Habe gerade die Homepage von Luleaa angeschaut, und da gesehen daß Thomas Koch ein Einjahresvertrag hat, und als Fix in Kader angegeben ist. Der Trainer meint auf Supporteranfragen, daß er alle Stürmerpositionen bereits besetzt hat (eben auch mit Thomas), und nur mehr einen Verteidiger sucht.

Thomas Koch @ Luleå Bears +SEL
-
-
Gott sei dank bleibt er ihn Schweden, das ist eh das beste was passieren hätte können
Und das er so schnell nach AUT geht hätt ich sowieso nie gedacht
Und übrigens hat er noch Vertrag bis 2007/2008 -
Schade und ich hätte ihn doch so gerne im bullendress gesehen. Naja vielleicht wirds ja noch
-
Ich kann ihm nur gratulieren. Was macht ein Typ mit seinen Kapazität in Österreich. Er muß sich weiterentwickeln, und höhere Weihen (NHL) anstreben. Nur wer von den österreichischen Ententeich wegkommt, hat eine wirkliche Entfaltungsmöglichkeit.
Fördert den österreichischen Eishockey! Schickt mehr Spieler ins Ausland!
-
Zitat
Original von bernardo99
Schade und ich hätte ihn doch so gerne im bullendress gesehen. Naja vielleicht wirds ja noch
Hoofentlich kommt er in den nächsten 8-10 Jahren nicht nach Austria zurück! Alles was füher ist wäre ein Rückschritt! Um die Karriere auslaufen zu lassen ist er sicher ein willkommener Gast!
Aber ebenso hoffe ich dass er NIE das Dress der Bulls tragen wird! -
Zitat
Original von Petz
Hoofentlich kommt er in den nächsten 8-10 Jahren nicht nach Austria zurück! Alles was füher ist wäre ein Rückschritt! Um die Karriere auslaufen zu lassen ist er sicher ein willkommener Gast!
Aber ebenso hoffe ich dass er NIE das Dress der Bulls tragen wird!Du denkst ja nicht ernsthaft das es in 8-10 Jahren die Bulls noch geben wird ?!
-
Zitat
Original von JeanLuc
Du denkst ja nicht ernsthaft das es in 8-10 Jahren die Bulls noch geben wird ?!
Nein nicht wirklich aber ich wollt das nicht so provokativ hinschreiben -
Zitat
Du denkst ja nicht ernsthaft das es in 8-10 Jahren die Bulls noch geben wird ?!
Und warum sollen sie in 10 Jahren nicht mehr existieren?
-
... wahrscheinlich weil die beiden ernsthaft annehmen, dass die Bulls dann in der DEL spielen
3000er
-
Das würde ich aber gerne genauer wissen warum du glaubst das es die Red Bulls Salzburg in 8 - 10 Jahren nichtmehr in Österreich gibt ?
Kannst mir auch gerne eine PN schreiben wenn es nicht jeder lesen soll bzw. die Forum Regeln verletzt !
-
Ich nehme mal die Antwort vorweg die jetzt - falls sie kommt - zu lesen sein wird:
In 10 Jahren hat Mateschitz Red Bull (längst) verkauft, die Firmennachfolger interessieren sie nicht mehr für Eishockey, für Fußball sowieso nicht, auch nicht für Formel 1, MotorradWM etcetcetc. Daher drehen sie den Geldhahn ab, damit gibts dann kein Eishockey mehr an der Salzach.
Ich kanns nicht mehr hören bzw lesen. Blablablabla
Sollte es andere Gründe aus der Glaskugel geben, dann heraus damit.
-
Hat mit Glaskugel wenig zu tun. Vergangene Beispiele haben eben allzu oft gezeigt, daß Vereine, welche auf dem Gutdünken eines Einzelnen basieren, meist keine lange Überlebensdauer haben. Hoffe natürlich, daß dies in Salzburg anders ist und langfristig ein konkurrenzfähiger Klub erhalten bleibt, wenngleich mir die Personalpolitik des Vereins in der momentanen Form gewaltig "stinkt".
-
Zitat
Original von Henke
In 10 Jahren hat Mateschitz Red Bull (längst) verkauft, die Firmennachfolger interessieren sie nicht mehr für Eishockey, ....Sollte auch Mateschitz einmal aus Red Bull aussteigen oder sich aus dem Sportsponsoring zurückziehen, könnte es ja auch andere Supporter für das S`burger Eishockey geben. Ist ja in Restösterreich nicht anders - Sponsoren kommen und gehen - je nachdem wie sie ihre Marketingstrategien setzen.
