1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Der Innsbrucker Videowürfel ist da!!!

• orli
  • 8. Oktober 2004 um 10:25
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. August 2018 um 09:36

nachdems in Villach ja auch bald soweit ist hier meine Gedanken dazu.

Man könnte in der Theorie viele gute Sachen machen. Dass das mit den Toren einblenden nicht so einfach wird hab ich befürchtet. Im Zweifelsfall wird zumindest Werbung drüber laufen. Wenn das Sponsoren anlockt solls mir recht sein! Ist ja alles Geld für den Verein, was ja am Ende auch in die Kampfmannschaft fließt.

Wenn dann noch ein paar Statistiken zu den Spielern/Torschützen dazu kommen, solls mir recht sein ;)

In Summe seh ich das ehrlich gesagt nicht so tragisch, wertet die Halle auf und eröffnet dem Verein eine zusätzliche Einnahmenquelle. Wems um die Akustik geht: mit Werbung wird man, zumindest in Villach, auch jetzt schon beschallt - da wird der Videowürfel jetzt auch nicht mehr ins Gewicht fallen ;)

• CRF1000L
    • 29. August 2018 um 10:34
    Zitat von greg9r

Braucht's da wirklich so viel mehr investierte Zeit, damit man Wiederholungen zeigen kann?
    Ich find's einfach schade, man hat schon die Möglichkeiten sowas auf dem Videowürfel zu zeigen und genau bei einem Sport wie Eishockey wär das einfach unglaublich sinnvoll für die Zuseher...

Naja, um das zu tun müsste jemand die Videoaufzeichnung die zwar zwingend vom Verein gemacht werden muss, live schneiden und dann auf dem Würfel einspielen. Wäre schön, spielts aber nicht.

Dieses Personal hat leider der HCI ganz einfach nicht.

Und sollte es jemand von der Olympiaworld machen sollen, werden wahrscheinlich Apothekerpreise dafür verlangt, das sich der Verein nicht leisten will/kann.

Trotzdem könnte man natürlich mehr für die Fans mit dem Würfel anfangen, z.B: bei der Spielerpräsentation am Beginn der Spiele nicht nur die Bilder sondern z.B. auch Statistiken der Spieler einblenden, ebenso bei der Bekanntgabe der Torschützen.

In den Pausen zwischen der 97'sten Wiederholung der immer gleichen Amateurhaften Werbeclips, das eine oder andere Highlight Video vergangener Spiele, sowas gäbe es ja fertig auf der EBEL Homepage, bzw. muss man diese Zusammenfassungen eh liefern.

Bescheidene Qualität, aber besser als nix.

Man könnte Highlight Videos der Spieler anfertigen und diese bei der Man of the Match Ehrung abspielen

usw. usw.

• starting six
    NHL
    • 29. August 2018 um 11:32
    Zitat von CRF1000L

Naja, um das zu tun müsste jemand die Videoaufzeichnung die zwar zwingend vom Verein gemacht werden muss, live schneiden und dann auf dem Würfel einspielen. Wäre schön, spielts aber nicht.

Und sollte es jemand von der Olympiaworld machen sollen, werden wahrscheinlich Apothekerpreise dafür verlangt, das sich der Verein nicht leisten will/kann.

Trotzdem könnte man natürlich mehr für die Fans mit dem Würfel anfangen, z.B: bei der Spielerpräsentation am Beginn der Spiele nicht nur die Bilder sondern z.B. auch Statistiken der Spieler einblenden, ebenso bei der Bekanntgabe der Torschützen.

In den Pausen zwischen der 97'sten Wiederholung der immer gleichen Amateurhaften Werbeclips, das eine oder andere Highlight Video vergangener Spiele, sowas gäbe es ja fertig auf der EBEL Homepage, bzw. muss man diese Zusammenfassungen eh liefern.

Bescheidene Qualität, aber besser als nix.

Man könnte Highlight Videos der Spieler anfertigen und diese bei der Man of the Match Ehrung abspielen

usw. usw.

