1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Polizeiausschreitungen in Salzburg

• iceman
  • 10. Oktober 2004 um 13:48
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Oktober 2004 um 13:48
    • Offizieller Beitrag

folgender text ist aus dem feldkirch forum. ich finde das er hier auch diskutiert werden sollte .....

Die Polizei in Salzburg ist einfach eine Frechheit! Es begann als unser aller bekannter Herwig mit eine Salzburgerin Plauderte wurde er doch tatsächlich wieder in den FK Sektor gejagen (warum denn das)??? Aber Alles halb so wild! Unter uns 25 FKlern war auch einer der mir von anfang an nicht sympathisch war (kein wunder wenn man einen hooligan schaal trägt! Ich will jezt hier keine Streitereien oder disskussionen über Ihn beginnen aber in meinen augen war das ein echter Psycho! Auf jedenfall wurde dieser im SchlussAbschnitt von der Polizei abgeführt! Warum weiss ich nicht genau hab es leider nicht mitbekommen (wird aber sicher noch wer genauer erklären).

zu guter lezt und damit zum höhepunkt wurde unser Capo (der brav wie ein lamm war) von den Polizisten nach dem Spiel tätlich angegriffen als er das Südchaos Plakat abnahm! Sie schlugen ihn auf den Boden Traten auf ihn ein legten Ihm Handschellen an und das volle Programm eben! Er wurde was ich gehört habe auch mit dem Kopf irgend wo dagegen geschlagen (blut ist auf einem Foto zu sehen das wohl noch nachgereicht wird) Auch eine unserer jungen südchaos damen die ihm zu hilfe eilte wurde mit einem heftigen schlag der Polizei gestoppt! Und das alles Ohne Grund!

Nähere Infos gibt es sicher noch vom Capo Persönlich! Auf jedenfal bin ich stink sauer über die ganzen Aktionen der Polizei in Salzburg! Werde dann noch an sämtliche Österreichische Verreiche (Fanclubs) und an den ÖEHV eine Mail mit den Vorfällen schreiben! Auch wenn es nichts bringt! Es muss mitgeteilt werden! Wir sind ja alle Eishockey Fans und das muss nicht allen passieren!

echt eine frehheit sowas. nur weil es beimheimspielen der salzburger austria immer wieder zu ausschreitungen kommt und ihr da jedes mal den schwanz einzieht und euch irgendwo versteckt, müsst ihr euren frust nicht beim eishockey abreagieren liebe kleine schildkröten.

bin schon gespannt was sie mit den 1000 linzern machen?? stehen eh schon wasserwerfer und tränengaskanonen bereit ??

Hier der Link zum Topic

• Joker
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2004 um 14:47

wir waren letztes jahr einmal in salzburg
    und da hat es auch schon probleme mit der polizei gegeben
    zwar nicht in dieser form, aber an kooperation war da nicht zu denken
    wir haben uns gut mit den salzbuerger fans verstanden,
    was der polizei aber egal war und uns wieder trennten
    und nach dem spiel haben wir auch ewig im sektor warten müssen

• Haxo
    NHL
    • 10. Oktober 2004 um 15:05

Wenn das alles so stimmt wies da oben geschildert wird, wird sich dierser "Capo" doch wohl eine Klage überlegen, mal sehen, vielleicht hört man ja demnächst was in den öffentlichen Medien über den Vorfall...

• einfan
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2004 um 15:29

Die Polizei zu klagen will gut überlegt sein, ausserdem braucht man massig Zeugen weil die Polizisten sich gegenseitig decken. Auf jeden Fall war das eine Frechheit sondergleichen zumal es weder vor, während noch nach dem Spiel irgendwelche "Probleme" gab, ich denke das werden auch die anwesenden Salzburganhänger bestätigen können.

Der Fanclub südchaos hat eigentlich sehr gut kooperiert und beispielsweise sämtliche pyrotechnischen "Geräte" beim Eingang zur Halle abgegeben - ich werde, wenn das ohne Konsequenzen bleibt, sicherlich nicht mehr nach Salzburg fahren, da ich mich nicht dem Risiko aussetze, willkürlich polizeilich "sonderbehandelt" zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von einfan (10. Oktober 2004 um 15:30)

• Veu21
    EBEL
    • 10. Oktober 2004 um 16:28

ich war zwar nicht bei dem spiel, aber ich weiß noch was von vor circa zwei jahren!

regionalligaspiel salzburg amateure: scr altach circa 200 zuschauer in taxham: davon hundert altacher, 80 salzburger und zwanzig staatlich beeidete vollidioten!

das ganze hat damit geendet, daß mein 65jähriger nachbar verhaftet wurde, weil er einen schirm mit ins stadion genommen hat!

die bullerei in salzburg ist leider dermaßen gelangweilt, daß sie es an harmlosen fußball und hockeyfans auslassen müssen!