Ausserdem würde ich die diesbezüglichen polemischen Ergüsse einer JeanLuc einfach ignorieren.
B2T:
Hatte Koch nicht schon vor seinen Abgangstendenzen einen Vertrag 07/08 in Lulea. Lulea wollte ihn ja lediglich an ein anderes Team verleihen, womit TK und sein Spieleragent nicht einverstanden war. Solange sein Weiterverbleib in der SEL von Cijan oder Koch persönlich nicht bestätigt wird, glaub ich keiner HP. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von HAWK
Sollte auch Mateschitz einmal aus Red Bull aussteigen oder sich aus dem Sportsponsoring zurückziehen, könnte es ja auch andere Supporter für das S`burger Eishockey geben. Ist ja in Restösterreich nicht anders - Sponsoren kommen und gehen - je nachdem wie sie ihre Marketingstrategien setzen.
Stimmt, aber dann würde die Mannschaft vielleicht nicht mehr Bulls heißen und JeanLuc hat ja nur geschrieben, dass es die Bulls nicht mehr geben wird. Vom Eishockey in Salzburg allgemein war nicht die Rede.
Aber ich gebe Euch recht, dass es dafür momentan überhaupt keine Anzeichen gibt und dass das wirklich reine Kaffeesudleserei ist: Genauso wahrscheinlich wie Red Bull aussteigen kann, kann jeder andere Hauptsponsor einer EBL-Mannschaft aussteigen.
Ansonsten bitte BACK TO TOPIC: Tommy Koch!
-
Aber kein andere Verein ist sooooooooooooooo abhängig von einem Sponsor wie die Salzburger!! Vielleicht heißen sie ja in zehn Jahren wie der Herstelle einer Salzburger Süßigkeit, würden dann süß ausschauen die Dressen: ein bißchen weiter in Rot gehalten mit so komischen weißen Dingern an den Armen (wie immer die heißen mögen) eine schöne Perücke und hautenge Hosen ..........
-
Zitat
Original von chucky
Aber kein andere Verein ist sooooooooooooooo abhängig von einem Sponsor wie die Salzburger!! Vielleicht heißen sie ja in zehn Jahren wie der Herstelle einer Salzburger Süßigkeit, würden dann süß ausschauen die Dressen: ein bißchen weiter in Rot gehalten mit so komischen weißen Dingern an den Armen (wie immer die heißen mögen) eine schöne Perücke und hautenge Hosen ..........:O :O :O LANGWEILIG !!!!!
Weißt du auch warum es sonst keine Sponsoren bei Salzburg gibt ?
Weil Red Bull es sich leisten kann und auch keinen anderen Sponsor außer sich selbst haben will !!
Das mit dem Hersteller von Süßigkeiten aus Salzburg zählt für mich zur Kategorie SOMMERLOCH !! oder einen Versuch lustig zu sein !
BACK TO TOPIC:
Bin froh wenn Thomas Koch weiter im Ausland spielt. Dabei ist es egal ob in Finnland, Schweden oder in der DEL !!
-
Wouw da bin ich aber froh das er in Schweden bleibt da hat er auch mehr zukunft, also dann wünsch ich ihm noch ein erfolgreiches Jahr in Schweden.
-
Lt. heutiger Kärtner Krone ist Tommy aber so gut wie fix in Salzburg!!?!
-
Wenn das stimmt hat sich wieder einmal ein österreichischer Eishockeyspieler seine Karriere "versaut"! Er wird sehr viel verdienen, dafür wird Didi schon sorgen!
Wenn er jetzt noch ein paar Jahre in Salzburg bleiben sollte, dann bräuchte er nie mehr arbeiten...
-
TOP NEWS!!!!
Naja fangen wir von Anfang an.
HEUTE steht in der KRONE das TOMMY KOCH schon fast fix bei Salzburg ist aber offiziel mit SLBG und Hamburg verhandelt!!!So das schlimmste kommt aber noch!!
Es steht weiter, "Koch wäre gerne Heimgekehrt aber KAC konnte nicht mehr mit, der Rekortmeister hat neun echte oder eingebürgerte Legionäre, für den besten Österreicher war kein Geld mehr da. UNGLAUBLICH. KAC hat trotz vieler Sponsoren kein Klagenfurter Herz mehr." USW...WENN KOCH SCHON GERNE HEIMGEKOMMEN WÄRE HÄTTE MAN IN HOLEN SOLLEN; ER WÄRE SICHER EINE VERSTÄRKUNG; ABER DAFÜR REICHT DAS LIEBE GELD (TROTZ HAUPTSPONSOR) WIEDER NICHT.
