1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Keitsche

Beiträge von Keitsche

  • NHL auf PULS 24

    • Keitsche
    • 2. Februar 2021 um 11:55
    Zitat von PatMan

    Glaube mich vage zu erinnern, dass Herr Pfanner auf Offensive Hockey steht und deshalb Colorade gerne sieht. Kann auch auch sein, dass das einer der Gäste in diversen Podcasts oder Übertragungen gesagt hat.

    Und ich wollt' grad schreiben: Feinstes Arbeits-Hockey von Torts ist halt auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack ^^

    Offensivhockey nicht mögen ist wie Pommes nicht mögen. :P

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 2. Februar 2021 um 11:21

    Ranz Zumindest in Sachen Community ist's ein Faktor, den man zumindest intern hier ein wenig beeinflussen kann. Wie Vereine agieren, können wir hingegen eh nicht beeinflussen, das Dagegenhalten gegen einzelne VEU affine User resultiert aber auch sicher nicht daraus, dass die VEU letztens so eine schlechte Bewerbung abgegeben hat. Das hat vielmehr Forumsinterne Gründe. Und die Art und Weise wie manche den Linzer Fredl regelrecht ghijacked haben, hat auch nicht alle gefreut, auch wenn sicher nicht alle in einen Topf zu werfen sind. Gegen halbwegs sachlichen Input von Außen ist im Prinzip ja auch nichts einzuwenden :prost:

    Bzgl Schlammschlacht, ja wird es. Ich leg' mich aber jetzt vornherein fest, dass du als GM gar nicht so heilig agieren kannst, als dass PF nicht sowieso irgendeine Anzeige, und sei es nur um negative Publicity zu generieren, gefunden und gemacht hätte, vor allem der Zeitpunkt der Anzeigeschrift spricht auch Bände. Mag jetzt vlt meine subjektive Meinung sein, aber solang da nichts bewiesen ist, glaub ich PF gar nichts, schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt. PF hat im laufe des letzten Jahres so oft gelogen, da fällt's mir halt schwer. Vlt wär's im nachhinein betrachtet sinnvoller gewesen Perthl als Berater im Hintergrund zu postieren, der trotzdem die "Fäden" in der Hand hat. Zumindest solang die Aufnahme unter Dach und Fach ist. Aber selbst beim EVL dürft' keiner mit Anzeigen so gerechnet haben. Ein weiteres Indiz, dass da wenig dran sein dürfte, vorallem weil sie das wirklich Relevante durch Perthls Selbstanzeige schon aus der Welt geschafft haben (Meine persönliche Meinung)

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 2. Februar 2021 um 10:16
    Zitat von Ranz

    Lempi Natürlich gerne im eigenen Thread, es ging mir nur um die Veranschaulichung mit einem Beispiel.

    Fan_atic01 Schau dir mal den "Veu in die EBEL/ICEHL Thread an" ich hab mir da einige Seiten gegeben, bevor mir schlecht wurde, das liest sich wie die Häme, die Linz jetzt abbekommt (aus meiner emotional gebundenen Sicht sogar noch schlimmer), wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. So ist das nun mal, da an die Ehrenhaftigkeit der Community zu appellieren ist nett, aber ein Kampf gegen Windmühlen. Linz kommt da nur raus, wenn man das Theater hinter sich lassen kann und wieder seriös arbeitet. Ich glaub daran, aber der Fall erhält in zu regelmäßigen Abständen neue Facetten, das Thema hält sich und bleibt am köcheln.

    Soweit ich das mitbekommen habe, hat(te) der VEU Fredl schon länger Forumsintern mit Trollen, Mutliaccounts, Netiquette usw zu kämpfen. Da ist auf Jedenfall viel Streit mit diversesten Usern am brennen, daher auch der Spott. Diesen Zwist jetzt aber noch in andere Fredls zu tragen bringt auch nicht viel. Wie eine Community in den Wald ruft... wobei natürlich mit gutem Beispiel voran geh'n ein erster Schritt zur "Besserung" wär'

    Jeder halbwegs rationale User würd' sich eh eine VEU in der Liga wünschen. Die wenigsten machen diese Entscheidung daran fest, ob ihnen ein paar User in einem Inetforum sympathisch sind ;)

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Keitsche
    • 1. Februar 2021 um 17:24
    Zitat von EpiD

    Die (Gegen-)Berichte stimmen Euch merklich ruhiger. Mich auch. Ich denke, man kann das Ergebnis recht gechillt erwarten. Wie sagt man so schön: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

    Schade aber in jedem Fall ist, dass sich das immer mehr als öffentliche Schlammschlacht entwickelt. Für mich als Außenstehender mehrt sich der Eindruck, dass man beim eigenen, in Reichweite befindlichen Untergang noch irgendwie den 'Gegner' mit ins Verderben reißen will. Wenigstens werden bei den Gegenberichten lediglich die Anschuldigungen abgewehrt anstatt den Initiator im Gegenzug anzupatzen. Sehr professionell!

