1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

neues zur Lage von Robert Lukas

• no_name
  • 15. September 2004 um 12:31
  • Executor
    Gast
    • 20. September 2004 um 12:27
    Zitat

Original von RacerX
    Nun isses fix, Lukas spielt in Wien, wieder einmal der Platz der am meisten Kohle bringt.

kohle bringt "der platz" sicher. aber hauptentscheidend was wohl nicht das geld sondern dass die caps noch dringenden bedarf an einem verteidiger hatten und auch noch den finanziellen freiraum (wahrscheinlich mit abgang von a lakos) besassen. und die ganzen verweise aufs geld sind auch langsam müssig. ich glaub jeder hat schon bemerkt dass die caps diese saison ein grosses budget haben und die ganze mannschaft ausgetauscht haben.und weiter? solln sich jetzt die wiener dafür entschuldigen oder was? geld ist nun mittlerweile ein grosser faktor im eishockey. genauso wie nachwuchs nur ist der halt nicht so einfach zu etablieren.
    und das ganze gerede "vom kurzzeitigen erfolg" ist doch schwachsinn. sicher ist es schön wenn man langfristig nachwuchs hat aus dem immer iweder talente hervorsprudeln. aber dafür brauchst einmal eine gewisse begeisterung die bis in die ganz jungen bevölkerungsschichten hinunterreicht damit man genug kinder hat die auch wirklich eishockey spieln wollen.
    und nur nebenbei: einen wirklichen nachwuchs haben doch eh nur die kärntner. also trifft man mit dem ausdruck "zusammengekaufte mannschaften" ohnehin den rest der liga. die frage ist nicht wär irgendwann jetzt gross rauskommt sondern wo ständig neue talente nach oben gefördert werden. und das ist momentan eben nur beim kac und vsv der fall. also schenkst euch diese seitenhiebe. die nerven nur mehr.

• Eiskalt
    NHL
    • 20. September 2004 um 13:20
    Zitat

Original von Executor

und das ganze gerede "vom kurzzeitigen erfolg" ist doch schwachsinn. sicher ist es schön wenn man langfristig nachwuchs hat aus dem immer iweder talente hervorsprudeln. aber dafür brauchst einmal eine gewisse begeisterung die bis in die ganz jungen bevölkerungsschichten hinunterreicht damit man genug kinder hat die auch wirklich eishockey spieln wollen.
    und nur nebenbei: einen wirklichen nachwuchs haben doch eh nur die kärntner.

Dass Kac und VSV die "beste Nachwuchsarbeit" haben OK, allerdings würd ich schon meinen, daß Kapfenberg, Zell oder auch der WEV sehr gut arbeiten...

Auch Innsbruck hat sehr viele Eigenbauspieler im Kader trotz des Konkurses (90?) und der darauffolgenden Bundesligaabsenz. Sie sind also keineswegs den schnellsten und leichtesten Weg gegangen, den sie sich aufgrund der Tiwag leisten hätten können, sondern haben eigentlich immer sehr gezielt eingekauft....

• Fridolin
    NHL
    • 20. September 2004 um 14:06
    Zitat

Original von Executor
    [quote]Original von RacerX
    und nur nebenbei: einen wirklichen nachwuchs haben doch eh nur die kärntner..

Wollte nur darauf hinweisen das der WEV voriges Jahr die Jugend Meisterschaft U20 gewinnen konnte. Also so schlecht ist die Jugendarbeit der Wiener nicht.

• Executor
    Gast
    • 20. September 2004 um 14:10

hab mich auf die bundesliga mannschaften bezogen. sorry hab ich vergessen zu erwähnen. die systeme zw nl und bl sind grossteils viel zu different um verglichen zu werden.
    ansonsten natürlich richtig. in der nl gibts vereine dieser art und die erfülln auch eine wichtige aufgabe

Einmal editiert, zuletzt von Executor (20. September 2004 um 14:11)

• waluliso1972
    Gast
    • 20. September 2004 um 17:47
    Zitat

Original von iceman
    jetzt werden die wiener sicher ned meister. die brauchen nämlich VERTEIDIGER !! und ned den roberto carlos des eishockeys ....

...wenn Du nur was (speziell gegen die Wiener) zu nörgeln hast!
    Tu uns (und Dir) den Gefallen und meide heuer die ASH - dann brauchst´Dir das Gegurke der Caps (speziell Deiner "Freunde" Chabot und Lukas) nicht anschauen - ok?!?

Trotzdem lg
    Walu

PS.: Lieber einen "Roberto Carlos" als gar keinen guten Defender!!!

• Spezza19
    NHL
    • 20. September 2004 um 18:55

he he, wir haben deren ja sogar mind. 4 !!! *gg*

den ice darfst in bezug aufn bobby ned so ganz ernst nehmen, den kann er irgendwie nicht verputzen :D

also ich hätt den carlos äh, bobby schon gern wieder bei uns gehabt. am allermeisten zipft mich aber das herumgemurkse in dieser causa an 8o

• iceman
    LaLaLand
    • 20. September 2004 um 18:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Tu uns (und Dir) den Gefallen und meide heuer die ASH - dann brauchst´Dir das Gegurke der Caps (speziell Deiner "Freunde" Chabot und Lukas) nicht anschauen - ok?!?

Trotzdem lg
    Walu

des kannst da einreixen. werd sicher nach wien kommen. nächste woche schon. und morgen schau ich mir eure erste niederlage in graz an ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Waller_Pezi
    Nachwuchs
    • 20. September 2004 um 21:29

Welche Niederlage? keine möglichkeit offen lassen *gg*

• Eiskalt
    NHL
    • 20. September 2004 um 21:33
    Zitat

Original von waluliso1972

Trotzdem lg
    Walu

Wie schon mal richtig angedacht wurde, die Caps schlecken sich die Finger ab, da R.L. das Wort "Verteidiger" richtig schreiben kann...