Okay am meisten müssten wir in der Verteidigung machen, aber wenn wir einen solch guten Österreicher bekommen könnten wäre is auch sensationel!!! -
- Offizieller Beitrag
@ Magic: Solange keine definitive Entscheidung gefallen ist, genügt 1 Thread zum Thomas Koch. Ich habe daher Deinen Thread vom KAC-Forum nach hier verschoben. Sonst haben wir dann einen bei Sonstige Ligen, einen im KAC-Forum, einen im Salzburg-Forum und vielleicht noch einen im DEL-Bereich - da wird dann etwas unübersichtlich.
Ich nehme an, dass in den nächsten Tagen bezgl. Koch eine endgültige Entscheidung fallen wird (mein Tipp: Salzburg) und dann können wir im richtigen Forum einen Thread eröffnen.
-
Zitat
Original von Magic06
So das schlimmste kommt aber noch!!
Es steht weiter, "Koch wäre gerne Heimgekehrt aber KAC konnte nicht mehr mit, der Rekortmeister hat neun echte oder eingebürgerte Legionäre, für den besten Österreicher war kein Geld mehr da. UNGLAUBLICH. KAC hat trotz vieler Sponsoren kein Klagenfurter Herz mehr." USW...WENN KOCH SCHON GERNE HEIMGEKOMMEN WÄRE HÄTTE MAN IN HOLEN SOLLEN; ER WÄRE SICHER EINE VERSTÄRKUNG; ABER DAFÜR REICHT DAS LIEBE GELD (TROTZ HAUPTSPONSOR) WIEDER NICHT.
Okay am meisten müssten wir in der Verteidigung machen, aber wenn wir einen solch guten Österreicher bekommen könnten wäre is auch sensationel!!!Vollkommen richtig, dass der KAC bei der Preishetze um Tommy Koch nicht mitgemacht hat. Es kann doch nicht Sinn eines Hauptsponsors sein, das ganze GEld in einen Spieler zu investieren. Zudem war die Kaderplanung im Sturm des KAC schon lange abgeschlossen, was hätte man denn jetzt sonst tun sollen.
Das sich immerwieder dumme finde die auf die Hetze der Kronen Zeitung einsteigen ohen ihr Hirn einzuschalten, zeigt leider dein Beitrag.
-
- Offizieller Beitrag
Irgendwie hab ichs geahnt und befürchtet. Dass der KAC kein Klagenfurter Herz mehr hat, kann man aber nicht sagen. Eher hätte Koch kein KAC-Herz mehr.
Es wäre sowieso unmöglich gewesen, finanziell mit Red Bull mitzuhalten. Man hat nur auf die persönliche und vielleicht auch emotionale Entscheidung von Koch hoffen können.
Naja, vielleicht kann Hamburg ja noch was ausrichten, das wär überhaupt die beste Variante.
Langsam wirds fad in der Liga. Man brauch sich über Transfers von starken österreichischen Spielern zu anderen Klubs außer Salzburg gar keine Gedanken mehr machen. Wird einer frei, landet er so sicher wie das Amen im Gebet in Salzburg.
Wird ja eine lustige Saison. Wenns Salzburg diesmal wieder nicht schafft, muss dort auch irgendwas schief laufen...
-
Zitat
Original von MacStasy
Wird ja eine lustige Saison. Wenns Salzburg diesmal wieder nicht schafft, muss dort auch irgendwas schief laufen...Glaube mal, dass die Salzburger heuer nicht viel stärker sind als im letzten Jahr. Im Tor haben sie sicher meiner Meinung nach sogar verschlechtert.
Aber mal schauen. Bin mir eigentlich sicher, dass der Koch bei Salzburg landen wird, wenn es nach dem Geld geht.
Wenn er die sportliche Herausforderung sucht, dann wird er im Ausland bleiben.Ob KAC oder Salzburg, solche Spieler gehören nicht in die EBL.
Alex
-
Zitat
Original von alex20ander
Ob KAC oder Salzburg, solche Spieler gehören nicht in die EBL.Alex
Ganau so ist es!Ganz abgesehen davon ist Tommy ja ein Center-Spieler.
Davon gibts in Klafu ja schon genug! Also was höätte Tommy dann hier gemacht? (sich wahrscheinlich gegen die anderen Center und Sturm-Spieler durchgesetzt aber egal) -