    Bleibt zu hoffen, dass sich die Langzeitfolgen in Grenzen halten und - vor allem - dass das Ergebnis der kommenden Abstimmung um Aufnahme in die ICEHL nicht negativ beeinflusst wird.

    Ich drück Euch immer noch fest die Daumen...für die Abstimmung und mehr Ruhe, die hoffentlich bald Einzug hält. :prost:

    Was man halt auch nicht vergessen darf, da sind sich beide nix schuldig geblieben in Sachen medialem Umrühren. Was ich mir wünschen würde ist, dass wenn der ganze Blödsinn endlich ume' ist mit PF der endlich Meter macht, wir alle wieder gemeinsam in der Halle stehen und das in ein paar Jahren vergessen haben. Fühlt sich halt aktuell noch wie Wunschdenken an, wir sind halt trotzdem alle Eishockeyfans!

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Keitsche
    • 1. Februar 2021 um 16:57
    Zitat von Spengler

    https://www.krone.at/2331661?fbclid…atxDOq1kM7kLA6U

    Ob es da dann nicht auch eine Gegenklage wegen Verleumdung und Rufschädigung geben wird?

    Und wie ich es mir erwartet habe hat die Krone (und natürlich respektive PF) einen SMS Fetzen aus dem Zusammenhang gerissen und ein Szenario drum herum kontsruiert, wo die Schuldfrage am Ende wohl recht schwierig beweisbar sein wird.

    Zu den zuvor erwähnten möglichen Sachverhalten, meine totale Laiensicht:

    Das CP Tages-VIP-Karten (man achte auf den neuen Wortlaut im aktuellen Artikel - im letzten waren's noch Saisonkarten ;)) verschenken darf, wenn sie nicht gerade woanders gebraucht werden, liegt für mich als gegeben auf der Hand. Der war für Sponsorakquise zuständig, natürlich hat er darüber unkompliziert persönlich entscheiden können. Alles andere wär' auch eine Katastrophe. Und eine mögliche Täuschung oder Schädigung stell ich mir auch spannend vor, wie man das im Nachhinein beweisen möchte. Der OOEN Artikel zu dem Thema, die sich zumindest die Mühe gemacht haben auch Vogl zu befragen, sieht das naturgemäß natürlich ziemlich gechillt (Auch die Zeitungen sind offenbar wieder in ihre alten Lager zurückgefallen)

    Anyways, ich trau mich halt schon fast wetten dass da nix rauskommt, und der Zirkus jedenfalls um eine Facette reicher wurde. Wobei es natürlich sehr gut möglich ist, dass der Peter noch nicht sein ganzes Pulver verschossen hat...

    PS Urfahr4Ever Kein Problem, wir sind ja in einem Diskussionsforum. Ich erwart' mir nicht das jeder meiner Meinung ist. Cheers! :prost:

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Keitsche
    • 1. Februar 2021 um 01:22
    Zitat von Urfahr4Ever

    Um mal eines vorweg zu nehmen. Sollte PF sich entscheiden mit dem nächsten Zug sonstwohin zu fahren und sich aus dem Linzer Eishockey zurückzuziehen, ich zahl ihm liebend gerne noch das Ticket, damit er schneller weg ist.... Nachdem es ja weiter oben zumindest indirekt unterstellt wird, weder unterstütze ich dass Gehälter nicht bezahlt werden, noch die aktuelle Art der Vereinsführung, noch gefallen mir die bislang diese Saison gezeigten Leistungen.

    Keitsche:

    Aber Dir ist schon klar dass es hier nicht um einen öffentlichen Brief der FC-Obmänner geht, sondern um die Frage ob ein FC aktiv einen anderen Eishockeyverein unterstützt....und das ist wohl nichts was per whats-app informell geregelt wird. - Hier sollten aus meiner Sicht nunmal alle Mitglieder einbezogen werden. - Gerade weil die Kacke am dampfen ist! Ist ja nicht so dass die Situation jetzt ganz neu ist.

    Ich hab' dir jedenfalls sicher nichts indirekt oder direkt unterstellt, das dürftest falsch verstanden haben. Da ging's mir eher um eine fehlende Verhältnismäßigkeit der angeblichen Verfehlungen, und wie das eine dann kommentiert wird und das andere halt nicht. Die hab' ich pointiert rausgehauen. Sorry jedenfalls für's Missverständnis. Beim Zugticket kannst dich ruhig bei mir melden, die Ticketkosten könn' ma' uns echt gern teilen ;)