gegenaktionen (leserbriefe, mails etc) sind bereits am laufen!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 11. Oktober 2004 um 00:11

also ich war beim ersten saison spiel in salzburg (4:1sieg KAC) !!
    wir hatten keinerlei probleme mit der Polizei,sind mir nichtmal aufgefallen!
    m.f.g

Einmal editiert, zuletzt von JeanLuc (11. Oktober 2004 um 00:11)

• cappin0
    NHL
    • 11. Oktober 2004 um 00:24

Bin ich Froh, dass wir aus Linz nur zu 4. Kommen :D :D :D :D :D

• Skunk
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2004 um 07:14

Na ja, so unschuldig waren die Feldkircher Fans ja nicht !! Stimmt schon das die Polizei überreagiert hat aber was soll das stänkern und pöpeln, das abbrennen von Feuerwerkskörpern und Bengalischen Feuer vor der Halle. Erst nach genauer Kontrolle am Eingang wurden die restlichen Feuerwerkskörper abgegeben, was wäre wenn einer dieser Idioten die IN der Halle zündet ??? Warum haben die Feldkirchen denn überhaupt so was mit ?? Das hier die Polizei etwas genervt wird ist mir klar.
    Auch nach den Spiel gab es Übergriffe von einigen betrunkenen Feldkirchern, sogar gegen den eigenen Spielerbus!!!! Auch hier wurden "FANS`S" in gewahrsam genommen.

Es waren aber auch andere Felkirch Fans im Stadion die wegen dem Spiel da waren. Bei uns bei den Treuen standen einige Fans und tranken einige Biere und wir hatten Spass am Spiel. Es würde auch so gehen.

Eishockeyfans sind faire Fans, doch leider kommen nicht alle wegen dem Eishockey (Chaos).

• RacerX
    EBEL
    • 11. Oktober 2004 um 08:40
    Zitat

Original von cappin0
    Bin ich Froh, dass wir aus Linz nur zu 4. Kommen :D :D :D :D :D

Und ich daß wir aus Innsbruck gleich zu 3. sind! :D

• suedchaosfk
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2004 um 08:49

Als so ein Beitrag verachte ich! Pengalisches Feuer haben wir immer dabei!!!!!!! Und wir haben es """!!!vor!!!""" der Halle gezündet! Man hat uns gesagt das es in der Halle verboten ist und so haben wir dies auch eingehalten und die Pengalen an der Kassa abgegeben oder hat jemand was brennen gesehen in der Halle?????

Da mit dem Bus war so das der Bus dort gestanden ist und ein Salzburger meinte die Spieler steigen wegen ihm schnell in den Bus ein und hauen ab!
    Der Salzburger hupte hupte hupte!!! Der Busfahrer rief ihm zu er soll halt noch kurz warten! Der Salzburger hupt hupt hupte weiter! Darauf hin ging ein Feldkirch-Fan hin und fragte ob er noch alle Tassen im Schrank habe! Der Salzburg stieg aus rannte zum Busfahrer und schrie ihn zusammen. Und das war alles!

Alles kein Grund einen unschludigen Fan blutig zu schlagen!!!!!

ICH WILL AUCH NOCH DAZU SAGEN DAS DIE SALZBURG FANS EINE VON DER BESTEN DER LIGA SIND! Es hatte überhaupt nichts mit den Salzburgern zu tun!!!

• Skunk
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2004 um 09:29
    Zitat

Original von suedchaosfk
    Als so ein Beitrag verachte ich!

Also verachten braucht du mich nun nicht gerade, es nur MEINE Sicht der Dinge. Es ist ja nicht gerade neu das man in einer Halle keine pyrotechnischen Artikel abrennen darf, oder ist das in FK anders ?

Und die besten der Liga sind wir sicher auch nicht, aber sympatische Zeitgenossen. macht sicher der bayrische Einschlag. Wir trinken eins auch dich und deine Kumpl in Feldkirch.

• suedchaosfk
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2004 um 09:35

keine angst dich verachte ich nicht *gg* ich verachte den beitrag das egal ist was davor passiert ist weil nichts diesen vorfall entschuldigt! Man hat ihn wirklich schwer getroffen vorallem mit dem Faustschlag ins Gesicht! DOch in unserer Halle haben wir uns mit dem Verein geeinigt das Pengalen erlaubt ist, das gibt eine einzigartige Stimmung vorallem weil bei uns meistens die Kurve voll ist! WIr würden uns sehr freuen wenn ihr auf Feldkirch kommt wenn Salzburg bei uns SPielt und keine ANgst wir haben keine Polizisten ausser 1-2 Gendarmen aber die sind meistens auf dem Sitzplatz! Bei uns müsst ihr ANgst von der Feuerwehr haben *gggg* die lauft immer ohne Plan durch die Halle!

