ZitatOriginal von WiPe
Diese Formulierungen kommen doch immer wieder vor und enden dann meist kurz darauf mit einem Trainerwechsel
Oder sie haben sich aus finanziellen Entscheidungen zwischen Divis und einem neuen Trainer entscheiden müssen.
ZitatOriginal von WiPe
Diese Formulierungen kommen doch immer wieder vor und enden dann meist kurz darauf mit einem Trainerwechsel
Oder sie haben sich aus finanziellen Entscheidungen zwischen Divis und einem neuen Trainer entscheiden müssen.
19 Tore ... hmm...
11 Tore in eigener Halle...
Ich biete 20€ für ein Video der Partie.
ZitatOriginal von WiPe
wie will der ORF alle Tore dieses Spieles in seiner Miniberichterstattung unterbringen???
hmmm...garnicht, denn der orf zeigt nur schöne tore...
dann möchte ich auch ein Video um 20€
Was bitte nützt ein Tormann,auch wenn es Divis ist,der nur bis 15 Dez. unter Vertrag ist.Und dann......hat man wieder die 2 "Alten" Goalies.Also an den Goalies alleine kanns nicht gelegen sein,ODER??
ZitatAlso an den Goalies alleine kanns nicht gelegen sein,ODER??
zu 50% schon!!!
der Rest geht einfach auf die Verteidiger
von der VSV HP
VSV - Red Bulls Salzburg 8:11
(2:4 1:5 5:2)
Villacher Stadthalle, 3.000 Zuschauer, Schiedsrichter Ira
Tore: Wiedmaier (7., 22./shorthanded), Kromp
(9./PP), Krog (46./shorthanded), Oraze (47.), Raffl (49.), Rac (55.), Vnuk (57.) bzw. Kaipainen (5./PP, 23./PP), Niskavaara (15./PP, 30.), Jinman (16.), M. Pewal (19.), Grabher Meier (23.), P. Winzig (23.), Auer (29.), Artursson (41./PP), Kinch (46.)
Ein Debakel setzte es heute für den VSV gegen die Red Bulls aus Salzburg. Die ersten zwei Drittel waren grottenschlecht, bei den Salzburgern war praktisch jeder Schuss ein Treffer. Im dritten Drittel sah man dann einen VSV so wie man sich ihn vorstellt. Die junge Garde angeführt von Petrik, Oraze und Wiedmaier kämpfte wie die Adler.
Die Konsequenzen des heutigen Spiels:
Reinhard Divis, österreichischer NHL Export ist ab sofort ein Adler, er wurde bis zum 15. Dezember verpflichtet. Prohaska und Kerschbaumer bleiben im Kader, bekommen einen Tormanntrainer zur Seite gestellt. Es wird für die Mannschaft auch finanzielle Konsequenzen geben. Der Vorstand behält sich weitere Veränderungen innerhalb der Mannschaft vor.
Trainer MacDonald hat weiterhin das volle Vertrauen.
ZitatOriginal von orli
Die Konsequenzen des heutigen Spiels:
Reinhard Divis, österreichischer NHL Export ist ab sofort ein Adler, er wurde bis zum 15. Dezember verpflichtet.
War ja schon vor dem Spiel fixiert worden. War ja das große Gerücht in Feldkirch nach dem Spiel gegen Kapfenberg am Samstag. Also die Verpflichtung war sicherlich keine Konsequenz auf die Niederlage. Man wollte nur nichts vor dem Spiel gegen Salzburg rauslassen, um die Goalies nicht zu verunsichern. Hat wohl wenig genützt, oder wußten sie schon von der neuen Situation bereits?
Zum Spiel zurück: Die Bullen ließen sich durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und spielten 2 Drittel lang phasenweise tolles Eishockey. Der VSV konnte nur zusehen wie die Salzburger auf 9:3 davon zogen. Sicher war einige billigeTore dabei, aber die Schuld alleine den VSV Torhütern zu geben wäre sicher falsch.
Auch im letzten Spielabschnitt die Red Bulls wieder im Vorwärstsgang und so auch das Tor Nummer 10. Danach zogen sich die Bullen aber deutlich zurück. Die entnervten Villacher mit vielen unschönen Attacken stoppten die Torlawine der Salzburger und konnten so das 3.Drittel mit 5:2 gewinnen was aber am klaren Sieg der Red Bulls nicht änderte. Außer das die Salzburger nach den unschönen Attacken mit 2 Verletzen nach Hause gefahren sind von denen leider Niskavaara länger ausfallen dürfte (Dank Phsycho Hohenberger) !!