    Ich hab halt folgendes Problem: Aktuell mit Lockdowns usw eine hypothetische Abstimmung dann auf Juli, wo's sicher noch zu früh gewesen wär - das wär' dann halt wirklich problematisch gewesen, oder sonst wann schieben, wie's von einem anderen User vorgeschlagen wurde, oder andernfalls sagen, "lass ma's dann halt bleiben" ist halt sowas von kontraproduktiv, wenn man was verändern will. Wenns't dich um den Formalen Aspekt in den FC's störst ist's natürlich das eine, ich sag's dir trotzdem, das sind aktuell Peanuts über die wir da reden. Und warum wär eine Abstimmung über Whatsapp weniger sinnvoll? Übrigens war von informell von mir eh nie die Rede. Ich denk mir, die Mitglieder eines Fanclubs sind genug in der Sache informiert, so dass man das durchaus auch Online ohne großen Infoday lösen kann. Also jetzt noch irgendwo untätig zu bleiben, zu sagen das passt alles eh so wie's ist, und auf altfaderische Formalitäten zu pochen, in einer doppelten Krisensituation mit wenig Spielraum, das stieße zumindest bei mir wirklich auf Unverständnis... ;)

    Anyways, scheinbar wiss' ma's beide nicht gut genug, wie's dann wirklich abgelaufen ist, also wart ma' bis Infos aus der Fanclubrichtung kommen. Dürft' sicher nicht allzu lang dauern :prost:

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Keitsche
    • 1. Februar 2021 um 00:00
    Zitat von petrolella

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Obmänner der FCs sehr wohl ordentlich darüber nachgedacht haben, ob und wie sie diesen Brief formulieren und weiter damit verfahren.

    Also ich trau mich wetten, da ist zumindest auf Whatsapp oder sonst wo schon gefragt worden, ob der Brief im Sinne der FC Mitglieder ist. Wenn dann, und davon geh ich aus, die große Mehrheit das OK gibt kann man's auch ohne lähmender, aktuell eh nicht möglicher Generalversammlung veröffentlichen. Corona ist halt kacke so what und die Verhältnismäßigkeit der Vergehen, so man das denn echt so sehen will, ist halt irgendwie auch nicht gegeben. Ich mein PF versucht ehemalige Spieler um deren Gehälter zu prellen und wir spielen die mit großem Abstand schlechteste Saison ever, is' recht, aber wehe die FC's veröffentlichen einen offenen Brief, weil sie einen Verein der so handelt nicht mehr unterstützen wollen. Da ist die Kacke aber dann so richtig am Dampfen. Böse, böse FC's

    MK_84 Auch bei deiner sehr seriösen Quelle bin ich jetzt mal vorsichtig skeptisch. Bei so einem hitzigem Thema, das vielen sehr nahe geht, sind da solche Anschuldigungen dieser Tragweite mit viiiiiieeeel Interpretationsspielraum und Vorsicht zu genießen, natürlich auf beiden Seiten, versteht sich. Und auch bei meinen BW-Buddys gibt's keinen mehr der sich unter PF ein Spiel geben wird. Ich bin jedenfalls gespannt wie viele Leute nächste Saison dann wirklich in der Halle stehen. Jedenfalls könn' ma' uns das "beste Fans der Liga" aktuell in die Haare schmieren...

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Keitsche
    • 31. Januar 2021 um 18:07
    Zitat von TintifaxHockey

    na glaubst du ein PF und wie sie auch alle heißen die im oberen Management arbeiten verschießen ihr gesammtes Pulver gleich bei der ersten Gelegenheit?

    Auch das wird nicht das Größte sein was PF jetzt steigen lässt, der hat sicherlich (wie wahrheitsgemäß das immer sein mag) noch etwas Größeres in der Hinterhand.
    Und das kann dann eventuell bei der Ligasitzung gezündet werden

    Selbst wenn's so wäre, würden das dann die anderen, die das angeblich eh alle gleich machen, nicht trotzdem durchschauen? :/

    In meinen Augen ist's ein weiterer Versuch zu blockieren und möglichst viel zu verbrennen, weil man sich dem offenen "Duell" am Linzer Markt nicht stellen möchte, und da sind halt viele Mittel recht. Wobei sich da der EVL mit den Anzeigen sicher nicht zurückgehalten hat.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Keitsche
    • 31. Januar 2021 um 16:49
    Zitat von TintifaxHockey

    Na Moment, das muss man ja anders sehen.

    Die VIP Sitze wurden extra verkauft und aus irgend einen Grund ist der Käufer, oder der Sponsor nicht gekommen und die Plätze blieben leer.

    Perthi reagiert weil zu Ausverkauft will er wirklich die Halle voll haben.

    Die Plätze wurden aber bezahlt.

    Doch stellt euch einmal vor die von Perthi eingeladenen nicht VIP Gäste sitzen auf ihren Plätzen und plötzlich kommt der VIP Gast oder VIP-Gäste oder Sponsor doch?

    Was machst dann mit den Leuten.

    Na einfach, du weist einen wieder Plätze im normalen Sektor zu.

    Aber nachdem Sie schon mal in der Halle sind brauchen die aber 1000% nicht ein Tagesticket kaufen.

    Die sind gratis in der Halle.

    Und ja, dann sind die 100.340 übertrieben.

