1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

linz - finanziell angeschlagen?

• devil
  • 19. September 2004 um 12:12
1. offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 19. September 2004 um 12:12

was muss ich im bericht über bobby lukas lesen?

"Dass Lukas in Linz unterkommen wird scheint ebenfalls eher unwahrscheinlich, da die Linzer ohnehin finanziell angeschlagen sind und einen zusätzlichen Ausgabeposten wohl nur schwer verkraften werden."

haben sich die linzer allen entgegnungen zum trotz in den letzten saisonen finanziell doch übermacht? ein weiterer ausfall würde der liga sicherlich nicht guttun ...

• littleitaly
    Nationalliga
    • 19. September 2004 um 12:16

die ganze liga bewegt sich auf einem schmalen grat...

der finanzielle kollaps droht :(

• iceman
    LaLaLand
    • 19. September 2004 um 12:20
    • Offizieller Beitrag

Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind. Auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind ....

mehr sag ich dazu ned ... als villacher darfst vor allem du genau gar ned reden ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 19. September 2004 um 12:26

mehr als die hälfte der klubs sind angeschlagen!

• nordiques!
    Gast
    • 19. September 2004 um 12:30
    Zitat

Original von devil
    was muss ich im bericht über bobby lukas lesen?

"Dass Lukas in Linz unterkommen wird scheint ebenfalls eher unwahrscheinlich, da die Linzer ohnehin finanziell angeschlagen sind und einen zusätzlichen Ausgabeposten wohl nur schwer verkraften werden."

haben sich die linzer allen entgegnungen zum trotz in den letzten saisonen finanziell doch übermacht? ein weiterer ausfall würde der liga sicherlich nicht guttun ...

andere frage (die übliche): welcher klub ist bei uns nit finanziell am limit? es arbeiten wohl alle mit dem letzten penney (wennst dich an meldungen vom vorjahr erinnerst, daß zb graz & der kac trotz unvorhergesehen hohem zuseherschnitt mit einem blauen aug' aus der saison rausgekommen sind oder wien heuer lt.eigenzitat von dr.schmidt an die finanzielle schmerzgrenze gegangen ist oder innsbruck heuer den leichten druck vom sponsor spürt, daß erfolge her müssen, oder euer sponsorverlust vom vorjahr in villach - die liga ist ja jedes jahr nur einen firmencrash oder lustverlust eines gönners von einem weiteren ausfall entfernt ... )

also dahingehend würd i die aussag' aus linz net großartig dramatisch bewerten, so kurz vor der meisterschaft könnt die glaubi fast von jedem klub kommen (außer aus salzburg *g*) ...

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. September 2004 um 12:31
    Zitat

Original von iceman
    Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind. Auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind ....

mehr sag ich dazu ned ... als villacher darfst vor allem du genau gar ned reden ....

Wieso, der VSV hat den Ausfall eines Hauptsponsors tadellos verkraftet. Wieviel andere Vereine in Österreich würden so etwas unbeschadet überstehen?

• devil
    EBEL
    • 19. September 2004 um 12:33
    Zitat

Original von nordiques!
    es arbeiten wohl alle mit dem letzten penney

:D

• Grenier 11
    KHL
    • 19. September 2004 um 12:34

ich glaub es geht keine drei jahre mehr und der nächste crash ist da, dann wird man wieder versuchen bundes & nationalliga zusammenzuschliessen und das ganze geht wieder von vorne los.

alle jahre wieder...

• iceman
    LaLaLand
    • 19. September 2004 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von vsv_forever

Wieso, der VSV hat den Ausfall eines Hauptsponsors tadellos verkraftet. Wieviel andere Vereine in Österreich würden so etwas unbeschadet überstehen?

tja, aber auch nur weil wieder mal das geld von der stadt gekommen ist. in linz gibts mal ned so locker 250.000 euro "nachwuchsförderung" von der stadt.

ohne diese "nachwuchsförderung" würds den vsv wohl ned wirklich nu geben ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 19. September 2004 um 12:36
    Zitat

Original von iceman
    in linz gibts mal ned so locker 250.000 euro "nachwuchsförderung" von der stadt.

wär auch übertrieben .. 125.000 pro nachwuchsspieler ...