Fazit: Die Red Bulls spielten über 50 Minuten wirklich tolles Eishockey und sollten in dieser Form weiter auf dem Weg nach oben sein. Villach wird wohl auch mit Divis in solch einer Form kaum von unten weg kommen !
http://www.salzburg.com/sn/04/10/25/artikel/1157197.html
Niskavaara hat einen Rippenbruch. Leider war sein Comeback nur von kurzer Dauer.
Wenn McDonald morgen in Linz noch an der Bande steht dürften die Linzer fix 2 Pkt haben. Auch bzeichnend für den VSV ist, dass den "Umschwung" im letzten Drittel die Jungen organisierten - ganz ohne Spielerrat
Den Kindern aus der Drachenstadt ist gestern vermutlich einer abgegangen ...
Traurig, einfach nur traurig sich so zu präsentieren.
...
da fehlen mir wirklich die Worte ...
ZitatOriginal von steve68
Den Kindern aus der Drachenstadt ist gestern vermutlich einer abgegangen ...Traurig, einfach nur traurig sich so zu präsentieren.
...da fehlen mir wirklich die Worte ...
traurig ist meines erachtens aber auch die tatsache, dass du etwaige freudenausbrueche der von euch liebevoll "unaussprechliche" genannten klagenfurter anhängerschaft vor deine (jedenfalls berechtigte) kritik an der eigenen mannschaft stellst...
genugtuung bereitet mir als "unaussprechlichen" lediglich die tatsache, dass meine skepsis bezüglich der villacher einkaufspolitik (die auch an dieser stelle von skandinaviern aelteren baujahres als majestätsbeleidugung aufgefasst wurde) bis jetzt zumindest gerechtfertigt war ...
ich wuensch dem vsv jedenfalls, dass einmal etwas ruhe einkehrt, und nicht wieder nach jeder niederlage gleichsam als "pawlow´scher" reflex ein seitenhieb auf "einsprinzessinnen und co" kommt ...
CU, G.
ZitatOriginal von Goerny1974
genugtuung bereitet mir als "unaussprechlichen" lediglich die tatsache, dass meine skepsis bezüglich der villacher einkaufspolitik (die auch an dieser stelle von skandinaviern aelteren baujahres
als majestätsbeleidugung aufgefasst wurde) bis jetzt zumindest gerechtfertigt war ...
schadenfreude ist halt doch die schönste.....das seh ich am heutigen tag fast ein!
aber das nachvollziehen, das warum zu verstehen, fällt mir etwas schwerer....
lg, gertl
ZitatOriginal von Goerny1974
und nicht wieder nach jeder niederlage gleichsam als "pawlow´scher" reflex ein seitenhieb auf "einsprinzessinnen und co" kommt ...
CU, G.
Das bedingt aber, dass zuerst ein solcher Reflex geschaffen werden muß und dieser kann ja nur von der Gegenseite sprich Anhängerschaft der Eisprinzessinen ausgehen. So besagt es zumindest der Lehrsatz des Russen Pawlow.
in meiner these war der reflexauslöser aber die niederlage (egal gegen wen) ...
ZitatOriginal von Goerny1974
in meiner thesewar der reflexauslöser aber die niederlage (egal gegen wen) ...
Es gibt anscheinend nichts Menschlicheres wie die Fehler bei den anderen zu suchen. Das ist leider ein Unding unserer Gesellschaft. Damit genung mit dieser gegenseitigen Schadenfreude und Schuldzuweisung.
Also ich mach mir keine Sorgen um die Villacher, ist doch schon fast Programm bei denen, zumindest bis zur Punkteteilung irgendwo hinten herumzugurken, und wenn es ihnen gefällt, geben sie halt Gas und kommen ins PO bzw. Finale. Ist halt eine Geduldsprobe für die Fans.
Genausowenig würde ich Spott und Häme verbreiten, so ein Spiel kann jeder Mannschaft "passieren", mir taugt's halt, weil es endlich wieder anständigen Gesprächsstoff gibt. Ich frag mich allerdings, warum nur die Villacher schlecht dargestellt werden und die Salzburger als strahlende Sieger, denn immerhin haben die Red Bulls auch va im letzten Drittel einen Haufen Tore kassiert. Im Endeffekt sind es 3 Tore Unterschied, ein 7:0 oder 8:1 schaut für meinen Geschmack schon grauslicher aus.