    Denn wenn ich diese Summe durch, ich hab ja keine Ahnung was bei euch ein Tagesticket kosten, €25,- Tagesticketpreis dividiere sind das über 4000 Tickets.

    Und dann musst auch noch rechnen, auch wenn es "nur" Leberkäs im VIP-Club gibt, das eventuell gespeist und getrunken wurde.
    Alles gratis.

    Sicherlich, wenn das passiert ist das er wieder in den normalen Sektor gekommen ist dann hat er an der Kantine sein Bier und seine Leberkässemmel eh bezahlt aber im VIP Club ist dadurch ein Schaden entstanden.

    Alles anzeigen

    Also VIP-Plätze doppelt zu vergeben, das passiert dir genau ein mal und dann hast einen Shitstorm an der Backe, dass dir die Fahne raucht. Recht unrealistisches Szenario. Außerdem wär so eine Handhabe auch aus Sicht der Sponsorallokation eine absolute Katastrophe. Das ist so garantiert noch nie passiert in Linz.

    Was ich weiß ist, dass Firmen die über fixe VIP-Tickets verfügen, diese entweder zurücklegen können (also die Tickets gingen wieder in den Verkauf), oder auch VIP Tickets oft gern mal an Mitarbeiter oder sonstiges verlosen. Da hat man sich dann vorab gemeldet ob die Tickets gebraucht werden oder nicht. Ich hab damals (ist sicher schon 5+ Jahre aus :/) auch über einen Kontakt, von Freunschlag persönlich VIP-Tickets geschenkt bekommen, ist ja nicht so als hätt' das angeblich nur der Perthl so gemacht. Die Black Wings dürften da ein Kontingent verfügbar haben, dass sie für solche Zwecke verwenden dürfen. Ist auch hinsichtlich Networking und Agilität in der Sponsorakquise von Vorteil wennst da relativ schnell und unkompliziert Interessenten den ausgezeichneten Linzer VIP-Raum zeigen kannst. Zählt das dann auch als Betrug? Sorry aber das alles ist halt schon sehr weit hergeholt. Die Zahl wird halt irgendwie über die "theoretische Schädigungssume der VIP Tickets, die man dann verkaufen hätte können, gerechnet werden. Das es aber durchaus Usus war im Management VIP Tickets auch zu verschenken und zwar auf beiden Seiten, das wird aber offenbar zugern vergessen bzw darfst das dann so auch nicht rechnen. Dieses Kontingent an Tickets hätt nämlich nie einen greifbaren Cashflow erzeugt, wenn es vornherein nicht zum Verkauf bestimmt war.

    PS: Im VIP Raum gibt's ein All you can Eat Buffet vom Caterer und nicht nur Leberkäs. Das waren die Gourmetfeinzeiten wenn ich mich noch recht entsinne, und da hat's zusätzlich auch immer ein Buffet gegeben, Speis und Trank waren und sind im Ticket inkludiert.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 31. Januar 2021 um 16:13
    Zitat von TintifaxHockey

    eben, auch sein Tweet das der EHV Linz mit Perthi die allerbeste Präsentation eines Teams, das um Aufnahme ansucht, ever gemacht hat.

    Die Präsentation hat Kristine Egger gehalten :/

    PF auf der anderen Seite hat gemeint im Interview mit Laola damals, die Präsentation sei schlecht gewesen und es waren noch noch viel zu viele Unklarheiten bzgl Nachwuchs usw. - siehst halt auch wie er da logischerweise versucht da jegliche Konkurrenzsituation zu vermeiden, vor allem Öffentlich. Egal, beim Peter war "seine" Wahrheit schon seit jeher dehnbarer als bei andere. Trifft übrigens auch auf die Krone zu, da musst dann schon doppelte Skepsis walten lassen ^^;)

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Keitsche
    • 31. Januar 2021 um 15:52
    Zitat von fr-gr-exit

    Ja da wollte ich auch raus, ob hier nicht der PF seine Pflichten missachtet hat in dem Fall. Weil dann haftet er wirklich auch mit seinem Privaten da er grob fahrlässig gehandelt hat.

    Weil wenns so klar gewesen wäre, warum hat man das Thema nicht gleich am Anfang bei der Bewerbung aufgeworfen mit, "Lieber Christian, bevor du hier was anfangen willst klären wir mal die 100.000 Euro".

    Sorry umso mehr man hier darüber nachdenkt wird umso grotesker wirds, weils einfach hinten und vorne nicht zusammen passt.

    Ich glaub halt nicht, dass das Nichtentdecken (und die daraus augenscheinlich resultierende Inkompetenz) der Faktor irgendeiner Pflichtmissachtung wär', weil's die fehlende Summe gar nicht gegeben hat. Was willst Entdecken, das so eh nie weg war ;)

    Wenn das alles so stimmte, wär jedenfalls PF der geschädigte und Perthl müsst grad' stehen dafür. Inkompetenz ist halt nach wie vor nicht strafbar wie wir wissen.