Alles anzeigen

da gebe ich dir recht, nur die PR Abteilung der Haie hält nicht viel davon , das erkennst ja an den diversen Berichten udgl. Und was Infos an den Fan betrifft hier sind die Fans der Haie auch nicht gerade bevorteilt würde ich jetzt einmal sagen, wobei es noch ärgere Beispiele in der Liga gibt.

Fanfahrten sind ja auch so ein Beispiel.

Wobei ich ehrlich nicht genau sagen, ob es an Desinteresse Unwissenheit oder sonst was liegt.

• greg9r
    Nationalliga
    • 29. August 2018 um 11:43

Für Personal aufstocken fehlt das Geld? Oder wird es einfach nicht als notwendig angesehen?

Gerade derzeit kommt mir vor sind immer mehr Leute die sich in dem Bereich (Foto / Video) privat und auch beruflich beschäftigen, ist schon fast ein kleiner Boom mMn.

Und das wäre ja wahrscheinlich auch kein Vollzeitjob, sondern etwas was man Teilzeit machen kann? Kann mir schon vorstellen, dass wenn man da was ausschreibt sich der ein oder andere gern ein paar Euros dazuverdient...

Falls ich das komplett falsch einschätze, sorry. Aber bei dem Würfel wär eben so viel mehr Potenzial vorhanden :kaffee:

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 29. August 2018 um 11:54
    Zitat von greg9r

Für Personal aufstocken fehlt das Geld?

kurz und bündig - ja

• gino44
    Highlander
    • 29. August 2018 um 12:22

Ich kann nur meine Eindrücke vom NHL - Spiel in Philadelphia schildern: Hier zeigte sich, was alles an Kundenservice und Information ans Publikum während des Spieles weiter gegeben werden kann. Das war schlichtweg einfach sensationell. Statistiken zum aktuellen Spiel, Infos zu anderen Partien, genereller Informationsfluss, Werbung und und und. Wirklich sagenhaft !!!!!

Dass dies an einen erhöhten Personalbedarf gebunden ist, scheint logisch. Genau daran wird es eben leider in Österreich scheitern. Ist aber an und für sich wirklich eine tolle Sache und erhöht den Unterhaltungswert einer EBEL - Partie ungemein !

• starting six
    NHL
    • 29. August 2018 um 12:37
    Zitat von gino44

Ich kann nur meine Eindrücke vom NHL - Spiel in Philadelphia schildern: Hier zeigte sich, was alles an Kundenservice und Information ans Publikum während des Spieles weiter gegeben werden kann. Das war schlichtweg einfach sensationell. Statistiken zum aktuellen Spiel, Infos zu anderen Partien, genereller Informationsfluss, Werbung und und und. Wirklich sagenhaft !!!!!

Dass dies an einen erhöhten Personalbedarf gebunden ist, scheint logisch. Genau daran wird es eben leider in Österreich scheitern. Ist aber an und für sich wirklich eine tolle Sache und erhöht den Unterhaltungswert einer EBEL - Partie ungemein !

Sorry aber dieser Vergleich NHL bs PR da sind Lichtjahre dazwischen.

Und crosby Meinung kann ich nicht ganz teilen, wenngleich ich nicht so nahe dran bin. Ich denke, es gäbe einige Fans, die einfache Stats udgl. zusammenstellen würden, nur glaube ich will man dies gar nicht.

• Darren
    EBEL
    • 29. August 2018 um 12:58

Also als Linzer könnte ich jetzt nichts negatives über unseren sagen.

Während dem Spiel wird es Live gezeigt, was toll ist wenn ein teil des Eises durch einen Kopf verdeckt ist.

Es werden die Tore bzw. tolle Szenen in Zeitlupe gezeigt. und sonstige Unterhaltung in den Pausen.

Natürlich auch Werbung aber nicht penetrant bzw. störend.

Also freut euch über euren neuen Würfel :prost:

• TheNus
    KHL
    • 29. August 2018 um 13:00

Bei uns in Dornbirn gibts Wiederholungen von den Toren auf der Videowand.