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. September 2004 um 12:36
    Zitat

Original von iceman

tja, aber auch nur weil wieder mal das geld von der stadt gekommen ist. in linz gibts mal ned so locker 250.000 euro "nachwuchsförderung" von der stadt.

Diese Diskussion hatten wir doch schon mal vor einigen Monaten.
    Also ich habe keine Lust das Ganze wieder aufzurollen!

• iceman
    LaLaLand
    • 19. September 2004 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

aha, und das mit linz und den finanzproblemen gibts ja hier zum ersten mal... wieder mal typisch. gegen linz kann mann blöd schreiben, aber wenn man ne breitseite zurückbekommt, gleich den schwanz einziehen ...

devil

:O *gähn*

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. September 2004 um 12:42
    Zitat

Original von iceman
    aha, und das mit linz und den finanzproblemen gibts ja hier zum ersten mal... wieder mal typisch. gegen linz kann mann blöd schreiben, aber wenn man ne breitseite zurückbekommt, gleich den schwanz einziehen ...

devil

:O *gähn*

Eine "Breitseite", dessen Torpedos schon vor Monaten entschärft wurden! :]

• iceman
    LaLaLand
    • 19. September 2004 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

tja, ok. dann leb weiter in deiner traumwelt... ich will dich nicht aufwecken. wirst es sowieso ned einsehen. da ist jedes weitere wort unötig. ich hab besseres zu tun als mit realitätsfremden zu diskutieren.

• vsv_forever
    EBEL
    • 19. September 2004 um 12:47
    Zitat

Original von iceman
    tja, ok. dann leb weiter in deiner traumwelt... ich will dich nicht aufwecken. wirst es sowieso ned einsehen. da ist jedes weitere wort unötig. ich hab besseres zu tun als mit realitätsfremden zu diskutieren.

Stimmt, das selbe gilt für mich! ?(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. September 2004 um 13:04

@ little italy:

mal ganz andre frage:

wieso wär die welt ohne nutella nicht schön??? ?(

lg, gertl :D

• Crisp
    Nationalliga
    • 19. September 2004 um 13:10

Dank grandioser Planung seitens des Präsidenten (der auch sehr gute Verdienste hat!!! is ja wohl klar) hat man ein Minus am Ende der letzten Saison gehabt.
    Man wird sehen, wies weitergeht.

Das B-Team ist sicher eine nicht schlechte Variante, um Nachwuchsspielern oder Jung-A-Teamspielern Praxis zu geben. Immerhin haben die angefangen, da gabs grad mal die Black Wings in der hintersten unteren Liga.

Einmal editiert, zuletzt von Crisp (19. September 2004 um 13:11)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. September 2004 um 13:26
    Zitat

Original von iceman

iceman, das ist so nicht ganz richtig.

wie wahrscheinlich eh bekannt sein dürfte, sind die stadt villach bzw. das land kärnten nicht die einzigen sponsoren des vsv.

insgesamt hat der vsv heuer über 10 sponsoren, zu denen der neue hpt.-sponsor "pasut&partners" dazukam, sowie "generali" ebenfalls (vor ca. 1 1/2 wochen) :
    alles auf der vsv-hp nachzulesen!!!

allgemein sei aber gesagt, daß natürlich keiner von uns weiß, wie es seinem verein finanziell TATSÄCHLICH geht.
    das sind eben alles vermutungen und ich denke, devil wurde nur aufmerksam, als eben wieder was diesbezüglich über linz im "lukas-artikel" zu lesen war.

ich glaub keiner würde sich freuen, wenn linz einen finanzkollaps erleiden würde
    denn im endeffekt sollten wir alle froh sein, wenns keinem verein der liga geldmäßig schlecht geht - das fiele dann allen andren doch auch auf mannigfaltige weise auf die mütze, oder???

lg, gertl

• iceman
    LaLaLand
    • 19. September 2004 um 13:28
    • Offizieller Beitrag

nru so ne frage. wo hab ich geschrieben das villach der einzige sponsor des VSV ist ?

• Crisp
    Nationalliga
    • 19. September 2004 um 13:32

Zum Lukas-Artikel sei gesagt, daß eine Nicht-Verpflichtung aus finanziellen Gründen (steht auch auf der BW Homepage) nicht der drohende Finanzkollaps bedeutet.