    Anyways time will tell... :kaffee:

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 31. Januar 2021 um 15:42

    Bzgl Freimüller: Ohne mit dem Finger auf Jemanden zu zeigen und von Außen betrachtet hat er halt schon Recht. Die Story hat jetzt wieder einen neuen Akt bekommen den wir uns alle so nicht gewünscht haben. Sollt' Perthl verurteilt werden muss es das für ihn und im Sinne des Linzer Eishockeys beim EVL gewesen sein. Ich könnt so kotzen... :rolleyes:

    Ich persönlich les' auf jeden Fall keine Befangenheit auf Seiten von Bernd aus diesem Statement raus. Woher stammt eigentlich das Gerücht das die beiden Buddys seien? Ich hab' immer das Gefühl gehabt die Black Wings wären nicht unbedingt sein Lieblingsteam, aber Perthl hat er nicht nur einmal wegen seiner Expertise sportlich und im Sponsoring gut dastehen lassen in seinen Reports. War aber auch nur mein persönliches Bauchgefühl :/

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Keitsche
    • 31. Januar 2021 um 15:33
    Zitat von fr-gr-exit

    Besonders das man jetzt das einbringt und vorher die 100.000 Euro keine Relevanz gespielt haben?

    Sehr interessanten Punkt den du da ansprichst. Als Verein, der ja eh um's Überleben kämpft, und auf Coronahilfen angewiesen ist, eine solche Summe bewusst zu verschweigen und nicht schon früher auf Schadensersatz und Wiedergutmachung zu pochen um die Saison besser zu überstehen ist für mich zumindest schon mal ein Thema wo man gewisse Skepsis haben muss. Wennst das dann weiter spielst: PF ist ja schon länger Kassier und dem sind 100k an fehlendem Geld nicht irgendwo aufgefallen? C'mon? Diese Irre Summe? Scheinte nicht in den VIP Tickets oder sonst wo als fehlende kalkulierte Einnahmen auf? Sicher...

    Ich geh auch davon aus das die 100.340 Euronen eine Zahl ist die mit sehr, sehr viel Selbstvertrauen hochgerechnet wurde. Jedenfalls in meinen Augen eine unrealistisch Summe. Wär ja seit dem ausstehenden "Verkehrsdelikte-Gate" nicht das erste mal gewesen, dass sie es auf der Ebene spielen...

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Keitsche
    • 31. Januar 2021 um 14:20

    Ist eh ein Offenes Geheimnis dass sich FBI und NSA eine universelle Backdoor von Apple usw. wünschen. Die EU kann da gar nix machen außer irgendwelchen Leitungsverkehr monitoren, für den sie aber eben den Deschiffrierschlüssel nicht haben wenn's Ende zu Ende verschlüsselt ist (Was Whatsapp übrigens eh auch macht). Wie's auf Anfrage mit Handyentsperren und so weiter ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, könnte ich aber herausfinden, wenn's für jemanden von Interesse sein sollte. Aus Erster Hand weiß ich zum Beispiel, dass fremde Teslas von österreichischen Ermittlern gern mal als nahe Überwachungstools genutzt wurden, weil die schon fast "lächerlich schlecht" gesichert waren (Worte der Quelle, nicht meine ^^) und alles in 360° View Filmen und Aufnehmen. Soviel zu James Bond ^^

    Sorry für OT

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Keitsche
    • 31. Januar 2021 um 13:28

    Also zumindest ein Iphone entkrypten ist unmöglich. Da benötigst vermutlich irgendein PW. Wie's über die Cloudrestore funktioniert weiß ich net. :/

    Ich bleib dabei, wenn da was relevantes passiert wär, wär's a.) schon viel früher publik gemacht worden und b.) auch gar nicht gefunden worden. Wenn sie ihm jetzt aus nicht gelöschte Nachrichten, mit dem natürlich mit einhergehenden Interpretationsspielraum, einen Strick drehen wollen, soll so sein. Whatsappnachrichten alleine werden halt als Beweisführung zu wenig sein. Es wird sich halt wirklich nix mehr geschenkt. Die Krone jedenfalls hat schon gut Stellung bezogen.

    Vom Perthl würd' ich mir jedenfalls jetzt wünschen, dass er zumindest nach Außen hin seine Stellung beim EHV ruhend stellt bis die ganze Sache aufgeklärt ist und evtl irgendwer der Eggers oder sonst jemand interimistisch und mit ihm als beratend im Hintergrund arbeitend weitermacht. Ziel muss es jetzt sein im Sinne des Linzer Eishockeys so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten solang noch nix aufgeklärt wurde. Die Krone ist zwar ein Witzblattl, aber ein ernstzunehmender Meinungsmacher...

