Der Rudi Glöckner war ein klassischer Fall von "rauhe Schale, weicher Kern". Schon sehr durch sein Äußeres ( furchterregend, er war aber ein friedlicher Charakter ) markant hat er die Aufmerksamkeit durch seinen Aktionismus auf sich gezogen. Die Szene, als er mit Geldscheinen bewaffnet aufs Eis gesprungen ist ( stellts euch vor, das würde heute passieren, da wäre sogar vom DOPS eine Reaktion zu erwarten !!! ) und dem Schiri Bestechlichkeit eindrücklich unterstellt hat, wurde schon beschrieben.
Als die Gästestrafbank noch unmittelbar vor den Sitzplätzen lag und mit Plexiglas abgedeckt war, ist der gute Rudi aus dem C-Sektor seelenruhig runter spaziert ( weiß nicht mehr, welcher Spieler gerade seine Strafe abgesessen hat, war aber wohl ein Spieler aus Mordor ), öffnet Gürtel und Hose, entblößt sich, setzt sich auf das Plexiglas und drückt sozusagen seinen Beitl dem Spieler von oben aufs Gesicht ! Und das 2 Meter von mir !! Helles Gelächter und tosender Beifall belohnten ihn !
Unvergessen auch sein Outfit mit Strumpfhose und rosa Tütü, gewürzt mit einem Transparent auf dem er gegen Järvenpääs "Pussyhockey" seinen Unmut kund getan ! Es wird ihm beim Match zwar fürchterlich kalt gewesen sein, aber offensichtlich war es ihm wert !
Rausgeschossen hat er sich, als er über social Medias seine Abokarte zerschnitten hat, ist beim Verein wohl nicht so gut angekommen, ich glaub sie wollten ihm dann kein Abo mehr geben.
Er hat sich - ob wohltuend oder nicht sei dahingestellt und möge von jedem selbst beantwortet werden - vom Einheitsbrei abgehoben, bei einigen Spielern in Blauweiß würde ich mir das auch oft wünschen.
Kann ich auch so bestätigen. Habe ihn vorher, vor 20 Jahren auch noch, als ich noch bei den Sitzern war, beim Spiel selber und in den Drittelpausen beim Rauchen erlebt. Er war da echt ein friedlicher Charakter, obwohl man das von seinem Äußerem gar nicht meinen würde. Wenn es ihm gereicht hat, dann sind halt solche Aktionen gekommen, aber manche Aktionen würde ich sogar als gerechtfertigt gelten lassen.
Ja das mit dem Abo zerschneiden. Nach dieser Aktion hat er kein abo mehr (unter Mion) bekommen. Aber hat er dann nach der Mion Ära nicht ein Abo auf Lebenszeit vom Verein bekommen?
Und ich hoffe auch, dass ihn heute der VSV beim Heimspiel, ihn zu Ehren, eine Schweigeminute gönnt..