• unteruns
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2004 um 12:38

Lieber Südcahosfk und andere

Ich will nun keine Wertigkeit erstellen, wer wie wo schuld war. War ja nicht dabei. Ich glaube schon, dass einige Polizisten überreagiert haben, aber ich nehme auch an, dass von nichts auch nichts kommt. Auch das abfeuern von Begalischem Feuer ist in Feldkirch zwar geduldet, aber klar erlaubt glaube ich nicht. Nun aber zum abbrennen in der Feldkircher Halle. Diese ist rundherum zu weiten Teilen geöffnet, damit geht der Rauch auch schnell weg. Wäre sie ganz geschlossen, was auch eine etwas "wohligere" Wärme in der Halle bieten würde, wäre es auch hier strikt verboten. Dann ich glaube auch nicht dass es der Verein erlauben darf. Das ist Sache der Stadt und vor allem der Feuerpolizei. Beim geringsten Problem wird es auch hier verboten werden. Mir persönlich wäre es lieber wenns ein klein wenig wärmer wäre, aber auch das ist Sache der Stadt und die hat wie immer nur leere Kassen :)

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2004 um 15:00

Naja sorry liebe Fkler aber sowas gibts auch bei euch (gut ich bin um den Blutverlust gekommen, aber im endefekt kommts ziemlich aufs gleiche hin)

Aber vorallem in eurer BH sitzen überhaupt die größten Spaßvögel... wenn du die Typen vom Strafreferat nach 4maligem Verbinden um ihre Durchwahl fragtst bekommst du dann auch noch die DW vom Sozialreferat.....

Naja einmal und nie mehr wieder....

• Grenier 11
    KHL
    • 11. Oktober 2004 um 15:22

gewaltbereite cops gibts bekanntlich überall, ist keinesfalls ein salzburger phänomen.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2004 um 15:26

so is es... nur hatte ich bis jetzt nur in FK probs... mal schaun wies in Salzburg wird ;)

• Grenier 11
    KHL
    • 11. Oktober 2004 um 15:41
    Zitat

Original von Gabelstapler
    so is es... nur hatte ich bis jetzt nur in FK probs... mal schaun wies in Salzburg wird ;)

tippe mal schwer auf den 26.12.03 :D

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2004 um 15:53

wie kommst denn da drauf? :D

• Grenier 11
    KHL
    • 11. Oktober 2004 um 16:32
    Zitat

Original von Gabelstapler
    wie kommst denn da drauf? :D

naja, habs halt so am rande mitbekommen.

aber ich hatte mit den koffern auch schon meine probleme, bist also nicht alleine.

:D :D

• Grenier 11
    KHL
    • 11. Oktober 2004 um 16:34

von der feldkircher bh will ich gar nicht sprechen, ma 2412 lässt grüssen.

:D

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (11. Oktober 2004 um 16:35)

• suedchaosfk
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2004 um 16:45

uns ist völlig klar das das zünden von pengalischen feueren in den meisten Hallen nicht erlaubt ist als man uns das gesagt hat haben wir die Teile auch abgegeben aber nochmal das entschuldigt den übergriff nicht!

Und ich habe das Video gesehen von der Festnahme des Linzer`s in Feldkirch! Doch diesem wurde nicht mit der Faust ins Gesicht geschlagen! Verrückte Polizisten gibts überall! Das stimmt! Mit der BH hatte ich GOTTSEIDANK noch nicht so viel zu tun!

UND DAS BESTE IST:

Es war ein Polizist anwesend der das Feldkirch Spiel sich ansehen wollte und fand die AKtion auch übertrieben darum fuhr er auch mit dem verletzten Fan gleich zum nächsten Posten!!!

Einmal editiert, zuletzt von suedchaosfk (11. Oktober 2004 um 17:06)

• suedchaosfk
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2004 um 15:01

http://magazin.orf.at/vbgmagazin/streaming/stories/2244/

Kurznachrichten Vormittag
    09:30 anklicken!

• Skunk
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2004 um 15:53

Allso wie du die Sache aufbauscht ? Eine Sensation. Email an Gott und die Welt, etc....

Klingt gerade so als wäre der Polizist ohne Vorwarnung auf deinen Kumpl losgegangen und hat ihm eine aufs Maul gehauen. Sehr unrealistisch !!
    Wird schon was gegeben haben. Warum erzählst du das nicht ?

• ricky
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2004 um 17:01
    Zitat

Original von Skunk
    Allso wie du die Sache aufbauscht ? Eine Sensation. Email an Gott und die Welt, etc....

Klingt gerade so als wäre der Polizist ohne Vorwarnung auf deinen Kumpl losgegangen und hat ihm eine aufs Maul gehauen. Sehr unrealistisch !!
    Wird schon was gegeben haben. Warum erzählst du das nicht ?

bist wohl selber bulle und willst deine "kameraden" decken :D
    es war genau so verdammtnochmal. auch bullen können a*****lö***
    sein.

• suedchaosfk
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2004 um 17:47

ey stu.... gehts dir gut wenn es nicht so gewesen wäre würde wir es sicher nicht den medien übergeben der soll ruhig sein fett abbekommen würde garnicht wissen wollen wie du reagieren würdest wenn du es gewesen wärst

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™