    Statement von ihm (oder dem EVL) würd' ich mir sowieso die nächsten Tage über wünschen

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 30. Januar 2021 um 18:12
    Zitat von Lempi

    Also ich weiß, dass das Diensttelefon relativ rasch an GB weitergeben wurde. Ich weiß auch von Leuten, die das nicht wussten und geglaubt haben mit Perthl zu kommunizieren und GB hat sich erst sehr spät in Geprächen als sich selbst geoutet.

    Ja, da könnte man vl. auch jemandem Kalkül unterstellen...

    Hat er sich vorher als Julian Huber aus New York vorgestellt? ^^

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 30. Januar 2021 um 17:05

    Weiß man halt auch nicht welches Handy gemeint war, ob's ein Diensthandy war usw. Da ist halt wieder so viel Interpretationsspielraum drinnen. Das ist "Qualitätsjournalismus" :rolleyes: . Und wenn er was Belastendes gemacht hätte, wär' er doch auch selten Blöd wenn er das dann vor der Übergabe nicht löschen würde oder das Handy dann zufällig verschwindet (Tom Brady lässt grüßen ;))... Also ich halt' die G'schicht für eine gewaltige Zeitungsente. Und sollt' sich der Verdacht trotzdem erhärten und was Belastendes gefunden werden, dann muss Perthl beim EVL Geschichte sein. Ich glaub's halt erst wenn man's Schwarz auf Weiß hat.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 30. Januar 2021 um 15:47

    TintifaxHockey ich fürcht' halt du bist da am Holzweg. Mit Fans wären in der aktuellen Situation nicht mal 2k Leute in der Halle da bin ich mir sicher. Aber lass' ma gut sein, siehst es halt anders und ist für mich ok. Freundschaft! ;):prost:

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 30. Januar 2021 um 15:17
    Zitat von TintifaxHockey

    Keitsche

    Keine Ahnung was bei euch die Ticketpreise sind aber bei uns:

    Regular Season

    Tagesticket:

    https://www.vienna-capitals.at/tagestickets.html

    VIP:

    https://www.vienna-capitals.at/tagestickets-vip.html

    Wie du siehst zahlt der VIP x-fach mehr als der 08/15 Fan und der 08/15-Fan der Fanclubs.

    Gut, bei uns bekommt der Fanclubs auch keine verbilligten Jahresabos mehr, deswegen ja auch der immense Streit zwischen Icefire und dem Vorstand bzw Präsi der Caps. Hat mich aber auch nicht weiter interessiert wie das weiter gegangen ist aber mittlerweile mussten die Icefire ja sogar zweimal ihren Platz räumen während die anderen Fanclubs immer noch auf ihren angestammten Plätzen sind.

    Wenn es nach einen Verein geht würde er nur VIP Gäste begrüßen weil ihm dass das meiste einbringt.

    Aber: und da hast du Recht das dann der Fan ja nicht die Logos der Sponsoren sieht und und bei diesen Sponsoren dann z.B. keine Produkte kauft.

    Wenn, und ja man kann es nun sagen auch ein Extrem, die Fanclubs und Ultra-Bewegungen bei einen Verein überhand nehmen brauchst dich nicht wundern das dann Sponsoren aussteigen.
    Siehe Rapid Wien mit dem Banner das ich nicht erwähnen will und den zerissen Banner im VIP-Club was das Thema Wöber angeht.

    Zwei sind gegangen und Wien Energie überlegt (aber ein rotes Unternehmen tut den anderen roten "Unternehmen" (sprich dem Verein) nicht weh).

    Ihr Fanclubs seht auch immer als Ultimo für den Verein an und wollt ....

    Seht es mal so:

    der Verein = deine Firma

    Vorstanfd und Geschäfgtsführung Verein = Vorstand und Geschäfgtsführung Firma

    du = Mitarbeiter der Firma

    Fanclub Präsi = Betriebsrat in Firma.

    Glaubst du das du als Mitarbeiter einer Firma bis ganz oben was zu sagen hast?

    Ja, du darfst Ideen haben und diese eventuell über den Betriebsrat mitteilen.
    Aber wohin der Weg einer Firma geht kannst du als Mitarbeiter sicherlich überhaupt nicht bestimmen.

    Und willst du es doch und siehst es geht nicht wirst du die Firma verlassen oder du bekommst den Spruch (aber auch nicht von ganz oben) von deinen Vorgesetzten "du kannst ja kündigen und einen anderen Weg einschlagen".

    Oder du gehts in eine Abendschule und holst diverses bis zum Master oder Bachelor nach und trittst dann, sofern es die Firma will, in die Geschäftsleitung der Firma ein.