Macht meines wissens ein Fan der sich etwas in der Materie auskennt.

Wurde durch einen Fanaufruf auf der Homepage, Facebook usw. gefunden wenn ich mich nicht irre. Den Aufruf gabs zumindest mal.

Also sooo unmöglich und Geldaufwendig wird das nicht sein.

• greg9r
    Nationalliga
    • 29. August 2018 um 13:55
    Zitat von TheNus

Bei uns in Dornbirn gibts Wiederholungen von den Toren auf der Videowand.

Macht meines wissens ein Fan der sich etwas in der Materie auskennt.

Wurde durch einen Fanaufruf auf der Homepage, Facebook usw. gefunden wenn ich mich nicht irre. Den Aufruf gabs zumindest mal.

Also sooo unmöglich und Geldaufwendig wird das nicht sein.

Genau sowas hätte ich gemeint.. Ist halt die Frage ob's der Verein überhaupt will...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. August 2018 um 14:53
    Zitat von starting sex

Ich denke, es gäbe einige Fans, die einfache Stats udgl. zusammenstellen würden, nur glaube ich will man dies gar nicht.

genau so ist es vermutlich auch. Für den Verein ist jede Sekunde, die auf der Leinwand/dem Würfel Werbung läuft bares Geld. Jetzt die Screentime mit Statistiken zu "vergeuden" erscheint manchen/vielen Vereinen wohl sinnlos. In Villach wird's wohl mehr oder weniger so sein schätze ich. Bin ja schon gespannt ob da Werbung auch (tonlos) während des Spiels läuft bzw. laufen darf.

Das könnte dank der bewegten Bilder, Fans wie Spieler ablenken - vorallem wg .letzterer glaub ich fast nicht, dass das erlaubt wäre.

Zitat von TheNus

Wurde durch einen Fanaufruf auf der Homepage, Facebook usw. gefunden wenn ich mich nicht irre.

tolle Idee von den Bulldogs, wie viele Fan Service Sachen sehr gelungen.

• CRF1000L
    • 29. August 2018 um 15:22
    Zitat von starting sex

da gebe ich dir recht, nur die PR Abteilung der Haie hält nicht viel davon , das erkennst ja an den diversen Berichten udgl. Und was Infos an den Fan betrifft hier sind die Fans der Haie auch nicht gerade bevorteilt würde ich jetzt einmal sagen, wobei es noch ärgere Beispiele in der Liga gibt.

Fanfahrten sind ja auch so ein Beispiel.

Wobei ich ehrlich nicht genau sagen, ob es an Desinteresse Unwissenheit oder sonst was liegt.

100% Zustimmung und ich tippe am ehesten auf

Desinteresse

seitens des Vereins ;(

Wie es anders geht zeigen die Beispiele Linz und Dornbirn, das auch mti kleinen oder keinen Budgetmitteln was möglich wäre

Aber in Innsbruck scheitert es ja oft schon an der Bedienung der Matchuhr.

Gefühlt bei jedem 2. Spiel kriegen sie die Strafzeiten nicht richtig auf die Anzeige oder schaffen es nicht rechzeitig zu stoppen oder weiterlaufen zu lassen.

Und da wollen wir Video's auf dem Würfel :veryhappy:

Und überhaupt: PR Abteilung der Haie - ???, wäre schön, aber gibts ja eigentlich nicht, oder ist das der Bohner ;)

• CRF1000L
    • 29. August 2018 um 15:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

Für den Verein ist jede Sekunde, die auf der Leinwand/dem Würfel Werbung läuft bares Geld. Jetzt die Screentime mit Statistiken zu "vergeuden" erscheint manchen/vielen Vereinen wohl sinnlos.

Gilt jedenfalls für Innsbruck nicht, es reichen offenbar die gebuchten Werbzeiten nicht für die gesamte Pause, denn es laufen minutenlang Musikvideos aus den 80'ern - was zwar um Hochhäuser besser ist als die nach wie vor Grauenhafte Musik während der Unterbrechungen.