5 Tage vor dem Meisterschaftsstart sollte doch die Mannschaft stehen, was sie soweit ich weiß ja auch tut, das Budget für Kaderspieler somit ausgeschöpft ist. Außerdem gibts ja bereits genug Abwehrspieler bei uns, warum also da noch Geld ausgeben? Hat er für heuer halt Pech gehabt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. September 2004 um 13:34
    Zitat

Original von iceman
    nru so ne frage. wo hab ich geschrieben das villach der einzige sponsor des VSV ist ?

nirgends!

nur verdanken wir es nicht nur"villach", daß der vsv arbeitskapital besitzt!
    und das wollte ich damit ausdrücken.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. September 2004 um 13:39
    Zitat

Original von Crisp

5 Tage vor dem Meisterschaftsstart sollte doch die Mannschaft stehen, was sie soweit ich weiß ja auch tut, das Budget für Kaderspieler somit ausgeschöpft ist. Außerdem gibts ja bereits genug Abwehrspieler bei uns, warum also da noch Geld ausgeben? Hat er für heuer halt Pech gehabt.

das denke ich eben auch.
    nachdem man ja auch ohne ihn planen mußte, wird man ihn wahrscheinlich nicht extra jetzt noch holen, nur weil er sich (ohne frage) in vielerlei hinsicht um den verein verdient gemacht hat.

wenn die mannschaft fix steht, hat er eben wirklich pech gehabt für diese saison.....auch wenn er um ein stollwerk und eine ananas spielen würde....

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (19. September 2004 um 13:40)

• Crisp
    Nationalliga
    • 19. September 2004 um 13:45
    Zitat

Original von gertl2
    auch wenn er um ein stollwerk und eine ananas spielen würde....

Dann würd ich aber trotzdem als Privatsponsor dafür sorgen, daß er zumindest auf der Bank sitzt ... :] :D

• nordiques!
    Gast
    • 19. September 2004 um 13:50
    Zitat

Original von gertl2

das denke ich eben auch.
    nachdem man ja auch ohne ihn planen mußte, wird man ihn wahrscheinlich nicht extra jetzt noch holen, nur weil er sich (ohne frage) in vielerlei hinsicht um den verein verdient gemacht hat.

wenn die mannschaft fix steht, hat er eben wirklich pech gehabt für diese saison.....auch wenn er um ein stollwerk und eine ananas spielen würde....

is' s a pech, wenn er den vertrag in wien kriegt? :D ?(

als österreicher is's - denk i - oft nit einmal so blöd, wennst a bissl wartest - spätestens nach den ersten 10 runden gibts schon den einen oder anderen leichten-panikklub, der glaubt, er müsse nach einem suboptimalen saisonstart an seinem kader rumbasteln ... und ein zusätzlicher guter österreicher schadet da doch nie ... ?(

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 19. September 2004 um 14:05
    Zitat

Original von Grenier 11
    ich glaub es geht keine drei jahre mehr und der nächste crash ist da, dann wird man wieder versuchen bundes & nationalliga zusammenzuschliessen und das ganze geht wieder von vorne los.

Dann sollte man es mal ohne die Plastikklubs (Wien, Salzburg, Linz) versuchen, die sich gegenseitig in den Ruin treiben. Mittlerweile wirtschaften die 99ers auch solide und vernünftig, ansonsten gibt's in dieser Hinsicht außerhalb Kärntens (zumindest in der höchsten Spielklasse) keinen Lichtblick. Traurig!

Zitat

Original von Grenier 11

Nein, natürlich nicht... *lol*
    Villach ist eine Eishockeystadt, Villach beheimatet einen Traditionsklub, Eishockey ist in Villach Teil des Alltages, Eishockey ist in breiten Schichten der Bevölkerung verankert, der VSV der beste Repräsentant der siebtgrößten Stadt Österreichs. Solche Vereine sterben nicht, nur weil mal ein mittelgroßer Sponsor ausfällt.
    Dass das für einen Linzer schwer nachzuvollziehen ist und sicher gewissen Neid produziert, dafür kann niemand was...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™