    Alles anzeigen

    Also seit dem Auflösen der Alleanza gibt's keine Ultras mehr in Linz. Und sorry, aber das existieren von FC's würd nachteilig sein in der Sponsorallokation wäre halte ich für einfach nicht wahr. Die Mille kommt von PF selbst aus einem Kroneartikel

    Und weiters: Wennst du als GF glaubst die zahlenden Fans wären deine Feinde bist sowieso am falschen Posten. Als FC Obmann bist nämlich eher nicht mit einem Betriebsrat in einer Firma zu vergleichen sondern vielmehr als Kunde, Lead User und Meinungsmacher (auf Neudeutsch: Influencer im weitesten Sinn). Das heißt: machst du deine Sache gut bekommst die Lorbeeren und machst die Sache schlecht erntest zurecht Kritik. Das ist halt der Markt. Und der zahlende Kunde, in unserem Fall die Fans, haben immer Recht. Immer und immer ;)

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 30. Januar 2021 um 14:41
    Zitat von TintifaxHockey

    Jetzt interprätierst du aber immes viel hinein.

    Der 08/15 Fan in einem Fanclub macht einen Verein, egal welcher Sportart, immer nur Ärger und Kosten.

    Erstens kritisert er das sein Jahresabo sich wieder verteuert.

    Das Bier in der Halle schmeckt nichts und die Schnitzelsemmel ist auch zu teuer und er schummelt (alles schon gesehen aber bei uns das Ottakringer kannst wirklich nicht saufen) sich billigere Bierdosen vom Supermarkt in die Halle .

    Zusätzlich kauft er auch nicht die kommerziellen Schnick-Schnack Fanartikel im Fanshop sondern eher die Sachen die der Fanclub ihn bietet.
    Geht von extra T-Shirts über Schal, Haube etc.

    Und das Thema Zustimmung kannst gut beim Fußball Club Red Bull Salzburg sehen.

    Und Strafe zahlen für Fanclubs müssen Sie auch.

    Ja, sind jetzt alles Extreme, treffen aber bei vielen Vereinen zu.

    Das wirkliche Geld macht ein Verein über die Sponsoren und deren VIP-Karte bzw. VIP-Logen.

    Ja, und der Fußball und die Fanclubs dort tut das ja eh, man könnte sagen Ausverkauf nur an die Reichen und völlige Kommerzialisieung meiner Sportart die ich so liebe.

    Und wie oft sind Interessen von Fanclubs und Verein auseinander gegangen?

    Gibt genug Beispiele und Streitigkeiten und immerhin seit ihr da ja ein gebranntes Kind.

    Denn jahrelang habt ihr, obwohl ihr anderer Meinung wart, dem Verein und somit auch der Vereinsführung des EHC Black Wings Linz trotzdem zugejubelt.

    Bis das Fass halt übergelaufen ist ...

    Alles anzeigen

    Dann erklär mir mal bitte inwieweit es förderlich ist hinsichtlich Sponsorallokation und Attraktivität selbiger, wenn sich keine Sau für deinen Verein interessiert? Ohne Fans langfristig kein Sport, auch in Linz. Und was du mir im ersten Absatz sagen willst check ich auch nicht, sorry... :/

    Eine Volle Linzer Halle dürft zum Beispiel ca 1 Mille bringen über eine Saison. Das ist halt auch net nix, oder? Und da sind die Fanutensilien noch nicht mal dabei...

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 30. Januar 2021 um 14:31
    Zitat von Ranz

    Ich hab bei @VEU1932 jetzt nichts dahingehend gefunden, aber das wäre natürlich sehr kurzsichtig gedacht. Natürlich braucht man die anderen Vereine als Protegé. Aber selbst der "Erzfeind" aus Dornbirn würde einer solche Aufnahme nicht grundsätzlich entgegenstehen, wenn das Konzept und die Zahlen passen. Ich behaupte nur, dass die Beliebtheit bei den gegnerischen Fanlagern kein Aufnahmekriterium ist und für mich daher keine Relevanz hat. Ansonsten hätte man ja schon heuer den EHV aufgenommen und nicht die BW. Wer sich als VEU einen Dreck um die Meinung anderer Fanlager schert, der ist eh beim falschen Verein :veryhappy: (meine persönliche Meinung)

    Egal, brauch ma' nicht mehr darüber diskutieren. ;) Eigentlich red' ma eh nur drüber ob ein offener Brief viel Wirkung hat oder nicht. Ich behaupte mal ganz diplomatisch dir gegenüber: "Ein bisserl schon". passts dir jetzt? :P:prost:

    Eine gesunde VEU mit gutem Budget wird auf wenig bis gar keine Ablehnung stoßen, da bin ich mir jedenfalls sicher 8)

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 30. Januar 2021 um 14:23

    TintifaxHockey findest nicht dass du da jetzt gar ein bisserl viel reininterpretierst in ein Thema von dem wir alle nicht wissen wie's am Ende vom Tag wirklich stattgefunden hat, wo, wie und mit welchen Mitteln ermittelt wird zum Beispiel. Der Krone ggü musst sowieso mit einem gesunden Maß an Skepsis entgegentreten, die Schreiben teilweise Blödsinn, dass es mir die Zehennägel hochbiegt, und das dann um zu zündeln und sich als neuen Medienpartner und best Buddy vom Pedder zu profilieren. Typisches Opportunisten-Blatt musst dir nur ansehen wie HC vom "Hero to Zero" gepusht wurde. Denen trau' ich jedenfalls nicht besonders ;)

    Zitat von Lever

    Nachteilig ist er gewiss nicht, ob er was bringt lass ich mal dahin gestellt. Ich frage mich eher ob Fanclubs sich hier aktiv einmischen sollten, oder ob das nicht irgendwann eine gewisse Grenze überschreitet, wenn ein Clubmanager einen Brief von einem Fanclub eines anderen Teams erhält, um eine Liga-Abstimmung aktiv zu beeinflussen. Ich halte solche Mittel für höchst bedenklich, auch wenn eine Aufnahme des EVL generell das Richtige wäre.