• stefano
    Gast
    • 21. September 2004 um 09:16

langsam wird das getue ein wenig lächerlich...

• bierfraesn
    EBEL
    • 21. September 2004 um 10:23

tzzzz, anscheinend wartet er ja wirklich noch auf das wunder, dass in linz irgendwo geld für ihn gefunden wird.
    naja, wenn's so weitergeht, verzichtet er vielleicht netterweise noch ganz auf's geld und er läuft am freitag gegen den kac ein (ist gleich wieder der alte: schießt 2 tore und verschuldet 2 tore).

• ozzy74
    Gast
    • 22. September 2004 um 06:02

stand 22/9 - morgenpresse

laut krone eher zum kac
    laut kurier eher zu den caps
    laut presse ebenfalls

ein dreifaches hoch auf die österreichischen sportjournalisten
    :rolleyes:

• cappin0
    NHL
    • 22. September 2004 um 07:41

Weiss jemand wo Bobby jetzt trainiert? kann mir nicht vorstellen, dass er ziel und planlos durch die gegend läuft.

• eisi
    EBEL
    • 22. September 2004 um 08:16

Ist der Robert Lukas jetzt in Wien oder nicht? Und wenn er nun ein Cap ist, warum hat er gestern nicht gespielt?

• christian 91
    NHL
    • 22. September 2004 um 09:47

hmmmm,robert lukas & EC KAC?
    nachdem #13 kirisits wohl die gesamte saison ausfällt,
    peppone verabschiedet wurde,
    wäre eine verpflichtung dahingehend sinnvoll!
    anfangs der saison sporadische einsätze der talente kales & quantschnig mit je einem erfahrenen defender um sie später dann auch in der "heissen" phase der meisterschaft einsetzen zu können!
    sooo könnte ich mir das vorstellen!

und lukas steht beim EC KAC in dem wohl besten schaufenster österreichs um sich für ausländische teams schmackhaft zu machen!

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 10:33
    Zitat

Original von christian 91
    und lukas steht beim EC KAC in dem wohl besten schaufenster österreichs um sich für ausländische teams schmackhaft zu machen

Kannst Du mir mal erklären, warum der EC KAC ein besseres "Schaufenster" sein soll, als andere Vereine der Liga (zumal uns die Geschichte ja gelehrt hat, dass dem nicht so ist)?

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 22. September 2004 um 12:41

Laut heutiger Krone sieht es sehr gut mit einem Wechsel zum KAC aus da die Caps ihn nur mit einem 2-Jahresvertrag verpflichten wollen, Lukas aber nur 1 Jahr in Österreich bleiben will, angeblich hat Waltin bereits mit dem Manager verhandelt. Er hat angeblich beim Auftaktspiel seiner Mannschaft noch in Schweden gespielt, ist also noch nicht in Wien.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 22. September 2004 um 12:50
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Er hat angeblich beim Auftaktspiel seiner Mannschaft noch in Schweden gespielt, ist also noch nicht in Wien.

Er war bei der vom Resultat her bittersten Partie der ersten Runde tatsächlich im Kader der 'Dänen', hatte als siebter Verteidiger zwei Shifts.

• stane_rwd
    EBEL
    • 22. September 2004 um 13:14

wenn lukas zum kac kommt, dann passt des eh... dann würd ich auf an defense legio verzichten... und heuer nur mit 4 legios spielen, denn für an 5. legio plus lukas wird wohl ka geld da sein (und i will jetzt kane aussagen ala "frag halt die heidi h" hörn...

Einmal editiert, zuletzt von stane_rwd (22. September 2004 um 13:15)

• iceman
    LaLaLand
    • 22. September 2004 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stane_rwd
    und i will jetzt kane aussagen ala "frag halt die heidi h" hörn...

a geh, warum denn ??? :D :D :D :D

• christian 91
    NHL
    • 22. September 2004 um 14:08
    Zitat

Original von AlterSchwede

Kannst Du mir mal erklären, warum der EC KAC ein besseres "Schaufenster" sein soll, als andere Vereine der Liga (zumal uns die Geschichte ja gelehrt hat, dass dem nicht so ist)?

rein gefühlsmässig/aus dem bauch gesagt dürfte es so sein!
    da kärnten sicherlich die (noch) beste nachwuchsarbeit verrichtet
    ist der ruf sicher bekannter als der anderer bundesländer,
    will damit jetzt aber keinen arroganten eindruck erwecken!

ist aber schon zu weit off-topic!

• iceman
    LaLaLand
    • 22. September 2004 um 20:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Vienna Capitals können sich über einen weiteren namhaften Neuzugang freuen: Mit Robert Lukas kommt ein gebürtiger Wiener, der nur unweit der Albert Schultz-Halle aufgewachsen ist, zurück in die Bundeshauptstadt. Lukas hat vorläufig für ein Jahr unterschrieben.

von der caps hp

naja, wie gesgt. wird nix bringen ... :D die brauchen defensiv starke verteidiger. offensive habens genug....

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 22. September 2004 um 20:21

Hab gerade eine sport1-SMS bekommen, demnach unterschreibt Lukas für ein jahr bei den Vienna Capitals. Schade für den KAC, Gut für die Caps.

• iceman
    LaLaLand
    • 22. September 2004 um 20:22
    • Offizieller Beitrag

der eismann war wieder mal schneller ... :D

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 22. September 2004 um 20:26

Gratulation, jetzt bist stolz, oder?? :D

1. Datenschutzerklärung