überzeugen', daß es keine so blöde idee wär, bissl mehr eishockey in seinem sender zu zeigen (denn ob man den küniglberg nun mag' oder nit, ohne orf wird man auf absehbare zeit eine gewisse natürliche hürde nit überschreiten können ...)

die aktion der rapid-fans ist zwar im orf ignoriert worden, hat aber in den restlichen medien das thema 'fanfeindliche beginnzeiten der tivi-spiele' thematisiert & sicher auch seinen beitrag dazu geleistet, daß sich dahingehend was getan hat ...

oder man braucht nur an die letzte wm denken und daß es dann (nach fanprotesten und entprechenden berichten in den zeitungen) doch plötzlich möglich war, ein spiel live auf orf1 zu übertragen ...

nun sind die teletest-zahlen dieser freitägigen 0h20 sendung doch so ordentlich (auch wenns natürlich - wie alles diese zahlen - net die genauen sherzahlen wiederspiegeln), daß es von daher kein argument gibt, sowas nit nach jeder runde zu bringen (den anscheinend gibts einen stamm von 60000-85000 sehern, die sowas um diese späte zeit anschauen ...)

würd' mi mal interessieren, ob in einem eigenen thread genug interesse da ist, um mal zu klären, was man vom orf bzgl sendezeiten & eishockery-coverage verlangen will & kann und wie man diesen wünschen am besten den öffentlichkeitswirksamsten nachdruck verleiht!

wer's nit einmal probiert, hat irgendwie eh schon verloren - und dahingehend wären aktionen in den hallen schon mal ein guter anfang (wenns überhaupt wen interessiert) ...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Oktober 2004 um 18:04

@ nordiques
    na klar ist mir das recht !!!

Es ist wohl im Interesse aller hier im Forum, daß UNSEREM Lieblingssport auch im ORF die Aufmerksamkeit geschenkt wird, die er sich verdient bzw. die wir uns wünschen.

Ich bin davon überzeugt, daß unter den vielen usern in diesem tollen Forum einige dabei sind, die sich ähnliche Gedanken machen und auch ein paar Ideen ausgebrütet haben.

Ich würde vorschlagen diese hier zu posten ...

REIN DAMIT !!!! GEMEINSAM KÖNNEN WIR WAS ERREICHEN !!!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Oktober 2004 um 18:53

Habe vor 1 Woche den ORF-Kundendienst angerufen ... um zu erfahren wann endlich mehr Eishockey im TV gebracht wird.

Telefon: (01) 870 70-30

Hier könnt IHR, als Kunden des ORF, Eure Wünsche deponieren. Ganz einfach: "Ich würde mir gerne mehr Eishockey ORF ansehen".

Wenn das einer macht wird es nicht viel Auswirkungen haben, aber bei 10, 20 oder 30 wird man sich Gedanken darüber machen.

WIR MÜSSEN UNS LEDIGLICH AUFRAFFEN UND UNSEREN UNMUT ÄUßERN !!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 30. Oktober 2004 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

ich glaube das das von haus aus zum scheitern verurteilt ist. dem orf sind solche aktionen genau voll wurscht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 30. Oktober 2004 um 22:19
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    Wenn das einer macht wird es nicht viel Auswirkungen haben, aber bei 10, 20 oder 30 wird man sich Gedanken darüber machen.

WIR MÜSSEN UNS LEDIGLICH AUFRAFFEN UND UNSEREN UNMUT ÄUßERN !!!!

Ich bin dafür, dass wir ein wenig Geld sammeln und ein Call-Center damit beauftragen ein paar hundertmal beim ORF anzurufen

• nordiques!
    Gast
    • 30. Oktober 2004 um 22:44
    Zitat

Original von iceman
    ich glaube das das von haus aus zum scheitern verurteilt ist. dem orf sind solche aktionen genau voll wurscht.

darum hab i ja so einen thread aufgemacht, um rauzufinden, ob & wieviele so aktionen in so eine richtung sinnvoll oder sinnlos empfinden ... weil einzeln oder allein gegen den orf zu protestieren ist zwar löblich und tapfer - aber im endeffekt ziemlich sinnlos ...

btw gehts ja nit so sehr darum, daß da jetzt ein paar unerschrockene den orf in angst & schrecken jagen werden, weil das wirds nit spielen (oder glaubst, der orf hat sich vor den rapid-fans seinerzeit in'd hosen g'macht - die habens halt einfach unterschlagen und nit gezeigt; aber der nachfolgende mediale rummel drum & die damit einhergehende thematisierung der fanfeindlichen beginnzeiten der tivi-spiele hat auch den küniglberg erreicht - und es kann sehr wohl in frage gestellt werden, ob der orf bei der bundesliga auch heuer diese beginnzeiten durchgedrückt hätte, weil damit auch die bundesliga auf dieses thema aufmerksam geworden ist ...)

das mit dem eishockey spielt sich latürlich auf einer kleineren ebene ab, aber es sind ja auch die forderungen etwas bescheidener ... ;)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 30. Oktober 2004 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

Ich mach bei jeder Aktion sofort mit. Hab auch schon beim Kundendienst angerufen und mehrere E-mails geschrieben, aber das alleine wirds nicht bringen. Bin für Vorschläge aller Art offen.

MfG

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Dezember 2005 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

was wurde eigentlich aus der Aktion:

"Mehr Eishockey im ORF" die iceman im letzten Jahr angezettlet hat

?( ?(

• Morbid-Goalie
    Nachwuchs
    • 17. Dezember 2005 um 15:53

Ja wenn man jetzt anruft, wird wahrschinlich gesagt:"Ihr habt ja um 00:24 13 Minuten Eishockey und Pferdsport!"

Scheiß Fußball und Skirennen, die sollen einen spepertatten SPortsender einrichten

• iceman
    LaLaLand
    • 17. Dezember 2005 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe

?( ?(

mehrere anrufe beim orf. nie wer zu erreichen ... mails ... keine antwort ... ich hab sämtlioche ausdrucke nu immer bei mir daheim ...

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2005 um 16:32
    Zitat

Original von iceman

mehrere anrufe beim orf. nie wer zu erreichen ... mails ... keine antwort ... ich hab sämtlioche ausdrucke nu immer bei mir daheim ...

wieviele unterschriften hast denn gesammelt?!

• Specialteam
    KHL
    • 17. Dezember 2005 um 17:59

So.

Ich hab auch gerade ein Mail abgeschickt. Werd noch ein paar Freude animieren, dass ebenso zu tun.

• nordiques!
    Gast
    • 17. Dezember 2005 um 18:23
    Zitat

Original von WiPe

?( ?(

im sande verlaufen, weil sich das ganze sehr schnell auf die unterschriftenliste beschränkt hat, bevor überhaupt eine diskussion drüber, was man tun könnt', aufkommen hat können ... :(

war zwar am anfang lokal bissl medienthema, aber weil danach nix mehr griffiges für die zeitungen gekommen ist (unterschriften sind halt nit wirklich aufregend), war's das dann auch schon wieder.

ich hab's schad' g'funden, daß da wenig bis keine bereitschaft/interesse mehr da war, über weitere möglichkeiten zur aufmerksamkeitserregung zu diskutieren (weil die rapid-fans hättens seinerzeit zb mit einer unterschriftenliste sicher nit in die wichtigen zeitungen und schlußendlich indirekt bis in die ligasitzung geschafft), aber wahrscheinlich sind das eben die grenzen eines forums ... :rolleyes:

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™