    Wieso sollten sie/wir nicht aktiv ihre/unsere Wünsche äußern? Ich mein die Vereine sind ja auch zu beträchtlichem Teil von den Faneinnahmen und deren Zustimmung abhängig. Respektive existieren (fast ;) ) alle Vereine überhaupt nur weil's Fans gibt die gerne dafür ihr Geld ausgeben um in die Halle usw zu gehen. Da zu behaupten die Fans sollten ruhig sein und alles bedienungslos hinnehmen ist halt erstens nicht Marktkonform und zweitens selten dämlich, sorry. Wennst als Verein oder Liga so agierst hast langfristig sowieso verloren...

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 30. Januar 2021 um 13:58
    Zitat von Ranz

    Eine sehr hypothetische Diskussion, aber seit wann entscheiden die Fanclubs, wer aufgenommen wird und wer nicht? Warum soll das Standing der VEU das eines "Lonerangers" sein? Immerhin einer der größten Vereine im Land, der auch an nationalen Nachwuchsmeisterschaften teilnimmt. Das kann nicht jeder ICEHL Verein von sich behaupten.

    Der User VEU-irgendwas meint es ist für die VEU nicht notwendig auf die Unterstützung der anderen Vereine zu bauen, von deren Stimmen man halt trotzdem im Aufnahmeprozess abhängig ist. Daher überspitzt formuliert: Loneranger - war keinesfalls negativ gemeint, nur an seine eigene Argumentation angelehnt. Ich glaub natürlich auch nicht die VEU sei ein Loneranger, sorry für das Missverständnis ;)

    Des weiteren wiederhole ich mich gerne. Zu glauben, das offizielle Dafür von 9 der 15 restlichen österreichischen Fanclubs würd keinen Impact haben ist halt auch knallhart gesagt ein wenig vermessen und bisserl arrogant. Und ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass Fanclubs die Aufnahme entscheiden, was sie aber sehr wohl tun können ist den Aufnahmeprozess positiv wie negativ zu beeinflussen. Und inwieweit dieser Offene Brief irgendwo nachteilig wäre muss mir noch Jemand erklären ;)

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 30. Januar 2021 um 12:44

    Ein typischer Leblhuber halt. Ich trau mich fast wetten dass da nix rauskommt, ansonsten hätten's das schon früher angezeigt, der Zeitpunkt war jedenfalls strategisch gewählt um größtmöglichen Impact zu generieren und im Linzer Eishockey alles zu blockieren was man blockieren kann. Für mich ein Zeichen das dem Peter halt schon mächtig der A*sch auf Grundeis geht, wenn er's über diese Schiene versucht. Und sollt es zu einer Verurteilung/Verhandlung kommen gibt's beim EHV halt 'nen anderen GM. Wie schon zig mal geschrieben ist's den meisten eh wurscht ob's der Perthl macht oder jemand anderes, solang der Expertise mitbringt. Jedenfalls ist die Schmierenkomödie um einen Akt reicher.

  • EHV Linz Sammelthread

    • Keitsche
    • 29. Januar 2021 um 15:40

    Also wenn jemand glaubt ein Verein, der auf breiter Front Unterstützung von vielen anderen Fanclubs der Konkurrenzvereine erhält, würd sich nicht auf die Entscheidungsfindung auswirken, der ist meines Erachtens schief gewickelt. Und wenn man das dann noch als Antithese verkaufen will, wie's angeblich nicht geht (nämlich daraus zu schließen, dass das erfolgreiche Ansuchen um Unterstützung auf breiter Front nachteilig wäre) hat sowieso eine bisschen verquere Ansicht auf den Markt. Aus taktischer Sicht einzelner Vereine mag der EVL kurzfristig nachteilig wirken, mit Blick auf das große Ganze über längeren Zeitraum muss man diesen Verein trotzdem aufnehmen. Das Konzept sowie Budget sind ausgezeichnet und die Rahmenbedingungen zumindest auf Seiten der Infrastruktur stemmbar. Wie das Ansuchen der VEU als Loneranger dann, der sowieso nicht auf andere schauen muss (überspitzt formuliert) fruchten wird, muss mir auch nochmal wer erklären. Stichwort: Man ist halt schon auch auf das Dafür der abstimmenden Vereine abhängig ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™