Screen-Zeit für Highlightvideos wäre also in der TIWAG Arena genug vorhanden ohne dass der Verein Geld "verliert"

• kacfan12
    NHL
    • 29. August 2018 um 16:54

In Klagenfurt ist der Würfel eine absolute Bereicherung. Da es in der ganzen Halle nur wenige Plätze gibt, die keine Sichtbeschränkung haben, kann man mit Hilfe des Würfels dort auch hinsehen, da das Spiel ja Live übertragen wird. Dazu Wiederholungen von den Toren - super Sache wie ich finde.

• EpiD
    Wikinger
    • 29. August 2018 um 18:16
    Zitat von CRF1000L

Wir haben in Dornbirn zwar 'nur' eine Wand, aber die Tore werden dort in Wiederholungen sauschnell nach dem Tor aus sogar mehreren Blickwinkeln gezeigt.

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. August 2018 um 18:56

Da smit dem Bild Material sehe ich (Rechte, Zusammenschneiden etc.)

man könnte ja auch "Bus Zeiten" einblenden für Fans wo mit "anderen" Öffis unterwegs sind

• leftwing
    Nationalliga
    • 30. August 2018 um 07:40

Am besten bei jedem Gegentor die Abfahrtszeiten der Öffis einblenden, damit man gleich die Heimreise antreten kann, falls es nicht gefällt. :veryhappy:

• iron-markus
    T-Rex
    • 21. November 2018 um 18:55

man sollte die Werbungen am Würfel updaten

• balko10
    Hobbyliga
    • 21. November 2018 um 23:49
    Zitat von iron-markus

man sollte die Werbungen am Würfel updaten

naja, immerhin gibts die fliesen werbung nimma:veryhappy::veryhappy:

• CRF1000L
    • 22. November 2018 um 11:13

Dafür schafft es der HC Bozen das laufende Spiel und sogar Wiederholungen nach Toren auf dem Videowürfel zu spielen.

Wahrscheinlich ist die TIWAG-Arena inzwischen sogar die einzige Halle in der es diesen Fan-Service nicht gibt :thumbdown::cursing::thumbdown:

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. November 2018 um 15:41
    Zitat von CRF1000L

Dafür schafft es der HC Bozen das laufende Spiel und sogar Wiederholungen nach Toren auf dem Videowürfel zu spielen.

Wahrscheinlich ist die TIWAG-Arena inzwischen sogar die einzige Halle in der es diesen Fan-Service nicht gibt :thumbdown::cursing::thumbdown:

naja das liegt nicht am HCI

• kacfan12
    NHL
    • 25. November 2018 um 16:23
    Zitat von iron-markus

naja das liegt nicht am HCI

An wem dann?

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. November 2018 um 16:28

eventuell OW oder eben doch der HCI.

Naja der HCI geht an die Sache(n) ran weil man eben "muss"

• CRF1000L
    • 26. November 2018 um 09:04
    Zitat von kacfan12

An wem dann?

So ist es, der OW als Betreiber der Halle wird es herzlich wurscht sein ob im Spiel Wiederholungen gezeigt werden oder nicht.

Da ist einzig und allein der HCI gefordert sich Gedanken um das drumherum eines Matchabends zu machen und dem zahlenden Fan ein

bestmögliches Spielerlebnis zu bieten.

• iron-markus
    T-Rex
    • 26. November 2018 um 19:21
    Zitat von CRF1000L

So ist es, der OW als Betreiber der Halle wird es herzlich wurscht sein ob im Spiel Wiederholungen gezeigt werden oder nicht.

Da ist einzig und allein der HCI gefordert sich Gedanken um das drumherum eines Matchabends zu machen und dem zahlenden Fan ein

bestmögliches Spielerlebnis zu bieten.

Vermissen die Konfernezen nch dem SPiel in der Sportsbar. Ah ja, wie beim rauchen, dass woltlen die VIPs nicht mehr

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™