Wie schon gesagt, endlich tut sich wieder was!!
WOW was für ein Spiel und ich war nicht dabei !
Trotzdem danke ich den Red Bulls für so ein tolles Geburtstagsgeschenk. Leider war das Comeback von Niskivaara nur kurz. Hoffe das er bald wieder spielen kann.
Danke an Hohenberger.
Freu ich mich auf Freitag
ZitatOriginal von Daywalker50
WOW was für ein Spiel und ich war nicht dabei !Trotzdem danke ich den Red Bulls für so ein tolles Geburtstagsgeschenk. Leider war das Comeback von Niskivaara nur kurz. Hoffe das er bald wieder spielen kann.
Danke an Hohenberger.
Freu ich mich auf Freitag
Ich denke man sollte nicht ein Urteil fällen (Hohenberger) überhaupt wenn man das Spiel nicht gesehen hat.
ZitatOriginal von oiler
mir taugt's halt, weil es endlich wieder anständigen Gesprächsstoff gibt.
Wie schon gesagt, endlich tut sich wieder was!!
jaaa, sind wahrscheinlich sogar an dem neuen online-record gestern abend "schuld"......
ZitatRekord: 71 Benutzer am 24.10.2004 21:18.
is ja auch schon was....
ich vermiss irgendwie eine stellungnahme nach dem spiel vom devil
da er ja ein glühender malkoc fan ist , wrid er diesen sicher noch behilflich sein um aus den eisen herauszukommen bzw beim kofferpacken helfen.
ich glaub villach hat einen siitarinen-komplex. und keinen verner-komplex.
vielleicht wäre das ja ein trainer fürn mion.
ach, beinah hätt ichs vergessen, der jorma kommt ja nicht aus kanada ...
So jetzt mal meine Eindrücke vom gestrigen Spiel:
Praktisch jeder Torschuß der Salzburger endete mit einem Tor.
Ein Oraze ist für McD augenscheinlich bei 5 gegen 5 als Verteidiger zu schwach - darf aber im Powerplay spielen
Unsere 3. Linie, die kämpferisch sicherlich momentan unsere Beste ist - spielt am Anfang des 2. Drittels auf einmal nicht mehr fix, sondern nur mehr Kurzeinsätze
Die Eigenbauspieler bzw Nachwuchsspieler (außer Kromp, Lanzinger und Hohenberger) sitzen nur auf der Bank - egal wie´s steht.
Über Penny und Malkoc will ich gar nicht mehr reden X(.
Unsere # 30 "Mr Kleine Zeitung" war eine absolute Draufgabe, von seiner Duschaktion gegen den Schiedsrichter will ich gar nicht reden X(.
Als die Stimmung schon sehr gereizt war, durften endlich die Jungen wieder spielen - und was ist - es wird gekämpft, gefightet und die Tore geschossen!!!
Krog spielt jetzt so wie früher unsere guter alter Brad S. fast durchgehend.
Von Hr. McD hat man im gestrigen Spiel nicht ein einziges Mal den Kopf vorm Plexiglas gesehen, sondern er lehnte "Lustlos, Geistesabwesend???? - Was weiß man ) auf der Bank!! - K. Sekulic war dafür ziemlich aktiv auf der Bank (Gestikulieren od. Schulterklopfen bzw. Antreiben od. Aufregen!!)!!!
ZitatOriginal von eisbaerli
ich vermiss irgendwie eine stellungnahme nach dem spiel vom devil
da er ja ein glühender malkoc fan ist , wrid er diesen sicher noch behilflich sein um aus den eisen herauszukommen bzw beim kofferpacken helfen.
hat eh als erstes seine signatur editiert,gelöscht,zwischengespeichert und er nasa geschickt mit der one-way adresse "zum jupiter"
.....oder andromeda nebel.... weiß nicht,frag ma die feuerewehr in america!
ZitatOriginal von Goerny1974
genugtuung bereitet mir als "unaussprechlichen" lediglich die tatsache, dass meine skepsis bezüglich der villacher einkaufspolitik (die auch an dieser stelle von skandinaviern aelteren baujahresals majestätsbeleidugung aufgefasst wurde) bis jetzt zumindest gerechtfertigt war ...
Wie Du richtig gesagt hast: "bis jetzt". Endgültiges bewerten wir im März/April (sofern Du im Urlaub einen Internetzugang hast ), okay?